Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieso sollte TS am 1. Bundesliga-Spieltag einen fitten Spieler für den 2. Spieltag eine Woche später schonen ??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass TS die seiner Meinung nach beste Mannschaft für dieses Spiel aufgestellt hat und MA nicht dazugehört hat ??
vllt weil man thy eher gegen lautern bringen kann als gegen leverkusen?
zumindest sind die beiden mannschaften in meinen augen schon n ziemlicher klassenunterscheid, genauso wie es in meinen augen die beiden spieler sind von ihrem potenzial her. womit ich thy nicht unrecht tun und schlechtreden will, aber marko ist doch deutlich weiter.

Wo soll er denn bitte in Leverkusen spielen, wenn Pizza fit ist? :lol:

wer sagt denn das piza bis dahin wieder fit is? der soll das mal schön auskurieren, statt danach wieder 2 wochen zu fehlen (ich sag nur hsv und zu früh).

Ist er das?
Hat das einer gesagt? Kann mich nicht erinnern.
Hab noch so Töne im Ohr aus dem TL: "Arno hängt sich voll rein, will sich zeigen, ist topp motiviert" etc.
Das klingt völlig anders, als einige ihn hier darstellen.

Wenn ein Spieler immer wieder in der Öffentlichkeit "negativ " (überspitzt formuliert) auffällt, bringt das nun mal Unruhe in die Mannschaft. Ständig tauchen Fotografen auf, kommen Reporter etc. pp. und das betrifft dann nunmal die ganze Mannschaft.

Er wird sicherlich noch seine Chance bekommen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier ein derartiger Aufriss veranstaltet wird, nur weil er im ersten Spiel nicht auf dem Platz stand, noch dazu, wo die Mannschaft gewonnen hat.

Ich denke man sollte den Konkurrenzfaktor im Team nicht unterschätzen. Ist Thy in besser Form spielt er, zeigt sich Marco von seiner Schokoladenseite ist er am Zug. Piza ist gesetzt und Rosi hat nun einen kleinen Bonus. Und wir hätten ja auch noch Sandro Wagner.

Anscheinend harmonieren Thy und Rosi im Training sehr gut....das kann viel Wert sein.

An sich eine Topsituation finde ich. Schöne Mischung aus jungen und ewigen Talenten bzw. Routiniers.

Ich denke man sollte den Konkurrenzfaktor im Team nicht unterschätzen. Ist Thy in besser Form spielt er, zeigt sich Marco von seiner Schokoladenseite ist er am Zug. Piza ist gesetzt und Rosi hat nun einen kleinen Bonus. Und wir hätten ja auch noch Sandro Wagner.

Anscheinend harmonieren Thy und Rosi im Training sehr gut....das kann viel Wert sein.

An sich eine Topsituation finde ich. Schöne Mischung aus jungen und ewigen Talenten bzw. Routiniers.

:tnx:

Genau so ist es und da wird jeder mal draussen sein und jeder seine Chance bekommen.

Genau so ist es und da wird jeder mal draussen sein und jeder seine Chance bekommen.

Das ist schon richtig, nur hatte man wie schon öfter erwähnt vor diesem Spiel gegen Lautern 2 Spiele in denen alle 4 fitten Stürmer zu ihrem Einsatz kamen und da hatte sicherlich jeder, auch MA damit gerechnet, dass er spielen wird!
Und aus meiner Sicht war die Nichtberücksichtigung für MA in dem Moment sicherlich ein "Schlag ins Gesicht" da er von den 4 Stürmern sicherlich TS auf jeden Fall die beste Leistung geboten hatte, das muss soger jeder gesehen haben, der nicht so positiv zu MA gestimmt ist!
Aber denke auch, er wird sicher noch seine Chancen erhalten, sich für einen Stammplatz positionieren zu können!

Und aus meiner Sicht war die Nichtberücksichtigung für MA in dem Moment sicherlich ein "Schlag ins Gesicht" da er von den 4 Stürmern sicherlich TS auf jeden Fall die beste Leistung geboten hatte, das muss soger jeder gesehen haben, der nicht so positiv zu MA gestimmt ist!

