Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würdest Du eine Verschlechterung Deines Vertrages akzeptieren, wenn Du andere Optionen hättest? Und realistisch spielt Arnautovic 14/15 eher in WOB international als bei Werder. Und WOB liegt auch diese Saison nur 3 Punkte hinter Werder.

Aber manches verwundert mich doch immer wieder. Wieso ist Werder auf Transfereinnahmen angewiesen. Zwischen 2004 und 2008 haute man ca. 32 Mio "netto" (65 (?) Mio brutto) raus. Auch wo die Kohle geblieben ist, kann man doch einigermaßen gut erkennen. Rücklagen, Eigenkapital, Investitionen und Personalkosten...nicht mal Lemke oder Filbry behaupten, dass kein Geld da sei. Warum machen es manche Fans? Verstehe ich seit Jahren nicht...

Leider sehe ich das mit dem eingespielten Team auch nicht so wie Du. De Bruyne wird gehen. Petersen stand heute auch. Bei Marko ist imo die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ein Topangebot bekommt und gehen wird. Hunt könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Vertrag "aussitzen" wird und 2014 ablösefrei wechseln. Sokratis ist immer ein Kandidat für einen Abgang. Eingespielt wären dann nur noch wenige. Und ob sich das Team wirklich einspielen wird, ist ja auch unklar. Die HR ist jedenfalls ernüchternd. Da war eben davon nichts zu sehen...

wenn ich als "normaler" Arbeitnehmer selber an der Misere schuld bin und weiss das mein Arbeitgeber mir so einen Vertrag machen muss weil unter anderem ich selber meinen ganz persönlichen Dornröschen-Schlaf gehalten habe, mir darüber hinaus mein Arbeitgeber aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde der mir ein hohes Gehalt zusichert wenn ich mich ran halte, dann würde ich mir in allererster Linie zunächst mal an die eigene Nase fassen und soviel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben um mein eigenes Süppchen auszulöffeln.
Schliesslich weiss ich ja das trotz alledem ein fettes Gehalt auf mich wartet wenns läuft :daumen:

Im Videotext steht heute morgen, dass KA im Sommer auch KdB im Sommer nach WOB lotsen will. Das werden ja noch muntere Zeiten in der Rückrunde.:roll:

wenn ich als "normaler" Arbeitnehmer selber an der Misere schuld bin und weiss das mein Arbeitgeber mir so einen Vertrag machen muss weil unter anderem ich selber meinen ganz persönlichen Dornröschen-Schlaf gehalten habe, mir darüber hinaus mein Arbeitgeber aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde der mir ein hohes Gehalt zusichert wenn ich mich ran halte, dann würde ich mir in allererster Linie zunächst mal an die eigene Nase fassen und soviel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose haben um mein eigenes Süppchen auszulöffeln.
Schliesslich weiss ich ja das trotz alledem ein fettes Gehalt auf mich wartet wenns läuft :daumen:

Weil man ja das mit einer Mannschaftssportart vergleichen kann, wo es nicht nur an "meiner" eigenen Leistung liegt, sondern daran wie meine "Mitangestellten" vom Potenzial sind und wie sie sich einbringen, um Punkt & und Siegprämien zu erreichen.

ganz einfach weil ich nebenbei frühstücke und gleich weg muss - mir das ganze hier aber n bisschen einseitig negativ dargestellt wurde, kribbelte es mir in den fingern.

diese spekulationen hier fußen ja auch jetzt auch nur auf dem gerüchten der bild und co. und es ist auch gängige praxis die namen in kontexte zu setzen. a) ist man gespannt, was allofs in der transferperiode unternehmen will und b) schaut man sich dann an, welche personalien lukrativ sein könnten, sei es aus unzufriedenheit, oder weil die vertragslage es hergibt. da liegt es auf der hand, das markos name in den raum geworfen wird, genauso wie ein perisic.

und das ist für mich genauso haltlos, wie vorherige geschichten um naldo, merte, diego oder pizza um mal welche zu nennen, die ständig mit anderen vereinen in verbindung gebracht wurden. und selbst özil hätte hier glaub ich noch ein jahr dran gehängt, wenn nicht sein lieblingsclub real angeklopft, und es sich medial und aus dem umfeld nicht so druckvoll entwickelt, hätte. klar ist auch das nur spekulation von mir in dem fall - entkräftet aber nicht meine meinung zu vorher genannten. allein wenn ich denke wie oft merte schon arsenal angedichtet wurde oder diego zu club xy..

