Ohoohooho,
da habe ich aber einige hier voll ins Mark getroffen...
Ich habe diesen Beitrag übrigens nicht betrunken sondern in vollem Bewußtsein geschrieben und bekräftige das jetzt noch mal.
Ist es nicht traurig und spricht es nicht dafür, wie tief Werder gesunken ist, wenn solch ein Kindskopf (Zitat Mourinho), der zwei Jahre lang eine grottige Vorstellung nach der anderen geboten hat und jetzt nach gerade einmal ein paar ordentlichen Vorstellungen der Liebling der meisten heutigen Werder-Fans ist???
Wenn Arnautovic im Sommer gehen wird (und das wird er mMn), dann hat er drei Jahre Werder-Geschichte mitgeschrieben, allerdings leider einen sehr, sehr traurigen Abschnitt, den Abrutsch eines jahrzehntelangen Spitzenclubs ins sportliche nichts.
Und damit komme ich mal zum obigen ausgepickten Zitat:
Ein Zitat von einem bemitleidenswerten Werder-Fan, aus dessen Zeilen zu entnehmen ist, das er Werders schönste Zeiten leider nicht miterleben konnte...
Um Dir etwas nachzuhelfen: Uli Borowka hatte einen gewaltigen Anteil an den von mir erwähnten Erfolgen, er war rund acht Jahre lang Inbegriff eines Abwehrbollwerks, bildete dabei die längste Zeit mit dem ebenfalls denkwürdigen und einmaligen Rune Bratseth eine IV, die bis heute seinesgleichen bei Werder suchte und von der wir in der heutigen Zeit nur noch träumen können angesichts unserer heutigen Schießbude dort hinten.
Der Vergleich von Dir mit dem Anteil von Arnautovic am CL-Sieg Inters ist einfach nur lächerlich und hochgradig peinlich und beweist, das Du wirklich N U L L Ahnung hast.
Treue mangelnde Entwicklung? Dann seh Du das mal so, die größten Spieler aller Zeiten wie Seeler, Müller, Beckenbauer oder bei Werder eben Borowka, Bratseth, Votava, Eilts, Bode und und und waren alle fast ihr Fußballerleben lang nur einem Verein treu.
Ich fand das übrigens eine schöne, eine sehr schöne Zeit und viel schöner als die heutige, wo jeder Spieler nach ein paar guten Spielen sofort nach Gehaltserhöhung kräht und mit anderen hoch dotierten Angeboten kokettiert. Aber jedem natürlich seine Meinung dazu...
Und zum hier lobenswert erwähnten von Arnautovic und anderen Spielern öffentlich gezeigtem Rückhalt zu Schaaf:
Echt toll, das man den Trainer, der defensiv seit Jahren ohne Lerneffekt so ziemlich alles falsch machte was man falsch machen konnte, auch noch unterstützt in dieser Sache. Der muß sich jetzt doch auch noch bestätigt vorkommen.
Schade nur, das Borowka einer der ganz wenigen ist, die sich öffentlich zu dieser Kritik trauten. Ich bin mir ganz sicher, das auch viele andere Werder-Altstars ähnlich denken, aber aus alter Verbundenheit zu ihrem menschlich ja sehr sympathischen ehemaligen Mitspieler das nicht öffentlich äußern.
Das bleibt dann leider wohl auch in Zukunft nur den externen Leuten vorbehalten, die das ganze aus neutraler Sicht beurteilen.
Fazit: Dann machen wir mal so weiter mit der Schaafchen Superoffensivtaktik. Ihr werdet noch sehen, wo das mal endet...leider!
Gruß vom
Werder-Oldie