...ja ich finde das UNSER PROBLEM die Umsetzung ist, was ich aber auch gesagt habe ist, dass es dennoch Unterschiede zwischen den Systemen gibt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meist war es doch so, dass wir zu passiv werden und uns zurückdrängen lassen, das 1:0 kassieren und dann in den Konter rennen. Diese Mannschaft hat sich nicht gefunden einerseits und hat einen Mangel an Qualität und spielintelligenz im Mittelfeld andererseits. Meine Hoffnung ist, dass wir Wesley zu Geld machen können und dafür eine echte Verstärkung holen.
vor allem oder insbesonders bei auswärtsspielen, diese passivität habe ihc so gravierend erstamlig im DFB Pokalfinale gegen die Bauern gesehen, Ergebnis bekannt. Wenn ich dann noch an die jüngste Vergangenheit denke (Gladbach,S04 und Bauern) fragt man sich schon warum die da so mimosenhaft auftreten und nicht wenigstens beissen, kratzen und treten (letzteres nicht wörtlich gemeint
)Meist war es doch so, dass wir zu passiv werden und uns zurückdrängen lassen, das 1:0 kassieren und dann in den Konter rennen. Diese Mannschaft hat sich nicht gefunden einerseits und hat einen Mangel an Qualität und spielintelligenz im Mittelfeld andererseits. Meine Hoffnung ist, dass wir Wesley zu Geld machen können und dafür eine echte Verstärkung holen.
Das halte ich für vermessen^^[...] und einen taktisch schlauen Trainer würden wir dicke um die deutsche Meisterschaft mitspielen, auch auf Grund dessen das wir keine Doppelbelastung haben was ich für sehr wichtiges Argument halte.[...]

Das halte ich für vermessen^^
Schließlich haben wir z.Zt. 3 neue Spieler in der 4er-Abwehrkette, seit dieser Saison fehlt uns der Mittelfeldmotor und seit zweien ein Regisseur, sowie halt einen weiteren treffsicheren Stürmer. In Anbetracht dessen und halt den Nachwirkungen einer so verkorksten letzten Saison halte ich die momentane Lage für eine Situation im grünen Bereich. Natürlich ist Stillstand Rückschritt und daher wird die RR sehr spannend. Auch wenn wir nicht gut spielen, so zumindest halt relativ erfolgreich![]()

