Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Was ist daran bitte bescheuert? Ich bin nun mal nicht blind. Ich kaufe nunmal Wurst und Fleisch bei Edeka und gehe auch gerne mal zu Mc Doof.
Da ist mir klar, dass es sich um Massentierhaltung handelt. Und mir schmeckt mein Wurstbrot, mir schmeckt Mc Doof. Was ist daran also bescheuert?

Das ist ja vollkommen unbenommen und ich halte wenig von missionarischen Bekehrungsversuchen.
Aber wenn du schon so fragst:

Dieser Absatz
Montag Mettbrötchen, Dienstag Nudeln mit Gulasch, heute gibts Frikadellen, morgen kein Plan, Freitag Hähnchen Cordon Bleu, Samstag MC Möwe und Sonntag kein Plan. Es hat mir bisher immer gut geschmeckt und wird mir auch künftig gut schmecken. Den einzigen Gedanken, den ich mit ggfs machen werde, ist, ob noch Nachschlag da ist.

ist schon ziemlich "bescheuert". Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, ob er Fleisch ist (tue ich auch) oder ob er Produkte aus Massentierhaltung isst (bleibt auch nicht aus).
Aber so demonstrativ damit zu prahlen, dass man sich keinerlei Gedanken macht, wo das Essen herkommt, welche ökologischen Folgen die Nahrungsmittelproduktion hat, welche Auswirkungen es auf die Menschen in der 3. Welt gibt usw. - kann man schon becheuert nennen.

MFG dkbs

Trittin der alte Öko-Kalli soll Werder-Fan sein? Auf den kann die Nation doch nun wirklich vollends verzichten. Nicht Grün sondern Grün-Weiß ist das Motto. Er soll seine kauzige Renate an die Hand nehmen und das Weite suchen. Achja, Claudia auch gleich mitnehmen.:D

.....Wiesenhof als neuer Sponsor.. Da bin ich raus. das gibt für mich erstmal eine ganze Weile kein neues Trickot....Und auch sonst, ich bin tief enttäuscht. :(

@dkbs:

Solche Äußerungen, wie die aktuelle von Trittin, führen doch erst dazu, dass es auch eine kleine Partei bleibt.

Kann gut sein. Ich bin kein Grünenwähler. Und wahrscheinlich stehen hinter Trittins Austritt auch nicht nur persönliche Gründe.
Aber dass sich ein hoher Vertreter einer Partei, die sich ökologisches Wirtschaften auf die Fahnen geschrieben hat, nicht damit identifizieren kann, wenn Werder als Hauptsponor Wiesenhof ins Boot holt, sollte wohl nachvollziehbar sein, oder?
Und hier geht es ja wie gesagt nicht darum, dass Trittin sich öffentlichwirklsam pauschal von Werder abgewandt hätte. Sondern es geht um eine Funktion innerhalb einer Image Kampagne - "lebenslang umweltbewusst".
Ich würde auch nicht von einem CDU Politiker erwarten, dass er Botschafter für Werders Antidiskriminierungskampagne wäre, wenn Werder beginnt, Werbung für irgendwelche kubanische
Polit-Initiativen zu machen.

MFG dkbs

Trittin der alte Öko-Kalli soll Werder-Fan sein? Auf den kann die Nation doch nun wirklich vollends verzichten. Nicht Grün sondern Grün-Weiß ist das Motto. Er soll seine kauzige Renate an die Hand nehmen und das Weite suchen. Achja, Claudia auch gleich mitnehmen.:D

:tnx::tnx::tnx:

Ist das nicht ein bisschen billig und dem Thema nicht angemessen, seine persönlichen Ansichten hier reinzumengen und pauschal zu sagen, juhuu, er ist weg? :roll:

MFG dkbs

Ist das nicht ein bisschen billig und dem Thema nicht angemessen, seine persönlichen Ansichten hier reinzumengen und pauschal zu sagen, juhuu, er ist weg? :roll:

