Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Frage war aber nicht darauf abgezielt ob Werder verkaufen muss, sondern wo du es siehst das man mit 10 Mio ganz anders investieren kann! Solche Spieler wie Arno, bekommst du für 10 Mio sicher nicht. Außer der Plan wäre,seine Position Vereinsintern zu besetzten. Wo wir jetzt aber gerade nen guten Konkurrenzkampf haben, der ja scheinbar schon Früchte trägt. Wo das für uns dann ein gutes Geschäft sein soll, bleibt mir deswegen schleierhaft!

Nein aber einen talentierten Spieler im Rahmen von 5-6 Mio wie Arno damals könnte uns sicher weiterhelfen. Es trägt scheinbar Früchte das hast du gut formuliert. Wenn wir mit ihm nicht wesentlich erfolgreicher sind als ohne ihn ist es finanziell sinnvoll ihn vorher zu Geld zu machen. Ich bin aber jetzt wie bereits erwähnt von mehr als zehn Mio ausgegangen. Ich nehme sjetzt mal 12mio als Beispiel und da würde ich ihn verhökern denn so überragend ist er auch wieder nicht.

Nein aber einen talentierten Spieler im Rahmen von 5-6 Mio wie Arno damals könnte uns sicher weiterhelfen. Es trägt scheinbar Früchte das hast du gut formuliert. Wenn wir mit ihm nicht wesentlich erfolgreicher sind als ohne ihn ist es finanziell sinnvoll ihn vorher zu Geld zu machen. Ich bin aber jetzt wie bereits erwähnt von mehr als zehn Mio ausgegangen. Ich nehme sjetzt mal 12mio als Beispiel und da würde ich ihn verhökern denn so überragend ist er auch wieder nicht.

...und wieviele von den unzähligen talentierten Spielern um 5 bis 6 Mio schlagen dann auch wirklich ein?

Nirgendwo wäre das ein Geschäft für uns, sehr wohl aber würde es dem Aufwärtstrend der sich gerade zaghaft andeutet gleich wieder die Luft nehmen. Einen Teufel wird Werder tun und einen seiner besten Spieler gehen lassen der sich nach langer Zeit endlich bewährt.

:tnx:

Ich hoffe inständig, du behältst recht. Das wäre nicht nur für Werder kontraproduktiv, sondern auch für Arnautovic eine sportliche Katastrophe. Außer dem Geld, spricht doch nichts für diese beschissenen Oligarchen-Liga.

Damit würde er sich endgültig von einer großen Karriere verabschieden und in der Ukraine versumpfen. Das wäre doch sehr kurz gedacht.

Man muss ja nur die Alternativen betrachten, dann wird doch sofort klar, wie unsinnig ein solcher Wechsel aus seiner Sicht wäre. Er könnte bei Werder verlängern und mit dieser jungen Truppe erfolgreich sein, oder in 1 - 2 Jahren bspw. zu Dortmund wechseln, sollte das Interesse wirklich vorhanden sein. Auf jeden Fall würde er weiterhin in einer der stärksten Ligen der Welt spielen und nicht in dieser Drecks-Geldliga, die sportlich nichts zu bieten hat.

Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen möchte...:kotz:

und wo ist das nun ein gutes Geschäft für uns:confused:

Man hätte Handlungsspielraum bei anderen Verträgen. Verkauft man Arno nicht wird bei Misserfolg Werders in dieser Saison wieder ein Verlust stehen. Werder wird also um seiner Philosophie treu zu bleiben in der Situation stehen abspecken zu müssen aufgrund der Vertragssituation von Arno wäre ein möglicher Verkauf nicht mehr so lukrativ und Ersatz schwerer zu beschaffen

Ich bin mir nicht sicher, was ich trauriger finden soll: Einen nicht unwahrscheinlichen Abgang von Arnautovic oder die Leute, welche ihn tatsächlich abgeben möchten.

