Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mertesacker wollte doch eigentlich schon ein Jahr zuvor den Verein verlassen und gerne nach England.
Damals war das aber aufgrund der unklaren Situation von Naldo nicht möglich, Werder wollte ihn nicht gehen lassen.

Der hätte hier nicht verlängert, das hatte mit Lemke absolut nichts tun.

Und inwieweit diese Entscheidung bei Wiese nun mit Lemke zu tun hatte, lässt sich ohne Insiderinformationen gar nicht beantworten.
Natürlich hat Lemke auf das Budget Einfluß, das heißt aber eben nicht das eine Wiese Vertragsverlängerung unmöglich gewesen wäre. Vielleicht war die sportliche Leitung vielmehr der Meinung es sei sinnvoller das Budget anderweitig einzusetzen.

Nee...selbst wenn Allofs dies selbst sagte, ist es Quatsch, aber schon okay. Und noch mal. Ich rede von März-Juli 2011 und nicht von 2012

Nen Plan zu haben hat für mich eindeutig Vorteile. Planlos zu sein eher weniger!

Da ich keine Verantwortung bei Werder habe, kann ich halt nur aus Fansicht, den schönen Urlaub beschreiben. Vorallem ist es auch nicht meine Aufgabe...ich habe nur dargestellt, was aus meiner Sicht passieren müsste. Umsetzen können das nur die Verantwortlichen...oder wie sieht Dein Plan aus?

Mertesacker wollte doch eigentlich schon ein Jahr zuvor den Verein verlassen und gerne nach England.
Damals war das aber aufgrund der unklaren Situation von Naldo nicht möglich, Werder wollte ihn nicht gehen lassen.

Der hätte hier nicht verlängert, das hatte mit Lemke absolut nichts tun.

Und inwieweit diese Entscheidung bei Wiese nun mit Lemke zu tun hatte, lässt sich ohne Insiderinformationen gar nicht beantworten.
Natürlich hat Lemke auf das Budget Einfluß, das heißt aber eben nicht das eine Wiese Vertragsverlängerung unmöglich gewesen wäre. Vielleicht war die sportliche Leitung vielmehr der Meinung es sei sinnvoller das Budget anderweitig einzusetzen.

So ist es, so war es! ;)

Lass Dir von Lutscher nichts anderes "unterjubeln!" :rolleyes:

..................
Werder soll zB einen Klopp oder einen Slomka (Namen, die hier u.a genannt wurden) an die Weser holen, obwohl sie fest in ihren Verträgen sind und dass dieses daher garnicht umsetzbar ist? Oder diese Trainer gar nicht wollen, weil sie eben fest bei ihren Vereinen unter Vertrag stehen und damit glücklich sind?

Ich meine nur, wenn ich einen Trainerwechsel fordere und einen Trainerwunsch äußere, muss ich doch grade sowas berücksichtigen. Wenn es um einen Trainer geht, der kommen soll, weil ich es für hilfreich und gut befinde (im Sinne von Werder), sollte eine solche Sache doch auch umsetzbar sein. Ansonsten wäre doch eine solche Diskussion sinnreich und überflüssig.

Ich kann doch nur Trainer fordern, die auch kommen können/wollen. Und wenn das vertraglich nicht möglich/umsetzbar ist, brauche ich gar nicht diskutieren...

Wenn es danach geht, könnte man im selben Atemzug doch auch über eine Verpflichtung von Messi, Iniesta und Ronaldo sprechen. .........

Der Beitrag trifft es voll ! :tnx::thumb:

Und daran sieht man bei vielen (natürlich nicht allen) Kritikern, wie sehr die Kritik einfach nur aus Wunschdenken und Fantasie besteht und sich vor ganz einfachen Realitäten drückt.

Ein anderer, guter Trainer wird dann kommen, wenn :

*er eine große Mannschaft vorfindet, mit der er was erreichen kann. Da sollten wir uns einig sein, das können wir nicht bieten.

*ein großes Fanpotenzial besteht und ein großes Stadion vorhanden ist, das man voll machen kann. Können wir mit dem feinen, aber kleinen Weserstadion auch nicht bieten. Trotz der Mitgliederschwemme im Zuge der gerade vergangenen "fetten Jahre" ist Werder ein kleiner Verein.

*er viel Geld vorfindet, mit dem man am Markt agieren kann. War bei Werder entweder nicht der Fall oder es wurde wie in den vergangenen fetten Jahren immer in die Mannschaft, sprich hohe Gehälter, die man sich bei Werder ohne Erfolg nie leisten kann, investiert. Fehlanzeige.

