Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Lutscher_81
sehr gut den leicht blauäugigen beitrag von mabo relativiert :tnx: 100% :tnx:

Vielleicht reativieren sich ja die Relativierungen, wenn Lutscher_81 folgende Fragen beantwortet:

Also Meyer hat Marin im Abstiegskampf auf die Bank gesetzt. Marin spielte 33x und kam dabei 8x von der Bank. Und ich kenne nicht viele Spieler, die 2010 in der deutschen Nationalmannschaft bei der WM teilnahmen und dann bei Werder sich nicht hätten durchsetzen können. Vielleicht kann man auch sagen, dass Marin nach zwei Jahren in der N11 einfach durch stärkere Spieler ersetzt wurde. Das Ganze hat aber nichts mit Schaaf zu tun. Weder Meyer, noch Frontzek, noch Löw sind auf die Idee gekommen, einen Marin als ZOM einzusetzen. Vielleicht liegen manche Dinge doch am Trainer...

Was willst Du damit ausdrücken?
Hat es jetzt etwas mit Schaaf zu tun oder nicht?
Hast Du die Auswechslungen von Marin bewusst verschwiegen?
Was hat die Nationalelf mit Werder zu tun?
War Marin Stammspieler bei der WM 2010?
Eignet sich der Vergleich zwischen WM 2010 und Werder 2012? Wenn ja, warum?

Fritz spielte 05/06 als absoluter Stammspieler bei Leverkusen und stand auch damals schon im Fokus Löws. Allerdings war Fritz damals auch oftmals verletzt. Wo hätte er denn besser agieren sollen?

Fritz war und ist doch auch bei Werder Stammspieler! Er spielt unspektakulär aber häufig solide. Wo ist der "rote Argumentationsfaden"?

Ist das so? Oder gehen solche Spieler auch schnell wieder? Moreno war Cruzeiro stärker, Wesley bei Santos, Arnautovic in Enschede, Marin in Gladbach (?) Vranjes in Stuttgart...Sanogo in Lautern? Dazu kommen Spieler, denen man nachsagt, dass sie nachgelassen hätten. Eben wie Fritz, Mertesacker, Borowski, Rosenberg...könnte ja auch am Trainer liegen???

Wann hat sich Merte denn bei uns verschlechtert? Gegenüber seiner Zeit bei 96? Marin war in Gladbach stark? Also stärker als bei uns? Vranjes in Stuttgart? Aber sicher nicht beim Fußball-Spielen?! Sanogo hatte 6 gute Monate in Lautern. Bei uns hatte er auch nicht nur schlechte Spiele. Der Vergleich hinkt ebenfalls! Borowski ist bei Werder groß geworden. Abgesehen von der Tatsache, das man sich mit zunehmendem Alter irgendwann verschlechtert und von der Tatsache, dass es nach langwierigen Verletzuneg immer schwieriger wird, sich zurückzukämpfen, schwächelt Borowski nach meinem Dafürhaten erst, seitdem er von Bayern Münschen zurückgekehrt ist. Das ging schon anderen Spielern so! Dass Südamerikaner in Europa häufig ihre speziellen Anpassungsschwierigkleiten haben, ist auch nichts Neues. Das trifft auf Moreno wie auch auf Wesley leider ebenso zu. Böeibt Rosenberg! Wenn Du das Schaaf anlasten möchtest, habe ich keine Gegenargumente. Vertsehen kann ich aber auch das nicht wirklich!

Und eins bitte nicht vergessen. Kein Spieler kommt zu Werder oder bekommt den Vertrag verlängert, wenn Schaaf dies nicht will.

Sind damit alle Spieler, die bei Werder unter Vertrag stehen, Wunschspieler von Schaaf? Muss das heißen, dass die auch "durchstarten"?

Wieso können diese Spieler nicht so weit sein? Cisse kam mit 22 aus der 2. Liga. Götze kam 2010 noch aus der A-Jugend und wurde immerhalb einer Bundesligasaison Nationalspieler. Müller spielte 08/09 in der RL und war in der kommenden Saison schnell Stammspieler und auch Nationalspieler. Ausnahmen. Sicher, aber wir reden ja nicht von der Nationalmannschaft, sondern um soliden Bundesligafußball. Denk doch mal an Werder. Harnik kam aus Liga 2, Bargfrede gar nur aus Liga 3 und war schnell Stamm...

