Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf braucht jemanden der ihm die Tränensäcke trägt?
Platz 9 ist also das Maximum?
Wir haben nach Infos nicht "gleich" 5 Mio für Ekici gezahlt...
Ich hab als Zivi mehr "Fusskranke" gesehen, sogar mehr Rollstuhlfahrer und Bettlägerige...

Aber das dir scheinbar polemische Stimmungsmache ganz gut passt, hab ich ja schon mehrfach bemerkt.

das hat mit polemik überhaupt nichts zu tun.

ich sehe den/unseren sw werder nun einmal etwas kritischer als die "grün-weißen" brillenträger, die hier ja zuhauf vorhanden sind. ich gehöre der "älteren" generation an, die nicht gleich hurra schreit wenn spieler x fehlerfrei 3 schritte nach vorne läuft. ich beteilige mich nicht an durchhalteparolen für AH, TB oder MA. die sollen einfach nur mal leistung zeigen, damit das gerede hier von "potential vorhanden" und "der war gut in saison x" aufhört.

an deiner haarspalterei beteilige ich mich nicht. was TS angeht finde auch ich das geschreibe deplatziert. aber platz 9 ist realistisch, alles andere wäre schon eine überraschung. wenn wir besser sind ist das natürlich schön und gut.

die 5 mio für eckidingens halte ich auch für zu viel, ich wusste nicht einmal, dass der in der buli spielt. weil er mir nicht aufgefallen ist, und weil bayern ihn nicht haben will, somit allenfalls durchschnitt. aber ich lasse mich gerne von gegenteil überzeugen.

das "fusskrank" bezog sich meines erachtens auf das lazarett, welches wir momentan haben.

also, was ist falsch an der aussage von MB?

nur mal am rande: auch wenn es ein ghostwriter ist, muss MB das geschreibse unterschreiben. das diese "analysen" etwas witziger formuliert werden, ist doch wohl auch klar. die artikel sollen doch polarisieren, die leser sollen etwas zu diskutieren haben. trockene artikel findet man im kicker oder sonstwo schon genug.

aber es ist schon komisch, dass sich hier einige darüber aufregen, anstatt mal fünfe gerade sein zu lassen.

Ich weiß gar nicht, warum der Basler sich so aufplustert und über M.A, herzieht, der ist doch selber zu dumm, um aus dem Bus zu gucken.

weil MB es sich leisten kann, weil er schon geleistet hat. MA plustert sich auf und hat noch niiiiiiichts, gar niiiiiiiichts gerissen. wenn MA ein grosser wird, ok, laut eigener einschätzung ist er das ja schon, dann kann auch MA sein mund gross aufmachen. aber nicht vorher ...

weil MB es sich leisten kann, weil er schon geleistet hat. MA plustert sich auf und hat noch niiiiiiichts, gar niiiiiiiichts gerissen. wenn MA ein grosser wird, ok, laut eigener einschätzung ist er das ja schon, dann kann auch MA sein mund gross aufmachen. aber nicht vorher ...

MB (Bzw. sein Ghostwriter, er ist es ja selber garnicht) kann sich also Schwachsinn und polemische aufgeplusterte Unwahrheiten leisten?

das hat mit polemik überhaupt nichts zu tun.
Diese "vor der Saison-Bewertungen" der Bild sind pure Polemik und nichts anderes.

Was sollen diese Übertreibungen?

Man mag das ja gerne kritisch(er) sehen, was bei Werder passiert, aber warum muss man dort dermaßen übertreiben? Ich hab es ja schon geschrieben, welche Formulierungen ich u.a. meinte.

Und worauf sich "Fusskrank" nun bezog, ist völlig egal, ich hab als Zivi weitaus mehr Kranke gesehen...

Am schönsten finde ich aber deinen Spruch mit dem "fünfe gradesein", der müsste nämlich bei vielen der Kritiker eher angewendet werden als hier. Dort wird nämlich häufig alles bis ins kleinste zerhackt.

die 5 mio für eckidingens halte ich auch für zu viel, ich wusste nicht einmal, dass der in der buli spielt. weil er mir nicht aufgefallen ist, und weil bayern ihn nicht haben will, somit allenfalls durchschnitt.

Du schaust wohl keine Bundesliga, oder? Sonst waere Dir Ekici aufgefallen. Und nur weil Bayern den nicht will, heisst das nicht, dass er Durchschnitt ist. Der Spieler wollte weg, sonst haetten die den garantiert nicht abgegeben...

Ich hatte ja immer wieder mal Probleme, mit dem, was Du rausgehauen hast, aber das ist mal was ganz Neues :stirn:

Zurueck zu Schaaf.
Hab gestern die Dokumentation Hauptsache Fussball gesehen & da hat Arnd Zeigler etwas ueber Schaaf gesagt, das mir in Erinnerung blieb:
An welchem Spieler soll Schaaf sich denn noch abnutzen? *bezogen auf die Kritik, dass er abgenutzt war letzte Saison* Der hat schon so viele Spielertypen rausgebracht, der kann sich nicht mehr abreiben an jemanden.

