Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und dann haette es ein Riesentrara gegeben, weil MA nur 2Minuten eingewechselt wurde.

Ich glaube, egal, was passiert waere, es haette hier eine Riesendiskussion gegeben ;)

:tnx::tnx:
Absolut richtig. Wenn TS ihn in der 88. Minute eingewechselt hätte, dann würden doch viele hier Schreiben, dass TS ihn vorgeführt hätte. Man kann es wirklich keinem recht machen.
Andere Spieler wurden auch nicht eingewechselt, aber das juckt keinen. Nehmen wir Wagner. Der hat gegen Everton getroffen und war in der Endphase der letzten Saison wesentlich besser und wertvoller als MA. Aber da regt sich kaum einer auf, dass der nicht gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass TS nach bestem Wissen und Gewissen, die für Werder stärkste Mannschaft aufstellt und daher verstehe ich diese Aufregung hier nicht. Nur weil MA sich laut TS in der Vorbeitung voll reingehangen hat ( was selbstverständlich sein sollte ) und gegen Hintertupfingen ein paar Buden geschossen hat, muss er jetzt unbedingt spielen?? So ein Schwachsinn. Freut euch doch einfach mal über den Sieg und das TS einem jungen Eigengewächs wie Thy die Chance gegeben hat und gut ist.
Wenn das jetzt hier ewig so weitergeht, dann viel Spass. Denn ich bin mir sicher, dass er in Leverkusen auch nicht in der Startelf stehen wird.

Vielleicht solltest Du Dir die alten Spiele von Arno bei Twente mal ansehen. Bislang ist Arno für mich nen zweiter monotoner Hugo.
Ja genau, gucken wir uns doch alte Spiele an. Evtl. noch aus der Jugendzeit in Österreich.:zweifeln:
Oder wir gucken ganz einfach, wie er sich bei uns, im Vergleich zur letzten Saison entwickelt hat. Diesbzgl. wurde ihm ausschließlich attestiert, sich am Riemen gerissen zu haben und Tore ließ er in der Vorbereitung auch sprechen. Gegen Everton sah ich zumindest ein passables Zusammenspiel mit SW.
Nun gut, ich habe auch keine große Lust da weiter drauf einzugehen, mit jemandem, der das Zusammenspiel Rosi/Thy als "traumhaft" einstuft. Das wäre vergebliche Liebesmühe.

Ja genau, gucken wir uns doch alte Spiele an. Evtl. noch aus der Jugendzeit in Österreich.:zweifeln:
Oder wir gucken ganz einfach, wie er sich bei uns, im Vergleich zur letzten Saison entwickelt hat. Diesbzgl. wurde ihm ausschließlich attestiert, sich am Riemen gerissen zu haben und Tore ließ er in der Vorbereitung auch sprechen. Gegen Everton sah ich zumindest ein passables Zusammenspiel mit SW.
Nun gut, ich habe auch keine große Lust da weiter drauf einzugehen, mit jemandem, der das Zusammenspiel Rosi/Thy als "traumhaft" einstuft. Das wäre vergebliche Liebesmühe.

Tore in der Vorbereitung also? :eek:
Unter dem Gesichtspunkt selbstredend wirklich ein Skandal, dass TS den armen Arnautovic gegen den FCK nicht rangelassen hat.
Ein noch grösserer Skandal spielte sich am ersten Spieltag wohl nur in Hannover ab, wo Trainer Slomka den Spieler Stoppelkamp, der in der Vorbereitung 12 Tore in einem einzigen Spiel gemacht hatte, bis zur 84. Minute auf der Bank versauern ließ...
Ach ja, Hannover gewann sein Auftaktspiel übrigens trotzdem. Genau wie Werder... :cool:

