Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Dann sind wir uns ja einig.:D

War heute eine brauchbare Leistung, was aber auch daran gelegen haben wird, dass wir defensiv heute sehr gut gestanden haben. Bei so einer Leistung würde Prödl auch deutlich besser aussehen als bei dem sontigen Defensiv-Quatsch. Das sollte nicht vergessen werden.

Aber wie gesagt: Es gibt eben auch keinen Grund, Lukimya rauszunehmen. Er ist jetzt am Zug und hat bis jetzt überzeugt.

War heute eine brauchbare Leistung, was aber auch daran gelegen haben wird, dass wir defensiv heute sehr gut gestanden haben. Bei so einer Leistung würde Prödl auch deutlich besser aussehen als bei dem sontigen Defensiv-Quatsch. Das sollte nicht vergessen werden.

Ich habe immer das Gefühl, dass wir ohne Prödl hinten sicherer sind und auch Sokratis besser spielt.Lukimya hat eine ganz andere Ausstrahlung, wenn er hinten drin steht als wenn Prödl jede Minute seine Frisur zurechtmacht.Meine Meinung.

Dann sind wir uns ja einig.:D

Aber wie gesagt: Es gibt eben auch keinen Grund, Lukimya rauszunehmen. Er ist jetzt am Zug und hat bis jetzt überzeugt.

:tnx::tnx:

War mMn solide, aber auch nicht besser als Prödl. Gibt trotzdem keinen Grund ihn rauszunehmen.

Warum hat er sich gegen Diouf in der Anfangsphase auf den Boden gelegt?:D

Ich finde Luki schon deutlich besser als Prödl.
Luki wirkt stärker und ist zwar auch ab und an unsicher aber immer noch deutlich sicherer als Prödl.
Was mir an Luki auch gut gefällt das er öfter mal in guter alter Uli "Axt" Borowka Manier dazwischen haut und dahin geht wo es weh tut.
Wenn es aber darum geht ist Sokratis aber momentan der "König der Äxte" bei uns.

ich fand ihn in hamburg und auch eben grade gegen hannover gut
hoffe mal dass er es schafft bis zum ende der saison den stammplatz zu sichern

mehr als 1 oder 2 gelbe karten hat er auch nicht auf dem konto oder

Der Stammplatz dürfte ihm die nächsten Spiele erstmal sicher sein. Sein nächstes Ziel muss es jetzt sein, sich eine Rolle im nächsten Expendables-Film zu sichern.:daumen:

Einen Stammplatz sollte er sich erobert haben, denn ich habe das Gefühl, dass auch Sokratis an Lukimyas Seite wieder aufblüht, schließlich war Sokratis gegen den HSV schon sehr gut dabei und gestern gegen H96 war er nahezu überragend. Auch Lukimya hatte gestern wieder zwei, drei richtige gute Offensivmöglichkeiten, steht hinten überwiegend auch sehr sicher - wozu also jetzt wieder wechseln und Prödl bringen?

Wenn ich mir, nicht nur gestern, die Leistungen unserer Innenverteidiger über die Saison ansehe, dann ist Luki unser bester Innenverteidiger. Gestern war er vielleicht etwas im Schatten von Sokratis, aber es war trotzdem eine sackstarke Partie. Er ist im Zweikampf sehr präsent, er ist nicht langsam für seine Statur, wodurch er auch mal außen aushelfen kann. Dazu kommt er mit wenig Foulspiel zurecht, gerade in der Luft sehen Stürmer da wenig Land.

Es kann nach meinem Dafürhalten überhaupt gar keinen Grund geben, ihn nicht bis Saisonende spielen zu lassen.

Wenn ich mir, nicht nur gestern, die Leistungen unserer Innenverteidiger über die Saison ansehe, dann ist Luki unser bester Innenverteidiger. Gestern war er vielleicht etwas im Schatten von Sokratis, aber es war trotzdem eine sackstarke Partie. Er ist im Zweikampf sehr präsent, er ist nicht langsam für seine Statur, wodurch er auch mal außen aushelfen kann. Dazu kommt er mit wenig Foulspiel zurecht, gerade in der Luft sehen Stürmer da wenig Land.

Es kann nach meinem Dafürhalten überhaupt gar keinen Grund geben, ihn nicht bis Saisonende spielen zu lassen.

Luki ist n absolut kantiger Kleiderschrank gegen den es höchst unangenehm ist zu spielen! Also für uns HAARGENAU der richtige! :daumen::D

Perfekt zusammengefasst, derzeit geht kein Weg an Lukimya vorbei.
Mir kommt es auch immer so vor als spiele Sokratis minimum eine klasse besser wenn Lukimya sein Nebenmann ist.

:tnx:

Und was ganz wichtig ist:Er gewinnt wichtige Zweikämpfe mit dem Kopf,UND bringt diese meist an den Mann,so dass keine knifflige Situation für uns entstehen kann.

Ich kann nur stark hoffen, dass Schaaf sich nicht ins eigene Fleisch schneidet und diesem Baum von einem Mann weiterhin und langfristig das Vertrauen schenkt.

Ich kann nur stark hoffen, dass Schaaf sich nicht ins eigene Fleisch schneidet und diesem Baum von einem Mann weiterhin und langfristig das Vertrauen schenkt.

Wie schwer es ihm fällt Prödl draußen zu lassen, sieht man daran, dass er ihn ja trotzdem gegen Haumburg und auch gestern (ja nur ganz kurz) noch eingewechselt hat.
Generell wechselt man je eher selten einen IV für Offensivspieler ein, wie TS es mit Prödl gemacht hat.
Auch im Training hat er ja mal Sokratis auf der 6 getestet, nur um Prödl vielleicht bringen zu können.
Aktuell führt aber an Luki kein Weg vorbei. Ich gehe jedoch davon aus, dass es auf der Position nochmal nen Wechsel geben wird, wenn Luki schwächelt.

Back