Denn das kann ich keineswegs nachvollziehen. Arnautovic hat sich nicht nur auf seinen Charackter bezogen weiterentwickelt und ist reifer geworden, sondern ist auch bezüglich seiner spielerischen Leistungen ein wichtiger Spieler für Werder. Ganz abgesehen davon, dass Arnautovic extrem mannschaftsdienlich spielt, d.h. viel arbeitet und die Defensive in der Rückwärtsbewegung unterstützt, was gerade im aktuellen System wichtig ist, ist Arnautovic ein überragender Einzelspieler und bringt nahezu alles mit, um ein "großer" zu werden. Er ist laufstark, im Antritt stark, sehr präsent, technisch überragend, hat ein gutes Auge, kann Lücken reißen und den entscheidenen Pass spielen, hat zudem einen guten, sprich harten aber ebenso platzierten Schuss. Gerade jetzt, wo er langsam beginnt sein Potential konstant abzurufen, wäre es fatal, ihn abzugeben. Zumal es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Möglichkeit, ihn entsprechend zu ersetzen, gibt, da das Transferfenster zumindest in Deutschland geschlossen ist. Folglich wäre man im Mittelfeld sehr dünn besetzt. Auch von der Idee, die Ablösesumme, die man gegebenenfalls einnehmen würde, direkt in eine dauerhafte Verpflichtung de Bruynes zu stecken, halte ich nichts. Zum einen wird Werder dies eh nicht riskieren, zum anderen sehe ich de Bruyne noch nicht auf Augenhöhe mit Arnautovic, viel mehr unterliegt er starken Schwankungen. Es behauptet natürlich niemand, dass Kevin nicht ähnlich stark werden kann, aber davon hätte man jetzt auch nichts. Außerdem würde mit Arnautovic ein recht erfahrener Spieler, eine Leit und -Identifikationsfigur wegbrechen. Auch bezüglich Ellis Entwicklung würde ich mir gewisse Sorgen machen, denn: Dieser profitiert nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz sehr von seinem Kumpel Arnautovic und Arni hatte wohl großen Anteil daran, dass Elia sich für Werder entschieden hat.

Für Arnautovic selbst wäre es ein Armutszeugnis jetzt dem Ruf des Geldes zu folgen und in eine unattraktive Liga zu wechseln. Dort würde er zwar um einiges mehr verdienen, würde aber auch keinen weiteren Schritt in seiner Karriere machen und sich nicht mit Gegenspielern auf Augenhöhe messen können. Und der nächste Schritt ist langsam zwingend erforderlich, wenn er irgendwann wieder bei einem Top-Club spielen möchte. Mit einem Wechsel würde er seine Karriere meiner Meinung nach nahezu wegwerfen. So dumm kann er eigentlich nicht sein.

Ich bin mir nicht sicher, was ich trauriger finden soll: Einen nicht unwahrscheinlichen Abgang von Arnautovic oder die Leute, welche ihn tatsächlich abgeben möchten.

Denn das kann ich keineswegs nachvollziehen. Arnautovic hat sich nicht nur auf seinen Charackter bezogen weiterentwickelt und ist reifer geworden, sondern ist auch bezüglich seiner spielerischen Leistungen ein wichtiger Spieler für Werder. Ganz abgesehen davon, dass Arnautovic extrem mannschaftsdienlich spielt, d.h. viel arbeitet und die Defensive in der Rückwärtsbewegung unterstützt, was gerade im aktuellen System wichtig ist, ist Arnautovic ein überragender Einzelspieler und bringt nahezu alles mit, um ein "großer" zu werden. Er ist laufstark, im Antritt stark, sehr präsent, technisch überragend, hat ein gutes Auge, kann Lücken reißen und den entscheidenen Pass spielen, hat zudem einen guten, sprich harten aber ebenso platzierten Schuss. Gerade jetzt, wo er langsam beginnt sein Potential konstant abzurufen, wäre es fatal, ihn abzugeben. Zumal es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Möglichkeit, ihn entsprechend zu ersetzen, gibt, da das Transferfenster zumindest in Deutschland geschlossen ist. Folglich wäre man im Mittelfeld sehr dünn besetzt. Auch von der Idee, die Ablösesumme, die man gegebenenfalls einnehmen würde, direkt in eine dauerhafte Verpflichtung de Bruynes zu stecken, halte ich nichts. Zum einen wird Werder dies eh nicht riskieren, zum anderen sehe ich de Bruyne noch nicht auf Augenhöhe mit Arnautovic, viel mehr unterliegt er starken Schwankungen. Es behauptet natürlich niemand, dass Kevin nicht ähnlich stark werden kann, aber davon hätte man jetzt auch nichts. Außerdem würde mit Arnautovic ein recht erfahrener Spieler, eine Leit und -Identifikationsfigur wegbrechen. Auch bezüglich Ellis Entwicklung würde ich mir gewisse Sorgen machen, denn: Dieser profitiert nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz sehr von seinem Kumpel Arnautovic und Arni hatte wohl großen Anteil daran, dass Elia sich für Werder entschieden hat.

Für Arnautovic selbst wäre es ein Armutszeugnis jetzt dem Ruf des Geldes zu folgen und in eine unattraktive Liga zu wechseln. Dort würde er zwar um einiges mehr verdienen, würde aber auch keinen weiteren Schritt in seiner Karriere machen und sich nicht mit Gegenspielern auf Augenhöhe messen können. Und der nächste Schritt ist langsam zwingend erforderlich, wenn er irgendwann wieder bei einem Top-Club spielen möchte. Mit einem Wechsel würde er seine Karriere meiner Meinung nach nahezu wegwerfen. So dumm kann er eigentlich nicht sein.