Das sagte ich doch auch. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass sich ein größerer Club für MA interessieren wird (wenn er so weiter spielt) und dann ist er auch weg. Da muss ich nichts von Familie und wie toll Bremen doch ist hören...

Özil wollte nicht verlängern. Er wäre im nächsten Jahr ablösefrei gegangen. Merte und Arsenal war sicherlich keine Dichtung. Aber ich spreche ja auch nicht von dem aktuellen Gerücht (da ist sehr wahrscheinlich nichts dran), sondern grundsätzlich über eine Verlängerung von Arnautovic. Und die von mir genannten SIND gegangen. Nix mit Gerüchten. Ein Jahr Restlaufzeit ist eben für die Spieler/Berater ideal. Zumindest, wenn man Angebote hat. Werder muss sich im Prinzip einigen oder eben verkaufen. Dies macht die Position halt ziemlich schwach. Der Spieler kann das eine Jahr im Notfall auch aussitzen. Zumindest ist es ein gutes Druckmittel...und man kann eben festhalten, dass unsere Topleute fast immer auch gegangen sind, wenn sie nicht zwei Jahre zuvor verlängert haben.

2,5 Stunden Frühstück? Deine Zeit möchte ich haben....

Im Videotext steht heute morgen, dass KA im Sommer auch KdB im Sommer nach WOB lotsen will. Das werden ja noch muntere Zeiten in der Rückrunde.:roll:

tjaja, umso mehr müssen unsere Jungens mal den Ar... hoch bekommen damit wir ins internationale Geschäft rutschen. Dann entstehen auch wieder ganz andere sportliche und finanzielle Möglichkeiten. Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ... ;)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du so handeln würdest. Zum einen, weil MA sicherlich seine Leistung so sehen wird, wie Du es tust (und Du Deine ebenfalls nicht so) und zum anderen ist Arnautovic befristet angestellt und hat gar keine Veranlassung irgendwelche Süppchen auszulöffeln. Er ist 2014 bei Werder durch und wenn Werder noch eine Ablöse haben möchte, muss man ihn im Sommer abgeben oder verlängern. Warum sollte Arnautovic da irgendwelche Zugeständnisse machen? Entweder Werder zahlt, was MA haben möchte oder er wechselt eben (so er Angebote hat).

tjaja, umso mehr müssen unsere Jungens mal den Ar... hoch bekommen damit wir ins internationale Geschäft rutschen. Dann entstehen auch wieder ganz andere sportliche und finanzielle Möglichkeiten. Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ... ;)

de Bruyne bleibt doch eh nicht in Bremen. Ergo ist das Interesse für Werder völlig egal. Außerdem ist es eh eine Ente.

Die EL ist doch viel wichtiger, um Werder mal wieder ins Rampenlicht zu bringen und Spieler zu verpflichten oder zu halten. Finanziell bringt es ja erst mal nicht die Masse an Einnahmen....laut Filbry ist Geld eh da. Nur das Sportliche halt nicht. Ob ein Sokratis bleiben will, ein MA verlängert , Petersen in Bremen bleiben will...ohne EL ist das doch eher zweifelhaft.

Als Gruppe mag das ja funktionieren. Aber der Egoismus jedes einzelnen Spielers führt dann manchmal doch zu anderen Ergebnissen. Wenn z.B, Arni ne durchwachsene Rückrunde spielt ist es ihm persönlich doch egal, ob WOB am Ende ein bis zwei Mio. weniger zahlen muss. Hauptsache der Spieler hat seine Schäflein im Trocknen. Ob Werder dann international spielt, ist dem abwanderungswilligen Spieler doch dann völlig egal. Neuer Klub, neue Ziele. Und vermutlich deutlich mehr Kohle.:tnx:

Das sagte ich doch auch. Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass sich ein größerer Club für MA interessieren wird (wenn er so weiter spielt) und dann ist er auch weg. Da muss ich nichts von Familie und wie toll Bremen doch ist hören...

