Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wenn 50 Leute ihre Mitgliedschaft kündigen, dann ist das kein Zeichen, sondern eher ein Zeichen dafür, dass das Ganze eher albern ist...

Da gebe ich Dir Recht!

Hier ne Petition, da ein Vereinsaustritt... Aber mal ganz ehrlich, wäre der Aufschrei so groß, wie hier getan wird, hätte Werder Vereinsaustritte in 4 stelliger Höhe mindestens...

Jeder soll es ja gerne für sich entscheiden... Solange man meint, dass das was bringt... Aber Zeichen setzt man doch eher noch an anderer Stelle. Aber egal, muss ja wirklich jeder selbst wissen...

Hier ne Petition, da ein Vereinsaustritt... Aber mal ganz ehrlich, wäre der Aufschrei so groß, wie hier getan wird, hätte Werder Vereinsaustritte in 4 stelliger Höhe mindestens...

Jeder soll es ja gerne für sich entscheiden... Solange man meint, dass das was bringt... Aber Zeichen setzt man doch eher noch an anderer Stelle. Aber egal, muss ja wirklich jeder selbst wissen...

Hm?
Du sagst doch selbst, dass man Zeichen auch an anderer Stelle als durch einen Vereinsaustritt setzen kann.
Wieso machst du dann die größe des "Aufschreis" an der Menge der Vereinsaustritte fest?!

Hm?
Du sagst doch selbst, dass man Zeichen auch an anderer Stelle als durch einen Vereinsaustritt setzen kann.
Wieso machst du dann die größe des "Aufschreis" an der Menge der Vereinsaustritte fest?!

Ich habe nur das hier und das Mediale verglichen und stelle fest, so schlimm ist es dann doch nicht. In den Medien wurde ja auch vom großen Aufschrei, vielen Vereinsaustritten (im laufenden Bericht waren es dann doch nur einige) und von Protesten gesprochen. Aber wo ist das alles zu finden?
Das soll die Aussage mitteilen...

Ich habe nur das hier und das Mediale verglichen und stelle fest, so schlimm ist es dann doch nicht. In den Medien wurde ja auch vom großen Aufschrei, vielen Vereinsaustritten (im laufenden Bericht waren es dann doch nur einige) und von Protesten gesprochen. Aber wo ist das alles zu finden?
Das soll die Aussage mitteilen...

Es wurde doch von einigen gesagt, dass sie sich deshalb jetzt kein Trikot mehr mit Wiesenhof als Sponsor kaufen, das Weserstadion meiden etc.

Wie willst du denn bitte zu diesem Zeitpunkt feststellen, dass das alles nicht eingetreten ist?!

Es ist aber auch interessant, wie viele Leute neben Werder von dem neuen Sponsoren profitieren... Man schaue mal bei Ebay nach. Wie hoch allein die Auswärtstrikots ohne Sponsor gehandelt werden. Heftig! Da wird so mancher sich über ein großes Plus im Geldbeutel freuen... Da ist es für den ein oder anderen ja echt richtig gut gelaufen, dass der Sponsor nicht besonders beliebt ist...

Es wurde doch von einigen gesagt, dass sie sich deshalb jetzt kein Trikot mehr mit Wiesenhof als Sponsor kaufen, das Weserstadion meiden etc.

Wie willst du denn bitte zu diesem Zeitpunkt feststellen, dass das alles nicht eingetreten ist?!

Ich spreche nur vom Verhältnis Medien zu Realität hinsichtlich der Austritte und der Protestaktionen... Viel Lärm um nichts... Ich habe nach allgemeiner Medienstimmung mit weit mehr gerechnet.

Gibt es eigentlich neben mir noch Leute, die der Hauptsponsor PHÄNOMENAL EGAL ist (sofern dieser nichts mit rechten Gedankengut zu tun hat)?!

Wer KIK überlebt hat, der überlebt auch Wiesenhof!

Wird Zeit das die Saison wieder losgeht!

Ich habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen und versucht, die Beweggründe zu verstehen.

Zum Beispiel kann es sein, dass sich ein Mitglied mehr in die Verantwortung für die pol-strateg. Entscheidungen des Vereins nimmt. Wo Identifikation ist, ist auch Kritik, weil man sich auseinandersetzt, logisch. Wir leben ja in einer Demokratie und haben die Wahl, selbstbestimmt zu handeln. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man bei durchaus vorkommender Kritik am Verein gleich die Reissleine zieht. Eben weil das ja alles immer garnicht die totale Übereinstimmung sein kann und muss.

