Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich glaube das in Avdic viel Potenzial steckt. Wenn man sich die Videos anguckt, wo er in Schweden in guter Verfassung war sehe ich einen Spieler der das Auge für seine Mitspieler hat und den Ball nie richtig lange hält, somit ist er gut geeignet für ein Kombinationsspiel und seine Größe kann auch von Nutzen sein, außer man heißt Mertesacker! :p

Ich glaube das in Avdic viel Potenzial steckt. Wenn man sich die Videos anguckt, wo er in Schweden in guter Verfassung war sehe ich einen Spieler der das Auge für seine Mitspieler hat

Man muss aber sehen, gegen welche Mannschaften er damals gespielt hat und gegen wen jetzt (wenn er denn mal spielt).
Er konnte sich ja noch nicht oft präsentieren, aber in den wenigen Momenten hatte ich das Gefühl, dass es ihm alles einen Tick zu schnell war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine ernsthafte Rolle im Kader übernehmen kann.
Ich wage mal die Prognose, dass er nur eine Chance auf den Kader hat, wenn ein anderer Stürmer umfunktioniert wird.

Man muss aber sehen, gegen welche Mannschaften er damals gespielt hat und gegen wen jetzt (wenn er denn mal spielt).
Er konnte sich ja noch nicht oft präsentieren, aber in den wenigen Momenten hatte ich das Gefühl, dass es ihm alles einen Tick zu schnell war.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine ernsthafte Rolle im Kader übernehmen kann.
Ich wage mal die Prognose, dass er nur eine Chance auf den Kader hat, wenn ein anderer Stürmer umfunktioniert wird.

Ich hatte ein anderes Gefühl in seinen bisherigen Spielen für uns - gerade deswegen freue ich mich über seine Rückkehr. Er hat aufblitzen lassen, was er kann. Und wenn er die Vorbereitung heil übersteht, kann er ganz schnell neben Pizza im Sturm stehen.

Ich glaube das in Avdic viel Potenzial steckt. Wenn man sich die Videos anguckt, wo er in Schweden in guter Verfassung war sehe ich einen Spieler der das Auge für seine Mitspieler hat und den Ball nie richtig lange hält, somit ist er gut geeignet für ein Kombinationsspiel und seine Größe kann auch von Nutzen sein, außer man heißt Mertesacker! :p

Hej,

schön das du ein wenig die schwedischen Spiele berücksichtigst. Ich hatte in einem Nachbarthread geschrieben:

Ich kann nur aus seiner Zeit vor Werder berichten:

Durch die u 16 bis in die Nationalmannschaft von Schweden gekommen, das ist selbst für Schweden nicht selbstverständlich!

2006 wurde er an die Profis herangeführt, sprich Profivertrag und dortiges Training. Gespielt hatte er erst 2007, in dem er Spielpraxis als Einwechselspieler erlangte.

2008 wurde seine Saison! Er wurde Nationalspieler und Stammspieler zu Beginn 2009 aufgrund der guten 08er Saison.

Die 2009er Bilanz war noch nicht sein Durchbruch, seine Leistungskurve knickt heftig ab. Von 29 Einsätzen stand er zwar 11X in der Starelf, brachte es aber lediglich auf 3 Tore.

2010 war er Stammspieler und schoß 19 Tore, dann kam er nach Abschluss der Saison zu uns in eine desolate Mannschaft. Seine wenigen Einsätze fand ich vielversprechend, dann folgte die Verletzung.

Ehrlich gesagt bin ich bei einem 23 jährigen Spieler mit dieser Vita noch optimistisch und würde ihn erst einmal eine Chance geben.

In diesem Thread (Hunt) schrieb jemand etwas von langsam und nicht ausgeprägte Technik. Okay, wir in Deutschland sind ja immer der Meinung besseren Fußball zu spielen als alle nördlichen Anrainer - und ja, unsere Liga hat bedeutend mehr Potential, doch schätze ich die schwedische Liga Leistungsmäßig zwischen 3.-2. Liga ein.

Hier nun haben wir einen Stürmer geholt, der in diesem Segment als 21 jähriger sich durchgesetzt und bewiesen hatte. In seiner Saison 2010 schoß er 19 Tore - und das für nicht einmal dem Spitzenklub in Schweden :eek:

Spielverständnis hat er 2010 bewiesen, er kam im Januar 2011 zu uns, quasi nach Abschluss der Saison und Auszeit vom Training. Er kam in eine vollkommen verunsicherte bremer Mannschaft, in welcher wohl kaum ein Spieler wirklich überzeugen konnte.

Bevor er sich richtig einspielen konnte folgte schon seine Verletzung gegen Frankfurt und dann die langwierige Folgeverletzung.

Ich hoffe, das Denni sich in der Winterpause ans Team heranarbeiten kann und Einsatzzeiten (als Einwechselspieler) erhält und uns positiv überraschen wird.

Ich möchte ihn nicht als Heilsbringer anpreisen, gleichfalls möchte ich aber auch kein Negativurteil bilden. Fakt ist:
In seinen bisherigen Stationen überzeugte Denni, der Unterschied zwischen Schweden und Deutschland ist jedoch groß - trotzdem traue ich ihm zu zur nächsten Saison um die Stammplätze zu kämpfen.

Das ist doch absolut verständlich, denn jeder Spieler braucht seine Eingewöhnungszeit plus optimale Vorbereitung und Denny hatte beides nicht!

ich bin auch neugierig und gespannt auf seine leistung - aber ich hab noch so n bisschen bauchschmerzen wegen seiner knochengeschichte, daher drück ich ihm beide daumen, das er keinen rückfall erleidet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back