Özil wollte nicht verlängern. Er wäre im nächsten Jahr ablösefrei gegangen. Merte und Arsenal war sicherlich keine Dichtung. Aber ich spreche ja auch nicht von dem aktuellen Gerücht (da ist sehr wahrscheinlich nichts dran), sondern grundsätzlich über eine Verlängerung von Arnautovic. Und die von mir genannten SIND gegangen. Nix mit Gerüchten. Ein Jahr Restlaufzeit ist eben für die Spieler/Berater ideal. Zumindest, wenn man Angebote hat. Werder muss sich im Prinzip einigen oder eben verkaufen. Dies macht die Position halt ziemlich schwach. Der Spieler kann das eine Jahr im Notfall auch aussitzen. Zumindest ist es ein gutes Druckmittel...und man kann eben festhalten, dass unsere Topleute fast immer auch gegangen sind, wenn sie nicht zwei Jahre zuvor verlängert haben.

2,5 Stunden Frühstück? Deine Zeit möchte ich haben....

nee, nich 2,5 std. war zwischendurch noch was anderes machen wie einkaufen und so. :D

bei özil magste recht haben - es hat sich zum ende hin ja wirklich so sehr zugespitzt, dass er den vertrag dann auch ausgesessen hätte. ich war mir bei ihm auch schon bewusst, wie das bei ihm in verhandlungen läuft, weil er bereits ja beim abgang von schalke verschrien war als geldgeier. daher war er vielleicht auch nicht wirklich n gutes beispiel...

seis drum, das is eh offtopic - zurück zum eigentlichen.
natürlich is das bei marko die ausgangslage mit 1,5 jahren vertrag und natürlich ist das kommende halbe jahr dann auch zukunftsweisend, sowohl für seine persönlichen entscheidungen als auch für den sportlichen erfolg von werder. ich sag ja auch nicht das es nicht so is.

und vieles wird wie gesagt auch vom spielerischen verlauf bis dahin abhängen. aber ich bleib dabei, dass unsere ausgangslage im idealfall, also mit positivem fazit rückrundenstart, eben nicht so schlecht ist wie von dir befürchtet. und aktuell sehe ich nach den aussagen von ihm keinen anlass, dass er bereits im winter wechselwillig wäre. wie es im sommer aussähe, stände nochmal wieder auf einem anderen blatt - aber ich geh stand heute davon aus, das im frühjahr verlängerungsgespräche kommen und er minimum noch ein jahr dran hängt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du so handeln würdest. Zum einen, weil MA sicherlich seine Leistung so sehen wird, wie Du es tust (und Du Deine ebenfalls nicht so) und zum anderen ist Arnautovic befristet angestellt und hat gar keine Veranlassung irgendwelche Süppchen auszulöffeln. Er ist 2014 bei Werder durch und wenn Werder noch eine Ablöse haben möchte, muss man ihn im Sommer abgeben oder verlängern. Warum sollte Arnautovic da irgendwelche Zugeständnisse machen? Entweder Werder zahlt, was MA haben möchte oder er wechselt eben (so er Angebote hat).

So ist es.

Der Junge kommt nicht aus der eigenen Jugend oder der Region (bei solchen Spielern könnte man evtl eine stärkere moralische Bindung an einen Verein erwarten).

Er hat einen befristeten Vertrag abgeschlossen und es steht sowohl ihm, als auch Werder frei, diesen Vertrag zu verlängern oder nicht.

Mit Moral oder Gewissen sollte man in einem solchen Fall nicht argumentieren.

nee, nich 2,5 std. war zwischendurch noch was anderes machen wie einkaufen und so. :D

bei özil magste recht haben - es hat sich zum ende hin ja wirklich so sehr zugespitzt, dass er den vertrag dann auch ausgesessen hätte. ich war mir bei ihm auch schon bewusst, wie das bei ihm in verhandlungen läuft, weil er bereits ja beim abgang von schalke verschrien war als geldgeier. daher war er vielleicht auch nicht wirklich n gutes beispiel...

seis drum, das is eh offtopic - zurück zum eigentlichen.
natürlich is das bei marko die ausgangslage mit 1,5 jahren vertrag und natürlich ist das kommende halbe jahr dann auch zukunftsweisend, sowohl für seine persönlichen entscheidungen als auch für den sportlichen erfolg von werder. ich sag ja auch nicht das es nicht so is.

und vieles wird wie gesagt auch vom spielerischen verlauf bis dahin abhängen. aber ich bleib dabei, dass unsere ausgangslage im idealfall, also mit positivem fazit rückrundenstart, eben nicht so schlecht ist wie von dir befürchtet. und aktuell sehe ich nach den aussagen von ihm keinen anlass, dass er bereits im winter wechselwillig wäre. wie es im sommer aussähe, stände nochmal wieder auf einem anderen blatt - aber ich geh stand heute davon aus, das im frühjahr verlängerungsgespräche kommen und er minimum noch ein jahr dran hängt.

