Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn man bedenkt was für ein Standing der Astronaut noch vor einem halben Jahr bei Fans und Medien hatte, und was in dieser Zeit all für positive Entwicklungen bei ihm stattgefunden haben, sollte eigentlich jeder Werder Fan mal ein Lob für ihn parat haben, denn davon hat er in den bisherigen 2 Jahren bei diesem Verein sehr wenig bekommen.

..bin selbst ein wenig überrascht, wie gut alles derzeit funktioniert - bitte mach weiter so.

Vollkommen richtig.
Im sportlichen Bereich entwickelt er sich langsamer, aber auch hier ist eine positive Entwicklung zu erkennen.

Was das andere angeht: Da finde ich seine Entwicklung geradezu fantastisch. Keine (vermeintlichen) Skandale, keine (öffentlichen) Einzeltouren, absolut Mannschaftsdienlich und professionell und auch mit der zeitweiligen Reservistenrolle geht er sehr gut um.
Das ist wirklich erfreulich.

Es ist so doch genau das, was keiner erwartet hat. Es gibt absolut nichts mehr zu kritisieren (außer die Leute, die immer wieder anmerken, dass er ja auf dem Platz ach so lustlos wirkt) und er bringt seine Leistung wenn es gefordert ist :)

Wenn das alles jetzt noch konstant so bleibt, wird er uns noch sehr sehr glücklich machen :applaus:

Mit einem Lob für Arnautovic halte ich mich noch zurück, dafür muss er weiterhin hart Arbeiten um noch torgefährlicher zu werden.
Aber einige haben schon recht, dass er diese Saison eine wirklich gute Entwicklung genommen hat, die ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut habe.
Nach den andauernden Beteurungen sich zu bessern wurde man einige male enttäuscht aber seit gut einem halben Jahr scheint er sich wirklich nur noch auf den Fussball zu konzentrieren.
Vielleicht sollte man Arnautovic weiterhin von der Bank bringen, denn er bringt sehr viel Frische ins Spiel wenn Schaaf ihn in der 60 oder 70 Minute bringt.

Mit einem Lob für Arnautovic halte ich mich noch zurück, dafür muss er weiterhin hart Arbeiten um noch torgefährlicher zu werden.
Aber einige haben schon recht, dass er diese Saison eine wirklich gute Entwicklung genommen hat, die ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut habe.
Nach den andauernden Beteurungen sich zu bessern wurde man einige male enttäuscht aber seit gut einem halben Jahr scheint er sich wirklich nur noch auf den Fussball zu konzentrieren.
Vielleicht sollte man Arnautovic weiterhin von der Bank bringen, denn er bringt sehr viel Frische ins Spiel wenn Schaaf ihn in der 60 oder 70 Minute bringt.

Wäre es nicht besser diese Frische ab der ersten Minute zu haben. Entschuldigung aber ich habe das Argument jetzt schon so oft gelesen und versteh es schlicht nicht. Wenn jemand das Spiel nach seiner Einwechslung permanent belebt und verbessert sollte man ihn doch von Beginn an bringen. Oder?

Jo klappt zur zeit gut, aber man sollte auch vorsichtig sein. Ich glaube das Ziel jedes Profis ist es in der Startformation zu spielen und nicht der Joker zu sein. Wenn er die nächsten paar Einwechslungen auch so gut spielt und Rosi immer noch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Fuß hat sollte man ihn schleunigst in die Startformation stellen.
Gutes beispiel ist glaub ich Harnik beim VfB. hat dort zuerst auch nur als Joker Tore gemacht, bis man ihn in die Stammformation gestellt hat. Nun ist er der beste Scorer beim VfB und spielt zur Zeit stark(auch nach der kurzen pause). Ich weiß nicht ob er auch so einen großen Schub gemacht hätte wenn Bruno immer ihn nur als Joker hät spielen lassen.

Ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, aber manch butterweiche Kommentare, um nur ja nicht anzuecken, verstehe ich nicht so ganz.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto kurioser wäre es für mich, wenn Arnautovic gegen den Club nicht von Beginn an spielen würde. Was bitte schön hat denn Rosenberg bis dato gezeigt, außer sich endlich mal zu bewegen? Das Spiel gegen Hamburg war - in der 1. HZ - in Ordnung, nach der Pause eigentlich wieder Business as usual - sprich, kläglich vergebene 100&ige und auch sonst quasi unsichtbar. Dass ihm hier allseits Laufbereitschaft attestiert wird (zurecht) und und bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird, ist zwar schön, sollte aber bei einem Profi selbstverständlich sein. Wäre Arnautovic derart lustlos und stümperhaft aufgetreten wie Rosenberg teilweise in den letzten Partien, wäre er hier wohl verbal gelyncht worden.

Außerdem muss in nächster Zukunft entschieden werden, ob man mit Arnautovic, oder einem über 30 jährigen plant. Sollte die Wahl auf MA fallen, muss er auch endlich das Vertrauen bekommen, von Beginn an ran dürfen und nicht bei der ersten etwas schwächeren Leistung wieder die Bank drücken. Man kann ja einen Spieler "erziehen" wollen, gibt man aber nach wie vor Rosenberg - nach dessen Minusleistungen - den Vorzug, wäre ich nicht verwundert, wenn dann MA beizeiten keine Chance mehr sieht und sich wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht - besonders nach seinen Toren i.V. mit guten Spielen.

