Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das bei Werder Fehler gemacht worden sind, kann man eigentlich nicht ernsthaft abstreiten. Nur kann ich bei der Sache mit Sokratis kein Fehlverhalten erkennen. Und das was du schreibst ist pure Spekulation. Hier regiert für meinen Geschmack ein bisschen zu viel der Frust. So wie andere versuchen alles wegzureden was falsch gelaufen ist, gibt es genauso die Fraktion, die aber auch alles was irgendwie krumm läuft der GF oder sonstwem in die Schuhe schieben will. Das nimmt schon teils recht merkwürdige Züge an.

In der Sache bin ich bei Dir, aber da sich hier im Verein die Fehler häufen, wiederholen und seit längerer Zeit gemacht werden, fängt "der Fisch an, zu stinken" .
...und dieser Umstand fängt in der Regel oben an!

Das bei Werder Fehler gemacht worden sind, kann man eigentlich nicht ernsthaft abstreiten. Nur kann ich bei der Sache mit Sokratis kein Fehlverhalten erkennen. Und das was du schreibst ist pure Spekulation. Hier regiert für meinen Geschmack ein bisschen zu viel der Frust. So wie andere versuchen alles wegzureden was falsch gelaufen ist, gibt es genauso die Fraktion, die aber auch alles was irgendwie krumm läuft der GF oder sonstwem in die Schuhe schieben will. Das nimmt schon teils recht merkwürdige Züge an.

Aber du bist da so ein bisschen wie WOMLSasche. Natürlich war man nicht bei den Vertragsverhandlungen dabei. Aber in der Lage mit ein wenig logischem Denken dahinter zu kommen, warum ein Spieler wie Sokratis unzufrieden ist, sollte doch möglich sein.
Man redet natürlich in Vertragsverhandlungen, gerade mit einem 23jährigen, der einen möglichen Vier(!)jahresvertrag unterschreibt, über die sportlichen Pläne und Perspektiven. Und es waren eben Anfang der Saison nie die Rede von einem Umbruch. Man hat davon gesprochen, dass die abgelaufene Saison ein Betriebsunfall gewesen sei. Man wollte sich für Europa qualifizieren und hat sich zeitweise als Bayernjäger tituliert. Ohne die ganze Saison Revue passieren zu lassen, aber Werder hat sich auf dem Platz, auch in der von der Punkteausbeute ordentlichen Hinrunde, nur seltenst als wirklich europatauglich präsentiert. Von der Rückrunde, wo wir in Tabelle nur Fünfzehnter sind, will ich gar nicht sprechen. Dann kommt plötzlich mit den ersten Mißerfolgen und der Tatsache, dass die paar verbliebenen Leistungsträger wohl nicht zu halten sein werden, das Gerede vom Umbruch.
Für mich ist wohl ziemlich deutlich, dass das nicht die Idee war, die man Sokratis bei der Unterschrift des Vertrages vermittelt hat. Er ist ein 23jähriger Nationalspieler, der ganz andere sportliche Perspektiven hat, als mit Werder Bremen in der Bundesliga um die goldene Annas zu spielen.

Ich bin da vielleicht tatsächlich ein wenig zu anspruchsvoll und erwarte von einem Spieler das er auch selbst denken kann. Ich persönlich hab die letzte Saison nicht als Betriebsunfall gesehen und so eine Saison wie die jetzige durchaus erwartet. Keinen Abstiegskampf und mit Glück die Qualifikation für die EL. Und das mit dem Bayernjäger wurde so doch vom Verein gar nicht ausgerufen, das wurde von den Medien so hochgepusht. Manchmal sollte man doch differenzieren zwischen dem was die Presse schreibt und was vom Verein kommt und man sollte nicht alles in einen Topf schmeissen. Ich hab noch den Spruch von KA im Kopf, wir sind keine Bayernjäger sondern Punktejäge und hey ich hab sogar noch ne Quelle dazu:p

