Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Egal wie. Der Wechsel von Allofs ist bei Werder wie ein Erdbeben. Wer weiß, was da noch alles ins Rollen kommt. Auch Schaaf könnte hinschmeißen, wer weiß das schon?
Ich traue dem Braten friedvoller Kompensierbarkeit auch nicht so richtig über den Weg!
Vieles wird auch von dem Erfolg der Mannschaft abhängen,was hier bisher völlig außeracht gelassen wurde.
Der Vorsatz gemeinsamer Wege kann sich schneller als vorhersehbar in einem Delta verschiedener Vorstellungen wiederfinden,wenn die sportliche Entwicklung nicht so verläuft,wie gewünscht.
Darin sehe ich eine Gefahr,die nicht unmittelbar zum Zuge kommen würde,aber dafür umso nachhaltiger,wenn es um die tendenzielle Bestimmung des weiteren Weges kommt.
Allofs wird sich sehr genau im Klaren darüber gewesen sein,an welch dünnem Faden seine zukünftige Handlungsfreiheit hängt,wenn die Qualifikation für die EL nicht gelingen wird.Er betonte zwar,daß dies nicht zu erwarten sei,aber ihm war gewiß klar,daß er anschließend im Grunde nur verlieren kann,wenn er in die nächsten Vertragsverhandlungen für die Saison 2013/14 eintritt.Der finanzielle Rahmen ist definitiv ausgeschöpft.Eine weitere akrobatische Leistung mit Ausleihen,Gehälterkürzungen bei einem ausgereizten Sponsoring ist nicht machbar.
Es ist davon auszugehen,daß er Blut und Wasser geschwitzt haben wird,mit seinem glücklichen Händchen für diese Saison ein Debakel abgewendet haben zu können.
Auch ein Allofs,oder gerade er,weiß ganz genau,daß Worte,man bringe Geduld mit,eine Mannschaft über Jahre zu formen,Schall und Rauch sind,wenn die Ergebnisse nicht eingefahren werden.Da unterliegen wir nämlich alle einer gewissen Doppelmoral!!!
Diese,unsere Geduld hat nämlich eine erschreckende Halbwertzeit,wenn unser Auge nicht verwöhnt wird!
Es ist kein beruhigendes Zeichen,wenn Allofs auf der PK sagte,daß er Thomas SChaaf überzeugen mußte,zu bleiben.Glaubten nicht die meisten von uns,daß er an seinem Sessel klebte?
Jetzt hat Allofs die Biege gemacht,läßt den stoischen Grummelbär in seinem (stockenden) Aufbau alleine.Und dem wird nun tröstlich Watte untern Hintern geschoben,daß er alleine entscheiden darf,wer ihm demnächst auf dem Buckel rumtanzen darf.
Gibt es einen hier,der ernstlich glaubt,daß Schaaf diese Situation im tiefsten Inneren nicht neu überdenkt?
Mit Allofs Abgang ist tatsächlich ein Erdbeben nicht auszuschließen.
Das hat nichts mit übertriebenem Pessimismus zu tun,das gebietet das momentane Gesamtklima des Vereins,eine solche Entwicklung mit einzubeziehen!