Es geht doch nicht um den Winter, sondern den Sommer. Oder habe ich das falsch gelesen. Im Winter wird es nicht wechseln.

Die Aussagen hat sich die Bild aber wohl eher ausgedacht. Und Gespräche wird es auch geben. Nur ist es halt, wie es immer ist. Kommt ein potenter Club, ist MA weg. Falls nicht, verlängert er vermutlich, wenn Werder ihm mehr bezahlt....

Es geht doch nicht um den Winter, sondern den Sommer. Oder habe ich das falsch gelesen. Im Winter wird es nicht wechseln.

Die Aussagen hat sich die Bild aber wohl eher ausgedacht. Und Gespräche wird es auch geben. Nur ist es halt, wie es immer ist. Kommt ein potenter Club, ist MA weg. Falls nicht, verlängert er vermutlich, wenn Werder ihm mehr bezahlt....

mh, ich nahm einfach an, dass es dir um die winterphase ging - weil bei dem inkonstanten verlauf der hinrunde, wo noch gar nich klar ist in welche richtung es am ende gehen wird, hätte es für mich n bisschen zuviel von kaffeesatz lesen, was im sommer passieren wird.
und zum anderen, weil die derzeitigen gerüchteküchen artikel ja den winter anpeilen, mit dortmund und wolfsburg.
laut ihm selbst und seinem bruder gab es aber keinerlei gespräche oder angebote - und ich denke nicht, dass sich das wie bei allofs zu einer lüge entpuppen wird.

mh, ich nahm einfach an, dass es dir um die winterphase ging - weil bei dem inkonstanten verlauf der hinrunde, wo noch gar nich klar ist in welche richtung es am ende gehen wird, hätte es für mich n bisschen zuviel von kaffeesatz lesen, was im sommer passieren wird.
und zum anderen, weil die derzeitigen gerüchteküchen artikel ja den winter anpeilen, mit dortmund und wolfsburg.
laut ihm selbst und seinem bruder gab es aber keinerlei gespräche oder angebote - und ich denke nicht, dass sich das wie bei allofs zu einer lüge entpuppen wird.

Nein, das glaube ich auch nicht. Vor allem würde Werder das auch kaum mitmachen. Das Angebot müsste schon unmoralisch sein. Und wie schon gesagt. Hecking ist doch noch gar nicht da. Glaubt jemand, dass Allofs ohne Trainer aktiv wird?

Mich nervt es auch, dass WOB & Co dieses Geld besitzen, bin zugegeben auch neidisch darauf und wünsche denen alles Schlechte. Aber letztlich ist es völlig normal, was Allofs jetzt angeblich macht. Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube. Oder das Ganze ist schon mit Hecking besprochen. Aber wenn Hecking Arnautovic haben möchte, dann wird Allofs ihn auch versuchen zu verpflichten. Es ist für Werder unschön, aber ein normaler Vorgang.

Och Leute, schreib ich denn wirklich so ungenau?? Es geht hier nur um Allofs, als das Gerücht um MA aufkam war Hecking nicht mal im Gespräch und selbst wenn er es wäre, würde man wohl kaum über Transfers reden ehe man den Vertrag unterschrieben hat. Das bedeutet, die einzige Person die hier aktiv involviert ist, wäre unser ehemaliger Manager! Mal als Vergleich: Ich arbeite bei Firma A, dort wird gerade die Patentierung einer Erfindung vorangetrieben die ich zusammen mit langjährigen Kollegen vorangetrieben habe. Nun werde ich von Firma B abgeworben und das erste was ich mache ist Firma B darüber zu informieren, was Firma A gerade macht so dass diese mglw. noch vorher die Patentanmeldung durchführen kann. Business as usual? Nein, das grenzt an Industriespionage und dürfte öffentlich nicht zugegeben werden, aber im Fußball ist es ok wenn ein Manager mit dem 12-Jährigen Wissen über einen Verein als erstes(!) bei ebendiesem einkaufen geht? Nach z.B. zwei Jahren, meinetwegen. Aber nicht, so lange Verträge sich in einer kritischen Phase befinden, die er selbst noch abgeschlossen hat.

