Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Wenn er es nicht kann, warum weiß ein Hund denn, dass eine bestimme Frequenz in der Stimme die ist, die ihm eine Sache verbietet, was er vorher aber noch nicht wusste?

Weil dies durch ständiges Widerholen "verknüpft" wird. Quasi ein Automatismus der beim Hund ensteht. Vielleicht ein Beispiel für einen Blindenhund:

Im laufe einer Ausbildung zum Blindenführhund ist es zwingend nowendig für den Hund in der Lage zu sein ein Kommando zu verweigern, wenn die Ausführung des Kommandos den Blinden körperlich schaden könnte. Wie zb das überqueren einer Straße.
Blinder steht mit Hund am Bürgersteig und will die Straßenseite wechseln, und gibt dem Hund das Kommando "Vorran". Der Blinde sieht und hört jedoch nicht das sich ein Auto nähert. Der Hund, da er ja sehen kann verweigert die Ausführung des Befehls und bleibt stehen. Warum macht er das?
Jetzt könnte man meinen, Der Hund bleibt stehen weil er ja net doof ist, er will ja net überfahren werden, und da ist es piep was der Blinde am Ende des Fürgeschirrs für Kommandos erteilt.

Dem ist mitnichten so. Diese Situation wird wochenlang mit dem Hund geübt, und zwar immer gleich. Trainer gibt Kommando Vorran ein anderer Trainer sitzt im Auto und fährt vor, wobei der natürlich vor den beiden in die Bremsen geht und dabei ein bischen Lärm macht. Diese Situation brennt sich quasi ins Gehirn des Hundes ein, wenn sie immer wieder widerholt wird. Solange bis die Verknüpfung der Gefahr des Autos quasi stabiler ist als das Kommando Vorran. Auch hier handelt der Hund durch einen eingebrannten Vorgang, der und das is das entscheidende, wenn er nicht wiederholt wird irgendwann verblasst. Könnte er denken, oder sich errinnern wäre das nicht der Fall. Wenn ein Hund einmal das Kommando "Sitz" erlernt hat "vergisst" er es erstmal nicht. Wenn er dieses Kommando 1 Jahr lang nicht mehr bekommt kann es sein das er nicht weiß was du gerade von ihm willst. Sprich du musst von vorne Anfangen

So liebe Leute, erstmal abwarten, ich denke, dass die Verantwortlichen von Werder sich mit dem neuen Sponsor auseinander setzen werden und schauen werden ob das Image mit dem unseren passt. Bislang ist das Gerücht über Wiesenhof erst von der Blöd gekommen und alle haben sich gleich hinterhergeschmissen. Abwarten, Werder wird nicht so einen SChritt ohne Vorüberlegung machen. Nachher wird es eh ein andere Sponsor.

Aber nochmal zum Thema Wiesenhof. Meint ihr, dass es bei anderen großen Unternehmen anders ist? Hier ist es rausgekommen und daher reißt man sich den Mund auf, aber alle großen Firmen arbeiten so. Ob bei Rindern, Schweinen oder Hühner. Tierquälerei ist in der Tagesordnung, da brauchen wir uns da nichts schön reden.

Mal abgesehen von der Fragwürdigkeit sind wir damit voll in der Berichterstattung. Das kann man nun positiv oder negativ finden. Werder neigt ja dazu, nur zu bestätigen, was nicht mehr zu verleugnen ist, sie haben zugegeben, u.a. mit Wiesenhof zu reden. Zugegeben, daß er ein von zweien (oder mehreren?) Interessenten für das Trikotsponsoting ist.

Zurückrudern können sie nicht mehr und zu diesem Zeitpunkt würde man ihnen noch weniger abkaufen, wenn sie jetzt ihr ansonsten sauberes Image in Position bringen und sagen: "Ja nee nach langwieriger Übeerliegung schließen wir das mal getz aus!" Ein solches Zurückrudern das würde eher den negativen Eindruck der aktuell besteht verstärken.
So kann man dann, als GF von Werder, nur diese Berichtersattung über sich ergehen lassen.
Es ist wohl so, daß man mit Negtivum als Fußballklub (und das betrifft alle fußballvereine) eher in die Presse kommt als mit Positivem.

