Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

-Wann wird unser Trainer endlich entlassen?
Das ist die Krux bei diesem Hin und Her wie wirs diese Saison bei uns sehen. Der Tabellenstand ist nicht so katastrophal das TS auch unter Berücksichtigung der beiden letzten Jahre nicht mehr zu halten ist. Auf der anderen Seite bringt es uns auch nicht wirklich weiter wenn auf einen Sieg dann wieder eine Pleite folgt.
Ich bleibe dabei, frischer Wind muss her und ein Trainer der die Mannschaft taktisch besser schult. Bei dem Defensivverhalten was unsere Mannschaft an den Tag legt wird es keinen kontinuierlichen Aufwärtstrend geben.
Ich freue mich selbstverständlich auf der einen Seite über den Sieg, auf der anderen Seite denke ich das es erstmal richtig schlecht werden muss (um den Verein hinsichlich des Trainers zum handeln zu zwingen) damit es dann wieder wirklich besser wird (mit einem taktisch begabteren Trainer).
Silent muß echt mal dringend weg!
Werder spielt Rumpelfußball
Was?, Tor für Hoppenheim?
Fischken, das ist "vergebene Liebesmüh". Dem bekommen wir den Fussball-Sachverstand nicht mehr eingebläut.
Ich freue mich inzwischen über seine Tipps. So oft, wie er daneben liegt.![]()
das ist mein Lieblingsthema.
welcher Trainer ist denn taktisch begabt?
Fink vom HSV?, Babbel Hoffenheim?, Meier D`dorf?, Veh Stuttgart?, Streich Freiburg?
wer will das beurteilen? Hauptsache irgendein Wechsel?
Ich stehe zu Thomas Schaaf.
Fink vom HSV?, Babbel Hoffenheim?, Meier D`dorf?, Veh Stuttgart?, Streich Freiburg?
Jedem seine Meinung.
Trotzdem interessiert mich wie du generell über die letzten Jahre das Abwehrverhalten unserer gesamten Mannschaft beurteilst. Findest du diese sich ständig wiederholden Stellungsfehler, diese Naivität, die unglaublichen Freiräume die die gegnerischen Angreifer sehr sehr haufig gegen uns haben normal? Kann man den Trainer aus der Verantwortung nehmen das wir gefühlt bei jeder fünften eigenen Ecke in einen tödlichen Konter laufen?
Ich nehme es TS übel das er diese Probleme entweder nicht erkennt oder das er sie erkennt, aber nicht fähig oder gewillt ist dagegen anzugehen. Und ohne eine zumindest mittelmässige Defensive wird es keine nachhaltigen Erfolge geben.
Klar nervt das.
Wir sind insgesamt auch vom Personal her sehr offensiv besetzt.
Ist ein Problem das mit den individuellen Spielertypen und eben auch mit der offensiven Ausrichtung zu tun hat.
Auch im Mittelfeld wird mit viel Risiko agiert.
Ich behaupte mal das sich hier schon was getan hat, oder?
Natürlich ist es im Vergleich zum Vorjahr und zum Vorvorjahr besser geworden, aber das kann doch nicht der Masstab sein, oder?

Moin.
Also, es ist ja nicht die beste Werdertruppe aller Zeiten, da ist noch sehr viel Luft nach oben, bei jedem Spieler.
Diese Saison haben wir vielversprechende Spieler auf dem Platz, die vielversprechende Ergebnisse zutage bringen, doch ob das immer drei Punkte sind, kann nur das Team selbst erarbeiten.
Heute hat Arni ohne zu überlegen das getan was er eigentlich immer konnte, somit hoffe ich: "Arni, denk' bloß nicht drüber nach, mach einfach so weiter"
De Bruyne hat heute "Meckern" und "Was nicht geht" gespielt, was ein Talent eben so macht - zwischen den Pausen.
Mielitz, einfach nur abgefahren der Junge, hätte schon letzte Saison dazwischen stehen sollen. Aber... Wiese ist ja so toll. Danke und Tschüß.
Es war eine schwere See heute, mit vollen Segeln die Hafeneinfahrt nicht getroffen, dann kam Sturm auf und der träge Matrose hatte Schwierigkeiten in die Wanten zu kommen. Als man das Ruder und die Fahrt wieder unter Kontrolle hatte, kam es zu einem letztlich imposanten Anlegen an der Kaie, wo der Kapiten mit offenen Armen empfangen wurde.
- Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.
- Unterzahl erprobt.
- Merkwürdigen Entscheidungen des Schiris überstanden, welche dem Gegner zur Standfestigkeit verholfen haben.
Schaaf macht einen guten, ähm, einen sehr guten Job. Das Team hat eine weitere Belastungsprobe bestanden.
Gute Nacht Matrosen.
Ein Bier, ein Advent, klingeling,
und ein Lurch.
Ruhe im Schiff, Licht aus....![]()
So ist es. Die TS Raus Rufer sollen bitte erklören, wer es denn mit diesem Personal besser machen kann. Vielleicht "The Special One", der bald in Madrid frei wird?
wer soll kommen?

...
Gegen desolate und verunsicherte Hoffenheimer wurden teilweise lustlos Großchancen vergeben, vor allem de Bruine tat sich da hervor.
Wer sich jetzt einbildet das es jetzt so wie gegen Hoffenheim weitergeht hat sie nicht mehr Alle. Die sind die Schießbude der Liga, gegen Hoffenheim sind mindestens zwei Tore pflicht.