Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Irrungen und Wirkungen. Schaaf ist und bleibt der beste Trainer für Werder, weil er eines hat, Authentizität, der Mann ist echt, nicht gekünzelt, uneitel und mit Sachverstand, die er aber nicht jedem unter Beweis stellen muß wie die sogenannten Systemtrainer ala Tuchel, Löw und wie sie alle heißen, die meinen das Rad neu erfunden zu haben. Die einzige Alternative wäre für mich Hecking, eine ähnliche ehrliche Haut. Sollte Schaaf den Büttel hinwerfen, ich zumindest wär genauso schwer enttäuscht wie einst, als Otto beschloss, bei den Bayern grandios zu scheitern. In diesem Sinne: Laßt uns Schaaf am Sonntag feiern.

Feiern finde ich unangemessen.
Aber ihm gerade in der jetzigen Situation zeigen(Plakate) und hören lassen,daß man hinter ihm steht,würde ihm bestimmt nicht entgehen und ihm auch gut tun.
Vielleicht ihm auch mal nach dem Spiel so manche "DINGE" durchgehen lassen.
Ich glaube,daß die Mannschaft gegen Düsseldorf bewußt auch für ihren Trainer spielen will.Das ist zumindest ein natürlicher Reflex,denn denen ist auch nicht entgangen,daß er gerade Kreide frißt,weil er sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt.

Bin mal gespannt wie lange er sich ohne Allofs noch halten kann.

Ich hoffe er bekommt nun mehr Druck.

Und dann bitte die Zusammenarbeit beenden.

Edit: OHNE statt unter

Feiern finde ich unangemessen.
Aber ihm gerade in der jetzigen Situation zeigen(Plakate) und hören lassen,daß man hinter ihm steht,würde ihm bestimmt nicht entgehen und ihm auch gut tun.
Vielleicht ihm auch mal nach dem Spiel so manche "DINGE" durchgehen lassen.
Ich glaube,daß die Mannschaft gegen Düsseldorf bewußt auch für ihren Trainer spielen will.Das ist zumindest ein natürlicher Reflex,denn denen ist auch nicht entgangen,daß er gerade Kreide frißt,weil er sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt.
Oder so, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde er ziemlich

Ich möchte nicht alles durchlesen:
Wurde das Umfrageergebnis dieses Threads als mahnendes Beispiel nicht entfernt und wird es eine frische Umfrage geben, die die Einschätzung der User (bis auf eben bummelige 5%) noch weiter von der dann zukünftig eintretenden Realität fern hält?

Bin mal gespannt wie lange er sich ohne Allofs noch halten kann.

Ich hoffe er bekommt nun mehr Druck.

Und dann bitte die Zusammenarbeit beenden.

Edit: OHNE statt unter

Menschen die Allofs kennen wie zb. Diego oder Naldo begrüßen es mit ihm zusammen zu arbeiten.
Leute die ihn nicht kennen oder die glauben seine Arbeit bewerten zu können freuen sich das er weg ist und ärgern sich das Thomas Schaaf
noch da ist.

Eigentlich ärgere ich mich das ich auf den Kram überhaupt eingehe.
Sei mal ehrlich, du willst uns alle nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), oder?

Bei Werder hat sich schon genug gedreht, finde ich.

So ein hohles Geschmiere mal wieder von diesem Drecksblatt, die wollen doch nur wieder die nächste große Story rauskitzeln um Auflage zu generieren! :wild:

Ich wäre dem nicht abgeneigt. Bin seid 2 Jahren für ein Trainer wechsel den Abgang fänd ich besser als den von KA.

Keiner weiß was passieren wird, aber bei Allofs gab es ja auch schon Informationen aus dem Hintergrund. In diesem Fall nicht. Dieser Artikel ist nichts anderes als Spekulation und "aus den Fingern saugen" ohne Grundlage jeglicher Fakten! ;)

genau so ist es! niemand von uns weiss was in einem halben Jahr sein wird. evtl. stehen wir dann so weit im Keller (was ich nicht hoffen will) das in Bremen mehrheitlich ein neuer Trainer gefordert wird? evtl. erkennt TS irgendwann selber die Notwendigkeit für einen Umbruch? evtl. spielen wir dann auch wieder CL und TS sitzt fester denn je im Sattel? wer weiss, wer weiss? ich persönlich traue dieser Mannschaft alles zu. nach oben, aber auch nach unten ...

Keiner weiß was passieren wird, aber bei Allofs gab es ja auch schon Informationen aus dem Hintergrund. In diesem Fall nicht. Dieser Artikel ist nichts anderes als Spekulation und "aus den Fingern saugen" ohne Grundlage jeglicher Fakten! ;)

Das finde ich wiederum nicht. Es soll ja -unwidersprochenen Berichten von mehreren Seiten zufolge, u.a. auch im DP wenn ich mich recht erinnere- bereits vor der letzten Vertragsverlängerung ein Interesse von VW gegeben haben, ohne das sofort abgesagt worden wäre.

In der momentanen Situation und nach dem Wechsel von KA ist ein Wechsel auch von TS in der nächsten Sommerpause oder spätestens nach Erfüllung seines Vertrags im Juni 2014 eher noch wahrscheinlicher als damals.

Ich denke dabei, dass das größere Gehalt bei VW sicher nicht den Ausschlag gibt. Das ist wohl eher eine Art Schmerzensgeld für das Verlassen von Werder. Was ihn ziehen könnte, wären neben dem Abenteuer, nach so langer Zeit mal was Neues zu machen die viel besseren finanziellen Möglichkeiten bei der Zusammenstellung des Kaders und damit die Möglichkeit, als Trainer endlich so gute Spieler zu bekommen, die seine Gedanken auf dem Platz auch mal länger zu 100% umsetzen können.

Und genau dies ist bei Werder doch erkennbar die nächsten Jahre nicht möglich. Oder eben immer nur in einzelnen Spielen. Auch die Äußerung von WL, er habe VW klar gemacht, dass der Trainer nicht her gegeben wird zeigt, das die wohl tatsächlich schweres Interesse an TS haben.

Sicher scheint wohl, dass dies erst kommenden Juni ein Thema wird. Wenn sichbis dahin die Lage nicht entscheidend verändert hat. D.H. wenn TS mit unserem Team gut abschneidet, wird das Interesse von VW sicher nicht weniger.

Schneidet TS mit unserem Team nicht gut, sondern gigantisch gut ab, arbeitet er ebenso gut mit einem neuen Manager zusammen, dann kann das INteresse bei TS an einer Veränderung sinken.

Ein Wechsel "droht" also, einige werden sagen "Gott sei Dank", andere "leider", aber ob er kommt, wissen heute vielleicht nicht einmal die Beteiligten genau.

Ich wäre dem nicht abgeneigt. Bin seid 2 Jahren für ein Trainer wechsel den Abgang fänd ich besser als den von KA.

... und dann schauen sich alle Leute um, wenn wir einen Trainer haben, der gar nicht mehr so beliebt bei unseren Spielern ist und mit "komplizierteren" Charakteren wie Arnautovic und Co. auch nicht umgehen kann. Am besten dann noch jemanden, der keine klare Linie fährt. Ich glaube, Wolfsburg hatte da erst letztens ein paar Erfahrungen gemacht.

Natürlich muss die Gefahr nicht bestehen, aber man sollte sich nun auch keine Wunderdinge von einem neuen Trainer erhoffen. Andere Vereine würden einen Trainer wie TS mit Kusshand begrüßen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back