Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Mich würde übrigens mal interessieren was die Spieler davon eigentlich halten...leider wird es uns wohl keiner erzählen ( dürfen)

Zitat von Christian Günther;2318733:
"Nach einer Umfrage im Werder-Forum sind 78 Prozent der Fans gegen das Sponsoring."

Quelle: Geo.de

Die Geo berichtet jetzt auch über die Proteste und bezieht sich sogar auf die Umfrage hier. Die Behauptung 78% der Fans hier seien gegen Wiesenhof halte ich sogar noch für untertrieben. Wenn ich die Antworten "Schlimm" und "Katastrophal" zusammenzähle komme ich nämlich (Stand jetzt) sogar auf 87,74% an klaren Kritikern.

Ein sehr geniales Beispiel für Medienunfug und Medienmache.....Geo beruft sich auf knapp über 500 votings. Lächerlicher geht es nicht....

So, grade mal ein wenig zu dem Schmarn hier gelesen. War ja eine Woche abstinent.

Meine ehrliche Meinung zu dem Thema / Skandal / whatever:

Ich bin keineswegs für Tierquälerei. Niemals könnte ich sowas gutheißen. Aber - warum kommt ausgerechnet jetzt jeder mit dem Ökogerede alá "Ich liebe Tiere, Wiesenhof Drecksladen, alles Verbrecher, sowas will ich nicht, unmenschliches Verhalten, etc, etc, etc.." an?
Wäre das Thema als Sponsor nicht aufgekommen, würde es keinen - ausdrücklich keinen - interessieren was Wiesenhof da treibt.

Ihr dürft mich gerne auseinadernehmen, aber es ist doch nunmal so. Das ist wie mit der Atomkraft. Als in Japan da was schief gelaufen ist waren alle gegen Atomkraft für gut und gerne 4 Wochen. Und jetzt? Jetzt sind es wieder die, die da wirklich gegen ankämpfen. Nichtmehr diese "Mainstream" Mitläufer die einfach nur mitreden und sich wichtig tun wollen.

Aber wie ich einige kenne, wird jetzt Kritik von allen Seiten auf mich einprasseln.
Ich frag euch dann in ~5 Monaten nochmal wann ihr das letzte Mal was für Vereine wie PETA oder Gleiche getan habt.

:zzz:

Was für mich schon viel aussagt, daß McDonalds nicht mehr von Wiesenhof bezieht. Ich mein sicherlich eines der Unternehmen, daß man mit wetslicher Kultur und Kapitalismus verbindet. Wenn selbst die Angst vor negativer Publicity haben, auch wenn sie es zum Teil mit der Hygiene begründen, dann verstehe ich nicht wie das zu Werder passen soll.

Was die Hundenummer angeht. Klar ist es eine Art Qual, wenn ein Hund stereotypes Verhalten zeigt, übermäßig aggressiv ist etc und es idR auf falsche Haltung zurückzuführen ist. Nur ist dies manchen Menschen gar nicht bewusst, wenn es aber so ist umso schlimmer. Bei Wiesenhof weiß man, daß die Tiere nicht artgerecht gehalten werden, was ja alleine der übermäßige Bedarf an Antibiotika, gerupfte Ferdern oder aggressives Verhalten untereinander zeigen. Oder schlicht der menschliche Verstand.

Und der Vergleich Meschen- und Tierquäler? Puh die Überlegenheit des Menschen und seine selbstzertifizierte Ethik und Moral sollten diesen Art von Umgang mit Lebewesen eigentlich verbieten. Wer allerdings so wenig Skrupel an den Tag legt und mit Vorsatz und ohne Bedenken quält, der kann (in meinen Augen) getrostet in einen Sack gepackt werden.

Also sowas hast Du eigentlich nicht nötig, sorry. ... und ich bin kein Hartz IV Pöbel. Ich kaufe es dort trotzdem, weil es günstiger ist und von guter Qualität.
Was soll denn dieses pöbeln gegen ALG-II-Empfänger? ...

