Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Am 10.08. habe ich Herrn Trittin mit einer Bitte, sich als Grünen-Mitglied und Umweltbotschafter bei Werder Bremen zum damals potentiellen Sponsorship von Wiesenhof zu äußern.

Antwort seines Büros:

Sehr geehrter Herr X,

da sich Herr Trittin derzeit im Urlaub befindet, werden wir Ihnen erst danach (Anfang September) eine Rückmeldung von Herrn Trittin geben können.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ramona Schiller

--
Büro Jürgen Trittin MdB
Fraktionsvorsitzender
Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1
11011 Berlin
T.: 030 - 227 72253
F.: 030 - 227 76203
www.trittin.de

Somit hat er sich nun nach seinem Urlaub geäußert und das relativ zeitig, obwohl höchstwahrscheinlich Unterlagen mit höherer Priorität nach seinem Urlaub auf seinem Schreibtisch gelegen haben dürften.

Im nächsten Leben würde ich gerne so doof, wie einige andere Menschen hier werden. Dann müsste/könnte ich mir über bestimmte Themen keine reflektierten Gedanken machen und unbeschwert durch das Leben gehen.

Living is easy with eyes closed.

Das ist ja vollkommen unbenommen und ich halte wenig von missionarischen Bekehrungsversuchen.
Aber wenn du schon so fragst:

Dieser Absatz

ist schon ziemlich "bescheuert". Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, ob er Fleisch ist (tue ich auch) oder ob er Produkte aus Massentierhaltung isst (bleibt auch nicht aus).
Aber so demonstrativ damit zu prahlen, dass man sich keinerlei Gedanken macht, wo das Essen herkommt, welche ökologischen Folgen die Nahrungsmittelproduktion hat, welche Auswirkungen es auf die Menschen in der 3. Welt gibt usw. - kann man schon becheuert nennen.

MFG dkbs

Danke, ein wirklich sehr guter Beitrag! Ich mag nicht böse sein, aber diese Frau ist dermaßen unerträglich und ***

Hätte Er Zeitnah (1-3 Tage) nach bekannt werden des Sposors, den Rücktritt von diesen Botschafterposten bekannt gegeben, hätt ich ja gesagt ist OK als Grünenpolitiker. Zu diesen Zeitpunkt riecht das für mich aber schon stark nach verfrühtem,billigen Stimmenfang.

Für welche Wahl denn? Der Zeitpunkt ist zum Stimmenfang doch denkbar ungünstig. 1-3 Tage nach Unterschrift war unklar, wie sehr sich das ganze zum Selbstläufer entwickelt, stündlich kamen neue Nachrichten über Vereinsaustritte und das letzt was Werder in der Situation gebraucht hat war ein prominentes Vorbild für Unschlüssige, das hätte in der Situation eine schwer zu bremsende Eigendynamik entwickeln können. "Kann der nicht 2, 3 Wochen die Füße still halten, wenn ihm Werder am Herzen liegt?" hätten die Leute dann gefragt. Wie mans macht, macht mans wohl verkehrt.

Aus persönlicher Sicht finde ich es gerade für einen Grünen-Politiker auch völlig verständlich, wenn man in so einer Situation die Gefahr sieht in der öffentlichen Wahrnehmung undifferenziert mit Peta und deren zum Teil sehr kritikwürdigen Aktionen in einen Sack gesteckt zu werden - und das wäre in der Berichterstattung 1-3 Tage nach Vertragsunterschrift ja wohl zweifelsohne passiert.