Nein, das glaube ich auch nicht. Vor allem würde Werder das auch kaum mitmachen. Das Angebot müsste schon unmoralisch sein. Und wie schon gesagt. Hecking ist doch noch gar nicht da. Glaubt jemand, dass Allofs ohne Trainer aktiv wird?

ja, eben. klaus wird sich sicher schon so seine gedanken machen, nachdem er sich ne weile eingearbeitet hat und dann ggf. die liste, sofern eine entstanden ist, dann noch mit dem trainer durchgehen, der sich aber auch erstmal bestimmt n bild vom kader, inkl trainingseindrücke, machen wollen würde.
vielleicht kommt daher diesbezüglich auch meine gelassenheit in markos personalie.

aber schön zu wissen, dass wir nahezu seitenlang aneinander vorbeigeredet haben :D

ja, eben. klaus wird sich sicher schon so seine gedanken machen, nachdem er sich ne weile eingearbeitet hat und dann ggf. die liste, sofern eine entstanden ist, dann noch mit dem trainer durchgehen, der sich aber auch erstmal bestimmt n bild vom kader, inkl trainingseindrücke, machen wollen würde.
vielleicht kommt daher diesbezüglich auch meine gelassenheit in markos personalie.

aber schön zu wissen, dass wir nahezu seitenlang aneinander vorbeigeredet haben :D

Passiert halt :-)....

Wer ist dem Umbruch geschuldet? Weder Naldo noch Pizarro...beide sollten bleiben. Beide hatten Angebote. Und da sind nun noch einige weitere Beispiele. Wie gesagt. Zeig mir bitte einen umworbenen Spieler, der mit einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrages noch verlängert hat. Ich bin gespannt, ob Du überhaupt einen findest.

Naldo sollte bleiben? Das wäre mir jetzt aber neu. Er ist doch nach eigenen Aussagen vor allem gegangen weil Werder ihm keine Vertragsverlängerung zu dem Zeitpunkt anbieten wollte!

Naldo sollte bleiben? Das wäre mir jetzt aber neu. Er ist doch nach eigenen Aussagen vor allem gegangen weil Werder ihm keine Vertragsverlängerung zu dem Zeitpunkt anbieten wollte!

"Naldo ist ein sehr verdienter Spieler für Werder. Wir sind einen großartigen Weg zusammen gegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren“, so Allofs.

"Naldo ist ein sehr verdienter Spieler für Werder. Wir sind einen großartigen Weg zusammen gegangen, deshalb hatten wir ihm zugesichert einem Transfer zuzustimmen, wenn die Bedingungen für ihn, aber auch für Werder Bremen stimmen. Natürlich hätten wir den Vertrag mit Naldo gerne verlängert, aber mit dem Angebot von Wolfsburg konnten wir nicht konkurrieren“, so Allofs.

das hat Naldo allerdings ganz anders dargestellt:p

Wem man jetzt glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen!

Ganz davon ab, das ich das ganze Rumgejammer über solche Dinge sowieso nicht verstehe! Irgendwie ist man da bei Werder ein bisschen falsch, wenn man damit ein wirkliches Problem hat!

das hat Naldo allerdings ganz anders dargestellt:p

Wem man jetzt glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen!

Ganz davon ab, das ich das ganze Rumgejammer über solche Dinge sowieso nicht verstehe! Irgendwie ist man da bei Werder ein bisschen falsch, wenn man damit ein wirkliches Problem hat!

Die Aussagen - übrigens auch von Naldo, der noch im Mai freudestrahlend berichtete, dass man vereinbart habe, nach seinem Urlaub über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Und ich habe von Naldo auch nur gelesen, dass das Angebot aus WOB sehr gut gewesen und er deshalb gegangen sei.

Und die Aussage von Naldo wäre ja auch richtig. Man war ja offenbar noch in Verhandlungen. Da muss es ja auch noch kein offizielles Angebot gegeben haben. Aber es ging ja auch nur darum, dass man Naldo halten wollte. Dass man gegen das Angebot von WOB kein eigenes abgegeben hat, mag ja sogar stimmen.

Weiß ich nicht, ob das wirklich so ist. Andere Verein müssen auch ihre Topleute gehen lassen. Früher hat Werder es auch geschafft Spieler länger zu binden. In letzter Zeit sieht es da eher mau aus...man konnte ja kaum noch Stars halten. Keinen Özil, keinen Pizarro, keinen Naldo, keinen Mertesacker...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back