MFG dkbs
Ich kann und will nicht für Spitzenreiter sprechen, aber ich finde es sehr positiv, wenn Trittin irgendwo nicht mehr seine Finger im Spiel hat. Wenn ich daran denke, was der hier in Berlin alles angezettelt hat und damit viel Entwicklung im Keim erstickt hat, wird mir jetzt noch übel.
Aber Du hast insoweit recht, als das nicht so richtig hierhin gehört.
:schal:

Das ist ja vollkommen unbenommen und ich halte wenig von missionarischen Bekehrungsversuchen.
Aber wenn du schon so fragst:

Dieser Absatz

ist schon ziemlich "bescheuert". Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, ob er Fleisch ist (tue ich auch) oder ob er Produkte aus Massentierhaltung isst (bleibt auch nicht aus).
Aber so demonstrativ damit zu prahlen, dass man sich keinerlei Gedanken macht, wo das Essen herkommt, welche ökologischen Folgen die Nahrungsmittelproduktion hat, welche Auswirkungen es auf die Menschen in der 3. Welt gibt usw. - kann man schon becheuert nennen.

MFG dkbs

Würde ich ja grundsätzlich nicht machen... Willoww meinte aber, er würde mit seinen Aussagen und Monstern das Fleischessen dorthingehend verändern, dass wir uns gedanklich seiner Meinung anpassen und es uns unter den Gedanken, die wie durch ihn bekommen sollten, nicht mehr so schmeckt. Daher der bewusst überzogene Beitrag von mir...

Kann gut sein. Ich bin kein Grünenwähler. Und wahrscheinlich stehen hinter Trittins Austritt auch nicht nur persönliche Gründe.
Aber dass sich ein hoher Vertreter einer Partei, die sich ökologisches Wirtschaften auf die Fahnen geschrieben hat, nicht damit identifizieren kann, wenn Werder als Hauptsponor Wiesenhof ins Boot holt, sollte wohl nachvollziehbar sein, oder?
Und hier geht es ja wie gesagt nicht darum, dass Trittin sich öffentlichwirklsam pauschal von Werder abgewandt hätte. Sondern es geht um eine Funktion innerhalb einer Image Kampagne - "lebenslang umweltbewusst".
Ich würde auch nicht von einem CDU Politiker erwarten, dass er Botschafter für Werders Antidiskriminierungskampagne wäre, wenn Werder beginnt, Werbung für irgendwelche kubanische
Polit-Initiativen zu machen.

MFG dkbs

Alles richtig. Vorher konnte er allerdings Einfluss nehmen und vielleicht auch Kontakt zu Wiesenhof aufbauen. Jetzt schneidet er sich den Kontakt selber ab. Irgendwie kurzsichtig und mE viel zu pauschal!

Langsam nervt die ganze Kritik an Wiesenhof. Klar, nicht alles was die so machen ist in Ordnung, aber bei welchem Unternehmen ist das schon so.

Die Citibank war und ist eine der größten Verbrecher-Banken, Kik lässt Kinder arbeiten usw.! So ist die Wirtschaft nunmal.

Dann bitte auch nicht mehr tanken gehen, den Strom kündigen, C&A, McD, Aldi, Facebook, Google ...... meiden.

Guten Hunger

Wo ist denn die Kritik an Wiesenhof? Die Hauptkritik geht hier doch an Werder und das sie so einen Sponsor wählen. Ist doch auch aus der Umfrage zu erkennen.

Unter Umständen finde ich eine gewisse Selbstjustiz ganz in Ordnung. :D Aber jetzt natürlich nicht bei Bagatelldelikten, z.B. Du hast mir meine Brieftasche geklaut, jetzt kill' ich Dich.

Ich muss ehrlich sagen, das Rechssystem früher - viel früher - war sehr primitiv, aber in manchen Teilen durchaus besser (gerechter?) als der ganze wirre Apparat heute.

