Ich denke im Gegenteil, dass die meisten Profis mit einem Funken Ehrgeiz lieber ein bisschen weniger verdienen, wenn sie dafür die Möglichkeit haben sich sportlich in Szene zu setzen od international zu präsentieren, was ja dann auch eine Investition für die Zukunft wäre. Reines Abcashen gibt es natürlich auch, wenn eine finanzielle Schwelle überschritten wird, wo man nicht mehr nein sagen kann. Zum Karriereende lassen sich natürlich auch nochmal viele locken.
Was mich aber an Deinen Posts besonders stört, ist die Präpotenz zu meinen Du wüsstest wie Arnautovic tickt, weil Du ja so eine tolle Menschenkenntnis Dein eigen nennst.

Dass Dich da das eine oder andere Schundmedium beeinflusst haben könnte, steht aber außer Frage, ja?!

Dass Arnautovic ein schriller, bisschen durchgeknallter Typ ist, ok! Auf Grund von aufgebauschtem Sensationsmüll der Sportjournaille ein Bild zu entwerfen, dass Dir halb suggeriert wurde und Du Dir halb selbst zusammen gesponnen hast und zu behaupten er ist ein fettnäpfchentretender Geldgeier, finde ich wirklich sehr anmaßend.:face:
Wer weiß, vlt. ist er ja wirklich ein geldgeiler Typ, nur der Punkt ist: Du kennst ihn nicht, hast nocht nie ein Wort mit ihm gesprochen und kannst es folglich einfach nicht wissen. Solange solltest Du mit Deinen Unterstellungen aus der unteren Schublade auch den Mund halten!