Bin grad über diesen Beitrag gestolpert und jetzt etwas irritiert:

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/der-trittin-ist-kein-verlust-25932576.bild.html
(Jaja, ich weiss, Bild.....:ugly: aber bin trotzdem verwundert)
Also war der Tritin von Werder damals gebeten worden diese Funktion zu übernehemen, oder hat er sich bei Werder aufgedrängt. Letzteres glaube ich ja nicht.
Also die Reaktion von KA finde ich seltsam. Ich hätte sowas erwartet wie: Wir bedauern das zwar, aber dass ist seine Entscheidung, müssen wir akzeptieren...... Oder so.....
Aber zu sagen, dass es kein Verlust sei...... Klingt so als wäre das sowieso überflüssig gewesen. Warum hatte man es denn dann überhaupt? :confused:
Kapier ich nicht die Reaktion........ Wirkt wie ne kindische Trotzreaktion und ist undiplomatisch.
Kommt, finde ich, nicht so gut rüber dieser ist uns doch egal Tenor....

Bin grad über diesen Beitrag gestolpert und jetzt etwas irritiert:

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/der-trittin-ist-kein-verlust-25932576.bild.html
(Jaja, ich weiss, Bild.....:ugly: aber bin trotzdem verwundert)
Also war der Tritin von Werder damals gebeten worden diese Funktion zu übernehemen, oder hat er sich bei Werder aufgedrängt. Letzteres glaube ich ja nicht.
Also die Reaktion von KA finde ich seltsam. Ich hätte sowas erwartet wie: Wir bedauern das zwar, aber dass ist seine Entscheidung, müssen wir akzeptieren...... Oder so.....
Aber zu sagen, dass es kein Verlust sei...... Klingt so als wäre das sowieso überflüssig gewesen. Warum hatte man es denn dann überhaupt? :confused:
Kapier ich nicht die Reaktion........ Wirkt wie ne kindische Trotzreaktion und ist undiplomatisch.
Kommt, finde ich, nicht so gut rüber dieser ist uns doch egal Tenor....

Ich kann nur hoffen dass die Aussagen nicht echt sind...

EDIT:
Gerade gefunden:
http://www.wiesenhof-werder.de/services-view/video-stallbesuch-sv-werder/

Das ist mal ein sehr schöner Musterstall...

Für welche Wahl denn? Der Zeitpunkt ist zum Stimmenfang doch denkbar ungünstig. 1-3 Tage nach Unterschrift war unklar, wie sehr sich das ganze zum Selbstläufer entwickelt, stündlich kamen neue Nachrichten über Vereinsaustritte und das letzt was Werder in der Situation gebraucht hat war ein prominentes Vorbild für Unschlüssige, das hätte in der Situation eine schwer zu bremsende Eigendynamik entwickeln können. "Kann der nicht 2, 3 Wochen die Füße still halten, wenn ihm Werder am Herzen liegt?" hätten die Leute dann gefragt. Wie mans macht, macht mans wohl verkehrt.

Aus persönlicher Sicht finde ich es gerade für einen Grünen-Politiker auch völlig verständlich, wenn man in so einer Situation die Gefahr sieht in der öffentlichen Wahrnehmung undifferenziert mit Peta und deren zum Teil sehr kritikwürdigen Aktionen in einen Sack gesteckt zu werden - und das wäre in der Berichterstattung 1-3 Tage nach Vertragsunterschrift ja wohl zweifelsohne passiert.

:daumen:

Ebend, zudem war er ja scheinbar auch im Urlaub (siehe Beitrag 1-2 Seiten weiter hinten). Das Schreiben von Tritin an Werder war vom 20.08.....Ist also auch schon ne Woche her.....
Ganz genau, Kurzschlussreaktion wäre auch kritisiert und als solche abgewertet worden :kaffee:

...Willoww meinte aber, er würde mit seinen Aussagen und Monstern das Fleischessen dorthingehend verändern, dass wir uns gedanklich seiner Meinung anpassen und es uns unter den Gedanken, die wie durch ihn bekommen sollten, nicht mehr so schmeckt. Daher der bewusst überzogene Beitrag von mir...

