Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Ich glaube, man muss sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Prödl sich noch besonders entwickeln wird. Der wird keine großen Sprünge mehr machen.

Man sollte den nicht als Talent behandeln, auf das es sich lohnt zu bauen, damit man in ein/zwei Jahren einen Topspieler hat.
Der muss endlich als gestandener Spieler behandelt und gemessen werden und dann ist halt die Konsequenz, dass es für die erste 11 nicht reicht.

Er ist damals glaub ich für weniger als 2 millionen gekommen und demnach kein schlechter transfer gewesen und auch vom typ her scheint er ziemlich sympatisch zu sein aber für den stammplatz ist er mMn am Ende des tages nicht gut genug.

-> falls er mit der situation als dritter iv im team leben kann, kann er gerne bleiben, falls er den anspruch hat stammspieler zu werden muss der halt wechseln.

Also zunächst mal finde ich es in Ordnung, dass Lukimya jetzt den Vorzug gegenüber Prödl bekommt. SP hat in dieser Saison zwar einige stabile Leistungen als IV hingelegt, jedoch auch oft Unsicherheiten gezeigt.

Was Luki betrifft, kann ich mit dieser Lobhudlei hier im Forum noch rein gar nichts anfangen. Gegen HSV hat ihm sein Tor eine eher unterdurchschnittliche Leistung gerettet.

Am Freitag war er gut - sah jedoch 2mal sehr unbeholfen aus und eröffnete Hannover eine dicke Chance.

Um der vielen positiven Kritik, die ja teilweise bereits in ausgelassene Feierstimmung entgleitet, gerecht zu werden, muss er mal ein paar Spiele hintereinander überzeugen.

Also zunächst mal finde ich es in Ordnung, dass Lukimya jetzt den Vorzug gegenüber Prödl bekommt. SP hat in dieser Saison zwar einige stabile Leistungen als IV hingelegt, jedoch auch oft Unsicherheiten gezeigt.

Was Luki betrifft, kann ich mit dieser Lobhudlei hier im Forum noch rein gar nichts anfangen. Gegen HSV hat ihm sein Tor eine eher unterdurchschnittliche Leistung gerettet.

Am Freitag war er gut - sah jedoch 2mal sehr unbeholfen aus und eröffnete Hannover eine dicke Chance.

Um der vielen positiven Kritik, die ja teilweise bereits in ausgelassene Feierstimmung entgleitet, gerecht zu werden, muss er mal ein paar Spiele hintereinander überzeugen.

Luki wirkt mir manchmal zu hüftsteif und wenig geschmeidig. Was sein Stellungsspiel und seine Zweikampfhärte betrifft kann man ihn mMn in einem Atemzug mit Sokratis nennen :daumen:

Zweikampfhärte ja....Stellungsspiel sicher nicht mMn.

er neigt dazu im Raum zu stehen und so mehrere Gegenspieler zu binden. das verbunden mit seiner "Hüftsteifigkeit" wirkt dann mMn oft so als würde er falsch stehen! Tut er aber nicht! Ganz im Gegenteil! Wenn er sich mal angewöhnen würde seine Aktionen aus der Körpermitte zu starten und nicht via "Hau Ruck Verfahren", dann hätte er noch mal deutlich mehr Explosivität und Geschmeidigkeit UND man könnte ihn so gut wie nicht mehr auf dem falschen Fuss erwischen! =)

Dazu kommt er mit wenig Foulspiel zurecht, gerade in der Luft sehen Stürmer da wenig Land.

Er kommt mit wenig Foulspiel zurecht? das sehe ich ganz anders er ist mit seinen oft recht hartem Zweikampfverhalten sehr oft an der Grenze zum Foul und oft gefährdet Freistöße gegen sich gepfiffen zu bekommen und Karten zu kassieren. Für mich seine größte Schwäche.

In der Luft ist er sehr stark, ist Prödl aber auch.

Ich sehe ihn deshalb als besser gger. Prödl an weil er ruhiger und souveräner und abgeklärter auftritt. Prödl wirkt oft nervös und macht dann grobe Fehler die bei Luki einfach so nicht so oft auftreten und Luki gewinnt idR. die wichtigen Zweikämpfe. Haarige Fehlpässe spielen beide oft Luki halte ich aber zu gute das er noch nicht so viel gespielt hat und daher in der Kombination sicher noch Steigerungspotential hat.

Ja, ich finde er kommt mit weniger Foulspiel aus als Prödl oder Sokratis. Er hat eben diesen Körper und setzt ihn ein, aber meiner Ansicht nach absolut fair. Sowas kannte ich vor allem von Krstajic. Der konnte auch richtig treten, wenn es sein musste, aber es reichte ihm meistens, voll den Körper reinzustellen, dem Gegner aufs Kreuz zu springen, Ball und Gegner wegzumachen, ohne wirklich Foul zu spielen.