Ich stelle mir manchmal immer noch gern vor, wie Menschen heute mit Mistgabeln und Fackeln gegen unrechtmäßige Entscheidungen vorgehen und ihr Leben gefährden, um danach besser zu leben. :D

Kurz gesagt: Heute verschanzen sich viele hinter den unzähligen Rechten. Wenn man jetzt mal nur Unternehmen betrachtet, finde ich, dass sie subjektiv mehr Freiraum haben, sich in Rechtsstreitigkeiten verteidigen u können. Früher kannte man Anwälte in heutiger Form nicht, da wurde jeder persönlich vors Gericht gezogen und verurteilt.
Klar, denkt man weiter, kommt man damals wie heute auf das selbe Ergebnis, dass einiges hinter vorgehaltener Hand läuft und unschuldige Köpfe abgesägt werden, nur damit der eigene gesichert ist, aber irgendwie...hate das damals doch mehr Stil. :ugly:

Das ist ja auch meine Art von "Protest", doch ich spreche ja auch nicht von mir.

Um allerdings eine Klage anbringen zu können, muss es auch eine gesetzliche Grundlage geben. Wird dann geklagt, gibt es irgendwo anders wieder einen Paragraphen, der das ganze aufhebt...manchmal. Dieses Gegensätzliche in der Gesetzlage ist das, was mir am heutigen Wesen missfällt.
Das geht nun aber wirklich zu weit weg von dem eigentlichen Thema, Politik hat in dem Maße hier nichts zu suchen. ;)

Ich habe selten derart von Ignoranz und Unwissenheit über unser Rechtssystem strotzende Beiträge gelesen wie diese. Vielleicht solltest du dich mal mit den Errungenschaften eines Rechts- und Justizsystem wie dem unsrigen vertraut machen, bevor du so einen Unsinn schreibst und die Vorteile der Selbstjustiz lobpreist.

Wenn nicht weiß, wie unsere Rechtsordnung aufgebaut ist und wie sie funktioniert, sollte man zumindest nicht mit irgendwelchen gefühlbasierenden Halbwahrheiten hantieren und so schwadronieren.

@Nicole: Ich muss schon sagen, dass du die "Qualität" deiner Beiträge so konsequent beibehalten kannst, hätte ich nicht gedacht. :D

Wenigstens sind wir jetzt den Trittin los. War von allen Politikern, die ich mal erleben durfte, der mit Abstand unsympathischste. Und da waren Knaller wie Gerhard Schröder, Wolfgang gerhard und "Randolf" Scharping dabei. Aber an Trittin kommt keiner ran. Zudem sind die Grünen mit ihrem ekehaft guten Gewissen und ihrer Morallehre sowieso nötig wie Fußpilz.

Als ich vorhin Trittins Kündigungsschreiben gelesen habe, war meine Reaktion folgende:

"Jürgen Trittin war bei uns Botschafter? :confused:"

:zzz:

Für sowas gibt's einen Kleinkriegthread!

Ich find es auch immer schön wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Echt geil wie jeder es angeblich besser weiß als der andere, und der nächste weiß es wieder besser USW usw usw. :crazy:

Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten. 1 man ist dafür 2 man ist dagegen und Nr. 3 es ist einem egal. Also reicht es doch wenn jeder sagt ob er dafür, dagegen oder neutral ist. Wieso müssen hier denn immer wieder alle etwas besser wissen? Ist doch nicht normal. Ich glaube von den 300 angeblich ausgetretenen mitgliedern spricht hier keiner.

P.s Achso und bitte kommt jetzt nicht auf die Idee hier rein zu schreiben " doch ich bin ausgetreten und Schreibe hier mit" weil es intressiert mich wirklich recht wenig.

Bye Bye zu den ganzen Möchtegern leuchten und auf ein gutes erfolgreichen Bremer Jahr :schal:

MFG dkbs

:tnx:

Es müssen einem weder unbedingt die Grünen noch Trittin sympathisch sein; der Mann hat Recht mit seiner Aussage und den Konsequenzen die er daraus zieht.

Back