Also ob MA jetzt so klar der beste Stürmer in der Vorbereitung war, da kann man doch geteilter Meinung sein. TS hat ja selbst gesagt, dass sich Rosi in der Vorbereitung einen Vorsprung rausgearbeitet hat. Das er stärker als Wagner und Thy war, dass sehe auch ich so. Da TS jedoch immer paarweise hat stürmen lassen, hat er sich eben für das Sturmduo Rosenberg/Thy entschieden, wogegen es mMn absolut nichts einzuwenden gibt.
Und zu den Auswechslungen wurde ja auch schon viel gesagt. Bargfrede musste verletzungsbedingt raus und Marin völlig zurecht wegen schwacher Leistung. Dann stand es bis zur 80.Minute nur 1:0 und wir hatten einen Mertesacker drin, bei dem nicht klar war, wie lange er durchhält. Von daher wäre ein dritter Wechsel von TS fahrlässig gewesen. Ob er MA jetzt in der 88. Minute noch bringt oder nicht, ist doch eigentlich auch sch... egal. Ich sehe aus all diesen Gründen also überhaupt keinen Ansatz dafür, dass MA irgendwie übergangen oder fertiggemacht wurde. Das der gute MA enttäuscht ist, ist absolut ok, denn jeder Spieler sollte enttäuscht sein, wenn er nicht spielt. Aber davon zu sprechen, dass TS nicht leistungsorientiert aufgestellt oder gar irgendwas persönliches gegen MA hätte, wie einige hier schon schreiben, finde ich lächerlich. TS hat die für ihn beste Mannschaft aufgestellt und gut ist. MA muss weiter Gas geben und auf seine Chance warten. WIe alle anderen auch, die nicht gespielt haben.

Also, ich habe mir auch ein paar mehr Spiele in der Vorbereitung angesehen und mir persönlich hat MA da besser gefallen als MR!
Das er in den Duos immer gewechselt hatte, das hatte ich jetzt außer Acht gelassen und die 4 einzeln betrachtet und demnach hätte ich MA und MR deutlich an der Spitze gesehen!
Naja, es war nicht so und es ist gut gegangen! :thumb:

Ja genau, gucken wir uns doch alte Spiele an. Evtl. noch aus der Jugendzeit in Österreich.:zweifeln:
Oder wir gucken ganz einfach, wie er sich bei uns, im Vergleich zur letzten Saison entwickelt hat. Diesbzgl. wurde ihm ausschließlich attestiert, sich am Riemen gerissen zu haben und Tore ließ er in der Vorbereitung auch sprechen. Gegen Everton sah ich zumindest ein passables Zusammenspiel mit SW.
Nun gut, ich habe auch keine große Lust da weiter drauf einzugehen, mit jemandem, der das Zusammenspiel Rosi/Thy als "traumhaft" einstuft. Das wäre vergebliche Liebesmühe.

Zusammenspiel= wie sich beide Stürmer bewegen; sich, wie auch dem Mittelfeld Räume verschaffen, in Stellung bringen etc.

Deine Emotion macht es Dir anscheinend unmöglich zu verstehen, was ich mit meinem Posting rüberbringen wollte. Arnos Weiterentwicklung sehe ich nicht wirklich. Vielmehr sehe ich da, wie Schaaf versucht - das, was Arno hervorragend kann, ins Spiel einzubinden.

Arno Wager sowie Thy Rosenberg "funktionieren" gänzlich anders. Was man auch an den Chancen sehen kann, die sich diese Duos erspielen. Wir werden beide Duos, oder vielleicht mit einer Veränderung Thy Pizarro noch häufiger zusammen aufspielen sehen. Vielleicht werden wir uns dann irgendwann darüber unterhalten, welches Duo für welchen Gegner das geeignetere bieten wird.

Aber vielleicht kommts ja auch ganz anders.

Ich mag dies mitspielende, was Thy und Rosenberg bieten. Erinnert mich an die Saison mit Özil 2009/2010.

Arnautovic hat gegen Kaiserslautern nicht gespielt. Es liegt jetzt an ihm damit umzugehen. Ist er in den letzten Monaten wirklich reifer geworden, wird er eine passende Reaktion zeigen. Ist er das nicht und er reagiert trotzig, demotiviert oder anderweitig unprofessionell, so gefährdet er ernsthaft seine Karriere. Selbst wenn ihm TS nicht "ausreichend" die Gründe für seine Nicht Berücksichtigung erklärt haben sollte, wird MA lernen müssen, die Entscheidung des Trainers zu akzeptieren, will er irgendeinmal ein wirklich ganz "Großer" werden.:applaus:

Also, ich finde das sich das super anhört, weil er die Schuld nicht bei anderen sucht, sondern sich einfach auf sich selber konzentrieren will!