http://www.werder.de/de/profis/news/35351.php

Ich bin da vielleicht tatsächlich ein wenig zu anspruchsvoll und erwarte von einem Spieler das er auch selbst denken kann. Ich persönlich hab die letzte Saison nicht als Betriebsunfall gesehen und so eine Saison wie die jetzige durchaus erwartet. Keinen Abstiegskampf und mit Glück die Qualifikation für die EL. Und das mit dem Bayernjäger wurde so doch vom Verein gar nicht ausgerufen, das wurde von den Medien so hochgepusht. Manchmal sollte man doch differenzieren zwischen dem was die Presse schreibt und was vom Verein kommt und man sollte nicht alles in einen Topf schmeissen. Ich hab noch den Spruch von KA im Kopf, wir sind keine Bayernjäger sondern Punktejäge und hey ich hab sogar noch ne Quelle dazu:p

Und wer ist an die Presse gegangen und das gesagt? Es war ein gewisse peruanischer Stürmer, der das damals in einem Interview gesagt hatte.

Aber darauf kommt es nicht an. Bei uns war das Ziel internationale Geschäft und nicht von einer Umbruchssaion die Rede. Es ist schon klar, dass so mancher Fan hier schon gesagt hat, dass das verdammt schwer wird, aber eben mit dem Kader durchaus möglich.

Jetzt ist ja schon die Rede von Umbruchssaisons. Die wird man auch benötigen. Dass darauf dann aber ein Spieler, dem das Saisonziel Europa präsentiert wurde, der wahrscheinlich aufgrund der letzten Dekade auch davon ausging, dass das mit Werder machbar sei, dann unzufrieden ist, wenn er feststellt, dass hier irgendwie alles sehr chaotisch ausschaut, kann ich eben verstehen. Und es ist eben auch so, dass Sokratis wohl mit Wiese zusammen, der einzige Spieler war der konstant anständige bis sehr gute Leistungen abgerufen hat.

Spieler sind durchaus Menschen mit einem Gehirn im Kopf, allerdings sollte man sich auch einfach mal bewusst machen, dass das häufig Jungs sind, die gerade dem Teenageralter entflohen sind und vielleich Anfang/Mitte Zwanzig sind. Die können viele Entscheidungen schwierig überblicken, weswegen sie meist auch Berater benötigen.
Die Jungs können zwar gut Fußballspielen, aber das sagt noch lange nicht, dass sie sich auch gut auf dem geschäftlichen Parkett bewegen können.

Sorry, aber das ist mir ein wenig zu einfach. Wie heiraten und v***** geht wissen sie alle, auch, daß Kinder nicht vom Küssen kommen, aber wenn es dann um den Unterhalt geht, sind sie ahnungslos wie Babys. Nichts anderes ist es bei Verträgen. Die wissen schon, was sie da unterschreiben und sind sich der Tragweite ihres Tuns auch durchaus bewußt.

Das Einiges im Moment bei Werder falsch läuft, will ich gar nicht abstreiten, aber KA wird ihm auch nicht zugesichert haben, daß Werder nächste Saison international spielt. Schließlich hat er bei Vertragsabschluß beim 13. der Liga unterzeichnet und nicht beim 3.

Und, er hat zwar gute Leistungen gebracht, aber durch seine 2 Gelb- und die 1 Gelb-Rot-Sperre trägt er auch nicht gerade zum Erreichen der formulierten Ziele bei.

Aber ist doch schön das die armen Spieler jetzt schon bemitleidet werden das sie vor lauter Playstation spielen und bemuttern lassen, zu blöd sind sich der Tragweite ihrer Entscheidungen bewusst zu sein :lol:

Und wer ist an die Presse gegangen und das gesagt? Es war ein gewisse peruanischer Stürmer, der das damals in einem Interview gesagt hatte.

Aber darauf kommt es nicht an. Bei uns war das Ziel internationale Geschäft und nicht von einer Umbruchssaion die Rede. Es ist schon klar, dass so mancher Fan hier schon gesagt hat, dass das verdammt schwer wird, aber eben mit dem Kader durchaus möglich.

