Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...hmmmhh.
Muss ja zu meinem Erstaunen feststellen, dass schon wieder Lobeshymnen nach 2 Toren geschrieben werden, ich kann's kaum Glauben in welchem maße hier täglich übertrieben wird.
Marko hat am sa das nötige Glück gehabt bzw auch erzwungen, aus dem Spiel heraus war abgesehen von seinem Einsatz nicht viel zu sehen, da er ja auch in einer Phase ins Spiel gekommen ist in der von kontrolliertem spielaufbau und daraus resultierenden Angriffen nicht die rede war.
Daher ist ein Leistungsvergleich mit rosenberg in der ersten hälfte auch nicht möglich...
!

:confused:
Also ich habe da noch einen schönen Doppelpass mit Hartherz gesehen. Dazu dtand er zweimsl im Strafraum frei. Dann kam das Tor und dann noch der Pass auf Pizarro.

:confused:
Also ich habe da noch einen schönen Doppelpass mit Hartherz gesehen. Dazu dtand er zweimsl im Strafraum frei. Dann kam das Tor und dann noch der Pass auf Pizarro.

...versteh mich nicht falsch, bin ein Fan von Arno....
Aber nach wenigen Szenen die man an einer Hand abzählen kann, wird wieder alles als perfekt angesehen.

Mir hat Arno in vielen spielen alleine durch die Bewegung ohne Ball schon gut gefallen, ohne ihn nur an Toren oder Vorlagen zu messen.

Man sollte generell mal ein wenig Objektivität in dieses Forum bringen und nicht immer nach einem Spiel urteilen ob jemand gut oder schlecht oder besser als ein Teamkollege spielt, das wollte ich damit ausdrücken...

Ansonsten SVW :svw_schal:

Es ist richtig, das man nach 2 guten Leistungen, eine davon nur über ein paar Minuten, nicht gleich wieder abheben sollte.

Andererseits muss man aber auch zugestehen, das Marko in der kurzen Zeit im Derby eigentlich nicht viel mehr zeigen konnte, als das, was er gezeigt hat.

In Anbetracht der überaus "überschaubaren" Leistungen in den Spielen zuvor sind die Leistungen in den letzten beiden Partien, selbst ohne die 2 Tore aus 2 Spielen ein klarer Beweis für den Aufwärtstrend und daher sind die positiven Gefühle, zumal nach einem Auswärts-Derbysieg, bei dem Marko entscheidend genetzt hat, absolut berechtigt.

Am Rande zu erwähnen, das dieser Aufwärtstrend zusammen fällt mit absolut hochprofessionellem Auftreten gegenüber den Miedien und einer einwandfreien Leistung auch bei Provokationen des Gegners (wie in hamburg! )

Mach einfach weiter so Marko ! :thumb:

Es ist richtig, das man nach 2 guten Leistungen, eine davon nur über ein paar Minuten, nicht gleich wieder abheben sollte.

Mach einfach weiter so Marko ! :thumb:

Genau in diesen Punkten sind wir einer Meinung :tnx:

Auftritte in der startelf kommen von alleine, ich halte nur nichts davon solide Leistungen von Marko über die eines Rosenberg zu stellen.
abgesehen von der chancenauswertung sehe ich momentan keine allzugrossen unterschiede, aber das kann sich auch wieder schnell ändern.

...hmmmhh.
Muss ja zu meinem Erstaunen feststellen, dass schon wieder Lobeshymnen nach 2 Toren geschrieben werden, ich kann's kaum Glauben in welchem maße hier täglich übertrieben wird.
Marko hat am sa das nötige Glück gehabt bzw auch erzwungen, aus dem Spiel heraus war abgesehen von seinem Einsatz nicht viel zu sehen, da er ja auch in einer Phase ins Spiel gekommen ist in der von kontrolliertem spielaufbau und daraus resultierenden Angriffen nicht die rede war.
Daher ist ein Leistungsvergleich mit rosenberg in der ersten hälfte auch nicht möglich...

Stelle mir gerade vor er hätte das Tor nicht gemacht, dann würden alle basher wieder behaupten er sei der totale fehleinkauf und sollte verschenkt werden....

Kann mir übrigens auch recht plausibel vorstellen warum rosi in der startelf steht:
Sein Vertrag wurde noch nicht verlängert - daher sollte er Spielzeit bekommen um einen Eindruck zu erhalten, ob sich eine Verlängerung bezahlt macht oder nicht. Ich als Trainer würde das so machen......

Also Leute vertraut mal ts - der sollte wissen warum er das macht, wir alle können nur raten......

Ansonsten wünsch ich arni den Durchbruch, dann gibts keine Diskussionen mehr über mögliches Potential und sonstigen Quatsch über den hier im Forum dauernd gestritten wird. Und viele sollten mal objektiv mehrere spiele und nicht immer nur vergebene Chancen oder geschossene Tore und sonstigen Blödsinn bewerten, und vor allem eine Mannschaft bewerten und nicht immer nur ein oder zwei spieler im Forum runtermachen! Das würde das Niveau und die Freude auf neue Beiträge um einiges erhöhen!

Ich als Trainer würde die mir bestmöglichste zur Verfügung stehende Startaufstellung ins Rennen schicken. Unabhängig von Vertragslaufzeiten.....

Genau in diesen Punkten sind wir einer Meinung :tnx:

Auftritte in der startelf kommen von alleine, ich halte nur nichts davon solide Leistungen von Marko über die eines Rosenberg zu stellen.
abgesehen von der chancenauswertung sehe ich momentan keine allzugrossen unterschiede, aber das kann sich auch wieder schnell ändern.