:tnx:

Für mich ist es ganz einfach: jetzt auf keinen Fall verkaufen, da man keinen Ersatz mehr holen kann. Im Laufe der Rückrunde eine Vertragsverlängerung anpeilen und wenn die nicht zustande kommt, ihn im Sommer verkaufen.

Man hätte Handlungsspielraum bei anderen Verträgen. Verkauft man Arno nicht wird bei Misserfolg Werders in dieser Saison wieder ein Verlust stehen. Werder wird also um seiner Philosophie treu zu bleiben in der Situation stehen abspecken zu müssen aufgrund der Vertragssituation von Arno wäre ein möglicher Verkauf nicht mehr so lukrativ und Ersatz schwerer zu beschaffen

Werder hat seine Personalkosten so dermaßen gesenkt, daß du dir keine Sorgen machen musst. Außerdem steigen die Einnahmen aller Bundesligisten nächste Saison durch die neue TV-Vermarktung so drastisch an, das sich schon allein dadurch Handlungsspielraum ergibt. Und nicht zuletzt benötigt Werder keinen finanziellen Handlungsspielraum sondern DRINGEND sportlichen Handlungsspielraum und dieser rekrutiert sich nun mal einzig aus mindestens Euro-League Qualifikation.

Nein aber einen talentierten Spieler im Rahmen von 5-6 Mio wie Arno damals könnte uns sicher weiterhelfen.

Vollkommen richtig! Werde Thomas Eichin bitten, diese Personalie als erstes abzuarbeiten. 15 Millionen und 'ne Briefmarke auf den Hintern und ab nach Kiew. Das ist das Beste was dem SV passieren könnte. Und wenn
sich jemand verletzt, dann muß man eben mal improvisieren und nicht
gleich die Geduld verlieren wie bei Harnick und oder Kruse. Werde mir
Kruse am Samstag mal zu Gemüte führen. Bisher ist er überragend beim SCF. Solche Leistungen hat die liebe Arniemaus noch nicht annähernd gebracht!

Nein aber einen talentierten Spieler im Rahmen von 5-6 Mio wie Arno damals könnte uns sicher weiterhelfen.

Vollkommen richtig! Werde Thomas Eichin bitten, diese Personalie als erstes abzuarbeiten. 15 Millionen und 'ne Briefmarke auf den Hintern und ab nach Kiew. Das ist das Beste was dem SV passieren könnte. Und wenn
sich jemand verletzt, dann muß man eben mal improvisieren und nicht
gleich die Geduld verlieren wie bei Harnick und oder Kruse. Werde mir
Kruse am Samstag mal zu Gemüte führen. Bisher ist er überragend beim SCF. Solche Leistungen hat die liebe Arniemaus noch nicht annähernd gebracht!

Harnik heißt der andere Ösi, und der hat nicht annähernd das Talent eines Arnautovic und Kruse schon gar nicht:lol:
Arno wird nicht nach Kiew wechseln, wirst ihn also noch länger bei Werder "ertragen" müssen:p

und für 5 Millionen ein ähnliches Talent wie Arnautovic wirst du schwer finden und dann auch noch nach Bremen lotsen? sorry, die großen Clubs sind da mehr auf Zack

Arnautovic ist vom Talent her 2-3 Stufen über Harink/Kruse anzusiedeln.Und vorallem deshalb wäre es so schade,wenn er uns verlassen sollte,denn diese Saison zeigt er endlich mal konstant gute Leistung auch wenn er noch lange nicht sein Leistungsvermögen erreicht hat.

Wäre ja schon interessant wenn Eichins erste Amtshandlung darin bestünde MA zu transferieren, wo er doch vor Kurzem noch Sinngemäß sagte, es würde alles getan werden um MA und KdB zuhalten.

Bei einigen kann ich nur sagen: Willkommen im Fußballbusiness. 30 Jahre zu spät, aber man kann immer noch dort ankommen. Spieler werden ge- und verkauft, wechseln Vereine, wenn es finanziell passt. Wirklich, so läuft das.

Arno sollte meiner Meinung nicht gehen, und das sehe ich nicht nur als Arnautovic-Befürworter. Bei Werder nimmt man ihn (meistens) so wie er ist, bei anderen Klubs wird er RIESIGE Probleme haben und bestimmt nicht glücklich werden.

Allerdings könnten wir noch eine gute Ablöse kassieren :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back