Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bisher hatte ich gedacht, dass der Allofswechsel hauptsächlich bei Werder für große Verwirrung gesorgt hat, aber mittlerweile habe ich das Gefühl als wären einige der hier anwesenden die Hauptleidtragenden - rein mental betrachtet. :roll:

Ich hoffe sehr, dass das anstehende Bundesligawochenende wieder alle ein wenig erden wird und man hier wieder halbwegs vernünftig diskutieren kann. :schal:

Du siehst gut aus auf den Bild - ich mamupiele nich -ich sage nur was ich denke -- Für mich sid deine Voraussgen uniterresant - ich halte mich an Tatsachen - gieße kein Oel ! des wegen werd ich mir das Forum weiter an
sehen
Wie wäre es, wenn du dir dann auch mal deine eigenen Beiträge nochmal ansiehst, wenn man dich schon drauf anspricht, dass du etwas falsch zitiert hast? :D

Zitat von [SVW]Andi;2450590:

Ich glaube dass Beiersdorfer nichti n Frage kommt. Er sit erstens zu teuer müsste aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Tweitens würde es für eine Einmannlösung sprechen. Das habe ich so gelesen, was einleuchtend ist. WL sprach schon dass man die Position des Geschäftsführers und des Sportdirektors zu trennen.
Aber auch die Personalie Schaaf steht auch noch im Raum. Wenn er bleiben möchte wird es eine interne Lösung geben mit Personen die zu denen er vertrauen hat. Dann wäre Bode und Baumann die Lösung. Wenn die Mannschaft bis zur winterpause in ihren Leistungen nicht einbricht wird er bleiben. Aber ich kann mir vorstellen dass auch er das Handtuch wirft.
Eine externe Lösung ist wohl ein Risiko aber es könnte für werder ganz neue Wege eröffnen.

Es gibt nun einmal Dinge, Utensilien, nennt es, wie Ihr wollt, die einfach zueinander passen, die "wie füreinander gemacht" sind. Bei Werkzeugen sind sie's nun einmal, bei Eheleuten manchmal, eher selten, und ganz besonders gilt das für Menschen in Fußballvereinen. TS ist so ein Glücksfall. Er ist nicht nur Fußballtrainer, das sowieso, aber er ist auch "Werdertrainer", so wie Allofs, vergessen wir seine Verdienste nicht, "Werdermanager" war. Egal, welchen Titel er zum Schluss auch hatte.
Es ist für den SVW existentiell wichtig, dass TS den Umbau des Vereines durchzieht. Ihn traf der Arschtritt von Allofs am heftigsten, weil er in einer labilen Phase des Neuwerdens des Profifußballs in Bremen kam.
Zu Allofs Entscheidung kann man nur ehrlich sagen: würde einer mein Gehalt um 1,5 Mio. per Anno aufstocken, plus gottweißwas, bräuchte er sich keine Sorgen um meine Skrupel machen.
Also wollen wir ihm nicht hinterherschimpfen.
Bode und Baumann sind ganz ohne Zweifel sehr sympathische junge Männer, aber sind sie auch Manger eines Millionenunternehmens wie ein Bundesligaverein eines ist?
Jetzt sind umsomehr das Wissen, das richtige Gefühl und die Kenne der Herren in den schwarzen Anzügen gefragt. Auf dass sie keine Entscheidung über's Knie brechen, wie in der Nach-Otto-Phase in der Trainerfrage geschehen. Dörner, Sidka und wie hieß dieser Niederländer noch?

Es gibt nun einmal Dinge, Utensilien, nennt es, wie Ihr wollt, die einfach zueinander passen, die "wie füreinander gemacht" sind. Bei Werkzeugen sind sie's nun einmal, bei Eheleuten manchmal, eher selten, und ganz besonders gilt das für Menschen in Fußballvereinen. TS ist so ein Glücksfall. Er ist nicht nur Fußballtrainer, das sowieso, aber er ist auch "Werdertrainer", so wie Allofs, vergessen wir seine Verdienste nicht, "Werdermanager" war. Egal, welchen Titel er zum Schluss auch hatte.
Es ist für den SVW existentiell wichtig, dass TS den Umbau des Vereines durchzieht. Ihn traf der Arschtritt von Allofs am heftigsten, weil er in einer labilen Phase des Neuwerdens des Profifußballs in Bremen kam.
Zu Allofs Entscheidung kann man nur ehrlich sagen: würde einer mein Gehalt um 1,5 Mio. per Anno aufstocken, plus gottweißwas, bräuchte er sich keine Sorgen um meine Skrupel machen.
Also wollen wir ihm nicht hinterherschimpfen.
Bode und Baumann sind ganz ohne Zweifel sehr sympathische junge Männer, aber sind sie auch Manger eines Millionenunternehmens wie ein Bundesligaverein eines ist?
Jetzt sind umsomehr das Wissen, das richtige Gefühl und die Kenne der Herren in den schwarzen Anzügen gefragt. Auf dass sie keine Entscheidung über's Knie brechen, wie in der Nach-Otto-Phase in der Trainerfrage geschehen. Dörner, Sidka und wie hieß dieser Niederländer noch?