Plant man aber mit Rosenberg, solte man sich zum Ende der Saison auch von Arnautovic trennen, denn dann wäre das hier wohl für beide Seiten kaum zufriedenstellend.

Ohne hier jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, aber manch butterweiche Kommentare, um nur ja nicht anzuecken, verstehe ich nicht so ganz.

Ich verstehe eher nicht warum du andere Meinungen hier als den "Versuch nicht anzuecken" verklären willst.

Außerdem muss in nächster Zukunft entschieden werden, ob man mit Arnautovic, oder einem über 30 jährigen plant.

Unser einzig über 30-jährige im Sturm ist derzeit Claudio Pizarro.

Man kann ja einen Spieler "erziehen" wollen, gibt man aber nach wie vor Rosenberg - nach dessen Minusleistungen - den Vorzug, wäre ich nicht verwundert, wenn dann MA beizeiten keine Chance mehr sieht und sich wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht - besonders nach seinen Toren i.V. mit guten Spielen.

"Minusleistungen" ist eben nur deine Meinung und wird nicht von allen geteilt. Mal ganz abgesehen das Marko Arnautovic noch gar nicht so lange wieder fit ist.

Plant man aber mit Rosenberg, solte man sich zum Ende der Saison auch von Arnautovic trennen, denn dann wäre das hier wohl für beide Seiten kaum zufriedenstellend.

Ich sehe nicht warum dies zwangsläufig eine entweder/oder Entscheidung sein sollte. Gerade wenn man international spielt braucht man ohnehin mehr als 2 Stürmer.
Ob das nun Pizarro, Arnautovic und Rosenberg sein sollen - darüber kann man ja diskutieren.

Ich für meinen Teil freue mich tatsächlich über unsere deutlich verbesserte Situation im Sturm - zur Zeit eben mit den Dreien. Für Nürnberg hätte ich dennoch nichts gegen Arnautovic in der Startelf einzuwenden.

Edit: Ich bin jedenfalls überzeugt das MA noch seine Startelfeinsätze bekommen wird - daher gibt es da auch einfach kein Problem.

Ich sehe das so....gibt man ihm im Hintergrund das Gefühl, dass man mit ihm für die Zukunft plant....ist alles ok.

Hoffentlich bleibt MA noch ein paar Jährchen.:svw_applaus:

Das sind Sätze... frische aber der 70 Minute...
Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Spielen nicht wirklich viele Torchancen erarbeitet, Arnautovic hat diese eine Chance genutzt, aber das kann ja nicht immer so gehen..
Wenn ein Arnautovic das Spiel so belebt, dann sollte man Ihn von Anfang an bringen, vielleicht haben wir dann mal wieder ein paar Torchancen mehr auf dem Konto nach dem Spiel, die man nutzen kann.. 1 Chance=1 Tor wird nicht oft vorkommen.

@Österreicher: Ich hoffe auch, das er bleibt, er kann nen Topspieler werden, den Werder Bremen auf die richtige Bahn gebracht hat, man sollte Ihn dann nicht gleich verschenken. 2-3 Jahre noch hoffentlich.

Das sind Sätze... frische aber der 70 Minute...
Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Spielen nicht wirklich viele Torchancen erarbeitet, Arnautovic hat diese eine Chance genutzt, aber das kann ja nicht immer so gehen..
Wenn ein Arnautovic das Spiel so belebt, dann sollte man Ihn von Anfang an bringen, vielleicht haben wir dann mal wieder ein paar Torchancen mehr auf dem Konto nach dem Spiel, die man nutzen kann.. 1 Chance=1 Tor wird nicht oft vorkommen.

Moment mal... die Torchance haben sich unsere Jungs nicht erarbeitet...
Das war ganz allein Westermanns und Rajkovics Leistung :O

Finde denn Typ einfach genial.:knutsch:
Der ist jetzt so abgeklärt vor dem Tor wie ein Pizarro ! :D
Hoffe das er so weiter macht und das er uns Glücklich macht.

Finde denn Typ einfach genial.:knutsch:
Der ist jetzt so abgeklärt vor dem Tor wie ein Pizarro ! :D
Hoffe das er so weiter macht und das er uns Glücklich macht.

Nanana ich finde den Typ ja auch abartig aber so abgeklärt wie Pizza?

Noch nicht :D

Wie ich mich schon auf das Trikot freue :svw_applaus::applaus:

Habe bei normalen Klamotten Größe M brauch ich dann da L???
Hatte mal wo gelesen das man sich eine Nummer Größer bestellen soll?

Nanana ich finde den Typ ja auch abartig aber so abgeklärt wie Pizza?

Noch nicht :D

Wie ich mich schon auf das Trikot freue :svw_applaus::applaus:

Habe bei normalen Klamotten Größe M brauch ich dann da L???
Hatte mal wo gelesen das man sich eine Nummer Größer bestellen soll?

also ich hab ein größe M dress....ich glaub du brauchst L nur wenn du dick bist...
ich hab sonst auch Größe M gewand also dass sollt passen.....es is halt derzeit der trend so dass die dressen enger geschnitten sind also nen großen bauch solltest nicht ham, sonst würd ich L nehmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back