Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist eigentlich traurig, dass seine Stärken in der Raute kaum zur Geltung kommen können.
Wenn man ihn da einsetzt, wo er seine Stärken richtig ausspielen kann, nämlich in einer offensiven Dreierreihe, wäre er für uns sehr, sehr wertvoll.
Auf der Halbposition in der Raute sehe ich allerdings keine Zukunft für ihn.
Ein Ausweg wäre vielleicht die Vorgabe ständig mit Ekici auf der 10 zu rochieren und die Positionen zu wechseln, sodass er mehr Freiheiten besitzt.

Ich denke schon, dass das möglich ist. Ich mag mich verguckt haben, aber als er gemeinsam mit Ekici auf dem Feld stand, sah mir das stark so aus als wäre genau diese Rotation eingetreten.

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen aber das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Wenn er lediglich auf der linken bzw. rechten Seite spielen soll, würde ihn das sehr einschränken und uns nicht besonders weiterhelfen.

Ich denke schon, dass das möglich ist. Ich mag mich verguckt haben, aber als er gemeinsam mit Ekici auf dem Feld stand, sah mir das stark so aus als wäre genau diese Rotation eingetreten.

korrekt danach waren einige feine Spielzüge entstanden dann hatte Marin aber Pech oder war unkonzentriert bei der Annahmen etc.
Alle Macht dem Konkurrendruck, kann nur positiv für uns sein:thumb:

War gestern nicht sein Tag, jedoch ist es umso schöner wenn es von der Mannschaft aufgefangen worden ist. Jeder der mal selbst gespielt hat kennt solche Tage und die kommen nunmal im Laufe einer Saison vor.
Was mir bei MM aufällt ist das er seit der WM 2010 immer so wirkt als nehme er sich vor jedem Spiel vor besonders viel zu zeigen, um beispielsweise den Jogi zu beeindrucken um wieder eine Rolle bei ihm zu spielen. Er setzt sich hier viel zu sehr unter Druck und verkrampft dadruch einfach. Hoffe dass im nächsten Spiel er mal 90 Minuten mit Ekici spielen darf und denke dass esdann auch wieder besser aussieht. Kopf hoch Marko, noch 33 Spieltage um zu überzeugen! :svw_applaus:

Bei seiner Physis kommt es auch vor, dass er mal auf dem Rasen liegt, obwohl es kein klares Foul gegeben hat. Trotzdem muss es dann keine Schwalbe gewesen sein.

"Glücklos" trifft es in der Tat am besten. Als schlecht würd ich das keinesfalls bezeichnen. Einfach weiter so, nur mit mehr Glück. =)

Sehe ich ähnlich. Engagement und Laufbereitschaft stimmten absolut bei Marin, allerdings hing er ziemlich in der Luft, was in meinen Augen eine Folge aus gleich mehreren Ursachen war. Zum einen tief stehende, sehr kontrolliert agierende Lauterer ab der 15.Minute, zum anderen eine insgesamt immer mehr einschlafende Werder-Elf, die das hohe Tempo der ersten Viertelstunde nicht einmal im Ansatz aufrecht halten konnte und demnach auch nicht die Anspielstationen bot, die es auf der 10 bedarf, um gut auszusehen.

Der Vorschlag, Marin in Leverkusen als Joker einzusetzen, ist allerdings an Irrationalität kaum zu überbieten. Wir erwarten in Leverkusen ein völlig anderes Spiel mit einem weit offensiveren Gegner und viel mehr Raum im Angriffsspiel. Ein Spiel, wie es Marin eigentlich zu Gute kommen müsste.

Abgesehen davon erwarte ich von Schaaf, dass er sich endlich dazu durchringt, hochveranlagten Spielern auch das Vertrauen zu schenken, das sie benötigen, um ihr Potential auszuschöpfen. Das gilt im Übrigen auch für Arnautovic, den ich weitaus kritischer sehe als Marin. Entweder, man vertraut ihm voll und geht das Risiko ein, dass er das Vertrauen noch einmal und final enttäuscht, oder aber man trennt sich jetzt schon.

In meinen Augen war das Grütze, weil absolut ineffektiv.

Auf Egomanen kann ich verzichten.

