L
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Christian Günther;2318733:"Nach einer Umfrage im Werder-Forum sind 78 Prozent der Fans gegen das Sponsoring."
Quelle: Geo.de
Die Geo berichtet jetzt auch über die Proteste und bezieht sich sogar auf die Umfrage hier. Die Behauptung 78% der Fans hier seien gegen Wiesenhof halte ich sogar noch für untertrieben. Wenn ich die Antworten "Schlimm" und "Katastrophal" zusammenzähle komme ich nämlich (Stand jetzt) sogar auf 87,74% an klaren Kritikern.
Ein sehr geniales Beispiel für Medienunfug und Medienmache.....Geo beruft sich auf knapp über 500 votings. Lächerlicher geht es nicht....

Bei dem Link ging es mir um den Passus zu Werders Veto-Recht und den Konsequenzen, wenn man es wahr nimmt.
Also sowas hast Du eigentlich nicht nötig, sorry. ... und ich bin kein Hartz IV Pöbel. Ich kaufe es dort trotzdem, weil es günstiger ist und von guter Qualität.
Was soll denn dieses pöbeln gegen ALG-II-Empfänger? ...

Du hast meinen Beitrag fleißig bearbeitet.Es wird für Dich dilittantisch sein. Aber meine Antwort ist: "Weil er es kann." Jedes Raubtier teilt andere Tiere in nützlich also arbeitet es für mich oder ich fresse es und unnützlich ein.
Schimpansen führen Kriege. Taktisch, strategisch...eine andere Affenart (komme gerade nicht auf den Namen) poppt um gesellschaftliche Bindungen zu festigen. Sie gehen fremd. Homosexualität ist bekanntermaßen auch keine menschliche Eigenschaft.
Wo unterscheidet sich denn der Mensch in seinem Verhalten vom Tier? Davon ab, dass der Mensch ein Primat ist und damit ein Tier ist.
Was nun auch nichts aussagt.
Albern und neurotisch würde ich nicht sagen. Solange sich der Tierschützer in unsere Gesellschaft verbunden mit allen Rechten und Pflichten einfügt, ist es sicherlich kein Problem Tierschützer zu sein.
Ich persönlich finde es allerdings befremdlich, wenn Menschen Tiere auf die gleiche Stufe stellen wie andere Menschen. Da muss ich immer an Teenager oder Extremisten ala PETA denken. Ist halt so. Tut mir leid. Liegt vielleicht auch an meinem Job, wo ich täglich mit Leuten zu tun habe, die nicht sagen können, dass sie mal eben 3x so viel fürs Fleisch ausgeben können.
Weil Tiere keine Menschen sind. Weder biologisch, noch rechtlich. Oben hast Du von der Natur gesprochen, die für Menschen und andere Tiere gleich sei. Setzt sich ein Löwe für den Menschen ein, wenn dieser vom Rudel gefressen werden soll?
Nennt man auch gesellschaftliches Miteinander. Lächerlich ist so ein hartes Wort. Die Gruppe ist ja auch nicht homogen. Ich selbst habe nur wenige wirklich seriöse Tierschützer kennengelernt. Die meisten waren halt Leute, die nicht wirklich im Leben standen. Sprich, Jungs und Mädels in der sozialen Hängematte des Elternhaus. Oder eben Jungs und Mädels, die (zu dem) komplett radikal denken.
Ohne Massentierhaltung geht es nicht. Haltungsbedingungen werden in Zusammenarbeit mit den Tierschutzorganisationen verbessert. Der Tierschutz wurde im Grundgesetz verankert.
Für Tiere? Und mit der Bezeichnung Unrecht habe ich Probleme. Wo ist es denn Unrecht? Wo verstossen denn diese Firmen gegen das Recht.
Meinst Du? Und wer sagt, was Unrecht ist?
Tja...dann beschäftige Dich mal mit unserem Wirtschaftssystem. Vielleicht wären Dir dann Tiere auch nicht mehr so wichtig.
Ja, der Kapitalismus hat uns ins Verderben geführt. Meine Güte...gut, dass ich kein Lehrer geworden bin (wie gesagt...solche Aussagen habe ich fast ausschließlich von Schülern oder Studenten der Fraktion "Links und unbelehrbar" hören dürfen).
Da wette ich dagegen. Du kannst ja mal abseits des bösen Tierquälerlands Deutschland schauen, wie es so mit Ethik etc. aussieht.
Richtig. So funktioniert Kapitalismus. Und zu Wiesenhof. Diese sind weder verurteilt noch müssen sie Tierschützern Einsicht in irgendetwas gewähren. Und Raubtierkapitalismus hat wieder was erheiterndes. Da bin ich wieder bei den zugegeben Klischee Sozialpädagogen im 25 Semester, der im Asta auf den TOP "Neue Kopierer" über eben z. B. den Raubtierkapitalismus Wiesenhofs faselt...
Und Werder handelt wie immer. Die Firmen mit angeschlagenem Image oder einer eben in der Kritik stehenden Branche zahlen am meisten und sind deshalb die Interessantesten. Warum? Weil auch Werder zum Raubtierkapitalismus gehört und entsprechend agiert. Filbry kommt ja auch nur von Adidas, die wie Nike ebenfalls in einem tollen Licht standen...
Und du bist der Meinung das der Hund die Stofftiere unterscheiden konnte weil er darüber nachgedacht hat?
Ich könnte dir und oder Peggy gerne erklären warum das mit null "denken" zu tun hat, aber das würde den Rahmen hier sprengen, und wäre zu OTT. Wenn du magst schreib ich dir ne PN
@Waechter
Eine äußerst fundierte Seite die du da rausgefischt hast
Vielleicht nur kurz: Das Märchen von denkenden Hunden ist wissenschaftlich längst widerlegt worden. Manche Verhaltensweisen des Hundes ähneln zwar gewissen denkweisen, jedoch ist es in den meisten Fällen so das wir Menschen den Hund eben vermenschlichen und eben deswegen zu der Annahme kommen das Hunde "denken" können. Hunde lernen a) Instinktiv und b) durch Verknüpfungen durch erlebtes oder durch menschliche Kommandos durch unterschiedlicher Phonetik und lautstärke. So war es bei dem Wetten Dass Hund bsp. Der die Stofftiere deswegen erkennen konnte weil sie von der Trainerin/besitzerin in unterschiedlichen Kommandotönen und Lautstärken mit den Hund verknüpfte
1 .wenn meine nachbarn abends ins badezimmer gehen um sich für irgendwas fertig zu machen weiß er sofort das es für die irgendwo hingeht und er alleine ist.
2.mein nachbar hat sich letzt besoffen zu ihm auf den teppich nachts gelegt und er hat die ganze nachbarschaft zusammen gebellt als dieser eingeschlafen ist
3. der hund ist beleidigt wenn ich erst nach 4 wochen wieder heim komme ...wenn ich nach 2 wochen wieder komme freut er sich und will sofort aus dem haus.
4. meine andere nachbarin hat angst vor ihm und zu der geht er erst gar nicht mehr
5. die andere nachbarin bellt er immer an seit sie ihn mal aus ihrem garten gescheucht hat.
6. er bellt rum wenn irgendjemand auf unser grundstück kommt.er würde aber keiner person was zur leide tun...
ach es gibt so viele dinge wo ich mir denke das ein hund über sein tun und handeln nachdenken kann...

