Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arnautovic macht nur die schweren Dinger, die einfachen verdaddelt er immer wieder, das ist unerklärlich... Aber das ist ne Frage der Zeit, bis er die einfachen auch im Schlaf macht.

Arnautovic macht nur die schweren Dinger, die einfachen verdaddelt er immer wieder, das ist unerklärlich... Aber das ist ne Frage der Zeit, bis er die einfachen auch im Schlaf macht.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht unerklärlich. Statt voller Übezeugung das Ding zu machen, schaltet er ab, wird unkonzentriert und verdaddelt das Ding. Die Ereignisse gleichen sich doch immer wieder.

Das ist auch garkein Vorwurf an Arno. Der ist halt noch nicht so weit, aber das kommt schon noch. Ruud würd jetzt sagen:

"Werd endlich Erwachsen!"

Ein paar Prozent? Da fehlt sehr viel mehr. Ich traue Arno eigentlich zu, Pizarro noch die Torjägerkrone zu nehmen, nur müsste Arno dazu klar im Kopf werden. Ob er das aber jemals schaffen wird steht in den Sternen.

Ich finde schon, dass er den größten Schritt bereits getan hat. Was Mannschaftsdienlichkeit, Uneigennützigkeit und Kampfgeist angeht, ist das schon eine andere Liga in dieser Saison. Dass er solche Chancen verwirft, liegt ja nicht am Willen oder an seiner grundsätzlichen Fähigkeit, Fußball spielen zu können. Das hast Du weiter oben ja schon treffend erklärt, woran es liegt.

Ärgerlich sind diese vergebenen Großchancen allemal. Denn sie sind nicht nur ein Problem in den Köpfen und für die Moral der Mannschaft, sie bringen uns auch taktisch ein Zugzwang. Ebenso, wie die immer wiederkehrenden Fehler im Defensivverhalten. Mit einer Führung spielt es sich dann viel selbstbewusster und natürlich geht dann auch taktisch die Schere auf. Wir können dann defensiver spielen, die Räume eng machen und den Gegner mit schnellem Spiel in Verlegenheit bringen. Unser Problem ist in dieser Saison die Effizienz, sowohl vorne, wie auch hinten. Wenn wir das in den Griff bekommen, wird man auch besser die immer wieder gerne zitierte Handschrift des Trainers erkennen.

Aber, wie gesagt: Was für Arnautovic zählt, zählt im Ganzen auch für die Mannschaft. Es fehlt nicht mehr allzu viel. Zumindest kann man das nach solchen Spielen sagen. Eine weitere Erkenntnis heute ist jedenfalls, dass auch Rosenberg, Arnautovic und Pizarro zusammen funktionieren können. Aber es ist auch da wieder egal, ob wir im 4-3-3 oder im 4-4-2 spielen. Die Spieler müssen es auch selbst aus sich herausholen. Leider spielt auch Rosenberg nicht immer so, wie heute. Das hat auch nichts mit dem System zu tun.

@Karlotto:

:tnx:
Die Posts sollte man auch genau so, wie Du es gemacht hast als einen lesen, sonst könnte man auf falsche Gedanken kommen.

Ich sehe es so, wie Du es aufgezeigt hast. Sehe bei Marko aber eben auch das Potential, wie ich es aufzeige. Wenn der Knoten platzt - vielelicht platzt er nie - wird Marko Ailton Klasnic und Klose in den Schatten stellen.

Ein paar Prozent? Da fehlt sehr viel mehr.
Ok, ich hätte mich besser ausdrücken müssen: Ein paar Prozent in jedem Bereich. Ein paar Prozent mehr Abseitsglück in Situationen, in denen er hinter die Abwehr geschickt wird, ein paar Prozent mehr im Abschluss, etc.

Fügt sich natürlich alles zusammen und wirkt dadurch weiter von den 100 Prozent entfernt, heißt aber auch, dass der letzte Schritt sehr schnell gehen kann.

