Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Wie schwer es ihm fällt Prödl draußen zu lassen, sieht man daran, dass er ihn ja trotzdem gegen Haumburg und auch gestern (ja nur ganz kurz) noch eingewechselt hat.
Generell wechselt man je eher selten einen IV für Offensivspieler ein, wie TS es mit Prödl gemacht hat.
Auch im Training hat er ja mal Sokratis auf der 6 getestet, nur um Prödl vielleicht bringen zu können.
Aktuell führt aber an Luki kein Weg vorbei. Ich gehe jedoch davon aus, dass es auf der Position nochmal nen Wechsel geben wird, wenn Luki schwächelt.

Er sieht wohl hohe Qualitäten in ihm und hofft, dass er sich irgendwann vollkommen stabilisiert und dauerhaft zu seiner Form findet.

Dass er wechselt, sobald Luki schwächelt, liegt auf der Hand. Ähnlich lief es ja auch bei Prödl. Wäre dann ja nur fair in einer Art.

Schaaf hat mit Prödl und Fritz 2 Lieblingsspieler die spielen wenn es IRGENDWIE möglich ist.

Es wäre schon fast eine Schande wenn Schaaf Prödl für Lukimya ins Team bringt....

Man muss auch fairerweise sagen, dass gestern der Defensivverbund im Ganzen besser war als in den Spielen mit Prödl, soll heissen AV und vor allem Juno im Defensiven Mittelfeld.

Das hat es Luki um einiges einfacher gemacht, als Prödl in den letzten Spielen.

@Silent: Wenn dem so wäre, hätte Prödl spätestens gestern wieder gespielt. Hat er aber nicht.

@Campino: Natürlich. Das wird hier nur vollkommen ignoriert. Dass Sokratis gestern so stark gespielt hat, kann man sicherlich nicht nur darauf schieben, dass Prödl ihn nicht verunsichert hat.

Wie schwer es ihm fällt Prödl draußen zu lassen, sieht man daran, dass er ihn ja trotzdem gegen Haumburg und auch gestern (ja nur ganz kurz) noch eingewechselt hat.
Generell wechselt man je eher selten einen IV für Offensivspieler ein, wie TS es mit Prödl gemacht hat.
Auch im Training hat er ja mal Sokratis auf der 6 getestet, nur um Prödl vielleicht bringen zu können.
Aktuell führt aber an Luki kein Weg vorbei. Ich gehe jedoch davon aus, dass es auf der Position nochmal nen Wechsel geben wird, wenn Luki schwächelt.

In Hamburg hat er den langen Prödl sicher nochmal für Standards gebracht, was ja absolut nachvollziehbar ist. Ich glaube irgendwie nicht, dass Lukimya schwächeln wird. Im direkten Zweikampf ist er einfach bärenstark und extrem nah am Mann. Die Kopfballduelle gewinnt er reihenweise, weil er sich aufgrund seiner Physis nicht abdrängen lässt, wie beispielsweise Prödl. Wenn man bedenkt, dass er noch so unerfahren auf höchstem Niveau ist, dann kann man nur erahnen, wie stark er mit mehr Erfahrung agieren wird.

Wie Flutlichtmast schrieb, war die Einwechslung gegen Hamburg wegen Prödls Kopfballgefahr verständlich.
Zudem war seine Einwechslung gegen Hannover auch nicht wirklich ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die Feldspieler, die nicht eingewechselt wurden (Gebre Selassie, Hartherz, Pavlovic) ebenfalls alle Abwehrspieler waren.

Ich glaube irgendwie nicht, dass Lukimya schwächeln wird. Im direkten Zweikampf ist er einfach bärenstark und extrem nah am Mann. Die Kopfballduelle gewinnt er reihenweise, weil er sich aufgrund seiner Physis nicht abdrängen lässt, wie beispielsweise Prödl. Wenn man bedenkt, dass er noch so unerfahren auf höchstem Niveau ist, dann kann man nur erahnen, wie stark er mit mehr Erfahrung agieren wird.

:tnx:

Er war im Sommer der Transfer, über den ich mich wahnsinnig freute, weil ich unheimlich viel von ihm halte.

Geradezu unfassbar, das Schaaf ihn nicht von Anfang an mit Sokratis zusammenspielen ließ und immer wieder Prödl brachte.

Luki ist um Klassen stärker als Prödl und wird das auch bald richtig beweisen, wenn er (HOFFENTLICH!!!) endlich mal längere Zeit im Team bleibt.

Für mich war, ist und wird Prödl nur ein guter IV-Back-Up sein, den man allerdings bei Rückständen wenn die "Brechstange" benötigt wird durchaus als "Stoßstürmer" bringen sollte, jedenfalls tausendmal eher als einen Akpala.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mal abgesehen von den Lobeshymnen auf Luki, in die ich mich gerne einreihe, denn auch ich hab den Wechsel zu Saisonbeginn im Paket für den Besten der Transe gehalten, gibt es für die Nominierungen von Prödl eine simple Erklärung:

Die Startplatzgarantie, die Prödl mündlich zur Vertragsverlängerung letztes Jahr gemacht wurde. Wenn seine Perspektive weiterhin die Bank gewesen wäre, dann hätte er nicht verlängert, was ich auch nachvollziehbar finde, er ist ein IV mit dem nötigen Niveau dafür.
Also hat Schaaf nur versucht Wort zu halten und darum Prödl so lange den Vorzug gegeben, was auch rein von der Sozialhygiene innerhalb der Mannschaft absolut richtig war. Eventuell hat TS dabei den Zeitpunkt für den Wechsel knapp verpasst und einen Tick zu spät vollzogen, aber sonst würde ich mich da mit Kritik zurückhalten.