Von daher glaube ich nicht, das Werder nachhaltigen negativen Imagetransfer zu erwarten hat. Kurzfristig werden sich viele entrüsten. Doch das ebbt irgendwann dann ab, z.B. weil etwas neues geschehen ist.

Die Unternehmen, die sich in ähnlichen Fällen gegen eine negative Berichterstattung wehrten (z.B. Birkel im Frischei Skandal) sind daran gescheitert. Man nahm es ihnen dann als sie sich wehrten und den tatverhalt aufklärten erst recht nicht ab und das Negtivum wurde dadurch eher noch bestärkt und zwar exponential.

Von daher tut Werder gut daran sich nicht weiter zu äußern und abzuwarten.

Ja.. jede epoche hat ihr feindbild.
Ist ja fast, als ob werder zu beginn des letzten jahrhunderts einen jüdischen sponsor gehabt hätte.. da hätte sich auch jeder entrüstet

Du, ehrlich, bei all den vielen miesen Vergleichen hier hast du es gerade auf Platz 2 geschafft...

Um mal inhaltlich zu bleiben: Du weißt schon, dass "die Juden" nichts getan haben, dass die, wie du es sagst "Entrüstung" gerechtfertigt hätte, Wiesenhof aber durchaus Anlass zu Kritik liefert?

Es geht ja Heute eh meistens nur noch darum wer am meisten zahlt. Aber darf ein Verein, der als gut geführt und äußerst seriös gilt sich mit einem Unternehmen identifizieren, das in der Gesellschaft als "schmutzig" und skandalös gilt ???

NEIN !!! Sollte dies passieren, dann ist der Ruf ruiniert und die viele Fan`s werden den Verein abstrafen...Demos, Fanproteste und vieles andere werden ganz sicher Folgen.

Wiesenhof steht vor vielen Anklagen und wird sich vor Gericht verantworten müssen....

Bitte, bitte nicht !!!!:unfassbar::unfassbar::unfassbar:

"Auf und davon sind auch die zwei Pächter des Hühnerzuchtbetriebes der Firma Wiesenhof. Sie kündigten ihr Vertragsverhältnis, nachdem sie PeTA – nach eigener Aussage – monatelang in ihrem Stall Tierquälereien mit versteckter Kamera filmen ließen."

Es waren die Pächter, die heimlich gefilmt haben. Nicht automatisch, sondern von Hand. Und das wird hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eG-TNwKb7p4
auch so gesagt.

Es geht ja Heute eh meistens nur noch darum wer am meisten zahlt. Aber darf ein Verein, der als gut geführt und äußerst seriös gilt sich mit einem Unternehmen identifizieren, das in der Gesellschaft als "schmutzig" und skandalös gilt ???

NEIN !!! Sollte dies passieren, dann ist der Ruf ruiniert und die viele Fan`s werden den Verein abstrafen...Demos, Fanproteste und vieles andere werden ganz sicher Folgen.

Wiesenhof steht vor vielen Anklagen und wird sich vor Gericht verantworten müssen....

Wenn das alles so scheisse ist, warum machen wir nicht die Eintrittspreise bei ca. 1500 Euro pro Spiel und dann braucht Werder kein Sponsor. Woher soll das Geld bitte kommen?

Warum darf er das nicht? Demos? Gelächter.....den Aufriss gibt es hier und bei facebook...ohne den Gedanken des Tierschutzes zu vergessen...aber diese Diskussion ist schon ziemlich albern.....

Darf ich mal vorsichtig was fragen?

Warum wird PETA eigentlich nicht angeklagt von den Bauern? Die rennen doch einfach ohne Genehmigung in die Ställe, verkehren mit dem Vieh, filmen privates Zeug.. das klingt für mich arg nach Einbruch.

Ich hoffe sehr, dass es Wiesenhof wird. Würde mich einfach freuen für die ganzen Leute, die sich so darüber aufregen. Sucht euch halt einen Verein mit einem für euch moralisch vertretbaren Sponsor. :D
Der Imageschaden wäre mir auch egal, was andere von meinem Verein denken interessiert mich nicht wirklich.

BRAVO, ihr habt es alle geschafft, dass eine idiotische Firma wie Wiesenhof schon so ein rießen Hype bekommen hat ohne dass es überhaupt auf dem Trikot gekommen ist und ohne dass wirklich die Sache sicher ist. Super. So geht Werbung heute.

Back