M
Mick_666
Guest
Das spricht keine Qualitäten ab, sondern hat mit der Konzentration, mit AUTOMATISMEN zu tun, die gerade anderswo diskutiert wurden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das spricht keine Qualitäten ab, sondern hat mit der Konzentration, mit AUTOMATISMEN zu tun, die gerade anderswo diskutiert wurden.
[...]lernen, einen aus dem Raum anlaufenden Gegenspieler in dessen Bewegungsrichtung "aufzunehmen", damit er sich stets richtig zum Stürmer drehen kann. Er sollte unbedingt vermeiden, in der "Vorwärtsgerade" anzugreifen,[...]

Etwas, was dem einen mehr, dem anderen weniger gegeben, aber auf jeden Fall trainierbar ist. Oder durch kompetente Zuarbeit außerhalb des Platzes, auf der inspirierenden Ebene.
Davon ab mir weiterhin unverständlich, wo Du Widersprüche rausliest. Hab doch fast zu jedem Spieler, mindestens im Schlusssatz des Absatzes geschrieben, warum die Schwächen mehr als die Stärken zum Vorschein kommen, warum die Qualität nicht abgerufen wird.
![]()
Wenn Du deine Beiträge hinterher fast komplett änderst, als der, auf den ich geantwortet habe, fehlt hier jede Übersicht. Und jeder Sinn.
Mein Gefühl: Für seine Leistung ist miese Laune förderlich.
Interessanter als Euer Techtelmechtel ist doch meine These:
Also nicht gehen lassen und bei Wasser und Brot in den Katakomben einsperren und nur zu Spielen freilassen, unter dem Gegröle der Menge!

@mola23
Aus dem Einwand, Sokratis wusste von der Vita und den Stärken (CL, früher viele und immer noch einige Nationalspieler) des Vereins baust Du eine Brücke zu einem anderen Beitrag, der damit überhaupt nichts zu tun hat und behauptest was von Widersprüchen, weil da die Qualität abgesprochen wurde und hier nicht. Was nachweislich vollkommen falsch ist.
Und baust danach die Brücke gleich noch mal (Bsp. "die Sokratis dann aber auch hätte wissen müssen").
[...]

[...]Als nächstes erzählst Du mir anhand eines Beispieles, dass das ja nicht in drei Monaten erlernbar wäre und führst die Lernfähigkeit (-bereitschaft) des Spielers an. Ja und? Wer bestreitet das? Ich schrieb extra "muss er noch lernen", nicht müsste das schnell können, [...]
[...]Nur unterlaufen Affolter solche "Dinge" nun schon etwa 10 Spiele lang, kaum Aussicht auf Besserung.[...]
[...]Was nützt das Trainieren von Ecken, Abständen oder Stellungsspiel, wenn die Jungs zuallererst nicht kapieren, WIE sie sich zu Gegenspieler und Ball stellen müssen? Was nützt das Trainieren von Lauf- und Passwegen, wenn zuvorderst kaum einer in der Lage ist, einen druckvollen, flachen Ball zu spielen?[...]
[...]Also das wird mir langsam zu anstrengend, was Du dir da zusammenstrickst, auseinanderdividierst, rauszitierst, verdrehst.[...]

Meint ihr ersnthaft, dass das noch mehr als 3-4 andere User verfolgen?

Das ist nicht naiv, sondern relativ nachvollziehbar, wenn derjenige zu dem Zeitpunkt die Vita des Vereins und den Kader gesehen hat, zu dem er stieß. Sokratis hat doch sicherlich selbst über die italienischen Medien mitbekommen, dass Werder sich gegen Sampdoria behauptete und gegen Inter spielte. Die Enttäuschung ist doch nur allzu logisch.
Mir wird hier die letzte Saison zu viel als Maßstab hingestellt. So als ob da die Qualität ausgereizt wurde.

Wenn schon, dann nicht ausreichend. Sagt das Ergebnis auf dem Rasen, was wir seit Jahren bestaunen dürfen.Und wer sagt Dir, mir, uns, dass genau das, .... nicht thematisiert wird?
Da haben wir dann mal ne Gemeinsamkeit.Moment mal. Ich zitiere Dich vollständig oder zeige an, dass ich "ausschneide". Dabei gebe ich mir größte Mühe, zusammengehöriges zusammenzulassen, ..

Es ist doch klar, dass wir derzeit mit Werder unfassbar unzufrieden sind. Mir gehen die Trainerstatements und die dauernden Kanterpleiten, das miese Defensivverhalten und die spielerische Armut und zu allem Überfluss auch noch etliche Spieler dieses Kaders derbe auf den Sack.
Das sollte aber kein Grund sein, sich unnötig anzupissen und in so einem länglichen Klein-Klein zu verheddern, da sind nachher nur alle Beteiligten mies gelaunt.
:thumb:Der Grieche, der in Kürze zu einem der wichtigsten Spieler aufstieg, hat nur mittelmäßig viel Lust, an der Neukonstruktion mitzuwirken. Allofs wird bei dem angekündigten Gespräch viel Überzeugungskraft benötigen, um ihn vom neuen Weg des Klubs, vermutlich ohne Europa-League-Startrecht, zu überzeugen. "Wir werden ihn nicht mit vorgehaltener Pistole zwingen, für Werder zu spielen", sagt Allofs. Was man so oder so auslegen kann.