Hast Du Ahnung von Fußball? Kann man alle Menschen, geschweige denn alle Spieler "über einen Kamm scheren"? Kannst Du Dich an Harniks Leistungen bei Werder erinnern? Kannst Du Dich an seine Leistuneg in Düsseldorf erinnern? Siehst Du seine Leistungen in Stuttgart? Ist er damit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Spieler sich erst entwickeln müssen? Nicht über das Alter sondern über Spiele?

Naldo hat nur 8 Spiele bestritten. Von diesen gewann man 4, verlor 3 und spielte gegen Augsburg unentschieden. So wichtig war er sicherlich nicht. Hunt fehlte natürlich. Und wer fehlt denn noch? In dieser unglaublichen Serie? Naldo okay, aber man hatte eigentlich eh ohne ihn geplant. Wer denn noch? Hunt...sicher. Ekici und Marin? Arnautovic? Alles Spieler, die nicht unbedingt überzeugt hatten, oder? Und letztes Wochenende stand nun auch keine Jugendtruppe auf dem Feld. Eigentlich nur Trybull...

Bestreitest Du wirklich die Bedeutung Naldos für die Stabilität in Werders Abwehr?
Wer hat ohne Naldo geplant? Wann? Wie lange? Er hat im Spiel gegen den HxV sein Comeback gegeben, oder?
Meinst Du, dass bei Spielern, die bisher nicht überzeugt haben, keine Hoffnung mehr bestehen darf, dass dieses irgendwann passiert?
Meinst Du nicht auch, dass grundsätzlich KOnkurrenz gut ist für die Leistungen aller Spieler? Dass also fitte Ersatzspieler den ggf schwächelnden Stammspieler Druck machen könnten? Hast Du das bei Deiner Argumentation nicht eindeutig vernachlässigt?

Und sind es nicht KATS selbst gewesen, die sagen, wie viele Spieler der Kader hat und diese in die Bresche springen sollten? Und hier hat niemand gefordert, dass Werder um die CL-Quali hätte mitspielen sollen. Aber mehr als diesen toten Fußball und Platz 14 in der RR-Tabelle muss man auch von diesem Kader erwarten können.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Dir hier fast jeder recht geben würde, wenn es so wäre, sprich, wenn alle oder die meisten Spieler fit gewesen wären? Kannst Du Dir vorstellen, dass es befremdlich wirkt, wenn man diesen Fakt einfach ignoriert?

Die Spieler wollte aber eben ein Schaaf haben. Schaaf kann sicherlich nichts für Spieler, die er nicht bekommt. Aber Schaaf wollte Moreno, wollte Alberto, wollte Marin, Arnautovic und Juno. Völlig unpassend für Raute. Und Schaaf war es eben auch, der Boro und Frings in eine Doppel-6 pressen wollte. Das dies scheitern würde, war doch klar
.

Warum war klar, dass die Doppel-6 scheitern würde?
Hat Schaaf damit nicht bewiesen, dass er eben nicht nur die Raute hat spielen lassen?
Schaaf wollte sicherlich auch, dass diese Spieler alle Probleme bei Werder bekommen, oder?

Du hast ja durchaus Recht, wenn Du auf die Spieler verweist, die es bei Werder geschafft haben. Aber diese werden weniger und die Zahl derer, wie für viel Geld kamen und nicht einschlagen bzw. sogar scheitern, wird immer größer.

Da hast Du recht. Ist das aber nicht auch ein Problem für/von Allofs?

Und richtig. Werder braucht mehr Spieler über dem BuLi-Durchschnitt. Kostet aber eben auch alles Geld. Geld, was Lemke ganz offenbar nicht mehr frei gibt...

