Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Lösung ist, wieder zurück auf den alten Weg zu kommen, sich zu konsolidieren und dann mit dem, was noch vorhanden ist, das richtige System zu finden.
:tnx:
Möglicherweise ist das dann wieder die Raute, die keineswegs unflexibel oder altmodisch ist, sondern einfach nicht mit dem richtigen Knowhow praktiziert wird.
Ist sie absolut nicht, gerade da liegt eben das Problem. Wir werden mE nicht mehr die richtigen Spieler für dieses System zusammenbekommen, um es nach Schaaf`schem Gusto umsetzen zu können. Aktuell haben wir gar keinen wirklich passenden Mf-Spieler für die Raute. Von daher ist die ausbleibende Entwicklung bei vielen Akteuren und der spielerische Abwärtstrend irgendwo nachvollziehbar. Zum Teil sicherlich der Einkaufspolitik geschuldet (den ich aber als viel geringer beziffern würde), zum Teil den Spielern selbst, zu einem Gutteil aber auch unserem "besten Mann".

:tnx: Ist sie absolut nicht, gerade da liegt eben das Problem. Wir werden mE nicht mehr die richtigen Spieler für dieses System zusammenbekommen, um es nach Schaaf`schem Gusto umsetzen zu können. Aktuell haben wir gar keinen wirklich passenden Mf-Spieler für die Raute. Von daher ist die ausbleibende Entwicklung bei vielen Akteuren und der spielerische Abwärtstrend irgendwo nachvollziehbar. Zum Teil sicherlich der Einkaufspolitik geschuldet (den ich aber als viel geringer beziffern würde), zum Teil den Spielern selbst, zu einem Gutteil aber auch unserem "besten Mann".

Doch, die Raute, wie Schaaf sie spielen läss, ist veraltet. Einen festen ZOM als SM und zwei MS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn der ZOM sehr flexibel auf die Außen ausweicht (wie Özil es getan hat, wenn mal Raute gespielt wurde) und zumindest ein der MS auch die Außen stark beackert, dann okay...aber dann ist es eh schon eher ein 4-5-1...

Doch, die Raute, wie Schaaf sie spielen läss, ist veraltet. Einen festen ZOM als SM und zwei MS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn der ZOM sehr flexibel auf die Außen ausweicht (wie Özil es getan hat, wenn mal Raute gespielt wurde) und zumindest ein der MS auch die Außen stark beackert, dann okay...aber dann ist es eh schon eher ein 4-5-1...

Und so stark, wie Pizza und Arno sich fallen lassen könnte man bei uns schon fast von einem 4-6-0 sprechen...

Und lebt Schaafs Interpretation nicht davon, dass sich die Spieler eben nicht sklavisch an ihre Positionen halten?

Eben, deswegen ist es auch müßig, von dem System zu spechen, wichtig ist Flexibilität, Variabilität. Das kann Werder aber derzeit nicht umsetzen.

Richtig, nur nicht aus dem von vielen angebrachten Grund einer "veralteten" Raute, sondern eher auf Grund momentan scheinbar nicht umsetzbarer Anforderungen durch die Spieler.
Was das angeht lasse ich mich allerdings sehr gerne von der Truppe eines besseren belehren.

Man muss aber die Frage stellen, ob man mit den Anforderungen runtergeht oder ob man schnellstmöglich einen Orientierungsspieler im Mittelfeld holt.

Die Zuschauer im "Sky-Wohnzimmer-Stadion" waren sich jedenfalls recht einig, dass man eigentlich gar nicht erkennen kann, was die sportlich Verantwortlichen mal geritten hat, ihn zu verpflichten.

..da treffen sich wahrscheinlich ein paar Mitglieder vom "Bayrischen Blindenverband".

Es scheint hier fast so als würde Arnautovic für alles schlechte herhalten müssen. Das er als Außenspieler sehr gut funktionieren kann hat er bei Twente und im Nationalteam bewiesen. Im System Werder gibt es aber kein 4-3-3 das hätte der Trainer aber auch vorher wissen müssen.
So hat er mal zwei Spiele das Vertrauen dann trifft der genau so schwache Rosenberg mal gegen Bayern und schon ist man wieder draußen. Das gleiche Spiel bei Prödl und Wolf.

Es scheint hier fast so als würde Arnautovic für alles schlechte herhalten müssen. Das er als Außenspieler sehr gut funktionieren kann hat er bei Twente und im Nationalteam bewiesen. Im System Werder gibt es aber kein 4-3-3 das hätte der Trainer aber auch vorher wissen müssen.
So hat er mal zwei Spiele das Vertrauen dann trifft der genau so schwache Rosenberg mal gegen Bayern und schon ist man wieder draußen. Das gleiche Spiel bei Prödl und Wolf.

1. Woher nimmst du die Gewissheit, das morgen Rosenberg statt Arnautovic aufläuft?

2. Ist Konkurrenzverhalten in einem Club eine normale Sache.

1. weil es sich schon abgezeichnet hat

2. konkurrenz ist wichtig und normal aber warum immer rosenberg?
wagner bekommt gar keine chance mehr.

ich werde aus schaaf nicht schlau.

1. weil es sich schon abgezeichnet hat

2. konkurrenz ist wichtig und normal aber warum immer rosenberg?
wagner bekommt gar keine chance mehr.

ich werde aus schaaf nicht schlau.

Kann mir nicht vorstellen, dass Arnautovic morgen nicht von Beginn an aufläuft, dafür war seine Entwicklung zuletzt zu positiv.

Warum Rosenberg? Er hat bereits 4 Tore geschossen und 3 weitere vorgelegt. Wagner hat schon einige Einsätze als Einwechselspieler bekommen, in denen er durchaus besser hätte agieren können. In der Summe sehe ich es aufgrund der Ausbeute schon als nachvollziehbar an, dass Rosenberg viele Einsatzzeiten bekommt. Wenn Wagner weiterhin Gas gibt, und vllt mal eine Torchance nutzt, die er durchaus schon hatte in den letzten Spielen, bekommt auch er mal wieder ein Chance von Beginn an. (Das soll jetzt keine Kritik an Wagner sein, denn es ist sicherlich einfacher ein Tor zu schießen, wenn man von Beginn an aufläuft.)

Gutes Spiel und schönes Tor.Den einen muss er natürlich machen. :lol:
Irgendwie haben wir mit Chancen dieser Art Probleme.Thy in Leverkusen und heute Trinks und Arnautovic. :zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back