Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das war er sicherlich, in der Saison 94/ 95 zusammen mit Andy Herzog mein unangefochtener Held. Ich habe seine Soli geliebt und es war einfach großartig zu sehen, wie aus dem gelangweilt an der Mittellinie stehenden Basler eine Rakete mit Superturbotreibstoff werden konnte, wenn Werder nach gegnerischem Angriff auf konter lauernd in Ballbesitz kam. Zu einem ganz großen hat es aber in meinen Augen nie gereicht, mehr als ein Ein-/ Auswechselspieler ist er bei den Bazen nicht geworden und zu einem internationalen Titel oder einer Karriere in der Nationalelf hat er es selbst in der sportlich damals darnieder liegenden Nati-11 nie geschafft. Sein größter Erfolg ist wohl das (so sagenhaft dusselig verlorene) Cl- Finale `99, wo er meines Wissens sogar den Führungstreffer erzeilt hat. Irgendwie hat er in meinen Augen aus seiner großartigen Veranlagung viel, viel zu wenig herausgeholt und ist nur durch sein dummes Mundwerk und zahlreiche Eskapaden (Rauchen, Trinken in der Öffentlichkeit, Handgreiflichkeiten) wirklich nachhaltig aufgefallen. Na ja, wie schon erwähnt: Ein paar nette Ecken und Freistöße waren auch bei den Bauern noch dabei.

:tnx:

@Karlotto: Sicherlich haben sowohl Basler als auch Effenberg auch gelegentlich starke Leistungen gebracht, sonst würde man sie vermutlich gar nicht mehr kennen.

Ich kann mich an die vielen Soli von Basler, die geschnippelten Ecken und die vielen Eskapaden in Bremen auch noch gut erinnern. Bei Bayern kam später allerdings nicht mehr viel.

Ich kann mich auch gut an Spiele von Effenberg im Gladbach-Trikot und auch als Leader bei Bayern München erinnern. Im Gegensatz zu Basler war Effenberg sogar eher ein "Holzfuß".

Aber: Große Spieler, für die sie sich beide selbst halten, waren sie in meinen Augen nicht. Bei Effenberg könte man drüber streiten, schließlich hat er die Mannschaften, in denen er spielte, stark geprägt. Aber seine internationale Reputaton hat unter seiner katastrophalen Außendarstellung in der Nationalmannschaft gelitten. Wäre nicht die unsägliche "Stinkefinger-Affäre" gewesen, würde sich heute kein Mensch mehr an den Nationalspieler Effenberg erinnern. Im deutschen Fußball gab es viele, weit größere Persönlichkeiten als Effenberg.

Ähnliches gilt für Basler. Nach seinem Abgang von Werder hat er nie weider so spektakulär gespielt wie hier. Seine Nationalelf-Karriere ist völlig unbedeutend. Im Zusammenhang seiner Vorwürfe gegen Podolski habe ich mir die Profile der beiden mal angeschaut. Beide haben für Bayern annähernd gleich viele Spiele absolviert und gleich viele Tore erzielt. Nebenbei hat Poldi in der Nationalmannschaft aber weit mehr Spiele und Tore vorzuweisen als "Super-Mario". Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein ? Ich bin wahrlich kein Fan von Podolski und seiner Rhetorik, aber er hat Basler in diesem Konflikt "eiskalt ausgekontert". Das war wirklich klasse.

Bitte reissleine ziehen, wer er nicht schafft eine Mannschaft aus dem Potential zu formen gehört leider nciht auf die Trainerbank. Habe immer zu ihm gestanden aber mir scheint es wird zu lange an alten Zöpfen (Boro etc.) festgehalten.
Wir haben nicht 1 Torchancen gegen einen 3.ligisten generiert!!!

Armutszeugnis für TS.

Vielen Dank für alles aber ich möchte nun doch jemanden anderes sehen, und was man noch so aus dre Truppe holen kann bzw. machen kann.