Glaubst Du wirklich, dass Lemke das allein entscheidet?
Du weißst, dass neben Lemke noch andere Mitglieder im Aufsichtsrat sitzen, oder?
Kannst DU Dir vorstellen, dass der Aufsichtsrat die Freigabe von Geldern an bestimmte Bedingungen, wie das Erreichen des Europapokals geknüpft hat? Hältst Du diese Bedingungen nicht auch für sinnvoll, um unseren Verein im Gegensatz zu vielen anderen, auch scheinbar erfolgreichen, wie Schlacke 04, schuldenfrei zu halten?

Als Resummee zu Deinen Ausführungen bleibt mir nur festzustellen: Traue nur solchen Statisken und Aussagen, die Du selbst .... hast!

Eine Vertragsverlängerung kann (!) andere Gründe haben. Geld ist ein starkes Motiv. Ruhe auf dem Posten dito. Die Gesamtheit der Rahmenumstände...

Und weißt Du, welche Angebote bei hatten?

Also nur, weil sie weiter arbeiten, kann ich da keine besondere Übernahme der Verantwortung erkennen. Was hat denn Allofs nach seiner Verlängerung besonderes bewirkt? Mir wäre da nichts bekannt. Wiese ist weg. Piza ist noch in der Schwebe. Das soll kein Vorwurf sein...aber ich kann echt nichts erkennen, was irgendwie besonders sein sollte und wo die beiden Suppe löffeln....deshalb meine Nachfrage...

Die "Suppe" ist die Situation, in der Werder sich derzeit befindet! Die "Suppe", ist der im Vergleich zu den Vorjahren geschwächte Kader. Die "Suppe" ist die im Vergleich zu den Vorjahren (ausgenommen das letzte) schlechtere Tabellensituation.

Das "Auslöffeln" ist die Tatsache, dass sich KATS der Verantwortung stellen, den Verein nicht verlassen haben, die Mannschaft verjüngen, verschlanken, kostengünstigere Verträge abschließen und junge Spieler einbauen!

Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Zitat von Werder-Wü;2152158:
Deine Aussage hat was von: Nimm das ! ;) Aber ganz ehrlich :tnx: der Post auf den du dich beziehst war meiner Meinung nach einfach viel zu subjektiv und einseitig für die Trainerdiskussion

Ich wundere mich, dass da bisher noch niemand eindeutig widersporchen hat. Wahrscheinlich haben die meisten langsam keine Lust mehr dazu! :( Auch, wenn es nötig wäre! (Um der Wahrheit willen)! :rolleyes:

Nein, ganz sicher nicht. Das 0:6 war nur ein Beispiel dafür, dass Marin auf der Außenposition viele indiskutable Leistungen geboten hat. Die Rückkehr zur Raute war ja die Konsequenz davon, dass das bevorzugte 4-2-3-1 mit Marin und Arnautovic auf den Außenpositionen nicht funktionierte. Wenn Marin - auf welcher Position auch immer - schlecht spielt, ist es eine alberne Ausrede, dass das am System liegen soll.

rein spekulativ: vielleicht ist TS einfach nicht fähig ein anderes system mit klaren linien und strukturen zu vermitteln (weshalb er zur Schaafschen Raute geift, weil dort die spieler selbst den schlüssel zum erfolg finden müssen)

Natürlich muss die Frage in den Raum gestellt werden. Marin ist aber auch nur eines von vielen Beispielen und ganz sicher nicht der Sündenbock. Werder hat für sehr viel Mittelmaß sehr viel Geld ausgegeben. Und auch bei Vertragsverlängerungen falsch gelegen. Deshalb ist es auch ein Segen und kein Fluch, dass jetzt so viele Verträge auslaufen.

nur ne frage bzw schlußfolgerung: wenn wir keinen erfolg haben bzw die spieler keine 'duftmarke' setzen können und somit in ihren entwicklungen stagnieren dann besitzen wir nur mittelmäßige qualität? und wenn spieler sich prächtig entwickeln und im grunde explodieren dann ist es TS verdienst?

Warten wir einfach mal das Spiel morgen ab. Sollte das wider Erwarten gut gehen und wir holen 3 Punkte, dann bleibt meine Kritik an Schaaf trotzdem bestehen, weil wir immer noch eine desaströse Rückrunde spielen und man gegen die beiden HSV's ja schon gedacht hat, dass es jetzt aufwärts geht.

