Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.sueddeutsche.de/sport/we...rn-schleichender-abstieg-vom-gipfel-1.1338056

:confused:

Was sollen solche Aussagen von Allofs? Warum nicht mal deutlich sagen. Er bleibt der Vertrag ist gültig und damit ist das Thema erledigt. Wenn Sokratis verkauft wird werde ich wohl explodieren weil man den Spielern immer nachgibt. Naja warten wir es ab aber wenn ich sowas lese ahne ich schon böses. :(

:tnx:

Jupp. Vertrag ist Vertrag! Allerdings weiss man natürlich auch, dass Spieler, die keinen Bock auf einen Club haben, auch keine Leistung bringen.

Und auf der anderen Seite kann ich Sokratis eben auch verstehen. Auf Abstiegskampf in der Bundesliga hätte ich bei seinen Qualitäten auch kein Bock und auf TS erst recht nicht.

Und auf der anderen Seite kann ich Sokratis eben auch verstehen. Auf Abstiegskampf in der Bundesliga hätte ich bei seinen Qualitäten auch kein Bock und auf TS erst recht nicht.

Sehe ich auch so. Wenn wenigstens eine ordentliche Perspektive da wäre. Aber momentan geht es ja drunter und drüber im Verein...

Als er kam, sah vieles noch anders aus. Die Neuverpflichtungen im letzten Sommer machten Mut und mit Wiese, Pizza und Naldo standen noch drei Leistungsträger im Team. Das dennoch zum Schluß die Saison so desaströs enden wird konnte auch er nicht ahnen. Schlimmer noch: Jetzt verlassen uns auch noch die letzten richtigen Leistungsträger und Geld für gute neue Spieler soll ja nicht da sein. Kein Wunder, das Sokratis keine Perspektive mehr bei Werder sieht und am liebsten weg will...

Gruß vom
Werder-Oldie

Nein, das kann ich nicht verstehen... ich denke mal, dass er ein Mitspracherecht hatte, als er verliehen wurde, wg der KO. Da hätte er ja dagegen sein können. Er war aber dafür, und jetzt sollte er seinen Mann stehen. Er ist 23, seine Karriere ist ja nicht nächstes Jahr vorbei. Er sollte langfristig planen, ohne Meckern wieder ne gute Saison spielen, und dann schon noch größere Vereine Schlange. DANN kann man drüber reden ihn eben ziehen zu lassen, wenn wir die Ziele wieder verpassen.

Aber nach Ziehen der KO schon mit den Hufen scharen um wegzukommen, ist extrem charakterlos.

Was meint der eigentlich wer er ist? :mad: Er hat doch nicht ernsthaft damit gerechnet, dass Werder vom Abstiegskampf gleich wieder um die Meisterschaft mitspielen wird?Es wird ja auch immer von Interessenten aus der Bundesliga gesprochen... Wer ist das wohl? Bayern?Schalke? Gladbach?...Er ist 23 und hat seine Karriere noch vor sich ..Ich finde den sollte man nicht einfach mal so ziehen lassen...Vertrag ist auch mal Vertrag und andere Menschen sind auch nicht unbedingt immer zufrieden mit ihrem Beruf :wild:

Da sich Sokratis ja ziemlich deutlich über den Zustand der Mannschaft geäußert hat, die sportlichen Ziele diese Saison verfehlt werden und er natürlich sieht, was bei Werder derzeit geschieht, könnte es natürlich sein, dass sich das massiv von dem unterscheidet, was man ihm bei Vertragsschluss erzählt/versprochen hat und er deswegen nicht enttäuscht ist. Und natürlich bekommt auch er mit, dass wir weiter an Qualität verlieren.
Aber natürlich ist ein Spieler wie Sokratis charackterlos und von Seiten Werders wird immer alles zu 100% richtig gemacht. Fehler gibt es nicht. Es sind allein Luft getragene Schadstoffe, die es nur in Bremen gibt, die für die vielen Verletzten und die sportliche Misere verantwortlich sind.

Es bringt aber auch nicht als Spieler einmal die Woche die Bild Redaktion Bremen zu besuchen und sich zu beschweren. Ich weiß , dass er damit Druck machen will aber das hat schon mit Charakterstärke zu tun...Ein Prödl z.b hält immer schön seine Klappe und wenn er was sagt dann kann man es ihm nicht unbedingt übel nehmen...wenn der geht ist es zwar sehr schade aber ich glaube nicht das hier dann solch ein Affentanz ist :rolleyes:

Da sich Sokratis ja ziemlich deutlich über den Zustand der Mannschaft geäußert hat, die sportlichen Ziele diese Saison verfehlt werden und er natürlich sieht, was bei Werder derzeit geschieht, könnte es natürlich sein, dass sich das massiv von dem unterscheidet, was man ihm bei Vertragsschluss erzählt/versprochen hat und er deswegen nicht enttäuscht ist. Und natürlich bekommt auch er mit, dass wir weiter an Qualität verlieren.
Aber natürlich ist ein Spieler wie Sokratis charackterlos und von Seiten Werders wird immer alles zu 100% richtig gemacht. Fehler gibt es nicht. Es sind allein Luft getragene Schadstoffe, die es nur in Bremen gibt, die für die vielen Verletzten und die sportliche Misere verantwortlich sind.