Ich war und bin nicht gegen Atomkraft.Ihr dürft mich gerne auseinadernehmen, aber es ist doch nunmal so. Das ist wie mit der Atomkraft. Als in Japan da was schief gelaufen ist waren alle gegen Atomkraft für 4 Wochen. Und jetzt? Jetzt sind es wieder die, die da wirklich gegen ankämpfen. Nichtmehr diese "Mainstream" Mitläufer die einfach nur mitreden und sich wichtig tun wollen.
Aber wie ich einige kenne, wird jetzt Kritik von allen Seiten auf mich einprasseln.
Ich frag euch dann in ~5 Monaten nochmal wann ihr das letzte Mal was für Vereine wie PETA oder Gleiche getan habt.

Ich war und bin nicht gegen Atomkraft.
Es geht ja auch nicht darum, was irgendwelche User für Vereine wie Peta getan haben bzw tun werden, es geht darum, dass man Wiesenhof nicht als Trikotsponsor will, weil diese eben 1. extrem Tierqäulerei etc betreiben und 2. was einigen vielleicht auch wichtiger ist kein gutes Licht auf Werder Bremen wirft und 3. auch noch scheiße auf dem Trikot aussieht.
ERGO.......Denkt der Hund
Eine äußerst fundierte Seite die du da rausgefischt hast
Vielleicht nur kurz: Das Märchen von denkenden Hunden ist wissenschaftlich längst widerlegt worden. Manche Verhaltensweisen des Hundes ähneln zwar gewissen denkweisen, jedoch ist es in den meisten Fällen so das wir Menschen den Hund eben vermenschlichen und eben deswegen zu der Annahme kommen das Hunde "denken" können. Hunde lernen a) Instinktiv und b) durch Verknüpfungen durch erlebtes oder durch menschliche Kommandos durch unterschiedlicher Phonetik und lautstärke. So war es bei dem Wetten Dass Hund bsp. Der die Stofftiere deswegen erkennen konnte weil sie von der Trainerin/besitzerin in unterschiedlichen Kommandotönen und Lautstärken mit den Hund verknüpfte
Scheiss was auf die Hähnchen, der Sponsor ist einfach nur uncool.![]()
Dein letzter Satz ist entscheidend. Weil du denkst das dein Hund denkt ist das auch so