Genau! :thumb:
Diese Aussagen beantworten sehr anschaulich die Fragen von Firedangerboy (33373) !![]()
Kannst Du eigentlich auch selbst man irgendwas bringen, was nicht persönlich motiviert, polemisch und anderen zustimmend ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau! :thumb:
Diese Aussagen beantworten sehr anschaulich die Fragen von Firedangerboy (33373) !![]()
Und bevor ich hier auch in diese KATS-Befürworterschublade gesteckt werden...... nein, ich bin kein Abnicker, versuche aber die Vor- und Nachteile für mich abzuwägen und da ist die Waage für mich mehr als eindeutig!
@Henne
Da drängt sich doch gerade glatt die Frage auf:" Was war eher da? Die Henne oder das Ei? Warst Du doch derjenige der diesen Sinnbefreiten Post gebracht hat, auf den ich lediglich mit deinem Niveau geantwortet habe. Das dann solche Bemerkungen alla "Unfähig zu zitieren" als Gegenpart herauskommen, spricht in deinem Fall Bände. Und ja, du hast Recht. Ich schieße schonmal über das Ziel hinaus, das passiert aber eigentlich nur wenn ich wie hier in deinem Fall, aus "heiterem Himmel", von der Seite angesaugt werde. Abschließend kann man da nur zu sagen: "Auschließlich minus Punkte, und bitte setzten"![]()
Jede weitere Diskussion mit dir, werde ich mir verkneifen. Wenn ich mir anschaue wo und was du seid 2012 so von dir geblubbert hast, dürfte klar sein, was in deiner Birne so abgeht. Kann ja jeder hier nachlesen.
Wenn ich nicht in der Lage wäre Werder Bremen als großes ganzes zu betrachten würde bei mir warscheinlich auch so ein Blödsinn rausgeblubbert kommen:stirn:
Der Neuanfang musste nunmal sein, wenn es nach KATS gegangen wäre, hätte man doch weiter gerne die Möglichkeit gehabt, Spieler für 8 Mio. zu holen, aber ebene eine komplett verkorkste Saison in 8 Jahren, hat das zu nichte gemacht, eine einzige (!!!!), nun muss man in etwa das Konzept von vor 2004 wieder verfolgen - wo man unglückliche Spieler von anderen Vereinen und eigene Talente holt und daraus eine schlagkrätige Truppe baut! Und das braucht Zeit und die sollte man der sportlichen Führung auch geben, man hat sich nach und während der letzten Saison für Thomas Schaaf entschieden und den Klassenerhalt geschafft - warum sollte man nun den Trainer entlassen?
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass wir langfristig gesehen und da nehme ich immer die Saison 2013/2014, bzw. deren Ende, wieder CL spielen!
Mich stimmt das was ich teilweise in der RR gesehen habe zuversichtlich. Wir haben sehr junge Leute mit Potential, die bereits jetzt intensivst herangeführt werden. Da ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber ich sehe dabei sehr viele Lichtblicke, wenn auch nur vereinzelt.
Jetzt geht es in den Endspurt der Saision. Mal sehen, ob das Team gegen diejenigen die oben drinstehen, bestehen kann. Wenn ja, ist der nächste Schritt gemacht.
Wiese sollte auch nicht gehen.
Ich bin übrigens auch kein absoluter TS-Gegner, der ohne Zögern für eine sofortige Absetzung ist, allerdings kippt bei mir die Waage im Moment ein wenig in diese Richtung. Mich stört hier halt, wie Argumente für einen Wechsel hier doch teilweise ziemlich abgebügelt und jeder Alternativvorschlag entweder ins Lächerliche gezogen oder mit teilweise schon recht weit her geholten Gründen abgelehnt werden. Wenn man potentielle neue Trainer bewertet, dann sollte man doch bitte die gleiche Messlatte auch bei Schaaf anlegen. Und das passiert hier mMn oftmals nicht.
Der Neuanfang musste nunmal sein, wenn es nach KATS gegangen wäre, hätte man doch weiter gerne die Möglichkeit gehabt, Spieler für 8 Mio. zu holen, aber ebene eine komplett verkorkste Saison in 8 Jahren, hat das zu nichte gemacht, eine einzige (!!!!), nun muss man in etwa das Konzept von vor 2004 wieder verfolgen - wo man unglückliche Spieler von anderen Vereinen und eigene Talente holt und daraus eine schlagkrätige Truppe baut! Und das braucht Zeit und die sollte man der sportlichen Führung auch geben, man hat sich nach und während der letzten Saison für Thomas Schaaf entschieden und den Klassenerhalt geschafft - warum sollte man nun den Trainer entlassen?
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass wir langfristig gesehen und da nehme ich immer die Saison 2013/2014, bzw. deren Ende, wieder CL spielen!