Wenn es aber einen Fall gibt, wie akut, ist das durchaus eine Ausnahme. Jemand kann sich beim besten Willen nicht mit den Tierverwertern arrangieren und die Bedenken, dass das für den Verein alles andere als gut ist sind so stark, dass man das nicht schweigsam aussitzen will. Man fühlt sich zudem durch ein in die Nähe -Gerücktwerden zu PETA vom eigenen Verein ver******. Hinzu kommt der Eindruck: Die ganze Kommunikation des Deals ist in Anbetracht dessen, das es um das Wohl Werders geht, und in Anbetracht das mit negativen Reaktionen zu rechnen war, ziemlich unvorbereitet und naiv. Wieso war es nicht möglich, in dem ganzen Szenario mit Infront ein im Sponsoring etabliertes Unternehmen an Land zu ziehen, was kein Imageausreisser ist.

Die Kündigung verdeutlicht den Protest dagegen und wird als Chance wahrgenommen, die Argumente Werder gegenüber zu vertreten. Es geht doch hier auch - jedenfalls immer wenn ich mal reinschaue - bei der ganzen Diskussion um ein Konsequentsein. So eine Kündigung fühlt sich vielleicht garnicht so besonders toll an, eben grade, weil man am Verein und der Mannschaft hängt. Finde es verwegen, den Leuten die kündigen zu unterstellen, dass sie leichtfertig handeln und nicht am Verein hängen. Die Frage, wie hohe Wellen das schlägt, ist bei der Entscheidung sicher eher uninteressant. Wichtig ist, diese Entscheidung, die man aus seiner engen Bindung an Werder heraus trifft, auch konsequent umzusetzen.

Genauso könnte man umgekehrt schlussfolgern, dass den Kritikern an den Kündigern Werder egal ist. Man kann aber auch akzeptieren, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, die so oder so richtig sind.

Solange man auch künftig die Mannschaft unterstützt, ist das auch in Ordnung. Muss ja jeder selbst wissen. Für mich kommt ein Austritt nicht in Frage... Und User, die gewisse Beiträge hinsichtlich Vereinsaustritt iVm weiteren Vorhaben verfasst haben, nehme ich eh nicht für voll. Aber das ist ja hier anscheinend nicht der Fall... So klingt es echt ok. Mitgliedschaft kündigen, aber seinen Verein im Stadion und sonst auch unterstützen...

Natürlich unterstütze ich die Mannschaft 100% Immer und überall! Sage allerdings eben auch das ich von dem Sponsor NICHTS halte und das es eine absolut falsche Entscheidung der Vereinsführung war!

P.S. Ich bin nicht ausgetreten, weil ich gar kein Mitglied bin. Leider fehlen mir aus privaten Gründen (Scheidung etc.) dazu die Mittel.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das ich einen Austritt für konsequent halte.

Man darf gerne anderer Meinung sein, das ist eben meine. Und schön das man die hier sagen darf ohne beschimpft zu werden!

Andere Sache: Was glaubt ihr, wird der Trikotverkauf einbrechen?

Solange es Heimtrikots ohne Sponsor zu kaufen gibt, werden mMn viele Trikots gekauft.

Dann steigt der Ebaymarkt und der Fanshopumsatz sinkt... Die Auswärtstrikots werden ja nun schon verdammt hoch gehandelt. Da verdient sich so mancher ein goldenes Näschen aufgrund des neuen Sponsors.

Aber wenn bei Ebay nicht mehr so viele Trikots angeboten werden, werden die Leute vielleicht wieder auf den Fanshop zurückgreifen.

Es wird Einbußen geben. Wie die einzuschätzen sind weiß ich nicht...

[...]

Wird zumindest für diese Saison nicht dramatisch werden. Aufgrund des durch uns Fans gut angenommenen Designs (nach zwei schwachen Jahren auch bzgl. der Trikots) und der Werbefreiheit zunächst, haben sicher viele gleich bestellt und gekauft. Nicht umsonst ist das Auswärtstrikot schnell nicht mehr verfügbar gewesen. Sicher wird der neue Sponsor nicht dazu verleiten, sich nach dem 31.08. noch ein Trikot zu bestellen, allerdings ist ohnehin die Frage, wie viele Euro Werder pro verkauftem Trikot einsackt und ob rein betriebswirtschaftlich mit einem Ablehnen von WH als Sponsor dieses Geld durch den Trikot-Verkauf wieder hätte eingenommen werden können. Meiner festen Überzeugung nach: Auf gar keinen Fall, wir sind Werder Bremen und nicht Barca und Real Madrid zusammen.

Da gottseidank dieser Thread ein wenig zur Ruhe zu kommen scheint, habe ich das Orakel noch mal befragt und das sagt zur künftigen Relevanz: Nein.

Back