Sollte aber nur ein Unentschieden oder, was ich vermute, eine Niederlage dabei herauskommen, dann brennt ganz gewaltig der Baum und dann hoffe ich, dass die Fans im Stadion ihren Unmut auch lautstark äussern.

Erstmal ist das nur ein Vorschlag. In Bremen kann er mehr verdienen und hätte dann meiner Meinung nach auch bessere Perspektiven. Nur ist die Trainerfrage keine, die man leicht beantworten kann. Wer kennt schon die Ideen der Trainer genau? Man sieht halt nur die Auswirkungen. Du kannst auch Tuchel oder Stani nehmen...oder von mir aus auch Rangnick...alles eine Frage der neuen Geschäftsführung, die es dann gäbe und die wieder freie Hand zum Agieren hätte....

1) Den Glauben hast Du exklusiv!

2) Geschäftsführung auch neu? Das klingt hier langsam ein wenig nach Putsch, oder? Soll man das noch ernst nehmen? :confused: :rolleyes:

Vielleicht reativieren sich ja die Relativierungen, wenn Lutscher_81 folgende Fragen beantwortet:

Was willst Du damit ausdrücken?
Hat es jetzt etwas mit Schaaf zu tun oder nicht?
Hast Du die Auswechslungen von Marin bewusst verschwiegen?
Was hat die Nationalelf mit Werder zu tun?
War Marin Stammspieler bei der WM 2010?
Eignet sich der Vergleich zwischen WM 2010 und Werder 2012? Wenn ja, warum?

Lies doch einfach, was ich geschrieben habe. War doch recht ausführlich. Aber als Gedankenanstoß. Wie viele Nationalspieler hatte Werder eigentlich 2010 im Stamm bei der WM? Und wieviele heute?

Wofür sind die Auswechselungen noch mal relevant? Er war im Stamm oder nicht? Und noch mal kurz. Niemand hat Marin als ZOM gesehen. Nicht mal Marin selbst. Vielleicht verstehst Du jetzt den Bezug zu Gladbach, der N11 und Schaaf...

Wann hat sich Merte denn bei uns verschlechtert? Gegenüber seiner Zeit bei 96? Marin war in Gladbach stark? Also stärker als bei uns? Vranjes in Stuttgart? Aber sicher nicht beim Fußball-Spielen?! Sanogo hatte 6 gute Monate in Lautern. Bei uns hatte er auch nicht nur schlechte Spiele. Der Vergleich hinkt ebenfalls! Borowski ist bei Werder groß geworden. Abgesehen von der Tatsache, das man sich mit zunehmendem Alter irgendwann verschlechtert und von der Tatsache, dass es nach langwierigen Verletzuneg immer schwieriger wird, sich zurückzukämpfen, schwächelt Borowski nach meinem Dafürhaten erst, seitdem er von Bayern Münschen zurückgekehrt ist. Das ging schon anderen Spielern so! Dass Südamerikaner in Europa häufig ihre speziellen Anpassungsschwierigkleiten haben, ist auch nichts Neues. Das trifft auf Moreno wie auch auf Wesley leider ebenso zu. Böeibt Rosenberg! Wenn Du das Schaaf anlasten möchtest, habe ich keine Gegenargumente. Vertsehen kann ich aber auch das nicht wirklich!

Es ist ja nett, wenn Du alles relativieren willst, aber lies einfach mal die Aussagen von mabo. Es ist eben nicht so, dass so wenige Spieler woanders stärker waren als bei Werder. Und da interessiert es Dich doch auch nicht, warum diese Spieler Probleme hatten, wenn sie aus dem beschaulichen Bremen fort gingen. Fakt ist, dass es diese Spieler gibt (also, die in Bremen nicht so stark waren wie woanders) und die Anzahl der Spieler, die Top-Transfers darstellen sollten, aber den Durchbruch nicht oder noch nicht schafften hat zugenommen. Und wem soll ich das sonst anlassten als dem Trainer? Marin wurde von mabo selbst auseinandergenommen. Wesley und Moreno sind gescheitert. Arnautovic ist ein Bankspieler. Ekici dito...Sanogo war schnell weg. Alberto waren 8 Mio im Sand. Alles Zufall oder Infrastruktur? Gott gegeben?