:tnx::tnx:
Absolut richtig. Wenn TS ihn in der 88. Minute eingewechselt hätte, dann würden doch viele hier Schreiben, dass TS ihn vorgeführt hätte. Man kann es wirklich keinem recht machen.
Andere Spieler wurden auch nicht eingewechselt, aber das juckt keinen. Nehmen wir Wagner. Der hat gegen Everton getroffen und war in der Endphase der letzten Saison wesentlich besser und wertvoller als MA. Aber da regt sich kaum einer auf, dass der nicht gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass TS nach bestem Wissen und Gewissen, die für Werder stärkste Mannschaft aufstellt und daher verstehe ich diese Aufregung hier nicht. Nur weil MA sich laut TS in der Vorbeitung voll reingehangen hat ( was selbstverständlich sein sollte ) und gegen Hintertupfingen ein paar Buden geschossen hat, muss er jetzt unbedingt spielen?? So ein Schwachsinn. Freut euch doch einfach mal über den Sieg und das TS einem jungen Eigengewächs wie Thy die Chance gegeben hat und gut ist.
Wenn das jetzt hier ewig so weitergeht, dann viel Spass. Denn ich bin mir sicher, dass er in Leverkusen auch nicht in der Startelf stehen wird.

Sry, aber das ist nun wirklich der Oberschwachsinn. Wieso sollten Leute denn nach dem Spiel sagen MA würde "vorgeführt" werden wenn er NICHT eingewechselt wird? Falls es Deinem Scharfsinn entgangen sein sollte: 1.) MA hat sich schon ne ganze Weile vor geschätzten 40.000 Zuschauern an der Seitenlinie warm gemacht
2.) Wir haben ab der 80.!!! Minute mit 2:0 geführt, nicht ab der 88.!!!
3.) Ein Wechsel hätte Sinn gamacht um Zeit zu schinden oder
4.) wie Du bereits erwähntest: Per Mertesacker vom Feld zu nehmen und verschnaufen zu lassen.

Trotz alle dem bleibt MA draussen? DAS nenne ich "vorführen"!

P.S.: War ne Denksportaufgabe ;)

Ach komm, Du weißt genau, worauf ich hinaus wollte.
Man (so auch ich) hat nach der letzten Saison von MA erwartet, daß er sich entscheidend dreht und ändert. Ich denke, er hat dahingehend sicherlich nicht enttäuscht. Als Dank dafür darf er 90 Min. auf der Bank hocken, während ein Thy, der schon in Hheim kein Bein an den Boden bekam und auch gegen Lautern nur anhand der Rückennummer auffiel, ihm vorgezogen wird. Ich bin, wie Du grade in diesem Threat nachlesen kannst, sicherlich kein ausgesprochener Freund MA´s, empfinde nur den Umgang mit ihm derzeit recht fragwürdig. Insbesondere wenn man sieht, wer ihm aktuell vorgezogen wird.

In Liebe, Dein Stoppelkamp

Sry, aber das ist nun wirklich der Oberschwachsinn. Wieso sollten Leute denn nach dem Spiel sagen MA würde "vorgeführt" werden wenn er NICHT eingewechselt wird? Falls es Deinem Scharfsinn entgangen sein sollte: 1.) MA hat sich schon ne ganze Weile vor geschätzten 40.000 Zuschauern an der Seitenlinie warm gemacht
2.) Wir haben ab der 80.!!! Minute mit 2:0 geführt, nicht ab der 88.!!!
3.) Ein Wechsel hätte Sinn gamacht um Zeit zu schinden oder
4.) wie Du bereits erwähntest: Per Mertesacker vom Feld zu nehmen und verschnaufen zu lassen.

Trotz alle dem bleibt MA draussen? DAS nenne ich "vorführen"!

P.S.: War ne Denksportaufgabe ;)

Eigentlich wollte ich auf deinen Post nicht antworten, der meine Ausführung als "Oberschwachsinn" hinstellt und dann hier mit solchen Argumenten kommt, die überhaupt nicht zu meinem Post passen und gehören. Ich habe in meinem Post weder den Spieler Mertesacker erwähnt, noch habe ich irgendwas davon geschrieben, dass wir erst in der 88. Minute mit 2:0 in Führung gegangen sind. Deine Punkte 2) und 4) sind also, um es mit deinen Worten zu sagen, absoluter Oberschwachsinn. Da du überhaupt nicht verstanden hast worum es mir ging, spare ich mir auch eine weitere Diskussion über das Thema mit dir.

Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass MA ein sehr großes Potential hat, auf das man nicht verzichten kann.

Vielleicht sollte man es mal statt mit Beschimpfung seiner Person mit echter Unterstützung versuchen und ihm auch von Anfang an eine Chance geben. Schlechter als so mancher andere (worst case) kann er gar nicht sein.

Ich glaube, sein oft provovierendes Äußeres verdeckt, dass auch er gehätschelt werden will und Nestwärme, Unterstützung und Anerkennung braucht, um sein volles Potential abzurufen.

Euagoros

Ach komm, Du weißt genau, worauf ich hinaus wollte.
Man (so auch ich) hat nach der letzten Saison von MA erwartet, daß er sich entscheidend dreht und ändert. Ich denke, er hat dahingehend sicherlich nicht enttäuscht. Als Dank dafür darf er 90 Min. auf der Bank hocken, während ein Thy, der schon in Hheim kein Bein an den Boden bekam und auch gegen Lautern nur anhand der Rückennummer auffiel, ihm vorgezogen wird. Ich bin, wie Du grade in diesem Threat nachlesen kannst, sicherlich kein ausgesprochener Freund MA´s, empfinde nur den Umgang mit ihm derzeit recht fragwürdig. Insbesondere wenn man sieht, wer ihm aktuell vorgezogen wird.

In Liebe, Dein Stoppelkamp

:tnx:

Wenn Piza am Sonntag noch nicht 100%tig fit sein sollte, würde ich ihn neben Rosi stürmen lassen, in der Hoffnung, dass er seine Chance nutzen will und alles geben wird. Ein Thy wird sicherlich nicht rummurrend auf der Bank sitzen. Spielt Arno am Sonntag wieder nicht, wird es sicherlich nicht einfacher mit ihm werden.

Empfiehlt er sich, dann ist es doch prima, dann kann man weiter auf ihn bauen, spielt er schwach, dann hat man ein Argument mehr, ihn nicht aufzustellen. Was ich für problematisch erachte, ist ihn als Joker zu bringen, falls man hinten liegen sollte. Da die Gefahr besteht, dass er zu übermotiviert ist bzw. dass das ganze Team uU. so planlos wie in HDH reagiert.

Von Beginn an hätte er zum einen ein Vertrauenszuspruch vom Trainer und kann sich ins Spiel "reinarbeiten", was mMn. Spielern, bei denen es holprig läuft mehr bringt.

Ein Thy wird sicherlich nicht rummurrend auf der Bank sitzen. Spielt Arno am Sonntag wieder nicht, wird es sicherlich nicht einfacher mit ihm werden.

Und genau das ist eine Argumentation, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Einen Spieler aufzustellen, weil er sonst unbequem wird und einen anderen auf die Bank setzen, weil er ja nicht murrt. Das hiesse ja im Umkehrschluss für alle anderen, dass sie einfach Stunk machen müssen, wenn sie nicht spielen, damit der Trainer sie aufstellt.
Ich habe nichts dagegen, wenn TS ihn aus Leistungsgründen bringt, aber um Himmels Willen nicht, weil er bei einer Nichtberücksichtigung Probleme macht. Das kann kein Argument für eine Aufstellung sein und so wird TS Gott sei Dank auch nicht handeln.

man muss mal ganz klar sagen, nach der vorbereitung - das spiel funktionierte besser mit ihm, weil er auch so n direktspiel-typ ist und fürn stürmer auch ne sehr dienliche übersicht besitzt und nochmal quer spielt wenn er sieht das der partner besser postiert ist.
von daher kann ich nur hoffen, das schaaf ihn einfach nur fürs leverkusenspiel geschont hat.

von daher kann ich nur hoffen, das schaaf ihn einfach nur fürs leverkusenspiel geschont hat.

Wieso sollte TS am 1. Bundesliga-Spieltag einen fitten Spieler für den 2. Spieltag eine Woche später schonen ??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass TS die seiner Meinung nach beste Mannschaft für dieses Spiel aufgestellt hat und MA nicht dazugehört hat ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back