Also neben der Chancenauswertung (die kann ja auch mit Pech und
Glück zusammenhängen) sind es vor allem die Zweikämpfe die für mich den entscheidenden Unterschied ausmachen.

ZB. schaut es für mich momentan so aus, dass Rosi nie einen Ausschuss von Wiese weiterleiten oder unter Kontrolle bringen wird können. Das wird auch nichts mehr. Da ist er körperlich einfach zu schwach.

Wobei die Abschläge von Wiese nun auch nicht gerade punktgenau zum freistehenden Spieler kommen. ;)

Deshalb wirft er auch gefühlte 99 % seiner gefangenen Bälle nach vorne! Er würde sogar die Ab-und Freißstöße noch auswerfen, wäre dies erlaubt ! :D

Ich würde aber auch sagen, dass es nicht auf die Vertragszeiten ankommen sollte, den wichtiger sollte sein, dass man den internationalen Wettbewerb erreicht, dass Pizarro motiviert werden kann zu bleiben und nicht, dass man sieht ob man mit Rosenberg verlängern sollte oder nicht.

Marko hat couragiert gearbeitet und lässt sich auch sonst nichts zu schulden kommen, deshalb darf man ihm auch ruhig mal ne Chance geben. Durch die vergebenen Chancen von Rosenberg, sollte man ihm auch mal ein bisschen aus der Schusslinie nehmen, ansonsten kann es passieren, dass die eigenen Fans ihn noch auspfeifen und das hilft niemanden!

Nürnberg muss man so oder so zu Hause schlagen. :tnx:

Schaaf muss aber zusehen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht verliert, immerhin hat Arnautovic jetzt 2 mal hintereinander (einmal nach Einwechslung) gut gespielt und getroffen.

Entweder muss er ihn dann mal früher bringen (vll schon direkt zur HZ einwechseln, natürlich nur wenn es die Situation hergibt) oder er lässt ihn gleich starten.

Ein wenig habe ich nämlich das Gefühl, dass Rosenberg einen leicht höheren Kredit bei Schaaf hat, Arnautovic nach schlechten Leistungen schneller draußen ist als Rosenberg.
Ist wie gesagt nur gefühlt.

Nürnberg muss man so oder so zu Hause schlagen. :tnx:

Schaaf muss aber zusehen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht verliert, immerhin hat Arnautovic jetzt 2 mal hintereinander (einmal nach Einwechslung) gut gespielt und getroffen.

Entweder muss er ihn dann mal früher bringen (vll schon direkt zur HZ einwechseln, natürlich nur wenn es die Situation hergibt) oder er lässt ihn gleich starten.

Ein wenig habe ich nämlich das Gefühl, dass Rosenberg einen leicht höheren Kredit bei Schaaf hat, Arnautovic nach schlechten Leistungen schneller draußen ist als Rosenberg.
Ist wie gesagt nur gefühlt.

Erinnert irgendwie am Anfang der HR - da durfte auch Rosenberg starten Aufgrund der besseren Leistungen in der Vorbereitung. Da Arno danach im Training und im Spiel überzeugt hat war er eine Weile von Anfang an am Drücker. Bis er sich seine dumme Rote gefangen hat. Das er danach mal ne Weile draußen war ist imho selbst verschuldet.

Danach war er sich leider desöfteren mit kleinen Verletzungen herumgeschlagen. Jetzt wo er wieder in Form kommt und trifft gehe ich wie auch der Rest hier scheinbar stark davon aus das er in naher Zukunft wieder mehr Einsatzzeit bekommen wird. Ob ggn. Nürnberg für die Startelf reicht weiß ich nicht, zu wünschen wär es ihm nachdem er die letzten Spiele recht ordentliche Leistungen gezeigt hat. :dance: Würde mir auch für Rosenberg wünschen das er mal in ein entschiedenes Spiel reinkommt. Möglicherweise fällt es ihm dann leichter vor dem Tor cool zu bleiben und seine "Pechsträhne" abzulegen :svw_schal:.

Hab son Gefühl, dass Arni am Samstag seine Chance bekommen wird :) Könnte auch daran liegen, dass er in meinen Augen kombinationsstärker spielt als Rosi.

Da der Glubb wohl eher hinten drin stehen wird und auf Konter spekuliert, könnte man vllt mit Arni eben ein etwas "kreativeres" Offensivspiel aufbauen als mit Rosi :)

In meinen Augen hat sich Marko sehr positiv entwickelt. Es zeigt richtig guten Einsatz, ist immer eine Option bei Freistößen, ist für einen Offensivmann stark in den Zweikämpfen und hat nun auch noch den Erfolg, trotz kurzer Einsatzzeiten Tore zu machen. Wenn er dieses Niveau hält, gehört er m.E. dauerhaft in die Startaufstellung.
Dadurch, dass Rosi im Moment auch wieder gut drauf ist, darf man sich als Fan doch eigentlich nur über die positive Konkurrenzsituation freuen.

Arnautovic (wie auch Junuzovic) wurde übrigens in den Kader fürs ÖFB-Länderspiel gegen Finnland am 29. Februar in Klagenfurt einberufen.

Von der Entwicklung von Arnautovic ist Koller indes überzeugt. „Er wurde im Spiel gegen den HSV in einer Szene provoziert und hat auf die richtige Seite reagiert. Da dachte ich mir: ‚Wow - er ist einen Schritt weitergekommen‘. Das gilt es zu bestätigen. Man sieht, dass Bremen intensiv an ihm arbeitet“, sieht der Teamchef den 22-Jährigen auf dem richtigen Weg.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back