Hast Du Ahnung von Fußball? Kann man alle Menschen, geschweige denn alle Spieler "über einen Kamm scheren"? Kannst Du Dich an Harniks Leistungen bei Werder erinnern? Kannst Du Dich an seine Leistuneg in Düsseldorf erinnern? Siehst Du seine Leistungen in Stuttgart? Ist er damit nicht ein Paradebeispiel dafür, dass Spieler sich erst entwickeln müssen? Nicht über das Alter sondern über Spiele?

Kannst Du lesen? Mabo hat geschrieben, dass die Spieler nicht so weit sein könnten. Und dies ist eben Quatsch. Und eins seiner Beispiele war Iggy, der aus der 2. Liga kam. Woher kam Harnik in Stuttgart noch mal? Eben. Lies einfach auch mal, was vorher geschrieben wurde. Insbesondere, wenn Du Dich auch noch auf das posting beziehst.

Wer hat ohne Naldo geplant? Wann? Wie lange? Er hat im Spiel gegen den HxV sein Comeback gegeben, oder?
Meinst Du, dass bei Spielern, die bisher nicht überzeugt haben, keine Hoffnung mehr bestehen darf, dass dieses irgendwann passiert?
Meinst Du nicht auch, dass grundsätzlich KOnkurrenz gut ist für die Leistungen aller Spieler? Dass also fitte Ersatzspieler den ggf schwächelnden Stammspieler Druck machen könnten? Hast Du das bei Deiner Argumentation nicht eindeutig vernachlässigt?

Also ich nehme mal an Allofs und Schaaf. Die haben ja Wolf und Sokratis zu Merte, Naldo, Prödl und Silvestre geholt....

Klar kann man die Hoffnung haben. Aber Hoffnung erspielt keine Punkte. Und gerne noch mal. Wir reden nicht von ein paar schlechten Spielen, Werder ist in der RR die viertschlechteste Mannschaft (oder fünft punktgleich mit den blinden HSVern). Und schau Dir doch die Mannschaftsaufstellungen der letzten Spiele an. Es ist eben Quatsch, wenn man da solche Minusleistungen auch nur irgendwie schön reden will. Zumindest als Fan. Ich habe keine Lust jetzt noch mal aufzuzeigen, wer da auf dem Platz stand.

.
Warum war klar, dass die Doppel-6 scheitern würde?
Hat Schaaf damit nicht bewiesen, dass er eben nicht nur die Raute hat spielen lassen?
Schaaf wollte sicherlich auch, dass diese Spieler alle Probleme bei Werder bekommen, oder?

Weil die beiden viel zu langsam sind. Ich weiß nicht, wie lange Du schon in den Werderforen schreibst/liest, aber wenn Du meinst, dass die Vielzahl der User, die sich an den Kopf gefasst hatten, alle nur Glück mit ihrer Prognose hatten, dann darf ich Dir Deine Frage von oben zurückgeben.

Da hast Du recht. Ist das aber nicht auch ein Problem für/von Allofs?

Auch, aber Schaaf wollte diese Spieler und Schaaf trainiert sie. Und ist damit der Hauptverantwortliche.

Kannst DU Dir vorstellen, dass der Aufsichtsrat die Freigabe von Geldern an bestimmte Bedingungen, wie das Erreichen des Europapokals geknüpft hat? Hältst Du diese Bedingungen nicht auch für sinnvoll, um unseren Verein im Gegensatz zu vielen anderen, auch scheinbar erfolgreichen, wie Schlacke 04, schuldenfrei zu halten?

Also, da frag doch mal den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der hat den AR kritisiert. Und ich halte es nicht für sinnvoll, wenn der Vorsitzende eines Kontrollgremiums die Vereinspolitik bestimmen will. Werder ist nicht schuldenfrei. Das ist auch so ein Mythos. Übrigens sollte man auch mal auf Lemkes Wortwahl achten. Keine Topstars mehr. Minus in einer Saison darf es nicht geben. Und es ging um 800k Euro.