Jetzt ist ja schon die Rede von Umbruchssaisons. Die wird man auch benötigen. Dass darauf dann aber ein Spieler, dem das Saisonziel Europa präsentiert wurde, der wahrscheinlich aufgrund der letzten Dekade auch davon ausging, dass das mit Werder machbar sei, dann unzufrieden ist, wenn er feststellt, dass hier irgendwie alles sehr chaotisch ausschaut, kann ich eben verstehen. Und es ist eben auch so, dass Sokratis wohl mit Wiese zusammen, der einzige Spieler war der konstant anständige bis sehr gute Leistungen abgerufen hat.

aber was hat ein Peruanischer Stürmer bei den Verhandlungen mit Sokratis zu suchen. Und ich bilde mir ein, das auch sehr wohl von einem Sparkurs die Rede war und das schon am Anfang der Saison. Das hat man doch sehr deutlich an den Hängepartien um die Verpflichtung von Sokratis und Iggy gesehen. Und du meinst, egal was KA ihm in Aussicht gestellt haben mag, das da nicht die Glocken klingeln sollten? Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen das sich Sokratis durch unsere vielen Jahre CL hat blenden lassen und dachte das geht auch so weiter und hat sich vielleicht mit der Fastabstiegssaison nicht wirklich beschäftigt. Aber ich kann mir wiederum nicht vorstellen das KA sich ernsthaft in verhandlungen hinstellt und einem Spieler allen Ernstes internationale Spiele verspricht und zwar schon für die nächste Saison. Sowas ist doch schon ziemlich unseriös.

... Schließlich hat er bei Vertragsabschluß beim 13. der Liga unterzeichnet und nicht beim 3.

Genau an diese Hoffnung klammere ich mich, dass er vielleicht doch noch bleibt... :(
Natürlich nicht zu vergessen, dass er zu dem Zeitpunkt selbstverständlich wusste, dass WERDER hier in der Liga nach wie vor einer der großen Namen war - und eine schlechte Saison kann ja jeder große Verein mal haben...siehe HSV :D

Von mir aus den Mann (Sokratis) mit Kohle zuschütten und mit dem Rest Kohle jemanden holen, der mit ziemlicher Sicherheit "knipst", dazu unseren strange Doc rausschmeißen (alte Seilschaften soll man kappen auch wenn es noch so wehtut, trallalla...) und schauen, dass Aaron Hund gesund bleibt ... das sind dann zumindest hinten und vorne und in der Mitte (eine ganz klitzekleine Hoffnung habe ich noch auf Ekici und Marin auf außen...) die vielbeschriebenen "Korsettstangen", die wir für die kommende Saison benötigen.

Ansonsten geht das Unternehmen WERDER auf eine Reise ins Niemandsland... :confused: :(

aber was hat ein Peruanischer Stürmer bei den Verhandlungen mit Sokratis zu suchen. Und ich bilde mir ein, das auch sehr wohl von einem Sparkurs die Rede war und das schon am Anfang der Saison. Das hat man doch sehr deutlich an den Hängepartien um die Verpflichtung von Sokratis und Iggy gesehen. Und du meinst, egal was KA ihm in Aussicht gestellt haben mag, das da nicht die Glocken klingeln sollten? Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen das sich Sokratis durch unsere vielen Jahre CL hat blenden lassen und dachte das geht auch so weiter und hat sich vielleicht mit der Fastabstiegssaison nicht wirklich beschäftigt. Aber ich kann mir wiederum nicht vorstellen das KA sich ernsthaft in verhandlungen hinstellt und einem Spieler allen Ernstes internationale Spiele verspricht und zwar schon für die nächste Saison. Sowas ist doch schon ziemlich unseriös.

Das stimmt so nicht. Lt. eigener Aussage hat Sokratis Werder ganz genau beobachtet und immer wieder betont, daß er in Bremen spielen will. Ergo hat er auch gewußt, wo er unterschreibt und was evtl. passieren kann.

Ich glaube mittlerweile, der ist zu Werder gegangen, weil hier das Sprungbrett für einen lukrativen Vertrag aus der Liga ist. Der hat evtl. nie die Absicht gehabt, sich lange bei Werder aufzuhalten und war überrascht, daß KA die KO tatsächlich gezogen hat.