:dance:

So, der freie Fall geht weiter. Bin gespannt, was wir in dieser Saison noch alles erleben müssen. Die Niederlage hat gezeigt, dass auch Schaaf nichts aus der Vorsaison gelernt hat. Hunt und Boro haben ihre Aufstellung in keinster Weise gerechtfertigt und durften trotzdem über eine Halbzeit lang gurken - kann keinen Sinn darin erkennen. Da haben wir wieder TS' gute alte Lernresistenz. Dass mit Bargfrede kein vernünftiger Spielaufbau zu machen ist und Marin sein eigenes Spiel spielt, wussten wir im Übrigen auch alle. Täglich grüßt das Murmeltier.

Papas, Ekici und Wolf waren auch nicht der Bringer, aber es sind nun mal keine anderen Spieler da oder soll er sich die jetzt backen?

So, der freie Fall geht weiter. Bin gespannt, was wir in dieser Saison noch alles erleben müssen. Die Niederlage hat gezeigt, dass auch Schaaf nichts aus der Vorsaison gelernt hat. Hunt und Boro haben ihre Aufstellung in keinster Weise gerechtfertigt und durften trotzdem über eine Halbzeit lang gurken - kann keinen Sinn darin erkennen. Da haben wir wieder TS' gute alte Lernresistenz. Dass mit Bargfrede kein vernünftiger Spielaufbau zu machen ist und Marin sein eigenes Spiel spielt, wussten wir im Übrigen auch alle. Täglich grüßt das Murmeltier.

:tnx: muss dem leider recht geben, bin aber immer noch für schaaf.

sollten wir mit naldo, pizza und co aber auch so spielen, sollte schaaf gehen

Papas, Ekici und Wolf waren auch nicht der Bringer, aber es sind nun mal keine anderen Spieler da oder soll er sich die jetzt backen?

die frage ist doch was oder wie würde ein anderer Trainer machen, welche Stellschrauben hat dieser usw. Das was wir derzeit "anbieten" ist für mich nicht dem wahren Potential der Truppe entsprechend und wenn ich mit Boro und HUnt auf den Halbpositionjen pölen muss man sich nicht wundern wenn Bargfrede der einzige ist der beisst und Bälle erobert.
Der eine hat nur nen linken und dreht sich und der andere hat Angst um seine Knochen und bringt 0 für ein üppiges Gehalt.

Jetzt geht das mit dem "Trainer Raus!" wieder los. :thumb:

Bei nem anderen Trainer lässt Wolf sich nicht so lachhaft ausspielen? Springt die Mauer hoch beim Freistoss? Haut Marin den Elfer rein?

Schaaf hat beschissene Arbeitsverhältnisse in den letzten Wochen gehabt. Keine richtige Abwehr, Sokratis kommt sehr spät. Ekici verletzt, damit keinen eingespielten Spielmacher wie keine eingespielte Abwehr. Klar, Fehler hat er sicher heute auch gemacht, aber an TS mach ich die Niederlage heute sicher nicht fest.

2 Jahre ist arg übertrieben, letzte Saison ja. Finde die sportliche Leitung hat das Spiel zu locker gesehen und alle freuen sich auf Everton und den3.ligisten fideln wir mal eben weg mit Thy im Sturm usw.

Thy das Vertrauen zu schenken, finde ich prinzipiell nicht falsch. Diese Möglichkeit, junge Spieler zu formen, hat man schließlich lange genug versäumt.
Aber bei dieser Statik und fehlenden Kreativität kann ein einzelner Spieler nicht viel ausrichten. Das hat sich das Kollektiv zuzuschreiben, und das funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr. Ich habe sowieso nicht verstanden, wieso mit dem alten Gespann noch in die neue Saison gegangen wurde, und offenbar hat sich auch nicht wirklich etwas gebessert.

Wieder eine Niederlage die richtig weh tut. Kein Geld, keine Leistung - danke TS. Wieso dieser Mann immer noch den Verein kaputtmachen kann, konnte ich schon letzte Saison nicht verstehen.

Mal sehen, wann es dem Vorstand zu bunt wird. Hoffentlich müssen wir dafür nicht abgeschlagener Tabellenletzter sein.

TS RAUS!

ich möchte einfach nur weg von der raute..... :(:(:(:( mit diesem spielermaterial ist die raute (oder von mir aus das "quadrat") einfach nicht das richtige system... :(:(:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back