Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kann mir mal einer erklären,wie das mit dem Voting für Schaaf abläuft?
Immer 87 %?,das deckt sich doch gar nicht mehr mit den im Forum geäußerten Meinungen.
Das ist ja so,als wenn die FDP immer noch bei 18%liegt.
Irgendwann muß doch mal ein Schnitt erfolgern,wo alle wieder neu abstimmen können.

Was mich an dieser Umfrage stört ist, das diese nur 2 Antwortmöglichkeiten das von manchen kritisierte Schwarz-Weiß-Denken auch noch fördert. Bessere wäre doch, wenn die Antwortmöglichkeiten in etwa wie folgt aufgebaut werden würden:

- Ja, Thomas Schaaf ist auf dem richtigen Weg
- Nur wenn es Thomas Schaaf gelingt, die (altbekanten) Baustellen zu beheben.
- Nein, Thomas Schaaf bringt Werder nicht mehr weiter.

Danke,aber konkret hast Du nur eins gesagt:Nämlich gar nix!
Außer,daß ich keine Ahnung hab!

Könnte daran liegen, dass es keine feste Regel gibt, so ist das Leben manchmal.

Was mich an dieser Umfrage stört ist, das diese nur 2 Antwortmöglichkeiten das von manchen kritisierte Schwarz-Weiß-Denken auch noch fördert. Bessere wäre doch, wenn die Antwortmöglichkeiten in etwa wie folgt aufgebaut werden würden:

- Ja, Thomas Schaaf ist auf dem richtigen Weg
- Nur wenn es Thomas Schaaf gelingt, die (altbekanten) Baustellen zu beheben.
- Nein, Thomas Schaaf bringt Werder nicht mehr weiter.

Deine Antworten sind schon wieder "beeinflussend".
Aber ich gebe dir recht, eine "Ja/Nein" Umfrage ist eigentlich nicht ausreichend.

Man sollte es nicht an der Umfrage aufhängen. Selbst Leute, die von Schaaf nicht mehr restlos überzeugt sind und vermuten, dass es mal Zeit für einen Wechsel wäre, bevor der Wechsel uns irgendwann sowieso aufgezwungen wird, sind bestimmt keine Gegner von Schaaf, finden ihn einen geilen Macker und würden ihn auch niemals entlassen wollen. Es gibt nur einfach diese Sehnsucht nach etwas anderem, die oft mit einer erkaltenden Liebe einhergeht.

Was man bei einem Verein wie Werder durchaus als schlechtes Ergebnis bezeichnen kann. Mach mal so eine Umfrage bei Bayern zu Hoeneß oder bei Dortmund zu Zorc und Klopp.

:tnx:

Ein Spieler, der hocherhobenen Hauptes die Ballverteilung übernimmt, fehlt uns derzeit.

Zu Weihnachten kann man sich ja mal was wünschen. Ich wünsch mir einen Ekici, der zum Rauten6er reift. Dann haben wir unseren Nuri Sahin, der unser Spiel breit aufziehen kann. *hust* *hust*

Mit diesem Özil, der nur sehr unkonstant seine Leistungen zeigte, haben wir einen grandiosen Schlussspurt in der Saison 2009/2010 gezeigt. Ohne Mesut gings so steil bergab, dass man sich eigentlich nur fragen konnte ob es jetzt 30 oder 30 Prozent Steigung hat, auf dem Weg nach unten.

Unser Team kann aktuell der Entwicklung von Schalke, BMG und Bayern nicht mithalten und das hat definitiv auch mit mangelndem Überblick zu tun!

Nur schade, dass MÖ ging, bevor sein Stern hier richtig aufgehen konnte. Er ist sicherlich ein Spieler, der uns derzeit abgeht - mit seiner Übersicht, seinen individuellen Fähigkeiten, seinen Überraschungsmomenten. Ein, zwei Jahre hätte er allerdings noch dranhängen dürfen, dann würde man über ihn sprechen, wie wir es heute über Micoud tun. Diego hatte diesen Wert hier nie. Aber das ist wie immer, nur meine Meinung.