Ich danke Dir und allen anderen für die heftigen und teils polemischen gegenseitigen Beiträge. Wunderbar.
Aber leider hast Du meine wohl zu kurze Darstellung der Wirkungsweise nicht verstanden.
Ich kann und will doch nicht auf Dein Denken einwirken, es funktioniert ganz anders,
was Du z.B. hier in Deinen Beiträgen u.a. selbst schon bewiesen hast. Immerhin sprichst Du selbst vom "überzogenen Beitrag". Heißt das etwa, daß Du tatsächlich anders handelst? Und glaubst Du, daß ich tatsächlich ein so böser Bube bin?
Ich darf vermuten, daß auch ich wie andere durch scharfes Polemisieren in meinen wenigen Beiträgen zumindest etwas mit dazu beigetragen habe, diesem Thread wieder
mehr Leben eingehaucht zu haben. Das freut mich sehr, wenngleich ich mir
erwartungsgemäß z.T. bitterböse Schelte gefallen lassen mußte.
Natürlich könnte ich sanft moderat formulieren ganz im Sinne des heutigen
"political Correctness", indem ich z.B. "liebe fleischfressende Monster und Monsterinnen"
schreiben würde. Nein, nur scharfe Polemik provoziert heftigen und erkenntnisreichen
Disput wie noch zu Zeiten von Strauß und Wehner im Bundestag, da ging das oft ähnlich
heftig, unsachlich und bis zu persönlichen Beschimpfungen und Herabsetzungen zu. Das war immer spannend. Und heute im Bundestag? Tote Hose.
Wir sind eben stark emotional geprägte Wesen.
Schließlich noch dieses:
Das Eindreschen auf Trittin ist doch ein Nebenkriegsschauplatz.
Jedenfalls hat er in seinem Brief kurz auf die negativen Folgen nicht nur für die geschundene Kreatur, sondern auch im großen Zusammenhang auf die Folgen für unsere Umwelt und damit letztlich für uns Menschen hingewiesen.
Und diese Folgen sind nicht nur tier- sondern auch wahrhaft menschenverachtend, denn mit dem überzogen egozentrischen Verhalten nicht nur beim Essen (gemäß der Werbung: "Du hast es Dir verdient" und: "Es steht Dir zu" etc. bedrohen wir langfristig unsere eigenen Lebensgrundlagen.

Wichtig allein ist es, im Druck auf die Werder-Bosse nicht nachzulassen.

Ich habe wie einige andere Willi Lemke ganz moderat schriftlich gebeten,
Stellung zu nehmen.
Hier die Antwort seines Büros:

>Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

"Herr Lemke hat Ihre kritische Stellungnahme mit Interesse gelesen. Als Werder Aufsichtsratsvorsitzender kann er jedoch nicht in das operative Geschäft des Vereins eingreifen".

Mit freundlichen Grüßen

Melisa Berktas<

In der Politik bedeutet eine solche rein formalistische Antwort, ein derartiges Schweigen und Abtauchen eines ansonsten so mächtigen und einflußreichen Menschen etwas ganz Bestimmtes.
Was meint Ihr?

Bescheiden sind deine Beiträge in der Tat. Wie du allerdings auf die Idee kommst, dass du deinen Heißluftausstoß auch nur annähernd mit den eleganten Sottisen von Wehner oder Strauß vergleichen dürftest, ist nicht rational zu erklären.

Mein Gott, lies doch 'mal richtig:
Ich sprach hier von den gesamten Beiträgen aller der letzten Stunden, die Art und Weise der Auseinandersetzungen aller Teilnehmer und im Verhältnis dazu meine wenigen Beiträge!!!
Habe meinen obigen Text deshalb etwas modifiziert.
Und zum Inhaltlichen fällt Dir nix ein.
(Schon Dein "Logo" qualifiziert Dich).

...und deshalb kommst Du hier vorbei, um das allen Kund zu tun - das finde ich finster...

Andersrum wird ein Schuh draus... Ich kam aus reinem Interesse und war äußerst erschrocken. Und das habe ich dann kund getan - wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann geh ich hält wieder und denke mir meinen Teil.
Aber anderer Leute Ansichten scheinen in diesem Thread ja eh niemanden zu interessieren...

Ich kann nur hoffen dass die Aussagen nicht echt sind...