Na du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das sich KA bei den Gesprächen mit ihm hingestellt hat und im versprochen hat das wir 100%ig international spielen. Und ich dachte ja auch immer das Spieler Menschen mit Gehirn im Kopf sind und auch mal selbst reflektiert denken können. Schade wenn man ihnen das scheinbar absprechen muss.

Na du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das sich KA bei den Gesprächen mit ihm hingestellt hat und im versprochen hat das wir 100%ig international spielen. Und ich dachte ja auch immer das Spieler Menschen mit Gehirn im Kopf sind und auch mal selbst reflektiert denken können. Schade wenn man ihnen das scheinbar absprechen muss.

Man kann den Fußballprofis doch nicht zu viel aberlangen :lol:

Das Problem ist doch genau, dass in Bremen alle zu lieb zueinander sind. Einige User feiern unsere jetzige Situation ja noch ab, verweisen auf die grausigen Zeiten der Nachrehagel-Ära, wenn es um einen möglichen Trainerwechsel geht und realisieren dabei nicht, dass wir uns bereits auf genau diesem Niveau befinden und das bereits das zweite Jahr in Folge.

Und du glaubst gar nicht, was Spielern alles zugesagt wird, damit sie ihre Unterschrift unter einen Vertrag setzen.
Spieler sind durchaus Menschen mit einem Gehirn im Kopf, allerdings sollte man sich auch einfach mal bewusst machen, dass das häufig Jungs sind, die gerade dem Teenageralter entflohen sind und vielleich Anfang/Mitte Zwanzig sind. Die können viele Entscheidungen schwierig überblicken, weswegen sie meist auch Berater benötigen.
Die Jungs können zwar gut Fußballspielen, aber das sagt noch lange nicht, dass sie sich auch gut auf dem geschäftlichen Parkett bewegen können.

Das Problem ist doch genau, dass in Bremen alle zu lieb zueinander sind. Einige User feiern unsere jetzige Situation ja noch ab, verweisen auf die grausigen Zeiten der Nachrehagel-Ära, wenn es um einen möglichen Trainerwechsel geht und realisieren dabei nicht, dass wir uns bereits auf genau diesem Niveau befinden und das bereits das zweite Jahr in Folge.

und was hat das jetzt genau mit deinen Vermutungen zu tun, das KA Sokratis irgendwas versprochen hat, was nun nicht eintrifft. Man kann ja von mir aus KA kritisieren, dann doch aber bitte fundiert und nicht mit solchen Vermutungen, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind.

und was hat das jetzt genau mit deinen Vermutungen zu tun, das KA Sokratis irgendwas versprochen hat, was nun nicht eintrifft. Man kann ja von mir aus KA kritisieren, dann doch aber bitte fundiert und nicht mit solchen Vermutungen, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind.

Was soll daran an den Haaren herbeigezogen sein? Wie war das Saisonziel noch gleich? Wie hatte man bei Werder die abgelaufene Saison bezeichnet? Soll das nicht ein Betriebsunfall gewesen sein?
Und dann will man mir erklären du bekommst einen hochtalentierten Spieler wie Sokratis ohne ihm eine sportliche Perspektive aufzuzeigen, die weniger beinhaltet als das internationale Geschäft? Natürlich kennt man die Gesprächsinhalte nicht. Aber ganz offensichtlich ist der Spieler sehr unzufrieden, was wohl nicht daran liegt, dass er keine Einsatzzeiten bekommt...

natürlich ist es an den Haaren herbeigezogen, war er bei den Gesprächen dabei. Weiß er wie es abgelaufen ist. Er hängt hier, wie viele, alles KA an die Hacken. Das aber Spieler auch mal selber denken sollten, wird hier gänzlich außer Acht gelassen. Das es um die sportliche Perspektive in solche Vertragsgesprächen geht, ist eigentlich vollkommen logisch. Aber welcher logisch denkende Mensch geht bei der Situation wie Werder sie hat und mit dem Umbruch der forciert wurde und wird, von einer Garantie aus das man international spielen wird. Für mich ist so ein Theater was Sokratis veranstaltet nicht wirklich nachvollziehbar. Und dann sich hier hinzustellen und die Schuld dafür bei KA zu suchen ist für mich schon reichlich abstrus. Wie ich oben schon erwähnte, als ob die Spieler nicht auch selber ein Hirn im Kopf hätten und ernsthaft glauben würden es gäbe für solche Dinge ein Garantie:lol:

@Peggy76

Bitte vergesse nicht, wir schreiben und reden hier über männliche "Buffer" von Anfang 20, denen schon seit mehr als 10 Jahren selbst der Gang zum Allgemeinmediziner vom Verein abgenommen wird.
Gepaart mit den üblichen Sozialleistungen eines Profifussballklubs und der Betreuung durch einen Manager - wie viel individuelle Hirnmasse bleibt da bei den jungen Männern noch übrig?
Achja, und von den Freizeitaktivitäten kannst Du facebooken, simsen und PS3-Spielen noch abziehen...:lol:

Kurz gefaßt: ich glaube Deine Erwartungshaltung ist eindeutig zu hoch-möglicherweise auch im Fall Sokrates.