Luki macht seine Sache wirklich gut, er ist meiner Meinung nach auch maßgeblich dafür mitverantwortlich, dass Sokratis beim letzten Spiel seine Position so laufintensiv interpretieren konnte und damit so erfolgreich war! Weiter so ihr Beiden! :daumen:

... gibt es für die Nominierungen von Prödl eine simple Erklärung:

Die Startplatzgarantie, die Prödl mündlich zur Vertragsverlängerung letztes Jahr gemacht wurde...

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder??? Wenn es wirklich so eine Garantie gegeben hat (was ich nicht glaube), dann würde es zeigen, wie tief KATS gefallen sind. So eine Garantie darf es im Profifussball NIEMALS geben!

Man hätte ihm sagen können, "das es danach aussieht, das Naldo den Verein verläßt und seine Chancen dann auf einen Stammplatz wesentlich größer werden. Aber eine Garantie auf einen Stammplatz können wir natürlich nicht geben. Letztendlich entscheidet natürlich die Leistung. Sollte diese nicht für einen Stammplatz ausreichen, können wir uns nach der Saison nochmal zusammensetzen und über die Zukunft (sprich möglichen Wechsel) sprechen".

Gruß vom
Werder-Oldie

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder??? Wenn es wirklich so eine Garantie gegeben hat (was ich nicht glaube), dann würde es zeigen, wie tief KATS gefallen sind. So eine Garantie darf es im Profifussball NIEMALS geben!

Man hätte ihm sagen können, "das es danach aussieht, das Naldo den Verein verläßt und seine Chancen dann auf einen Stammplatz wesentlich größer werden. Aber eine Garantie auf einen Stammplatz können wir natürlich nicht geben. Letztendlich entscheidet natürlich die Leistung. Sollte diese nicht für einen Stammplatz ausreichen, können wir uns nach der Saison nochmal zusammensetzen und über die Zukunft (sprich möglichen Wechsel) sprechen".

Gruß vom
Werder-Oldie

Als wenn es so eine Garantie geben würde....und dann noch für Prödl :-)

Mal abgesehen von den Lobeshymnen auf Luki, in die ich mich gerne einreihe, denn auch ich hab den Wechsel zu Saisonbeginn im Paket für den Besten der Transe gehalten, gibt es für die Nominierungen von Prödl eine simple Erklärung:

Die Startplatzgarantie, die Prödl mündlich zur Vertragsverlängerung letztes Jahr gemacht wurde.

Nu is aber gut, sonst verkommt das ganze hier zu einer nicht mehr ernst zu nehmenden Veranstaltung.:unfassbar:

Kann doch keiner ernsthaft glauben das man einem Spieler eine Stammplatzgarantie gibt und einem Spieler mit der Leistungsstärke von Prödl schon mal gleich gar nicht. So tief können nicht mal KA oder TS gesunken sein.

Am Freitag zwar nicht ganz so auffällig wie Sokratis, aber dennoch enorm stark. In der Defensive mit gutem Zweikampfsverhalten, egal ob in der Luft oder auf dem Boden, außerdem mit einem sehr ordentlichen Stellungsspiel. Ich erinnere mich daran, dass er einen Pass mindestens zwei Mal erahnt, den freien Raum entsprechend zugestellt hat und entsprechend für schnelles Umschalten sorgen konnte. Auch in der Offensive wieder mit einigen guten Aktionen.

Was Lukimya meiner Meinung nach zudem auszeichnet: Trotz seiner Größe ist er relativ schnell, ermöglicht es seinen Nebenspielern, sprich Ignjovski oder Sokratis, immer wieder, sich in die Offensivbewegung einzuschalten.

Ich bin mir zwar auch relativ sicher, dass TS immer wieder auf Prödl baut weil es da Absprachen in diese Richtung gab, das ganze ist aber hinfällig wenn man sich die Leistungen von Prödl anschaut.

Da war wenig dabei, dass einen zufrieden stellen könnte. Mir ist durchaus bewusst, dass in diesen Spielen zumeist die gesamte Mannschaft, garantiert aber die gesamte Deffensive schlecht war, aber er ist immer noch schlecht rausgestochen. Das sage ich als eigentlicher "Prödl-Freund".

Ergo: Es gibt derzeit überhaupt keinen Grund daran auch nur irgendetwas zu ändern.

Eines ist für mich allerdings klar. Es liegt weniger an den überragenden Leistungen von Luki, die gab es meiner Meinung nach nicht wirklich, sondern eher an den schwachen Leistungen von Prödl.

Luki hat solide Leistungen gebracht und hatte dafür weitaus weniger Chancen wie ein Prödl. Er ist ein Versprechen für die Zukunft, dem wurde ein Prödl bisher nicht gerecht.

Es soll also so belassen werden wie es ist, wenn Luki einige schlechte Spiele absolviert kann man wieder weiter reden.

Meiner Meinung nach sollte sich Prödl aber einen Verein suchen (bzw. eine Liga) die seinem Leistungsvermögen entspricht.

Wenn ich mir, nicht nur gestern, die Leistungen unserer Innenverteidiger über die Saison ansehe, dann ist Luki unser bester Innenverteidiger. Gestern war er vielleicht etwas im Schatten von Sokratis, aber es war trotzdem eine sackstarke Partie. Er ist im Zweikampf sehr präsent, er ist nicht langsam für seine Statur, wodurch er auch mal außen aushelfen kann. Dazu kommt er mit wenig Foulspiel zurecht, gerade in der Luft sehen Stürmer da wenig Land.

Es kann nach meinem Dafürhalten überhaupt gar keinen Grund geben, ihn nicht bis Saisonende spielen zu lassen.

:tnx:

Back