Ja, ich finde er kommt mit weniger Foulspiel aus als Prödl oder Sokratis. Er hat eben diesen Körper und setzt ihn ein, aber meiner Ansicht nach absolut fair. Sowas kannte ich vor allem von Krstajic. Der konnte auch richtig treten, wenn es sein musste, aber es reichte ihm meistens, voll den Körper reinzustellen, dem Gegner aufs Kreuz zu springen, Ball und Gegner wegzumachen, ohne wirklich Foul zu spielen.

Damals bei einem Spiel im Weserstadion hab ich Krstajic mal live gesehen. Der Typ stand am 16er und an unsere linken Aussenlinie kam Gefahr auf und unser linker AV (weiss nicht mehr wer das war) drohte überlaufen zu werden. Innerhalb von gefühlt ner Sekunde war Krstajic da und fegte den Ball weg! ich dachte nur "WHAT????? wie kam der denn da so schnell hin? hat der sich gebeamt?????"

Ich glaube, man muss sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Prödl sich noch besonders entwickeln wird. Der wird keine großen Sprünge mehr machen.

Man sollte den nicht als Talent behandeln, auf das es sich lohnt zu bauen, damit man in ein/zwei Jahren einen Topspieler hat.
Der muss endlich als gestandener Spieler behandelt und gemessen werden und dann ist halt die Konsequenz, dass es für die erste 11 nicht reicht.

Er ist damals glaub ich für weniger als 2 millionen gekommen und demnach kein schlechter transfer gewesen und auch vom typ her scheint er ziemlich sympatisch zu sein aber für den stammplatz ist er mMn am Ende des tages nicht gut genug.

-> falls er mit der situation als dritter iv im team leben kann, kann er gerne bleiben, falls er den anspruch hat stammspieler zu werden muss der halt wechseln.

Wie großzügig du bist. :roll:

Ich finde lukimya kann schon in der nächsten saison zum nächsten naldo werden
genauso gebaut und spielverhalten ist auch nicht sehr anders:daumen:

Naja, genauso gebaut nun nicht ;) Naldo war größer und schlacksiger. Von der Figur und den Hebeln her in etwa mit Prödl oder Pavlovic zu vergleichen. Luki ist n ähnlicher Typ wie Sokratis, nur etwas größer und muskulöser. Sokratis is schneller, Luki hat mehr Physis. Von der Spielanlage isses mMn schwierig unsere IVs in Kategorien zu stecken bzw. MIR persönlich fällt es irgendwie schwer da Schubladen raus zu holen.
Wenn sich jemand das zutraut dann nur los :) dann gibt es was zu diskutieren :D

Sympatisch der Kerl :daumen:

Ich sehe ihn ehrlich gesagt vor Prödl, ich hoffe das wird auch erstmal so bleiben! :)

Sehe ihn etwas zweikampfstärker als Prödl. Obwohl letzterer auch schon stark ist. Lukis großer Vorteil ist aber seine Physis, die er oft sehr gut einzusetzen weiß. Zudem habe ich das Gefühl, dass sein Stellungsspiel besser ist. Wie schon in seinen wenigen Einsätzen in der Hinrunde bisher absolut überzeugend.

Bei aller berechtigten Kritik an KATS: In den letzten beiden Transen haben sie, gerade bei günstigen Spielern, wieder relativ oft gut gelegen. Spieler wie Luki sind für Werder top.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder??? Wenn es wirklich so eine Garantie gegeben hat (was ich nicht glaube), dann würde es zeigen, wie tief KATS gefallen sind. So eine Garantie darf es im Profifussball NIEMALS geben!

Man hätte ihm sagen können, "das es danach aussieht, das Naldo den Verein verläßt und seine Chancen dann auf einen Stammplatz wesentlich größer werden. Aber eine Garantie auf einen Stammplatz können wir natürlich nicht geben. Letztendlich entscheidet natürlich die Leistung. Sollte diese nicht für einen Stammplatz ausreichen, können wir uns nach der Saison nochmal zusammensetzen und über die Zukunft (sprich möglichen Wechsel) sprechen".

Gruß vom
Werder-Oldie

OK, der Begriff "Garantie" war hier falsch, weil zu stark vereinfachend.
Ich denke eher, dass Prödl gesagt wurde, dass Naldo sehr wahrscheinlich gehen wird und er dann seine Chance als Startspieler bekommt. Und TS hat dieses Wort gegeben und dann wie gesagt einen Tick zu lange daran festgehalten. Allerdings war Luki dann ja auch gleich zweimal gesperrt und man kann Prödl eigentlich in keinem Spiel eine von Grund auf miserable Leistung unterstellen. Er hat limitiert gespielt, aber doch solide.
Von daher jetzt erst der Wechsel, dessen Nachhaltigkeit sich noch beweisen muss, wovon ich allerdings ausgehe.

Back