..................
Werder soll zB einen Klopp oder einen Slomka (Namen, die hier u.a genannt wurden) an die Weser holen, obwohl sie fest in ihren Verträgen sind und dass dieses daher garnicht umsetzbar ist? Oder diese Trainer gar nicht wollen, weil sie eben fest bei ihren Vereinen unter Vertrag stehen und damit glücklich sind?
Ich meine nur, wenn ich einen Trainerwechsel fordere und einen Trainerwunsch äußere, muss ich doch grade sowas berücksichtigen. Wenn es um einen Trainer geht, der kommen soll, weil ich es für hilfreich und gut befinde (im Sinne von Werder), sollte eine solche Sache doch auch umsetzbar sein. Ansonsten wäre doch eine solche Diskussion sinnreich und überflüssig.
Ich kann doch nur Trainer fordern, die auch kommen können/wollen. Und wenn das vertraglich nicht möglich/umsetzbar ist, brauche ich gar nicht diskutieren...
Wenn es danach geht, könnte man im selben Atemzug doch auch über eine Verpflichtung von Messi, Iniesta und Ronaldo sprechen. .........
Der Beitrag trifft es voll !

:thumb:
Und daran sieht man bei vielen (natürlich nicht allen) Kritikern, wie sehr die Kritik einfach nur aus Wunschdenken und Fantasie besteht und sich vor ganz einfachen Realitäten drückt.
Ein anderer, guter Trainer wird dann kommen, wenn :
*er eine große Mannschaft vorfindet, mit der er was erreichen kann. Da sollten wir uns einig sein, das können wir nicht bieten.
*ein großes Fanpotenzial besteht und ein großes Stadion vorhanden ist, das man voll machen kann. Können wir mit dem feinen, aber kleinen Weserstadion auch nicht bieten. Trotz der Mitgliederschwemme im Zuge der gerade vergangenen "fetten Jahre" ist Werder ein kleiner Verein.
*er viel Geld vorfindet, mit dem man am Markt agieren kann. War bei Werder entweder nicht der Fall oder es wurde wie in den vergangenen fetten Jahren immer in die Mannschaft, sprich hohe Gehälter, die man sich bei Werder ohne Erfolg nie leisten kann, investiert. Fehlanzeige.
*er einen sportlichen Umbruch gestalten und ein Team formen kann. Auch nicht der Fall, der Umbruch wurde von KA / TS geplant und er wird in der kommenden Transferphase umgesetzt. Bis dahin muss TS schon einen Autounfall wie damals Klötzer haben, um abgesetzt zu werden. Ich gönne das TS nicht und zweitens gibt es kein Glatteis mehr und drittens fährt TS keinen Opel Kadett.
*letzte Möglichkeit: Der Trainer ist länger arbeitslos und braucht dringend irgend einen neuen Club, der ihm eine Chance gibt. Das träfe auf Branchenschwergewichte wie Neuruhrer oder Funkel zu, die allerdings bei uns nicht so viele Bewunderer haben.
Ansonsten werden hier noch Namen wie Büskens genannt, der ganz sicher seine Fürther durch die erste Bundesligasaison führen wird oder Christian Streich, der seit Jahrzehnten beim SC Freiburg ist und im Vertrag stehen hat, das er nach einer evtl. Ablösung wieder Chef des SCF-Jugendinternats wird. Oder Luhukay, der beim Klassenerhalt mit seinen Augsburgern sicher dort weiter machen wird.
Zu Klopp (

) Slomka und Hecking wurde ja schon einiges gesagt. Für Slomka wäre es erstens ein Abstieg, da seine Mannschaft ja EuroLeague spielt und er diese Mannschaft und die Spielweise geformt hat, zweitens ein Risiko, zu einem Verein zu wechseln, bei dem ein Umbruch erst von seinen Vorgängern eingeleitet wurde und bei dem die Anhängerschaft extrem kritisch ist.

und Hecking ist kein Trainer, der mitten in einem Vertrag sein Wort bricht und für mehr Geld da weg geht, wo er ganz fest im Sattel sitzt und sich wohl fühlt. Es bleiben Trainer-Talente wie Thomas Oral oder Roger Schmidt oder ein guter Robin Dutt.
Oder vielleicht holt man ja Jupp Heynckes, nachdem der die CL gewonnen hat ?
Ach ja: WENN man einen anderen Trainer holt. Das wird vor Juni 2014 aber kaum passieren.