Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lächerlich auf Thomas Schaaf rum zu hacken hier.............
Immer auf den Trainer zu gehen ist schwachsinn er stand nicht auf den Platz.
Da standen 11 Gurken die nix gegen einer Manschaft, die unterklassig ist gebracht hat.
Das komplette Team sollte mal drüber nach denken was das heute war.
Wenn das so weiter geht in der Bundesliga dann kann man schon für Liga 2 planen klingt hart ist aber so.

Und was schon öfters kritisiert wurde kommt jetzt richtig herbe JEDES aber auch echt JEDES jahr werden Spieler die eine geniale Saison gespielt haben abgegeben..............
Und dann kommen Spieler die eher ihre Leistungen mit Schlagzeilen machen als auf dem Platz.
Sorry aber kann man nicht verstehen

wer hat die Gurken aufgestellt? Wer hat Sie eingestellt und einen Thy (es lag nicht an ihm aber Arni ist da ne andere Hausnummer) aufgestellt. Das sah für mich eher aus als wenn für TS das hier ein Testspiel war mit ein wenig experimentieren und so.

Lächerlich auf Thomas Schaaf rum zu hacken hier.............Immer auf den Trainer zu gehen ist schwachsinn er stand nicht auf den Platz.

Ein Trainer gibt aber die Marschroute, die Strategie, das System vor. Und ein solches kann man bei Werder schon seit geraumer Zeit nicht mehr erkennen. Klar, es war eine denkbar ungünstige Vorbereitung, mit all den Verletzten, aber das war heute mal wieder ein Offenbarungseid in fast jeder Beziehung. Die obskure Startelf spricht auch Bände. Mir graut es jetzt schon vor dieser Saison....

So langsam sollte man einen Trainerwechsel in betracht ziehen. Die Truppe ist einfach nur tot. Ihnen fehlen die Mittel um die Taktik um ihr Spiel umzustellen. Immer nur nach Schema F, immer der gleiche Stiefel. Das wird wohl wieder nichts in dieser Saison. Allein schon das Aufstellen von Hunt müsste eine Trainer-Diskussion auslösen. kein Trainer sollte größer als der verein sein, auch mit früheren Erfolgen. Soll Werder wieder eine graue Maus werden?

So, der freie Fall geht weiter. Bin gespannt, was wir in dieser Saison noch alles erleben müssen. Die Niederlage hat gezeigt, dass auch Schaaf nichts aus der Vorsaison gelernt hat. Hunt und Boro haben ihre Aufstellung in keinster Weise gerechtfertigt und durften trotzdem über eine Halbzeit lang gurken - kann keinen Sinn darin erkennen. Da haben wir wieder TS' gute alte Lernresistenz. Dass mit Bargfrede kein vernünftiger Spielaufbau zu machen ist und Marin sein eigenes Spiel spielt, wussten wir im Übrigen auch alle. Täglich grüßt das Murmeltier.

Bargfrede war heute einer der besten!

Die Frage ist, ob es aus seiner Sicht heute wirklich das stärkste aufzustellende Team war, oder er halt den gesammten Kader für stark genug hält um gegen vermeintlich kleinere Mannschaften wie Heidenheim kurz vor Saisonbeginn noch einmal zu experimentieren? Wenn es so sein sollte, macht mir der Trainer angst!

Die Frage ist, ob es aus seiner Sicht heute wirklich das stärkste aufzustellende Team war, oder er halt den gesammten Kader für stark genug hält um gegen vermeintlich kleinere Mannschaften wie Heidenheim kurz vor Saisonbeginn noch einmal zu experimentieren? Wenn es so sein sollte, macht mir der Trainer angst!

Genau das frage ich mich auch !!! Hunt, Borowski....hmmm

da haben wir eigentlich Leute die eine bessere Vorbereitung gespielt haben und auch getroffen haben !!!

Schade wieder kein Pokaljahr für uns.....:wuerg:

Ab einem bestimmten Punkt ist bedingungslose Konstanz auf der Trainerposition nicht mehr nur lobenswert sondern auch fragwürdig. Vor allem wenn sie nicht hinterfragt wird (bzw.werden darf hat man oft das Gefühl).

Es bleibt der Bundesliga-Start abzuwarten (Pokal ist Pokal). Ich finde es nur natürlich, wenn sich im Laufe sovieler Jahre der Zusammenarbeit einiges einschleift. Das hat Vorteile, kann aber offenbar auch dazu fürhren, dass der Trainer es nicht mehr immer schafft, die Mannschaft richtig ein(auf-)zustellen, zu motivieren oder wachzurütteln.

In so einem Fall hilft dann nur jemand neues, unverbrauchtes (Phrasenschwein), den die Spieler nicht wie den "lieben Onkel Schaaf" auswendig kennen (und umgekehrt, Stichwort: unerklärliche, oft leistungsschwache "Lieblingsspieler" in der Startelf).

Kommt die Mannschaft nicht in Schwung, ist vielleicht bei allem Respekt über einen Wechsel nachzudenken, bevor die Mannschaft wieder ganz tief ins Loch fällt. Abwarten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back