Ich bin übrigens auch kein absoluter TS-Gegner, der ohne Zögern für eine sofortige Absetzung ist, allerdings kippt bei mir die Waage im Moment ein wenig in diese Richtung. Mich stört hier halt, wie Argumente für einen Wechsel hier doch teilweise ziemlich abgebügelt und jeder Alternativvorschlag entweder ins Lächerliche gezogen oder mit teilweise schon recht weit her geholten Gründen abgelehnt werden. Wenn man potentielle neue Trainer bewertet, dann sollte man doch bitte die gleiche Messlatte auch bei Schaaf anlegen. Und das passiert hier mMn oftmals nicht.
Viel mehr ist eigentlich nicht passiert!
In der Kritik stimme ich dir zu, ein Grund dafür, dass einige Vorschläge ins lächerliche gezogen werden, ist warscheinlich weil sie einfach unrealistisch sind.
Genauso unrealistisch ist mMn eine Ablösung von TS in der jetzigen Situation, wenn man die Umstände sieht, mit denen er in dieser Saison arbeiten musste ...
Nun ja. Man hat schon Spieler für ca. 6 Mio geholt. Im Rahmen des Budgets...ich sehe auch den Neuanfang nicht. Merte wollte gehen. Wiese will selbst gehen. Naldo möchte weg und Pizarro vermutlich auch. Wo siehst Du da einen Neuanfang, der irgendwie geplant ist?
Man möchte mit Pizarro verlängern. Mit Naldo dito. Wiese sollte auch nicht gehen. Was ist denn mit den Spielern wie Marin, Ekici, Arnautovic, Wesley, in die über 25 Mio investiert wurden, die aber nicht zu den erhofften Leistungsträgern wurden. Liegt nicht eher da der Hund begraben? Schaaf bekommt sie nicht eingebaut...
Wenn man einen Trainerwechsel möchte, sollte es mE zielgerichtet sein. Für mich ist diese Diskussion deshalb nicht wirklich existent. Ich kann diese Diskussion auch nicht wirklich ernst nehmen, weil sie die Gesamtsituation derart ausblendet, dass es mir sogar schwerfällt, darauf einzugehen.
Eigentlich würde ich schreiben, dass nur Kindsköpfe einen Trainerwechsel herbeiwünschen können.
Unter dem Gesichtspunkt ist es ja auch legitim, dass du die Frage nach Werders näherer Zukunft anders beantwortest als andere. Nur wirst du auch zugestehen müssen, dass nicht alle diese positiven Aspekte so sehen wie du und dementsprechend auch nicht so positiv in die Zukunft gucken.
Und wenn nicht? Wie siehst du das Ganze dann?
Keine Frage, dass die Umstände nicht optimal waren. Die Geister scheiden sich wohl eher daran, ob man TS zutraut, unter besseren Umständen wieder erfolgreich zu sein oder nicht. Denn nicht alle Probleme lassen sich mit den Umständen erklären und es ist ja auch die Frage, ob er wirklich das Beste aus den Umständen heraus holt.
also ich lese kaum sofortige trainerwechsel weil auch jedem bewusst ist, das zu jetzigem zeitpunkt ein wechsel unrealistisch ist, und auch keinen sinn macht.. es geht aber darum das einige hier die arbeit von TS immer noch als gut und schön empfinden, und das nur er den erfolg bringen, nein sogar garantieren kann...und somit jeglicher hinweis der 'kritiker' was schief läuft, ins lächerliche gezogen wird, jedoch aber selbst kaum argumente setzen können um dieses positive gefühl darstellen zu können..
Vor den erfolgreichen Jahren war es immer so, dass die Geschäftsführung für den laufenden Etat nur Einnahmen aus dem alltäglichen Spielkalender, sprich Bundesliga eingeplant hat. Zusätzliche Zuflüsse, z. B aus dem Europapokal waren quasi Boni, die im kommenden Jahr z.B. in die Mannschaft investiert werden konnten.
Durch die 6 aufeinanderfolgenden CL-Jahre hat sich das Gehaltsniveau des Kaders so nach oben geschraubt, dass man an diesem Grundsatz nicht merh festhalten konnte. So ist es zu erklären, dass eine einzige Saison ohne Europapokal-Teilnahme ausreichte, um "gegensteuern" zu müssen!
Ich bin nicht gegen einen Wechsel und auch KATS werden diesen im Auge behalten. KATS sind für mich Werder. Die wollen einen "reinen" Tisch übergeben und Klaus wird auch dann wohl mit einem Auge drüber wachen. [...]
Ich gehe davon aus, dass beide auf 2014 hinarbeiten und so schnell wie möglich wieder unter die ersten 4 wollen!
es geht aber darum das einige hier die arbeit von TS immer noch als gut und schön empfinden, und das nur er den erfolg bringen, nein sogar garantieren kann.