Fand ich gut :) Und Zeigler kam sehr sympathisch rueber, aber das ist ein anderes Thema :p

die 5 mio für eckidingens halte ich auch für zu viel, ich wusste nicht einmal, dass der in der buli spielt. weil er mir nicht aufgefallen ist, und weil bayern ihn nicht haben will, somit allenfalls durchschnitt. aber ich lasse mich gerne von gegenteil überzeugen.

Ich habe keine Angst vor Kritik an der Vereinsführung, meine Brille ist auch klassisch schwarz mit schlichtem Rahmen. Nur solltest du es vielleicht unterlassen, Transfers beurteilen zu wollen, wenn du so wenig Ahnung hast. Wer die Bundesliga regelmäßig verfolgt, dem muss Ekici zwangsläufig aufgefallen sein.

an deiner haarspalterei beteilige ich mich nicht. was TS angeht finde auch ich das geschreibe deplatziert. aber platz 9 ist realistisch, alles andere wäre schon eine überraschung. wenn wir besser sind ist das natürlich schön und gut.

Lt. aktueller Sport-Bild-Umfrage "Wer wird Deutscher Meister 2011/2012" sehen 47,3 % Bayern, 15,6 % Dortmund und 3,6 % Bremen als den neuen Meister der Saison.

Ich gebe zwar nicht viel auf solche Umfragen, aber es zeigt doch, daß einige Werder weitaus mehr zutrauen als gemeinhin angenommen.

Und, wer Ekici nicht kennt, der hat wohl einiges verpennt.

ich mein ganz ehrlich, auf dem papier kann man nicht ernsthaft behaupten das man mit diesem kader
--------------Wiese---------------- Mielitz, Vander
Fritz----Merte------Naldo---Schmitz Wolf, Prödl
--------Ekici-------Papa----------- Bragfrede
Wesley-------Marin-------Arnautovic Hunt, Boro, Rosi
--------------Pizarro--------------- Wagner, Thy

platz 9 als maximum sieht (natürlich wenn alle fit sind/bleiben)

Selten einen Schaaf gesehen, der so positiv gestimmt ist, wie in der gestrigen PK. Ob es nun um die Verletzten ging, oder die Neuen oder die Stimmung in der Mannschaft. Das macht richtig Vorfreude auf morgen.

Ich habe keine Angst vor Kritik an der Vereinsführung, meine Brille ist auch klassisch schwarz mit schlichtem Rahmen. Nur solltest du es vielleicht unterlassen, Transfers beurteilen zu wollen, wenn du so wenig Ahnung hast. Wer die Bundesliga regelmäßig verfolgt, dem muss Ekici zwangsläufig aufgefallen sein.

Besonders, wo er mit Nürnberg zu Gast im Weserstadion war, da musste Block69 nicht so weit um den Block gehen.

"Wichtig is`auf`m Platz"!

Ich bin mir sicher, dass die "ärmste Sau der Liga" und seine "fußkranken Interview-Ikonen und Invaliden" viele in der Liga positiv überraschen werden. ;)

Basler (auch wenn er nur einen ghostwriter nutzt) ist für mich genausowenig ernst zu nehmen wie ein Effenberg. Zwei der am stärksten überschätzten Ex-Profis "reißen hier regelmäßig das Maul auf, dass die Wände wackeln". Beide sind in ihren jeweiligen Karrieren hauptsächlich durch Undiszipliniertheiten und "große Klappen" aufgefallen. Dass ausgerechnet die uns den Fußball "erklären" wollen?! Da lachen ja die Hühner.

Das beste ist, diese "Möchtegern-Experten" einfach zu ignorieren. Aber wir regen uns ja so gern auf.:(

:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

Besonders, wo er mit Nürnberg zu Gast im Weserstadion war, da musste Block69 nicht so weit um den Block gehen.

Wozu unsere Truppe einen nicht unerbelichen Teil beigetragen hat, als sie nach ca. 30 Min. beim Stande das 1:0 das Fußballspielen einstellte...

Ekici ist sicher ein hoffnungsvoller Spieler für uns und auch wenn KA geäußert hat, daß Ekici weiter ist als Özil zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Werder, aber es wäre vermessen, zu viel Hoffnungen auf Ekici zu setzen, denn von einem 21jähren kann man nicht erwarten, daß Werder durch ihn sofort wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann.

Jetzt hätte ich gerne einen Stinkefinger- Smiley für diesen Möchtegern_ Journalismus, der einen ganzen Berufsstand regelmäßig diskreditiert. Über so etwas sollte man eigentlich nur lachen.

Mario Basler hat also in seiner Karriere viel gerissen? Kann ich nicht finden. Seine beste Zeit hatter unter Rehhagel, bei den Bazen fiel er mir nur noch durch nette Freistoßvarianten auf. Für nationale Titel hat es für ihn als Mitläufer bei den Bayern noch gereicht, international kam er aber auf keinen grünen Zweig. Auch für mich überschätzt, der Mann und eine gewisse charakterliche Ähnlichkeit mit MA kann man schon sehen.