Ich traue dem Braten friedvoller Kompensierbarkeit auch nicht so richtig über den Weg!
Vieles wird auch von dem Erfolg der Mannschaft abhängen,was hier bisher völlig außeracht gelassen wurde.
Der Vorsatz gemeinsamer Wege kann sich schneller als vorhersehbar in einem Delta verschiedener Vorstellungen wiederfinden,wenn die sportliche Entwicklung nicht so verläuft,wie gewünscht.
Darin sehe ich eine Gefahr,die nicht unmittelbar zum Zuge kommen würde,aber dafür umso nachhaltiger,wenn es um die tendenzielle Bestimmung des weiteren Weges kommt.
Allofs wird sich sehr genau im Klaren darüber gewesen sein,an welch dünnem Faden seine zukünftige Handlungsfreiheit hängt,wenn die Qualifikation für die EL nicht gelingen wird.Er betonte zwar,daß dies nicht zu erwarten sei,aber ihm war gewiß klar,daß er anschließend im Grunde nur verlieren kann,wenn er in die nächsten Vertragsverhandlungen für die Saison 2013/14 eintritt.Der finanzielle Rahmen ist definitiv ausgeschöpft.Eine weitere akrobatische Leistung mit Ausleihen,Gehälterkürzungen bei einem ausgereizten Sponsoring ist nicht machbar.
Es ist davon auszugehen,daß er Blut und Wasser geschwitzt haben wird,mit seinem glücklichen Händchen für diese Saison ein Debakel abgewendet haben zu können.
Auch ein Allofs,oder gerade er,weiß ganz genau,daß Worte,man bringe Geduld mit,eine Mannschaft über Jahre zu formen,Schall und Rauch sind,wenn die Ergebnisse nicht eingefahren werden.Da unterliegen wir nämlich alle einer gewissen Doppelmoral!!!
Diese,unsere Geduld hat nämlich eine erschreckende Halbwertzeit,wenn unser Auge nicht verwöhnt wird!
Es ist kein beruhigendes Zeichen,wenn Allofs auf der PK sagte,daß er Thomas SChaaf überzeugen mußte,zu bleiben.Glaubten nicht die meisten von uns,daß er an seinem Sessel klebte?
Jetzt hat Allofs die Biege gemacht,läßt den stoischen Grummelbär in seinem (stockenden) Aufbau alleine.Und dem wird nun tröstlich Watte untern Hintern geschoben,daß er alleine entscheiden darf,wer ihm demnächst auf dem Buckel rumtanzen darf.
Gibt es einen hier,der ernstlich glaubt,daß Schaaf diese Situation im tiefsten Inneren nicht neu überdenkt?
Mit Allofs Abgang ist tatsächlich ein Erdbeben nicht auszuschließen.
Das hat nichts mit übertriebenem Pessimismus zu tun,das gebietet das momentane Gesamtklima des Vereins,eine solche Entwicklung mit einzubeziehen!

Du hast mit vielem nicht Unrecht aber ich sehe es viel positiver und hoffe das bei TS eine "jetzt-erst-recht" Mentalität eintritt.Bei einer Sache bin ich mir sicher,nämlich das TS seine Flamme die immer noch richtig brennt ordentlich anfeuern wird

Schaaf im Sportblitz ein Ohrenschmaus. Er ist loyal, witzig auf seine Art und eben ganz Werderaner. Mein Vorschlag am Sonntag zum Spiel: eine deutliche Sympathiekundgebung für dieses Urgestein, dessen Schnodrigkeit, aber auch Ehrlichkeit das wahre Gesicht dieses Vereins ist. Er läßt sich auch von sensationsgeilen Journalisten nicht locken, zelebriert seine Uneitelkeit und läßt mich hoffen, dass es mit Werders junger Mannschaft ein gutes Ende finden wird.
Als Allofs Vorstellung in WB gezeigt werden sollte, habe ich abgeschaltet.

Das Interview beim Sportblitz mit TS zeigt mir auch, dass sich mein obriger Beitrag bestätigt.

TS will da mMn garnicht hin. Er ist in Bremen, er bleibt in Bremen! Das ist auch gut so wie ich finde!

Er ist ein ewiger Bremer. Tradition, Liebe zum Verein. Also was soll er auch bei VW? Geld allein macht nicht glücklich, hier ist er es!

Schaaf im Sportblitz ein Ohrenschmaus. Er ist loyal, witzig auf seine Art und eben ganz Werderaner. Mein Vorschlag am Sonntag zum Spiel: eine deutliche Sympathiekundgebung für dieses Urgestein, dessen Schnodrigkeit, aber auch Ehrlichkeit das wahre Gesicht dieses Vereins ist. Er läßt sich auch von sensationsgeilen Journalisten nicht locken, zelebriert seine Uneitelkeit und läßt mich hoffen, dass es mit Werders junger Mannschaft ein gutes Ende finden wird.
Als Allofs Vorstellung in WB gezeigt werden sollte, habe ich abgeschaltet.