*er einen sportlichen Umbruch gestalten und ein Team formen kann. Auch nicht der Fall, der Umbruch wurde von KA / TS geplant und er wird in der kommenden Transferphase umgesetzt. Bis dahin muss TS schon einen Autounfall wie damals Klötzer haben, um abgesetzt zu werden. Ich gönne das TS nicht und zweitens gibt es kein Glatteis mehr und drittens fährt TS keinen Opel Kadett.

*letzte Möglichkeit: Der Trainer ist länger arbeitslos und braucht dringend irgend einen neuen Club, der ihm eine Chance gibt. Das träfe auf Branchenschwergewichte wie Neuruhrer oder Funkel zu, die allerdings bei uns nicht so viele Bewunderer haben.

Ansonsten werden hier noch Namen wie Büskens genannt, der ganz sicher seine Fürther durch die erste Bundesligasaison führen wird oder Christian Streich, der seit Jahrzehnten beim SC Freiburg ist und im Vertrag stehen hat, das er nach einer evtl. Ablösung wieder Chef des SCF-Jugendinternats wird. Oder Luhukay, der beim Klassenerhalt mit seinen Augsburgern sicher dort weiter machen wird.

Zu Klopp ( :lol: ) Slomka und Hecking wurde ja schon einiges gesagt. Für Slomka wäre es erstens ein Abstieg, da seine Mannschaft ja EuroLeague spielt und er diese Mannschaft und die Spielweise geformt hat, zweitens ein Risiko, zu einem Verein zu wechseln, bei dem ein Umbruch erst von seinen Vorgängern eingeleitet wurde und bei dem die Anhängerschaft extrem kritisch ist. :lol: und Hecking ist kein Trainer, der mitten in einem Vertrag sein Wort bricht und für mehr Geld da weg geht, wo er ganz fest im Sattel sitzt und sich wohl fühlt. Es bleiben Trainer-Talente wie Thomas Oral oder Roger Schmidt oder ein guter Robin Dutt.

Oder vielleicht holt man ja Jupp Heynckes, nachdem der die CL gewonnen hat ? :D

Ach ja: WENN man einen anderen Trainer holt. Das wird vor Juni 2014 aber kaum passieren.

@ sofatester!

:thumb:

Zum vorletzten Satz: Ich tippe auf Mourinho! :p

Der möchte ja bekanntlich Real verlassen und sucht einen ambitionierten, zahlungskräftigen Verein in Europa! :cool:

@ sofatester!

:thumb:

Zum vorletzten Satz: Ich tippe auf Mourinho! :p

Der möchte ja bekanntlich Real verlassen und sucht einen ambitionierten, zahlungskräftigen Verein in Europa! :cool:

Ja. Mourinho muss man auch auf die Liste setzen, schließlich waren wir ja auch schon mal an Arsène Wenger dran und der kam nicht zu uns, weil die damalige Werder-Führung kein halbes Jahr auf ihn warten wollte. :D

Na spielen wir jetzt wieder..."alle Schaafjünger der Erde vereinigt Euch"? Macht man sowas aber nicht eher in der Grundschule?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen welch große Reibungsverluste ein Trainerwechsel mitsich bringt?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen wieviel Geld ein Trainerwechsel kostet und mit wieviel Bedacht ein solcher Wechsel vonstatten gehen müsste, damit es passt?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen, unserem Trainer mehr Vertrauen entgegenzubringen?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen welch große Reibungsverluste ein Trainerwechsel mitsich bringt?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen wieviel Geld ein Trainerwechsel kostet und mit wieviel Bedacht ein solcher Wechsel vonstatten gehen müsste, damit es passt?

Wie kann man es schaffen Dir und anderen aufzuzeigen, unserem Trainer mehr Vertrauen entgegenzubringen?

Vermutlich sind "Hopfen und Malz" schon "verloren"! :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich versuche auch noch, ihm die "schwarz gefärbte Brille" wieder und wieder zu polieren! ;)

Wenn er nicht "durchschauen" möchte, muss man es letztendlich wohl akzeptieren!

@AKR:

Es gibt Tatsachen die KATS verbockt haben. Das ist den beiden selber aber auch bewußt. Doch bin ich als Fan doch daran interessiert, dass es meinem Verein gut geht.

Ich habe bislang nicht ein stichhaltiges Argument gelesen, dass im Gesamtspektrum überzeugen konnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back