MB (Bzw. sein Ghostwriter, er ist es ja selber garnicht) kann sich also Schwachsinn und polemische aufgeplusterte Unwahrheiten leisten?

Eben.

Ich bin mir sicher, dass die "ärmste Sau der Liga" und seine "fußkranken Interview-Ikonen und Invaliden" viele in der Liga positiv überraschen werden. ;)

Basler (auch wenn er nur einen ghostwriter nutzt) ist für mich genausowenig ernst zu nehmen wie ein Effenberg. Zwei der am stärksten überschätzten Ex-Profis "reißen hier regelmäßig das Maul auf, dass die Wände wackeln". Beide sind in ihren jeweiligen Karrieren hauptsächlich durch Undiszipliniertheiten und "große Klappen" aufgefallen. Dass ausgerechnet die uns den Fußball "erklären" wollen?! Da lachen ja die Hühner.

Noch mal: Eben!

Wozu unsere Truppe einen nicht unerbelichen Teil beigetragen hat, als sie nach ca. 30 Min. beim Stande das 1:0 das Fußballspielen einstellte...

Ich wusste, dass wieder mal so eine Relativierung kommt, nach dem Motto jeder kann gegen uns ein Tor machen oder gar gewinnen. Er hat bloß seine Leistung gegen uns auch in anderen Spielen bestätigt.
Ansonsten hast du inhaltlich mit deiner Aussage recht. Das Spiel habe ich im Weserstadion gesehen und daraus ein langes WE in Bremen gemacht. Da gefiél mir sogar die ganze Mannschaft in der 1. HZ ganz gut, auch der Herr MA. Einziges Manko war, dass wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in noch mehr Toren ausgenutzt haben.

Das beste ist, diese "Möchtegern-Experten" einfach zu ignorieren. Aber wir regen uns ja so gern auf.:(

:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal:

Hm, man kann von ihren Kolumnen halten, was man will. Aber zu unterstellen, sie wären in ihren Karrieren nur durch Undiszipliniertheiten aufgefallen, ist natürlich nur insoweit richtig, als dass man ihre sportliche Bedeutung für ihre Vereine weitestgehend ausblendet - oder sie vielleicht nicht wirklich verfolgt/mitbekommen hat?

Natürlich kommt da viel Käse raus, wenn sie den Mund aufmachen - insbesondere bei Super Mario ist und war das Mundwerk immer schon noch ne Nummer größer, als seine Leistung auf dem Platz. Aber auch dort gibt es Spielraum, denn als Kicker war er einer der talentiertesten, die je regelmäßig im Weserstadion aufgetreten sind.

Davon ab: Es ist zwar interessant, darüber zu diskutieren, wer geholt wird - wer gegangen wird. Aber gerade die letzte Saison hat doch gezeigt, dass "neue Stars" nur einen kleinen Anteil an einem funktionierenden Kollektiv ausmachen. Viel wichtiger wird sein, ob es Schaaf gelingt, eine Mannschaft zu formen, in der jeder einzelne Spieler seinen Aufgaben nachkommt. Das dürfte viel ausschlaggebender sein, für eine erfolgreiche Saison.

Natürlich kommt da viel Käse raus, wenn sie den Mund aufmachen - insbesondere bei Super Mario ist und war das Mundwerk immer schon noch ne Nummer größer, als seine Leistung auf dem Platz. Aber auch dort gibt es Spielraum, denn als Kicker war er einer der talentiertesten, die je regelmäßig im Weserstadion aufgetreten sind.

Das war er sicherlich, in der Saison 94/ 95 zusammen mit Andy Herzog mein unangefochtener Held. Ich habe seine Soli geliebt und es war einfach großartig zu sehen, wie aus dem gelangweilt an der Mittellinie stehenden Basler eine Rakete mit Superturbotreibstoff werden konnte, wenn Werder nach gegnerischem Angriff auf konter lauernd in Ballbesitz kam. Zu einem ganz großen hat es aber in meinen Augen nie gereicht, mehr als ein Ein-/ Auswechselspieler ist er bei den Bazen nicht geworden und zu einem internationalen Titel oder einer Karriere in der Nationalelf hat er es selbst in der sportlich damals darnieder liegenden Nati-11 nie geschafft. Sein größter Erfolg ist wohl das (so sagenhaft dusselig verlorene) Cl- Finale `99, wo er meines Wissens sogar den Führungstreffer erzeilt hat. Irgendwie hat er in meinen Augen aus seiner großartigen Veranlagung viel, viel zu wenig herausgeholt und ist nur durch sein dummes Mundwerk und zahlreiche Eskapaden (Rauchen, Trinken in der Öffentlichkeit, Handgreiflichkeiten) wirklich nachhaltig aufgefallen. Na ja, wie schon erwähnt: Ein paar nette Ecken und Freistöße waren auch bei den Bauern noch dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back