Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Autsch, das klingt schmerzhaft.
M.M.n. wird nämlich oft die Tatsache ignoriert, dass Spieler auch einen Kaderplatz blockieren, den ein anderer Spieler für ihn einnehmen könnte... ...Und Avdic würde einen Kaderplatz blockieren, den vielleicht ein anderes Talent oder ein gestandener Stürmer einnehmen könnte.
Hm, kann den Gedankengang generell zwar einigermaßen nachvollziehen, seh es bei DA allerdings nicht so eng, daß er da etwas "blockiert". Er ist dennoch recht jung und er sollte ganz einfach die Chance erhalten , sich zu "beweisen". Denn es wäre irgendwo auch recht bizarr, wenn man mit seinem Landsmann im Sturm einerseits eine unendliche Geduld besitzt und ihn quasi vor dem ersten ballkontakt gleich abschreibt. Das wär eine recht perverse Verhältnismäßigkeit, mMn.
Zudem haben junge Leute aus der eigenen Jugend zusätzlich die Möglichkeit, sich aufzudrängen. Das das nicht so recht gelingt, liegt ganz sicher nicht daran, daß DA ihnen da irgendeinen Platz wegnimmt.
Er sollte ganz einfach seine Chance erhalten, so er denn fit ist und dann
sollte man nüchtern schauen, ob die BL für ihn geeignet ist oder die Schuhe dann doch zu groß sind.

Wenn er erstmal körperlich wieder fit ist, wären Einsätze kein Problem. Ihm zwickt nun aber die Leiste - nach der langen verletzungsbedingten Pause (Hüfte, davor Kopf) - kein Wunder.
Also keine Vershwörungstheorien darüber verfassen, daß Avdic irgendwie durch den Rost fällt. Er wurde zuletzt bei der U23 eingesetzt und wie gesagt, zeigte sein Körper in Form eines "Zwickers" in/an der Leiste eine Belastungsreaktion. Wer Sportler ist, weiß, daß damit ein Einsatz unmöglich ist, da das a) nicht nur schmerzhaft im Bereich der Leiste ist sondern b) auch noch "ausstrahlt".

Gute Besserung Denni!

Ja gute Besserung. Obwohl es schon schwer danach aussieht, als wenn wir eine Pusteblume verpflichtet hätten.

Aber einfach alle rausschmeißen, die verletzt sind oder für die es mal 1 Jahr nicht so gut läuft kann auch nicht die Lösung sein!
So kenne ich Werder auch nicht! (Zumindestens in den meisten Fällen!)

Natürlich kann ein Spieler nichts dafür wenn er sich verletzt.Aber wenn ich mich recht endsinne ist er in der Winterpause 2011 gekommen.Er hat da schon konditionelle Rückstände gehabt,weil in Schweden vorher die Saison zu ende war.Er hat 2,5 Mill.gekostet und sollte Almeida ersetzen,den Stürmer der zum damaligen Zeitpunkt bester Torschütze war,weil Pizarro in der Saison oft verletzt war.Avdic hätte selbst wenn er nicht vverletzt gewesen wäre zu diesem Zeitpunkt helfen können.Meiner bescheidenen Meinung ist hier mal wieder einiges schiefgelaufen.Das Geld hätte sich Werder sparen können und dafür einen Nachwuchstürmer ins kalte Wasser geworfen.

War Avdic eigentlich in Schweden auch so Dauer-fit?

Es hat ihm da auch mal in der Hüfte gezwickt, ist dann aber wieder wegegangen und wohl nichts großes. Hat dort doch sehr dauerhaft und solide gespielt, war 2009 dann sogar in den U21-Kader nominiert, wo er während des Turniers allerdings nicht zum Einsatz kam, was neben Berg und Toivonen aber auch kein Wunder war.

Weiss nicht, bin irgendwie gespalten!

Wir haben Denni als 22-jähriges Sturmtalent geholt, dass sich damals als Torschützenkönig in der schwedischen Allsvenskan hervorgetan hat, welche, wenn wir mal ehrlich sind, niveaumässig zwischen 2. und 3. deutschen Liga pendeln sollte. Ich fand den Transfer damals schon einigermassen sinnig, Potential war sicherlich vorhanden, in Anbetracht der 2,5 Mios Ablöse aber fast etwas zu riskant.