Özil kam zu einem ganz anderen Zeitpunkt. Er hatte natürlich nicht das majestätische Auftreten Le Chefs, sondern er war ein junger spieler mit einer ganz anderen Stellung in der hierarchie. Allerdings, und das sieht man bei jedem Spiel, hat er wie Micoud die Fähigkeit, seine Mitspieler durch bloße anwesenheit besser zu machen. Dass Spieler wie Hunt und Marin ihre beste Saison mit Özil hatten und dass sogar Bargfrede wie ein Fußballer wirkte, ist alles andere als zufall.

[...] Nahezu alle Klatschen, die wir uns eingefangen haben, liegen meiner Meinung nach an der Tatsache, dass das Mittelfeld der Top-Teams der Liga, entweder 2-3 oder 3-2 heisst und viel mehr Möglichkeiten bietet für die Kontrolle über das Geschehen. [...]
Es bietet vor allem einen Spieler mehr, der im Mittelfeld mit oder gegen den Ball arbeitet. Das System 4-5-1 der modernen Art ist wohl das zwangsläufige Resultat, ein 4-4-2 - sei es egal ob auf einer Linie, mit Flügelspielern, als Raute oder wie auch immer - zu dominieren. Was scheinbar ja auch ganz gut funktionieren kann.
Die Frage, ob wir das notwendige Spielermaterial für ein 4-5-1 haben, würde ich bejahen. Zumal etliche Spieler in einem Alter sind, das ihnen erlaubt noch die ein oder andere notwendige Fähigkeit stärker auszubilden.

So häufig, wie z.B. Pizarro sich fallen lässt oder z.B. Naldo aufrückt, halte ich diese Überzahl-These im Mittelfeld für zu kurz, um die Niederlagen zu erklären.

Ich glaube man sollte jetzt nicht so viel lamentieren und in die Vergangenheit zurückblicken sondern nach Vorne schauen. Die Frage ist, was müssen jetzt KATS tun um die Mannschaft nach vorne zu bringen. Dass diese Mannschaft Potenzial hat, das hat sie in der Vorrunde bewiesen. Nun heißt es, dass sie die Leistung auch auswärts bringen muss, das sie zu Hause bringt.
Vielleicht braucht Werder keine neuen Spieler, denn es sind doch genug Talente vorhanden die sich weiterentwickeln können. Trinks, Thy, Kroos, Typull sowie die Stefanovic Brüder zeigen gute Ansätze, die gilt es weiterzuentwickeln und sie brauchen Spielpraxis. Auch wenn man nicht interational spielt nächstes Jahr, es lohnt sich zu warten und mit imit diesen jungen Leuten zu arbeiten . TS ist der richtige Mann dafür. Werder ist jedenfalls auf den richtigen Weg. Wir Fans müssen die Geduld aufbringen und KATS dabei unterstüzen.

Allen hier und Werder FROHE WEIHNACHTEN und ein ERFOLREICHES GESUNDES NEUES JAHR 2012

Was redet ihr da, natürlich gibt es da Unterschiede. Vor allem in der Rückwärtsbewegung, also bei Ballverlusten in Gegners-Hälfte kann man doch erkennen, dass die Systeme bzw. die Positionen, die die Spieler einnehmen verschieden sind und da hat man eben kein Pizarro der sich fallen lässt, sondern nur noch ein defensiven Mittelfeldspieler + die Viererkette, die hinter dem Ball stehen!

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass wir nur einen defensiven Mittelfeldspieler bei Ballverlusten, hinter dem Ball haben, sondern, die Rückwärtsbewegung, derjenigen Spieler die VOR dem Ball sind, und da haben wir größere Probleme, zum einen, weil die Rautenspieler ihre Positionen im Angriff nicht strikt halten und eine Weile brauchen, um zu kapieren, wer wo hin wieder zurück Rennen muss, und zum anderen, dass man auch wirklich Rennen muss und nicht traben, wie wir es sehr gerne tun.

...was allerdings kein Problem des Systems, sondern der Umsetzung ist und welches wir auch und teilweise noch stärker hatten, wenn wir 4-2-3-1 gespielt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back