EDIT:
Gerade gefunden:
http://www.wiesenhof-werder.de/services-view/video-stallbesuch-sv-werder/

Das ist mal ein sehr schöner Musterstall...

Schöner auf jeden Fall als die Fake-Ställe, in denen die PETA ihre "Beweisvideos" dreht.

Wirkt sich die Entscheidung dieses komischen Grünen-Politikers auf den Spielbetrieb aus? NEIN.

Also juckt es mich nicht wirklich... das Image des Vereins in der Öffentlichkeit bewerten hier zu viele an hetzerischen BILD-Artikel oder an Gesängen von ein paar Tausend Fans. Für mich ist das nicht repräsentativ.

Immer wenn ich hier lese bekomme ich Hunger auf totes Tier :p:grinsen:

"Wenigstens sind wir jetzt den Trittin los"-?
Räumst Du gerade als Hahn im "Korb" den Hühnerstall auf?
Bei Wiesenhof warst Du sehr tolerant.
Mit den Kritikern tust Du Dich sehr schwer!

Du kannst verdammt gut austeilen,mich wundert, wie wenig Du einstecken mußt?!

Ich glaub,wer sich hier den richtigen "Stallgeruch" verdient hat,kann auch mal rotzfrech über die Stränge schlagen,und bekommt dafür auch noch ein Sonderlob von seiner Fangemeinde.

Wie im wahren Leben!

Er sagt aber doch etwas sehr Wahres! :daumen:

Und auch das muß hier gesagt werden dürfen,
auch wenn es Deinet PETA Tierschützerhaltung widerstrebt. :x:

Also, bitte nicht immer nur auf das eigene Recht pochen wollen, sondern auch mal akzeptieren, daß andere Menschen anderer Meinung sind! :tnx:

@ willoww: da hast du was falsch verstanden... Normalerweise poste ich meinen Speiseplan nicht so provozierend. Und wenn ich meine Speisen poste, dann im Bratkartoffelthread. Aber meine geposteter Speiseplan ist schon richtig so... Aber wie gesagt, sonst poste ich ihn nicht so provozieren und wenn, dann im Bratkartoffelthread...

Ganz ehrlich - haben wir es nötig, das Image von J.Trittin aufzupolieren? dem Trittin, der den Kosovo-Krieg mitgetragen hat und in der regierung geblieben ist, als sein Kernprojekt, der Atomausstieg, auf den St. Nimmerleinstag verschoben wurde? Und so einer will wegen einer Firma wie Wiesenhof den Prinzipienhansel spielen? Der soll sich am besten gar nicht mehr blicken lassen, der Lügner und Heuchler.

:tnx: Diese Trittins kommen und gehen. Ist genauso beliebig wie 99 Prozent aller Politiker in diesem Lande. Machtbesessen und ein Inbegriff dafür warum sich in der Bevölkerung die Politikverdrossenheit extrem ausgeweitet hat. Ende nicht abzusehen. Um beim Thema zu bleiben. Solche Figuren braucht der Sport am allerwenigsten. Auf den kann ich persönlich noch mehr verzichten als auf Wiesenhof. Und das heißt schon was.:tnx:

Am 10.08. habe ich Herrn Trittin mit einer Bitte, sich als Grünen-Mitglied und Umweltbotschafter bei Werder Bremen zum damals potentiellen Sponsorship von Wiesenhof zu äußern.

Antwort seines Büros:

Somit hat er sich nun nach seinem Urlaub geäußert und das relativ zeitig, obwohl höchstwahrscheinlich Unterlagen mit höherer Priorität nach seinem Urlaub auf seinem Schreibtisch gelegen haben dürften.

Im nächsten Leben würde ich gerne so doof, wie einige andere Menschen hier werden. Dann müsste/könnte ich mir über bestimmte Themen keine reflektierten Gedanken machen und unbeschwert durch das Leben gehen.

Living is easy with eyes closed.

Warum so lange warten?:lol:

Back