:tnx:

Frischer Wind wird dem Verein vielleicht sogar mal wieder gut tun!

Dann hoffen wir mal, dass es die Mannschaft gegen Düsseldorf und dannach gegen Wolfsburg mal so richtig krachen lässt. Das wäre die passende Antwort auf das geschehene!

Das Interview beim Sportblitz mit TS zeigt mir auch, dass sich mein obriger Beitrag bestätigt.

TS will da mMn garnicht hin. Er ist in Bremen, er bleibt in Bremen! Das ist auch gut so wie ich finde!

Er ist ein ewiger Bremer. Tradition, Liebe zum Verein. Also was soll er auch bei VW? Geld allein macht nicht glücklich, hier ist er es!

Vielleicht blüht er ja jetzt so richtig auf. Könnte uns doch nur gut tun !
:schal:

Selten war ich so Deiner Meinung zu TS.
Durch diesen "Ehebruch" empfinde ich eine neue Art von Sympathie für ihn.Ich hatte schon immer Sympathie für alleinerziehende Mütter.Aber eine,die gleich 11 Kiddies durchzieht,da wird auch mir weich ums Herz!:D:lol:

Durch diesen "Ehebruch" empfinde ich eine neue Art von Sympathie für ihn.Ich hatte schon immer Sympathie für alleinerziehende Mütter.Aber eine,die gleich 11 Kiddies durchzieht,da wird auch mir weich ums Herz!:D:lol:

Ja, das ausgerechnet dann, wenn die Kiddies im Vergleich zu den "Anderen Familien" die Jüngsten sind ... besonders KdB ist gerade in einem schwierigen Alter,
MA ist aus dem Gröbsten raus (hoffentlich) :)

Auch wenn das von ein paar Leuten hier ein Wunschdenken ist...

Meine Einschätzung:

Schaaf sagt: Es ist kein Thema

Er sagt nicht, dass es derzeit kein Thema ist oder dass er sich jetzt nicht damit befasst oder dass er nichts dazu sagen kann, weil er nicht weiß, was in ein paar Wochen oder Monaten passiert...

Es ist kein Thema... Diese Aussage lässt mMn keinen Interpretationsspielraum zu...

Folglich für mich: er wird nicht gehen! Nicht nächste Woche, nicht zur Winterpause und auch im Sommer nicht.

...

:tnx::tnx:

Wie es bei Werder nun weiter gehe, mochte Schaaf nicht vorhersagen. Allerdings lobte er den früheren Profi Frank Baumann als einzigen der derzeit gehandelten Kandidaten für die Allofs-Nachfolge. „Fakt ist, dass Frank Baumann sich hervorragend hereingearbeitet hat in den Verein“, sagte Schaaf. An allen anderen Spekulationen wolle er sich „mit Sicherheit nicht beteiligen“.

:applaus::applaus:
Das ist für Schaaf doch schon eine abendfüllende Rede; gut der Mann:applaus::applaus:

Auch wenn das von ein paar Leuten hier ein Wunschdenken ist...

Da du mich direkt zitiert hast: da habe ich wohl ein ;) vergessen. Ich glaube nicht im Geringsten, dass Schaaf hier in nächster Zeit den Allofs machen wird. Aber ein wenig :D tut nach den letzten Tagen doch gut.

Durch diesen "Ehebruch" empfinde ich eine neue Art von Sympathie für ihn.

Ja, geht mir ähnlich. :)

TS sah bei den Interviews beim Training ziemlich getroffen aus. Ich glaube fast, er nimmt KA den Wechsel persönlich übel. Aber ich glaube ihm und denke, dass er uns noch lange erhalten bleiben wird!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back