Würdest Du eine Verschlechterung Deines Vertrages akzeptieren, wenn Du andere Optionen hättest? Und realistisch spielt Arnautovic 14/15 eher in WOB international als bei Werder. Und WOB liegt auch diese Saison nur 3 Punkte hinter Werder.
Aber manches verwundert mich doch immer wieder. Wieso ist Werder auf Transfereinnahmen angewiesen. Zwischen 2004 und 2008 haute man ca. 32 Mio "netto" (65 (?) Mio brutto) raus. Auch wo die Kohle geblieben ist, kann man doch einigermaßen gut erkennen. Rücklagen, Eigenkapital, Investitionen und Personalkosten...nicht mal Lemke oder Filbry behaupten, dass kein Geld da sei. Warum machen es manche Fans? Verstehe ich seit Jahren nicht...
Leider sehe ich das mit dem eingespielten Team auch nicht so wie Du. De Bruyne wird gehen. Petersen stand heute auch. Bei Marko ist imo die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ein Topangebot bekommt und gehen wird. Hunt könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag "aussitzen" wird und 2014 ablösefrei wechseln. Sokratis ist immer ein Kandidat für einen Abgang. Eingespielt wären dann nur noch wenige. Und ob sich das Team wirklich einspielen wird, ist ja auch unklar. Die HR ist jedenfalls ernüchternd. Da war eben davon nichts zu sehen...
wenn ich als "normaler" Arbeitnehmer selber an der Misere schuld bin und weiss das mein Arbeitgeber mir so einen Vertrag machen muss weil unter anderem ich selber meinen ganz persönlichen Dornröschen-Schlaf gehalten habe, mir darüber hinaus mein Arbeitgeber aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde der mir ein hohes Gehalt zusichert wenn ich mich ran halte, dann würde ich mir in allererster Linie zunächst mal an die eigene Nase fassen und soviel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
in der Hose haben um mein eigenes Süppchen auszulöffeln.Schliesslich weiss ich ja das trotz alledem ein fettes Gehalt auf mich wartet wenns läuft :daumen:

....