Das Gerede vom Umbruch kam doch erst wirklich mit den ersten schlechten Spielen der Rückrunde auf. In der Hinrunde wurde doch noch zweitweise der Begriff "Bayernjäger" verwendet.
Der sog. "Umbruch" war nie in der Form geplant. Sollte man so auch nicht planen, denn es sollte immer ein sukzessiver Prozeß sein eine Mannschaft immer wie neu und erfolgreich aufzustellen. Nur genau das ist Werder mal gründlich misslungen. Über die Gründe wurde schon viel geredet. Nicht zuletzt lag es daran, dass Neuzugänge hier, aus welchen Gründen auch immer, schlicht nicht eingeschlagen haben. Mögliche Gründe dafür wurden auch schon oft genug benannt. Am Ende des Tages steht gerade ein Werder Bremen, dass wohl eine der schlechtesten Rückrunden der Vereinsgeschichte spielt und sich insgesamt das zweite Jahr in Folge einfach nur unterirdisch präsentiert.
Mal ganz davon abgesehen, dass man auf Kritik von Außen mal wieder einfach nur pikiert reagiert, anstatt sich zu überlegen, ob man nicht doch vielleicht irgendwelche Fehler gemacht hat. Aber eher sind die in die Weser zurückgekehrten Schweinswale für die Misere verantwort als auch irgendein "Verantwortlicher" bei Werder.

@Peggy76

Bitte vergesse nicht, wir schreiben und reden hier über männliche "Buffer" von Anfang 20, denen schon seit mehr als 10 Jahren selbst der Gang zum Allgemeinmediziner vom Verein abgenommen wird.
Gepaart mit den üblichen Sozialleistungen eines Profifussballklubs und der Betreuung durch einen Manager - wie viel individuelle Hirnmasse bleibt da bei den jungen Männern noch übrig?
Achja, und von den Freizeitaktivitäten kannst Du facebooken, simsen und PS3-Spielen noch abziehen...:lol:

Kurz gefaßt: ich glaube Deine Erwartungshaltung ist eindeutig zu hoch-möglicherweise auch im Fall Sokrates.

:tnx:

So sieht es aus. Und eben mal ganz davon abgesehen, dass eben auch einem "normalen" 20Jährigen so manche Situation einfach noch über den Kopf wächst.

Das Gerede vom Umbruch kam doch erst wirklich mit den ersten schlechten Spielen der Rückrunde auf. In der Hinrunde wurde doch noch zweitweise der Begriff "Bayernjäger" verwendet.
Der sog. "Umbruch" war nie in der Form geplant. Sollte man so auch nicht planen, denn es sollte immer ein sukzessiver Prozeß sein eine Mannschaft immer wie neu und erfolgreich aufzustellen. Nur genau das ist Werder mal gründlich misslungen. Über die Gründe wurde schon viel geredet. Nicht zuletzt lag es daran, dass Neuzugänge hier, aus welchen Gründen auch immer, schlicht nicht eingeschlagen haben. Mögliche Gründe dafür wurden auch schon oft genug benannt. Am Ende des Tages steht gerade ein Werder Bremen, dass wohl eine der schlechtesten Rückrunden der Vereinsgeschichte spielt und sich insgesamt das zweite Jahr in Folge einfach nur unterirdisch präsentiert.
Mal ganz davon abgesehen, dass man auf Kritik von Außen mal wieder einfach nur pikiert reagiert, anstatt sich zu überlegen, ob man nicht doch vielleicht irgendwelche Fehler gemacht hat. Aber eher sind die in die Weser zurückgekehrten Schweinswale für die Misere verantwort als auch irgendein "Verantwortlicher" bei Werder.

Das bei Werder Fehler gemacht worden sind, kann man eigentlich nicht ernsthaft abstreiten. Nur kann ich bei der Sache mit Sokratis kein Fehlverhalten erkennen. Und das was du schreibst ist pure Spekulation. Hier regiert für meinen Geschmack ein bisschen zu viel der Frust. So wie andere versuchen alles wegzureden was falsch gelaufen ist, gibt es genauso die Fraktion, die aber auch alles was irgendwie krumm läuft der GF oder sonstwem in die Schuhe schieben will. Das nimmt schon teils recht merkwürdige Züge an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back