Das fasst sehr gut zusammen, was ich über Mesut Özil im Werder Trikot denke.Nur schade, dass MÖ ging, bevor sein Stern hier richtig aufgehen konnte. Er ist sicherlich ein Spieler, der uns derzeit abgeht - mit seiner Übersicht, seinen individuellen Fähigkeiten, seinen Überraschungsmomenten. Ein, zwei Jahre hätte er allerdings noch dranhängen dürfen, dann würde man über ihn sprechen, wie wir es heute über Micoud tun.
Um aber den Bogen zu Thomas Schaaf zu schlagen ...
So unterschiedlich hier regelmäßig der Wert beider Spieler für den SV Werder bewertet wird - so klar sollte doch eigentlich - gerade auch deswegen - sein, dass wir einen Trainer an Bord haben, der Spieler mit ihren individuellen Fähigkeiten so einbinden kann, dass sie die Mannschaft insgesamt nach vorn bringen.
Ich habe natürlich keine Ahnung vom Trainingsbetrieb einer Fußball-Bundesligamannschaft (obwohl auch ich schon mal Trainerjobs - im Jugendbereich - übernommen habe - und das durchaus erfolgreich) und ich habe auch durchaus einige Dinge, die ich TS bzw. KA/TS als - vermeintliche, weil mir letztlich die Ahnung fehlt - Schlechtleistungen unter die Nase reiben möchte ("Lowlights" für mich: der Umgang mit der Personalie Vranjes, das Abschießen des - so toll aufgebauten - Paul Staltieri oder die "Rückholaktion Timbo"). Aber - ich sehe immer noch die Summe der Entscheidungen und die Ergebnisse. Und - da gibt es für einen Verein wie den SV Werder sicher keine berechtigte Kritk unter dem Strich, wenn man die Erfolge der Jahre unter TS bzw. KA/TS betrachtet. Diese Erfolge sind DEUTSCHLANDWEIT unbestritten - warum sollten sie hier über Gebühr in Frage gestellt werden ? Weil Lucien Favre mit Gladbch eine gute Hinserie hinbekommen hat ? Hey - was hat Thomas Schaaf denn in 2003/04 - auch aus einem ziemlichen Nichts - hinbekommen ? Und - was zählt das heute noch bei den "20 Kritikern" hier im Forum ?
Der Gesamtauftritt hier bleibt leider ziemlich peinlich - gerade auch gemessen an der recht aktuellen Umfrage der Kreiszeitung (aber egal, was wissen die schon - und, hätte Ulli Hoeneß in München nicht bessere Quoten bekommen ... - sind das wirklich Werder-Anhänger, die sich hier so verbreiten ???)
...
Der Gesamtauftritt hier bleibt leider ziemlich peinlich - gerade auch gemessen an der recht aktuellen Umfrage der Kreiszeitung (aber egal, was wissen die schon - und, hätte Ulli Hoeneß in München nicht bessere Quoten bekommen ... - sind das wirklich Werder-Anhänger, die sich hier so verbreiten ???)
Wobei man da nicht in der Vergangenheit leben darf, schauen aber die "Optimisten" auf die letzte Saison und dann diese Hinrunde und sehen das Ganze als positiv an, so kommen die Kritiker mit der Bilanz der letzten Jahre, Stagnation, Rückschritt über diese Zeit etc...können wir bitte endlich mal aufhören in der vergangenheit zu leben?
als ich früher als kleiner scheißer am mamas brust gehangen habe, war auch alles viel besser...aber das bringt mir jetzt auch nix bzw es bedeutet nicht das ich demnächst dorthin "zurück kehren kann"... also waYne!!
Kannst Du bitte aufhören für alle zu sprechen? Ich bin glücklich über die Hinrunde und Andere haben sich ähnlich geäußert.<snip>eigentlich ist hier jeder einig...jeder ist nicht wirklich "glücklich" über unsere hinrunde..der einzige unterschied ist, das einige das dunkle zu schwarz sehen und einige das weiße zu hell sehen... aber trotzdem weiß niemand bzw ist gespannt wie die rückrunde verlaufen wird...
So sprach der Meister der gemischten Farbtöne ...Alter, wach endlich auf und seh die Welt in all seinen Nuancen und nicht nur in Positiv und Negativ.
Ich denke - gemessen an dieser einseitigen tiefschwarzen Darstellung habe ich dann doch schon ein paar Mischtöne mehr dabei.Das ist nur noch grausamer Steinzeit-Fussball, gepaart mit der Erkenntnis, das unser Trainer kein zweites Spielsystem beherrscht und somit nicht in der Lage ist, zu reagieren. Er knüppelt sein Rautensystem bis zum Erbrechen durch die Mannschaft, egal ob der Gegner Heidenheim oder Schalke heißt.
Der Trainer ist wohl taktisch einer der besten der Bundesliga. Nur kann er keine Leidenschaft bei den Spielern wecken. Schaafs Naturell ist eben unterkühlt. So spielt eben auch die Mannschaft. Kalt, ohne Leidenschaft, ohne die Bereitschaft die letzten 10% rauszukitzeln. Dem Team sowie dem Trainer fehlt das Feuer.

Aus welchem strategischen Lehrbuch beziehst Du denn die Erkenntnis,daß TS einer der besten Taktiker der Bundesliga sei?Der Trainer ist wohl taktisch einer der besten der Bundesliga. Nur kann er keine Leidenschaft bei den Spielern wecken. Schaafs Naturell ist eben unterkühlt. So spielt eben auch die Mannschaft. Kalt, ohne Leidenschaft, ohne die Bereitschaft die letzten 10% rauszukitzeln. Dem Team sowie dem Trainer fehlt das Feuer.
Und hier einmal eine kleine Auswertung:
Seit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung haben sich hier im Trainer-Thread insgesamt 121 verschiedene User hierzu geäußert.
Davon sehen
48 (40%) die Vertragsverlängerung unengeschränkt positiv.
15 (12%) stehen zwar nicht (mehr) voll und ganz hinter TS, sehen die Vertragsverlängerung aber gleichwohl grundsätzlich positiv.
39 (32%) hätten sich einen anderen Trainer gewünscht.
19 (16%) hätten sich tendenziell auch eher einen anderen Trainer gewünscht, aber ganz abgeschrieben haben sie TS trotzdem noch nicht.
Die positive Reaktion (52%) und die ablehnende Reaktion (48%) halten sich hier im Forum also ungefähr die Waage.
und sehr interessant...