Und warum hackst Du auf Schalke ein. Die stehen vor uns und ihr Konzept ist aufgegangen. DAS Risiko hätte ich nicht aufgenommen. Aber dass man nach 2008 Gelder nicht wieder in die Mannschaft investiert hat, war ein Fehler, der sich inzwischen in der Qualität ausdrückt.

Als Resummee zu Deinen Ausführungen bleibt mir nur festzustellen: Traue nur solchen Statisken und Aussagen, die Du selbst .... hast!

Ich glaube, dass Du eine Menge nicht verstanden hast.

1) Den Glauben hast Du exklusiv!

2) Geschäftsführung auch neu? Das klingt hier langsam ein wenig nach Putsch, oder? Soll man das noch ernst nehmen? :confused: :rolleyes:

Klar....ich würde mich mal mit dem Thema auch beschäftigen...und die Geschäftsführung soll nicht neu, sondern um Bode erweitert werden. Etwas, was Allofs damals gerne getan hätte....was Du ernst nimmst, bleibt Dir überlassen. Allerdings solltest Du vielleicht etwas mehr Qualität anbieten, damit man dies noch von Deinen Ergüssen behaupten kann.

Die "Suppe" ist die Situation, in der Werder sich derzeit befindet! Die "Suppe", ist der im Vergleich zu den Vorjahren geschwächte Kader. Die "Suppe" ist die im Vergleich zu den Vorjahren (ausgenommen das letzte) schlechtere Tabellensituation.

Das "Auslöffeln" ist die Tatsache, dass sich KATS der Verantwortung stellen, den Verein nicht verlassen haben, die Mannschaft verjüngen, verschlanken, kostengünstigere Verträge abschließen und junge Spieler einbauen!

Ist das so schwer zu verstehen? :confused:

Klar. Weil Lemke nicht wollte, dass mit Merte und Wiese verlängert wurde, sind diese wech. Pizarro will man auch nicht halten? Hartherz kam wegen Schmitz fünfter Gelben. Trybull für Hunt....Iggy, wenn noch jemand ausfiel. So sieht der Einbau von jungen Spielern aus? Solltest Du nicht erstmal schauen, wer denn künftig noch von den Jungen spielen will?

Es auch schon bezeichnend. Einmal ist der tolle Einbau der Jungen, dann die Verletzungsserie...irgendwie solltet "ihr" Euch mal entscheiden.

Und die eigene Suppe auslöffeln hat auch eine etwas andere Bedeutung als Verantwortung übernehmen.

Also Butter bei die Fische. Was hat denn ein Schaaf getan? Wie gesagt..Hartherz, Trybull, Affolter kamen, weil kein anderer da war :-). Und was hat Allofs denn gelöffelt nach seiner Vertragsverlängerung?

Warten wir einfach mal das Spiel morgen ab. Sollte das wider Erwarten gut gehen und wir holen 3 Punkte, dann bleibt meine Kritik an Schaaf trotzdem bestehen, weil wir immer noch eine desaströse Rückrunde spielen und man gegen die beiden HSV's ja schon gedacht hat, dass es jetzt aufwärts geht.

Sollte aber nur ein Unentschieden oder, was ich vermute, eine Niederlage dabei herauskommen, dann brennt ganz gewaltig der Baum und dann hoffe ich, dass die Fans im Stadion ihren Unmut auch lautstark äussern.

Schwer zu sagen. Aber ich befürchte, dass der Baum in Bremen erst im Falle eines Abstiegs brennen wird. Man wird sich wie in Bremen üblich auf die Spieler einschiessen.

Der erste Teil natürlich nicht!

Da frage ich mich jetzt, wie ich Deine Aussage verstehen soll.

Werder soll zB einen Klopp oder einen Slomka (Namen, die hier u.a genannt wurden) an die Weser holen, obwohl sie fest in ihren Verträgen sind und dass dieses daher garnicht umsetzbar ist? Oder diese Trainer garnicht wollen, weil sie eben fest bei ihren Vereinen unter Vertrag stehen und damit glücklich sind?

Ich meine nur, wenn ich einen Trainerwechsel fordere und einen Trainerwunsch äußere, muss ich doch grade sowas berücksichtigen. Wenn es um einen Trainer geht, der kommen soll, weil ich es für hilfreich und gut befinde (im Sinne von Werder), sollte eine solche Sache doch auch umsetzbar sein. Ansonsten wäre doch eine solche Diskussion sinnreich und überflüssig.