Das stimmt so nicht. Lt. eigener Aussage hat Sokratis Werder ganz genau beobachtet und immer wieder betont, daß er in Bremen spielen will. Ergo hat er auch gewußt, wo er unterschreibt und was evtl. passieren kann.

Ich glaube mittlerweile, der ist zu Werder gegangen, weil hier das Sprungbrett für einen lukrativen Vertrag aus der Liga ist. Der hat evtl. nie die Absicht gehabt, sich lange bei Werder aufzuhalten und war überrascht, daß KA die KO tatsächlich gezogen hat.

Mmh dann haut ja die Argumentation vom böse getäuschten Sokratis gar nicht hin:eek:

Schöne Diskussion hier über Sokaratis. Ich muss die Beteiligten mal loben. Beide Seiten bringen gute Argumente. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich das aktuelle Verhalten von Sokratis nicht mit meiner Einstellung zum eigenen Verein deckt (sei es auch eine andere Sportart und nicht vom Niveau her vergleichbar). Daher bin ich enttäuscht von ihm und zwar in erster Linie, weil er immer öffentlich über seine Situation reden muss, anstatt das mit KA intern zu klären.
Und ganz ehrlich? Es gibt dir keiner eine Garantie, dass ein Verein wie Werder es nach dem 13. PLatz wieder ins internationale Geschäft schafft. Wenn er absolut scharf darauf ist, und es ja sicher gaaaaaaaaaar nicht darum geht, dass er jetzt sonstwo viel mehr verdienen könnte aufgrund der starken Saison, dann hätte er sich eine EL-Klausel in den Anschlussvertrag setzen lassen sollen und gut ist. Denn soviel sollte man einem Spieler schon zutrauen.
Und auch wenn er ein sehr guter Spieler ist, muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Er hat beim FC Genua gespielt, die auch nicht gerade die Topadresse in einer schwachen italienischen Liga sind und saß dann beim AC Milan komplett auf der Bank, die seit ein paar Jahren jetzt auch nicht mehr die Bomben von früher in der Abwehr haben. Solch ein Spieler sollte wirklich lieber mal die Klappe halten und Werder dankbar sein für die Chance, die er hier bekommen hat. Denn eines ist auch klar: es haben sich ganz sicher nicht sehr viele Vereine um ihn gerissen, wenn er hier gelandet ist, in einer Zeit, wo Klausi kaum finanzielle Mittel hatte.

Man kann es sehen wie man will. Ich persönlich habe Verständnis für die Situation von Sokratis. Und man weiss halt eben auch nicht, ob schon mal intern Kritik geäußert wurde oder nicht. Gab ja auch schon andere Spieler, die in der Vergangenheit irgendwann mal an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Wenn die Verantwortlichen bei Werder mit interner Kritik so umgehen wie mit der Kritik von Außen, dann würde es mich nicht wundern, wenn man da auf Granit beißt.

Was hier wieder für Panik geschoben wird..
HALLOOOO?
Der Spieler Sokratis hat Vertrag bei Werder Bremen und da muss schon ein Verein kommen und eine Ablöse blechen, wenn der ihn haben will.

Was hier wieder für Panik geschoben wird..
HALLOOOO?
Der Spieler Sokratis hat Vertrag bei Werder Bremen und da muss schon ein Verein kommen und eine Ablöse blechen, wenn der ihn haben will.

Und wenn dem so sein sollte was passiert dann ? wenn man dieses Szenario weiterdenkt (was man muß um darauf reagieren zu können ) dann wird es wieder einen Immensen Qualitätsverlust geben .

Was mit ein em Spieler passiert der weg möchte und noch Vertrag hat sieht man ja gerade , das kann man sich nicht leisten auch wenn es Messi wäre

mfg 7

Und wenn dem so sein sollte was passiert dann ? wenn man dieses Szenario weiterdenkt (was man muß um darauf reagieren zu können ) dann wird es wieder einen Immensen Qualitätsverlust geben .

Was mit ein em Spieler passiert der weg möchte und noch Vertrag hat sieht man ja gerade , das kann man sich nicht leisten auch wenn es Messi wäre

mfg 7

Wenn Weder nei zu einem Wechsel sagt, kann er noch soviel "weg möchten".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back