Hoffe, dass er dann wirklich auf seinen Einsatz brennt und fightet, dass TS danach gar keine andere Chance mehr hat als ihn aufzustellen!

Ich denke, dass MA hier noch so einige überraschen wird, wenn er seine Chance bekommt!

Also, ich finde das sich das super anhört, weil er die Schuld nicht bei anderen sucht, sondern sich einfach auf sich selber konzentrieren will!

Hoffe, dass er dann wirklich auf seinen Einsatz brennt und fightet, dass TS danach gar keine andere Chance mehr hat als ihn aufzustellen!

Ich denke, dass MA hier noch so einige überraschen wird, wenn er seine Chance bekommt!

Japp, wenn er sich voll reinhängt wird er recht schnell seine Einsätze bekommen, da er wenn er sein Potential voll nutzt, eindeutig vor Rosi stehen wird (sehe ich zumindest so). Zudem kommt mit Pizza ein "Partner" zurück, der ihm liegt, somit kann er mit Sandro, aber auch mit Pizza aufgestellt werden. Wobei ich ihn gerade in der Vorbereitung auch gerne mal mit Rosi zusammengesehen hätte, aber ok, Schaaf wird sich schon was bei seiner "Pärchenbildung" gedacht haben.
Wer weiß vielleicht läuft ja jede Woche ein neues Duo auf und trifft, da sich der Gegner nicht drauf einstellen kann:D;)

Japp, wenn er sich voll reinhängt wird er recht schnell seine Einsätze bekommen, da er wenn er sein Potential voll nutzt, eindeutig vor Rosi stehen wird (sehe ich zumindest so). Zudem kommt mit Pizza ein "Partner" zurück, der ihm liegt, somit kann er mit Sandro, aber auch mit Pizza aufgestellt werden. Wobei ich ihn gerade in der Vorbereitung auch gerne mal mit Rosi zusammengesehen hätte, aber ok, Schaaf wird sich schon was bei seiner "Pärchenbildung" gedacht haben.
Wer weiß vielleicht läuft ja jede Woche ein neues Duo auf und trifft, da sich der Gegner nicht drauf einstellen kann:D;)

Das könnte so kommen, wenn ich an Pizas Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit denke.
Bin mal gespannt ob MA bei seiner derzeitigen Zurückhaltung bleibt, wenn er mal längere Zeit nicht aufgestellt wird.

Im Sturm wird es auf jeden Fall sehr spannend werden. Ich habe ja schon im Schaaf-Thread ausgeführt, dass im Falle einer Nominierung von Prödl und Pizarro für den Kader gegen Leverkusen, einer der Stürmer Rosenberg, Thy, Wagner, Arnautovic nicht mal einen Platz im Kader haben wird.

Ich tippe da im Moment auf Wagner, aber auch für Arnautovic könnte es da eng werden. Pizarro gesetzt, Thy/Rosenberg nach 90 Minuten gegen Lautern wohl auch sicher im Kader.
Alle müssen Gas geben und das kann nur gut sein :svw_applaus::svw_applaus:

Im Sturm wird es auf jeden Fall sehr spannend werden. Ich habe ja schon im Schaaf-Thread ausgeführt, dass im Falle einer Nominierung von Prödl und Pizarro für den Kader gegen Leverkusen, einer der Stürmer Rosenberg, Thy, Wagner, Arnautovic nicht mal einen Platz im Kader haben wird.

Ich tippe da im Moment auf Wagner, aber auch für Arnautovic könnte es da eng werden. Pizarro gesetzt, Thy/Rosenberg nach 90 Minuten gegen Lautern wohl auch sicher im Kader.
Alle müssen Gas geben und das kann nur gut sein :svw_applaus::svw_applaus:

Wobei ich Rosi und Thy nicht als gesetzt bei Schaaf sehe, genausogut können Pizza/Rosi oder Pizza/MA anfangen.
Nach dem Everton-Spiel haben doch so gut wie alle (mich einbezogen) damit gerechnet, dass MA in der Startelf steht oder zumindest eingewechselt wird und was war?
Wissen wir unser Luxusproblem zu nutzen, so könnten wir die gefürchtete Offensive diese Saison werden. Je nach Gegner und Form können die Stürmer (plus Mittelfeld) gewählt werden und gerade am Sonntag könnten Distanzschüsse gute Möglichkeiten gegen einen neuen/unsicheren Torwart sein, wo ja MA durchaus seine Qualitäten hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back