Ich kann doch nur Trainer fordern, die auch kommen können/wollen. Und wenn das vertraglich nicht möglich/umsetzbar ist, brauche ich garnicht diskutieren...

Wenn es danach geht, könnte man im selben Atemzug doch auch über eine Verpflichtung von Messi, Iniesta und Ronaldo sprechen. Aber da wirst du mir zustimmen, dass es genauso unsinnig (da nicht umsetzbar) ist.

Oder habe ich Deine Aussage falsch verstanden? So wie sie sich liest, müsste dem nicht so sein...

Ich hab das entscheidende Wort mal hervorgehoben. CA, MM, DA z.B. hatten auch Vertrag. Denn wozu gibt es im Fußball wohl noch Ablösesummen? Und einen Hecking bspw. aus Nürnberg loszueisen in etwa mit der Möglichkeit zu vergleichen, einen Messi o.ä. an die Weser zu locken... Nun, sehr gewagt das Ganze.

Und du bist der Ansicht, das dein jämmerlicher Versuch einer Sarkastischen Provokation das Forum lesenswerter machen?:grinsen:

Nein, aber es gilt den Ton zu wahren. Und da schießt du gern mal daneben. Weitere Minuspunkte = die Unfähigkeit zu zitieren + oben hervorgehobene Passagen in einem einzigen Satz. Als Pluspunkt hast du immerhin die Ironie verstanden bzw. mit jämmerlich ein sehr schönes Adjektiv im Repertoire. :ugly:
So. Genug des Spams.

Klar. Weil Lemke nicht wollte, dass mit Merte und Wiese verlängert wurde, sind diese wech.

Mertesacker wollte doch eigentlich schon ein Jahr zuvor den Verein verlassen und gerne nach England.
Damals war das aber aufgrund der unklaren Situation von Naldo nicht möglich, Werder wollte ihn nicht gehen lassen.

Der hätte hier nicht verlängert, das hatte mit Lemke absolut nichts tun.

Und inwieweit diese Entscheidung bei Wiese nun mit Lemke zu tun hatte, lässt sich ohne Insiderinformationen gar nicht beantworten.
Natürlich hat Lemke auf das Budget Einfluß, das heißt aber eben nicht das eine Wiese Vertragsverlängerung unmöglich gewesen wäre. Vielleicht war die sportliche Leitung vielmehr der Meinung es sei sinnvoller das Budget anderweitig einzusetzen.

@Henne

Da drängt sich doch gerade glatt die Frage auf:" Was war eher da? Die Henne oder das Ei? Warst Du doch derjenige der diesen Sinnbefreiten Post gebracht hat, auf den ich lediglich mit deinem Niveau geantwortet habe. Das dann solche Bemerkungen alla "Unfähig zu zitieren" als Gegenpart herauskommen, spricht in deinem Fall Bände. Und ja, du hast Recht. Ich schieße schonmal über das Ziel hinaus, das passiert aber eigentlich nur wenn ich wie hier in deinem Fall, aus "heiterem Himmel", von der Seite angesaugt werde. Abschließend kann man da nur zu sagen: "Auschließlich minus Punkte, und bitte setzten":ugly:

Ich gehe davon aus, daß bei einem nicht gewonnenen Spiel nicht der Baum brennt, denn die Unmutsäußerungennach dem oberpeinlichen 0:3 gegen die geballte Fußballmacht der Mainzelmännchen waren ja auch nur ein laues Lüftchen. Hinzu kämen dann auch wieder die Denkweisen (oder sollte man schreiben Ausreden?) wie "Umbruch", "wir haben gegen den Tabellenvierten gespielt" " etc. Im übrigen hat sich das Bremer Publikum auch an die minunter durchwachsenen Heimauftritte längst gewöhnt, denn während z.B. Hannover seit 21 Heimspielen ohne Niederlage ist, hat es Werder unter Thomas Schaaf es in 13 Jahre nicht auf Reihe bekommen, in einer Saison unter 2 Heimpleiten zu bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back