Aad De Mos hiess er :roll:

Bisher hatte ich gedacht, dass der Allofswechsel hauptsächlich bei Werder für große Verwirrung gesorgt hat, aber mittlerweile habe ich das Gefühl als wären einige der hier anwesenden die Hauptleidtragenden - rein mental betrachtet. :roll:

Ich hoffe sehr, dass das anstehende Bundesligawochenende wieder alle ein wenig erden wird und man hier wieder halbwegs vernünftig diskutieren kann. :schal:

:tnx::tnx::tnx:

Für mich muss nun ein kompletter Neuanfang her,neuer Trainer und neuer Sportdirektor.
Am besten Lemke auch noch wech,damit einem Neuanfang auch wirklich nichts mehr im Wege steht.

Und hier schon mal das Anforderungsprofil für alle Drei:

Höchstens Mitte 20, Hochschulabschluss, promoviert, jahrelanger Auslandsaufenthalt, extrem belastbar, eloquent und mindestens 3 Fremdsprachen (da wir unter diesen Voraussetzungen mit Sicherheit in der kommenden Saison wieder CL spielen).

Habe ich etwas vergessen? Die sogenannten "Sekundärtugenden" vielleicht?
Egal. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, spielt es nicht die geringste Rolle, ob die Drei etwas von Fußball verstehen, die Strukturen des Vereins kennen oder sich sogar dem SV Werder verbunden fühlen.

Kann losgehen, Jungdynamiker an die Front .:applaus::applaus:

An der Trainerfront sollte jetzt Ruhe sein.Allerdings darf dies auch kein Freibrief für TS sein.Ich bin der Meinung ,dass am Ende der Saison eine Bilanz gezogen werden muss.Und da muss auch bei aller Gefühlsduselei ,was die Person TS anbelangt,das Leistungsprinzip gelten.Für mich ist es eigentlich schon bedenklich das TS so stark involviert ist in die Nachfolge von KA.Man sollte ihn nach seiner Meinung fragen,aber nicht mehr.So entsteht mal wieder der Eindruck von Vetternwirtschaft bei Werder.

An der Trainerfront sollte jetzt Ruhe sein.Allerdings darf dies auch kein Freibrief für TS sein.Ich bin der Meinung ,dass am Ende der Saison eine Bilanz gezogen werden muss.Und da muss auch bei aller Gefühlsduselei ,was die Person TS anbelangt,das Leistungsprinzip gelten.Für mich ist es eigentlich schon bedenklich das TS so stark involviert ist in die Nachfolge von KA.Man sollte ihn nach seiner Meinung fragen,aber nicht mehr.So entsteht mal wieder der Eindruck von Vetternwirtschaft bei Werder.

ja du hast Recht mit der Bilanz am Ende Saison -daher sollte alle Werder Fans - die Manschafr unterstützt und auch TS werden - Wir brauchen kein Geschatter ganz egaj wo her diese kommt - einen gradlnien Mensch wie
TS werdet soll schell nicht wieder finden - ich hoffe er ist nicht so hinterfozig wir KS !!

Was gut ist, Beiersdorfer hat abgesagt. Wen ich mir als Manager gut vorstellen könnte wäre Volker Fink, der ehemalige Trainer von Freiburg. Er passt un das Profil zu dem Neuaufbau einer Mannschaft, nämlich junge talentierte Spieler aufzubauen. auch ein Herr Rangnick wäre auch eine Alternative. Beide würden gut zu Thomas Schaaf passen. Für den Geschäftsführer würde Marco Bode gut passen. Ich würde mir ja eion Herr Rehhagel wünschen aber ich glaube nicht dass er noch einmal ein das operative Geschäft einsteigt.

Steht wo geschrieben oder hat wer gesagt?

Wen ich mir als Manager gut vorstellen könnte wäre Volker Fink, der ehemalige Trainer von Freiburg. Er passt un das Profil zu dem Neuaufbau einer Mannschaft, nämlich junge talentierte Spieler aufzubauen.

Tschuldige, aber hast Du nicht alle Latten auf`m Zaun?

auch ein Herr Rangnick wäre auch eine Alternative. Beide würden gut zu Thomas Schaaf passen. Für den Geschäftsführer würde Marco Bode gut passen. Ich würde mir ja eion Herr Rehhagel wünschen aber ich glaube nicht dass er noch einmal ein das operative Geschäft einsteigt.

:face: Jetzt wird es abenteuerlich....

Hat Finke nicht gerade eine hoch peinliche und unsägliche Schlammschlacht beim 1.FC Köln hinter sich. Der ist mir dort nicht gerade als integrer Geselle aufgefallen. :confused:

Was in Köln passiert ist, darf man nicht so ernst nehmen. Köln ist sowieso ein Chaotenverein. Dort kommt doch keiner zurecht. Ich vergleiche seine arbeit in Freiburg. dort hat er wirklich hervorragend gearbeitet. auch in Japan leistete er gute Arbeit.
Ich weiß nicht was ihr gegen Rangnick habt. In Schalke leistete er gute arbeit und in Hoffenheim brachte er den Verein von der Kreisklasse bis in die Bundesliga. Er hat ein gutes Gefühl für Talente und kann gescheiterte Spieler zu guten Spieler heranbilden. Er hat den blick für Talente. Er könnte der zweite Allofs werden. Beide könnten mit Schaaf gut zusammenarbeiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back