Falsch. Für Werder immer nur das Zweitbeste, Avdic ist in der Allsvenskan NICHT Torschützenkönig geworden ;)
Ist zwar unwichtig, ist aber so :p

Vom Niveau her richtig, kann man wohl so zwischen unserer 2. und 3. einordnen mit dem großen Unterschied, dass dort im Winter über 5 Monate hinweg der Spielbetrieb eingestellt wird...
Avdic hatte also von November bis Januar vorlesungsfreie Zeit, dass er sich da nicht fit gehalten hat: Doof. In Boras wird das Wetter im Winter schließlich auch nicht unerträglich :p

Anyway: Ich finde im Sommer verkaufen macht im Moment gar keinen Sinn.
Wüsste nicht, wer uns einen Avdic im Moment abkaufen sollte und mit Rosi und Pizarros Verträgen im Wind macht es keinen Sinn, ihn für nen Appel und nen Ei zu verkaufen, wofür wir dann nichts Neues bekommen...

War Avdic eigentlich in Schweden auch so Dauer-fit?

Es hat ihm da auch mal in der Hüfte gezwickt, ist dann aber wieder wegegangen und wohl nichts großes. Hat dort doch sehr dauerhaft und solide gespielt, war 2009 dann sogar in den U21-Kader nominiert, wo er während des Turniers allerdings nicht zum Einsatz kam, was neben Berg und Toivonen aber auch kein Wunder war.

Weiss nicht, bin irgendwie gespalten!

Wir haben Denni als 22-jähriges Sturmtalent geholt, dass sich damals als Torschützenkönig in der schwedischen Allsvenskan hervorgetan hat, welche, wenn wir mal ehrlich sind, niveaumässig zwischen 2. und 3. deutschen Liga pendeln sollte. Ich fand den Transfer damals schon einigermassen sinnig, Potential war sicherlich vorhanden, in Anbetracht der 2,5 Mios Ablöse aber fast etwas zu riskant.

Falsch. Für Werder immer nur das Zweitbeste, Avdic ist in der Allsvenskan NICHT Torschützenkönig geworden ;)
Ist zwar unwichtig, ist aber so :p

Vom Niveau her richtig, kann man wohl so zwischen unserer 2. und 3. einordnen mit dem großen Unterschied, dass dort im Winter über 5 Monate hinweg der Spielbetrieb eingestellt wird...
Avdic hatte also von November bis Januar vorlesungsfreie Zeit, dass er sich da nicht fit gehalten hat: Doof. In Boras wird das Wetter im Winter schließlich auch nicht unerträglich :p

M.M.n. wird nämlich oft die Tatsache ignoriert, dass Spieler auch einen Kaderplatz blockieren, den ein anderer Spieler für ihn einnehmen könnte.

Stellt sich für mich nur immer wieder die Frage: Von welchem jungen Talent (als dass er bei seiner Verpflichtung auch galt) nimmt er denn im Moment den Kaderplatz ein? Und komm mir bitte jetzt nicht wieder einer mit irgendwelchen Kickern aus der U23...

Anyway: Ich finde im Sommer verkaufen macht im Moment gar keinen Sinn.
Wüsste nicht, wer uns einen Avdic im Moment abkaufen sollte und mit Rosi und Pizarros Verträgen im Wind macht es keinen Sinn, ihn für nen Appel und nen Ei zu verkaufen, wofür wir dann nichts Neues bekommen...

Und wie soll Werder ahnen, dass der Spieler so oft verletzt sein wird?

Ich möchte nicht wissen, was bei dem obligatorischem mediz. Check schief gelaufen ist...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der den Transfer Avdic ansonsten wie meister04 sieht, mir völlig rätselhaft, was sich KATS dabei gedacht haben, einen unfitten Spieler direkt aus der langen schwedischen Winterpause zu holen, da er ja eigentlich SOFORT den Abgang von Almeida kompensieren sollte, der bis dato unser bester Torschütze war, zudem war Pizza in der letzten Saison äußerst verletzungsanfällig, wor können mehr als froh sein, das wir da noch den Hals aus der Schlinge bekamen...)

Wenn man bedenkt das neben Denni Avdic ein Konstantinos Mitroglou ganz oben auf der Liste im Winter stand und wie wieviel hier gegen den Griechen waren (ich übrigens nicht :-) ) ist das schon dumm für uns gelaufen.

Ein Mitroglou rockt im Moment die griechische Liga mit 14 Toren aus 23 Spielen (und die ist deutlich besser als die Schwedische Liga).
Er würde uns im Moment richtig gut weiterhelfen, schade das wir ihn nicht geholt haben - die Möglichkeit war da und er wollte auch :(

Um was es doch eigentlich geht: Der Spieler hat damals eine Verletzung verheimlicht und das finde ich einem Verein gegenüber nicht ok. Sowas geht gar nicht.

Kam der nicht schon angeschlagen zum Medizin-Check? Meine so etwas gelesen zu haben. :confused:

Halte aber generell die skandinavischen Ligen als gefährlich. Da tummeln sich eine Menge Durchschnittskicker in Durchschnittsligen. Natürlich kann man auch wie Hannover Glücksgriffe haben, aber es gibt stärkere Ligen an unseren Grenzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back