Das habe ich natürlich nicht gemeint, es ging mir nicht ums bashen von Hartz IV Empfängern. Ich wollte maddin nur entgegenhalten, dass die Frage von Ernährung durchaus eine Frage von Einkommen und Bildungsniveau ist und sich die Leute entweder nicht aussuchen können, was sie essen, oder nicht wissen können, was besser für sie wäre. Gilt sicher nicht für jeden einzelnen, Bremerland, aber für die Mehrheit stimmt es leider.
Es war mein verunglückter Versuch ein wenig wie Georg Schramm abzuledern, der wohl nach hinten losgegangen ist. Worauf ich hinaus wollte, kann Herr Schramm selbst besser erklären:
Gewollte Volksverblödung
Unternehmen wie der Hersteller von Wiesenhof-Hähnchen sind das Ergebnis dieser Entwicklung in der für die breite Masse, damit sie am Konsum teilhaben können, auf alle möglichen oder unmöglichen Weisen Nahrung und alles andere produziert wird! Analogkäse, Formfleisch, "Foodengineering", etc.! Schmielitz hat mir dazu aus der Seele gesprochen.
Aber ich bleibe dabei, auch wenn die Ursachen tiefer gehen und die Probleme umfassender sind, ist das kein Grund an dieser Stelle kein Zeichen zu setzen. Es geht beim Protest auch nicht um das biblische Motto: "Wer ohne Sünde ist...". Wir alle können uns zum großen Teil nicht aussuchen, was wir uns anziehen, oder essen, oder wo wir arbeiten. Oder wir können es nur in einigen, wenigen Bereichen, weil das Geld für einen bewussteren Lebensstil nicht reicht. Insofern teile ich maddins Abneigung gegen die gutsituierten Öko-Jünger, die das sehr wohl können und auf alle anderen herunter schauen, ich teile sie von ganzem Herzen!

Aber auch wenn ich Auto fahren, Nike oder addidas Schuhe trage, mit Erdöl heize, etc. kann ich sagen: Einen Sponsor, der für die reine Profitgier, eine ohnehin schon bedenkliche Art der Nahrungsproduktion, noch illegal "optimiert", will ich nicht haben. Auch wenn ich damit nicht die Welt, ja nicht mal die Hühner von "Guttfried" rette. Wenn es dazu beiträgt, dass Massentierhaltung weiter an Akzeptanz verliert, toll. Wenn solche Grundsatzdebatten dazu führen, dass mehr Leute sich Gedanken machen, was in unserem Land und der Welt schiefläuft, wunderbar.

Wenn nicht, dann soll es wenigestens dazu beitragen, dass mein Verein für so eine Firma nicht noch Werrbung läuft!

Und du bist der Meinung das der Hund die Stofftiere unterscheiden konnte weil er darüber nachgedacht hat?:lol:
Ich könnte dir und oder Peggy gerne erklären warum das mit null "denken" zu tun hat, aber das würde den Rahmen hier sprengen, und wäre zu OTT. Wenn du magst schreib ich dir ne PN
@Waechter

Eine äußerst fundierte Seite die du da rausgefischt hast:lol:

Vielleicht nur kurz: Das Märchen von denkenden Hunden ist wissenschaftlich längst widerlegt worden. Manche Verhaltensweisen des Hundes ähneln zwar gewissen denkweisen, jedoch ist es in den meisten Fällen so das wir Menschen den Hund eben vermenschlichen und eben deswegen zu der Annahme kommen das Hunde "denken" können. Hunde lernen a) Instinktiv und b) durch Verknüpfungen durch erlebtes oder durch menschliche Kommandos durch unterschiedlicher Phonetik und lautstärke. So war es bei dem Wetten Dass Hund bsp. Der die Stofftiere deswegen erkennen konnte weil sie von der Trainerin/besitzerin in unterschiedlichen Kommandotönen und Lautstärken mit den Hund verknüpfte

Hm, einerseits schreiben sie "Angeblich sollen es zwischen fünf und acht Millionen Euro sein, die Details sind geheim.", wissen aber andererseits Details über das Vetorecht. Auch das aber nur hinter dem kleinen Wörtchen "soll [...] enthalten". Wissen tun die also auch nichts.

Außerdem scheint es ja nicht so zu sein: Wiesenhof auf der Brust oder null Euro auf dem Konto. Sondern dass es noch mindestens einen anderen Interessenten gibt.

Es wird für Dich dilittantisch sein. Aber meine Antwort ist: "Weil er es kann." Jedes Raubtier teilt andere Tiere in nützlich also arbeitet es für mich oder ich fresse es und unnützlich ein.

Schimpansen führen Kriege. Taktisch, strategisch...eine andere Affenart (komme gerade nicht auf den Namen) poppt um gesellschaftliche Bindungen zu festigen. Sie gehen fremd. Homosexualität ist bekanntermaßen auch keine menschliche Eigenschaft.

Wo unterscheidet sich denn der Mensch in seinem Verhalten vom Tier? Davon ab, dass der Mensch ein Primat ist und damit ein Tier ist.

Was nun auch nichts aussagt.

Albern und neurotisch würde ich nicht sagen. Solange sich der Tierschützer in unsere Gesellschaft verbunden mit allen Rechten und Pflichten einfügt, ist es sicherlich kein Problem Tierschützer zu sein.