Bitte bei einem entsprechenden Angebot verkaufen.

In meinen Augen war das Grütze, weil absolut ineffektiv.

Auf Egomanen kann ich verzichten.

Bitte bei einem entsprechenden Angebot verkaufen.

Ineffektiv?

Bei allem Respekt, aber ich glaube, das ist das gänzlich falsche Wort, denn die Verwendung dieses Wortes würde bedeuten, dass man nicht dazu in der Lage war, zu erkennen, dass es die technischen Fähigkeiten Marins waren, die Werder ein ums andere mal vor einer Kontersituation bewahrt haben.

Wir sind gestern gleich einige male in die Falle getappt, die Lautern uns gestellt hat. Ein Ball in die Mitte wurde schnell und gut abgeschirmt, Anspielstationen fehlten hierdurch, aber auch durch die nicht gerade gute Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft nahezu komplett, so dass es auf eine Einzelaktion ankam, deren Ziel von Beginn an nur das Schinden eines Freistoßes sein konnte. Und zumindest das hat Marin exzellent gemacht.

Ein Ballverlust in einer solchen Situation hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine immense Gefahr für das eigene Tor bedeutet. Dass er insgesamt sehr glücklos agierte, würde ich unterschreiben. Ich würde auch unterschreiben, dass er nach fünfzehn Minuten keinen gesteigerten Wert mehr für das Offensivspiel der Mannschaft darstellte, aber ineffektiv oder Grütze halte ich als Attribute für völlig deplatziert.

Ja genau. Marin verkaufen, weil wir im offensiven Mittelfeld ja so super besetzt sind:

Ekici: super Verstärkung, die aber noch seine Form finden muss.

Ansonsten:

Hunt: Technisch genialer Spieler, der aber noch seine Form sucht und leicht zu verunsichern ist.
Borowski: Dauerverletzt und seit Jahren nicht mehr so offensivstark wie früher.
Wesley: Gute Ansätze, aber sucht noch Position und Form.
Arnautovic: Sicherlich großartige Anlagen, die er aber noch nicht zeigen konnte, zudem von Schaaf im Sturm gesehen wird.
Trinks: Großes Talent, ABER vor allem noch ein Talent

Aber klar: Lasst uns unseren Top-Vorbereiter verkaufen.

Also meiner Meinung nach paßt Marin gerade jetzt mit den doch recht guten Neuzugängen nicht mehr ins Bremer Spiel und da sollte man ihn "zu Geld machen", wenn möglich.

Ja genau. Marin verkaufen, weil wir im offensiven Mittelfeld ja so super besetzt sind:

Ekici: super Verstärkung, die aber noch seine Form finden muss.

Ansonsten:

Hunt: Technisch genialer Spieler, der aber noch seine Form sucht und leicht zu verunsichern ist.
Borowski: Dauerverletzt und seit Jahren nicht mehr so offensivstark wie früher.
Wesley: Gute Ansätze, aber sucht noch Position und Form.
Arnautovic: Sicherlich großartige Anlagen, die er aber noch nicht zeigen konnte, zudem von Schaaf im Sturm gesehen wird.
Trinks: Großes Talent, ABER vor allem noch ein Talent

Aber klar: Lasst uns unseren Top-Vorbereiter verkaufen.

Top Vorbereiter hin oder her. Wir werden sehen was passiert wenn Schaaf an der Raute fest hält. Ein Marin passt da nirgends rein. Für die Halbposition zu defensivschwach und für die Zentrale nicht genug Durchschlagskraft. Er ist nunmal ein klassischer Außenspieler. Mich würde es interessieren wie er sich z.B. in Dortmund machen würde. Naja das war nur mein Gedanke. Ich finde man sollte ihn jetzt verkaufen und durch das Geld versuchen Merte und Wiese zu halten sofern das überhaupt möglich ist, bzw. ob die Spieler überhaupt noch verlängern wollen. Ein Versuch ist es Wert. Gleich kommt eh wieder irgendein zynischer Gegenpost, aber mir ist das egal. Das ist meine Meinung.

Marin ist ein intelligenter Spieler, der bei angemessener Ausrichtung und mit der richtigen Mischung der Nebenleute in jedes System passt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back