Ein paar Prozent? Da fehlt sehr viel mehr. Ich traue Arno eigentlich zu, Pizarro noch die Torjägerkrone zu nehmen, nur müsste Arno dazu klar im Kopf werden. Ob er das aber jemals schaffen wird steht in den Sternen.

Obwohl sich MA in dieser Saison schon sehr gut entwickelt hat, glaube ich dennoch, dass er im Moment gleich weit von der Torjägerkrone entfernt ist, wie die Österreichische Nationalmannschaft vom Weltmeistertitel (im Fussball).

Wenn er trifft, weiter so an sich arbeitet, kann er ein zweiter Klose werden. Nur MK war halt auf jeder denkbaren Ebene (außer bei seinem Abgang) ein Vollprofi, der es verstand, im gesamten Spiel, die Konzentration oben zu halten. Das geht ihm noch ab. Das, was er nicht kann, findet immer noch im Kopf statt mMn. Im Fuß hat er alles. :beer:

Wenn er trifft, weiter so an sich arbeitet, kann er ein zweiter Klose werden. Nur MK war halt auf jeder denkbaren Ebene (außer bei seinem Abgang) ein Vollprofi, der es verstand, im gesamten Spiel, die Konzentration oben zu halten. Das geht ihm noch ab. Das, was er nicht kann, findet immer noch im Kopf statt mMn. Im Fuß hat er alles. :beer:

Miro ist auch ein ganz anderer Typ Mensch. Außerdem war er schon um einiges weiter als er zu uns kam. MA hat es aber in sich, ein großer bei uns zu werden.

Klar, war MK schon weiter. Aber solche können wir uns heute nicht mehr leisten. Bei MA mussten erstmal mental Grundlagen geschaffen werden. Aus dem Hallodri muss noch ein Vollprofi geschnitzt werden. Langsam ist das auch bei ihm angekommen.

Seine Aktion zur HZ fand ich schon bemerkenswert. Er war sicher auch enttäuscht, dass er nicht spielt. Dennoch war er sich nicht zu schade, die Torschützen zu gratulieren und sich einzubringen.

ich denke, dass tor war wichtig für ihn. er hat in der lfd. saison schon sehr gute fortschritte im vergleich zur vorjährigen gemacht. der bub ist gut am weg. weiter so.

um es mal salopp zu formulieren:
dran bleiben
drauf bleiben
drinn bleiben.:D

Hat sich heute nach der Einwechslung sehr gut gezeigt, Tor gemacht, aber die eine Chance muss man von jedem D-Jugendspieler erwarten können, dass man die versenkt.

Im Duell mit Rosenberg hatte er heute letztendlich Pech, dass der nen noch besseren Tag erwischt hat.

Klar, war MK schon weiter. Aber solche können wir uns heute nicht mehr leisten. Bei MA mussten erstmal mental Grundlagen geschaffen werden. Aus dem Hallodri muss noch ein Vollprofi geschnitzt werden. Langsam ist das auch bei ihm angekommen.

Seine Aktion zur HZ fand ich schon bemerkenswert. Er war sicher auch enttäuscht, dass er nicht spielt. Dennoch war er sich nicht zu schade, die Torschützen zu gratulieren und sich einzubringen.

:tnx:
Auch wie er Trinks tröstet, auch wenn er im Nachhinein auch so ein Ding versemmelt:D

Auch sein Interview im Sportstudio gut, wie er selbst noch völlig verwirrt ist, wie das Ding nicht reingeht.
Ansonsten hat er viel versucht, viel gelaufen, manchmal vielleicht noch etwas hektisch, aber die Ruhe bekommt er hoffentlich noch.:)

ich finde so spieler wie marko brauchen wir unbedingt.gebt den jungen mal noch was zeit und der wird zu einen der besten stürmer der bundesliga.aber er muss seinen weg den er diese saison geht weiter gehen und an sich arbeiten und auf dem boden bleiben.:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back