Ich persönlich finde es allerdings befremdlich, wenn Menschen Tiere auf die gleiche Stufe stellen wie andere Menschen. Da muss ich immer an Teenager oder Extremisten ala PETA denken. Ist halt so. Tut mir leid. Liegt vielleicht auch an meinem Job, wo ich täglich mit Leuten zu tun habe, die nicht sagen können, dass sie mal eben 3x so viel fürs Fleisch ausgeben können.

Weil Tiere keine Menschen sind. Weder biologisch, noch rechtlich. Oben hast Du von der Natur gesprochen, die für Menschen und andere Tiere gleich sei. Setzt sich ein Löwe für den Menschen ein, wenn dieser vom Rudel gefressen werden soll?

Nennt man auch gesellschaftliches Miteinander. Lächerlich ist so ein hartes Wort. Die Gruppe ist ja auch nicht homogen. Ich selbst habe nur wenige wirklich seriöse Tierschützer kennengelernt. Die meisten waren halt Leute, die nicht wirklich im Leben standen. Sprich, Jungs und Mädels in der sozialen Hängematte des Elternhaus. Oder eben Jungs und Mädels, die (zu dem) komplett radikal denken.

Ohne Massentierhaltung geht es nicht. Haltungsbedingungen werden in Zusammenarbeit mit den Tierschutzorganisationen verbessert. Der Tierschutz wurde im Grundgesetz verankert.

Für Tiere? Und mit der Bezeichnung Unrecht habe ich Probleme. Wo ist es denn Unrecht? Wo verstossen denn diese Firmen gegen das Recht.

Meinst Du? Und wer sagt, was Unrecht ist?

Tja...dann beschäftige Dich mal mit unserem Wirtschaftssystem. Vielleicht wären Dir dann Tiere auch nicht mehr so wichtig.

Ja, der Kapitalismus hat uns ins Verderben geführt. Meine Güte...gut, dass ich kein Lehrer geworden bin (wie gesagt...solche Aussagen habe ich fast ausschließlich von Schülern oder Studenten der Fraktion "Links und unbelehrbar" hören dürfen).

Da wette ich dagegen. Du kannst ja mal abseits des bösen Tierquälerlands Deutschland schauen, wie es so mit Ethik etc. aussieht.

Richtig. So funktioniert Kapitalismus. Und zu Wiesenhof. Diese sind weder verurteilt noch müssen sie Tierschützern Einsicht in irgendetwas gewähren. Und Raubtierkapitalismus hat wieder was erheiterndes. Da bin ich wieder bei den zugegeben Klischee Sozialpädagogen im 25 Semester, der im Asta auf den TOP "Neue Kopierer" über eben z. B. den Raubtierkapitalismus Wiesenhofs faselt...

Und Werder handelt wie immer. Die Firmen mit angeschlagenem Image oder einer eben in der Kritik stehenden Branche zahlen am meisten und sind deshalb die Interessantesten. Warum? Weil auch Werder zum Raubtierkapitalismus gehört und entsprechend agiert. Filbry kommt ja auch nur von Adidas, die wie Nike ebenfalls in einem tollen Licht standen...
Du hast meinen Beitrag fleißig bearbeitet.
Aber mein Beitrag macht nur Sinn,wenn man ihn im Zusammenhang liest.
Du hast ihn in Einzelteile zerstückelt,und Deine Pfeile abgeschossen.
Und nicht einer traf ins Schwarze.
Schlimm finde ich jedoch,daß Du nicht anerkennen magst,daß ein Tier ein gleichwertiges Recht hat zu leben.
Es macht auch wenig Sinn, mit Dir in eine tiefere Diskussion einzusteigen,wenn der Mensch für Dich ein übergeordnetes Wesen ist,welches mit besonderen Rechten ausgestattet ist.
Ich empfand das nicht gewissenhaft,ich empfand das dilletantisch,sorry.

Das Beispiel mit den Affen,die strategisch killen gehen(nimm auch die Löwen hinzu,die fremde Babys nicht akzeptierend,diese brutal ermorden),hat doch überhaupt nichts mit meiner tieferen Aussage zu tun.Auf was,bitte schön,soll denn die Homosexualität inhaltlich zu meinen Aussagen bezogen sein?Ich könnte meine Fragen so fortsetzen!

Wie Du meine Kritik an Maddins Meinung interpretiert hast,hat mir schließlich jede Lust genommen,mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Wir argumentieren auf verschiedenen Ebenen!!!!
Leider,aber nicht schlimm!
Ein Tier ist kein Nebenprodukt der Natur.Es ist ein Bestandteil eines übergeordneten intelligenten Gesamtbildes,ohne welches Du gar nicht denkbar wärst.Vielleicht sogar Gesamtorganismusses!
Du scheinst zumindest weit davon entfernt zu sein,Demut und Dankbarkeit für Dein Lebensrecht zu empfinden.
Ich bin kein Esoteriker,falls das gleich wieder jemand fragen muß,ich bin nur ein Mensch!

Und du bist der Meinung das der Hund die Stofftiere unterscheiden konnte weil er darüber nachgedacht hat?:lol:
Ich könnte dir und oder Peggy gerne erklären warum das mit null "denken" zu tun hat, aber das würde den Rahmen hier sprengen, und wäre zu OTT. Wenn du magst schreib ich dir ne PN
@Waechter

Vielleicht nur kurz: Das Märchen von denkenden Hunden ist wissenschaftlich längst widerlegt worden. Manche Verhaltensweisen des Hundes ähneln zwar gewissen denkweisen, jedoch ist es in den meisten Fällen so das wir Menschen den Hund eben vermenschlichen und eben deswegen zu der Annahme kommen das Hunde "denken" können. Hunde lernen a) Instinktiv und b) durch Verknüpfungen durch erlebtes oder durch menschliche Kommandos durch unterschiedlicher Phonetik und lautstärke. So war es bei dem Wetten Dass Hund bsp. Der die Stofftiere deswegen erkennen konnte weil sie von der Trainerin/besitzerin in unterschiedlichen Kommandotönen und Lautstärken mit den Hund verknüpfte

ERGO.......Denkt der Hund

1 .wenn meine nachbarn abends ins badezimmer gehen um sich für irgendwas fertig zu machen weiß er sofort das es für die irgendwo hingeht und er alleine ist.
2.mein nachbar hat sich letzt besoffen zu ihm auf den teppich nachts gelegt und er hat die ganze nachbarschaft zusammen gebellt als dieser eingeschlafen ist :D
3. der hund ist beleidigt wenn ich erst nach 4 wochen wieder heim komme ...wenn ich nach 2 wochen wieder komme freut er sich und will sofort aus dem haus.
4. meine andere nachbarin hat angst vor ihm und zu der geht er erst gar nicht mehr
5. die andere nachbarin bellt er immer an seit sie ihn mal aus ihrem garten gescheucht hat.
6. er bellt rum wenn irgendjemand auf unser grundstück kommt.er würde aber keiner person was zur leide tun...
ach es gibt so viele dinge wo ich mir denke das ein hund über sein tun und handeln nachdenken kann...

:lol::lol:
Dein letzter Satz ist entscheidend. Weil du denkst das dein Hund denkt ist das auch so

Ihr dürft mich gerne auseinadernehmen, aber es ist doch nunmal so. Das ist wie mit der Atomkraft. Als in Japan da was schief gelaufen ist waren alle gegen Atomkraft für 4 Wochen. Und jetzt? Jetzt sind es wieder die, die da wirklich gegen ankämpfen. Nichtmehr diese "Mainstream" Mitläufer die einfach nur mitreden und sich wichtig tun wollen.

Aber wie ich einige kenne, wird jetzt Kritik von allen Seiten auf mich einprasseln.
Ich frag euch dann in ~5 Monaten nochmal wann ihr das letzte Mal was für Vereine wie PETA oder Gleiche getan habt.
Ich war und bin nicht gegen Atomkraft. :p
Es geht ja auch nicht darum, was irgendwelche User für Vereine wie Peta getan haben bzw tun werden, es geht darum, dass man Wiesenhof nicht als Trikotsponsor will, weil diese eben 1. extrem Tierqäulerei etc betreiben und 2. was einigen vielleicht auch wichtiger ist kein gutes Licht auf Werder Bremen wirft und 3. auch noch scheiße auf dem Trikot aussieht.

Ich war und bin nicht gegen Atomkraft. :p
Es geht ja auch nicht darum, was irgendwelche User für Vereine wie Peta getan haben bzw tun werden, es geht darum, dass man Wiesenhof nicht als Trikotsponsor will, weil diese eben 1. extrem Tierqäulerei etc betreiben und 2. was einigen vielleicht auch wichtiger ist kein gutes Licht auf Werder Bremen wirft und 3. auch noch scheiße auf dem Trikot aussieht.

Ich hab das Trikot ohne Sponsor schon hier, mich juckt das nicht. Solange die Jungs ordentlich kicken, können die gern in rosa auflaufen.

Da ich mich mit Hunden direkt nicht auskenne, habe ich einfach mal den ersten Treffer bei Google ausgewählt. Und ein Erinnerungsvermögen lässt für mich eigentlich schon den Schluss zu, dass man denken kann. Aber gerne lese ich mir dann auch die Studien durch, die es widerlegen. Mein Wissen über Tiere würde ich gerne erweitern. Wird mein Halbwissen dann ja sicherlich aufbessern.

Back