[Diskussion] Andreas Wolf

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In dem aktuellen Artikel auf der Startseite zum neuen Kader (http://www.werder.de/de/profis/news/33905.php) wird auch ein Bild von Wolf gezeigt. Bildunterschrift: "Zweikampfstark und kompromisslos: Nürnbergs Ex-Kapitän Andreas Wolf"

Könnte doch ein Indiz sein, dass man schon deutlich weiter ist, als Allofs zugeben will. Warum sollte man sonst ein Bild von ihm zeigen in diesem Artikel. Er dementiert da zwar eine Einigung, aber das wirkt schon sehr komisch.

Wenn Andi Wolf zum SV Werder wechselte, wäre ich damit sehr einverstanden !
Die Reserviertheit einiger User hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Er ist mir in Nürnberg immer als einer aufgefallen, der die Ärmel aufgekrämpelt trägt und seine Jungs positiv antreibt - auch wenn man schon die 93. Minute schreibt und zurückliegt.

Positiv ist mir bei ihm auch oft aufgefallen, dass er als kompromisloser Verteidiger auch nicht groß rumjammert, wenn er selbst mal "umgenietet" wird.

Eine solche Verpflichtung ließe meine massiv bestehende "Depression", was die neue Saison angeht, wirklich etwas aus dem Keller kommen.

Ich zöge einen solchen Spieler mit Sicherheit auch jedem "mehrfach verliehenem Griechen" oder einem "Lauflernkandidaten aus der U23" vor.

Ich hoffe mal, dass sich das Gerücht bestätigt ! Das neue Heim-Trikot finde ich klasse (im Vergleich zu dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Trickot der abgelaufenen Saison - für mich ein Tiefpunkt in der Trikot-Historie) - wenn Andi Wolf tatsächlich käme, würde ich spontan meine Begeisterung durch eine entsprechende Beflockung kundtun !

Ach ja - dass Andi Wolf (angeblich) "limitiert" ist, was das Ausdribbeln von Gegenspielern angeht, macht mir keine Sorgen. Dass er durchaus auch einen guten direkten Pass im Spielaufbau nach vorn geben kann (das vertikale Spiel verinnerlicht hat) und - gerade wenn es zum Ende hin eng ist - auch bei Standards vorn gefährlich sein kann, habe ich mehrfach beobachtet. Tatsächlich ist er einer der (wenigen) Spieler des 1. FCN, die ich mir gelegentlich in Bremen gewünscht habe (Pinola wäre der andere gewesen aber dessen Zeit ist wohl inzwischen eher vorbei).

Ich wäre auf jeden Fall sehr begeistert über eine solche Neuverpflichtung ! Viel begeisterter als über eine "Vollzugsnachricht" in Sachen anderer ungefangener Fische (a la "Papa" oder irgendwelche Leihspieler von 1860 München ...).

Guter Mann !!! Mit seiner Art Fußball zu spielen, ist das für mich ein Kandidat dafür, seinen Titel als Publikumsliebling in Nürnberg, auch in Bremen zu halten !!! Freut mich. :):svw_applaus:

Spielt seit Jahren auf konstant gutem Niveau.

Wenn Andi Wolf zum SV Werder wechselte, wäre ich damit sehr einverstanden !
Die Reserviertheit einiger User hier kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Er ist mir in Nürnberg immer als einer aufgefallen, der die Ärmel aufgekrämpelt trägt und seine Jungs positiv antreibt - auch wenn man schon die 93. Minute schreibt und zurückliegt.

Positiv ist mir bei ihm auch oft aufgefallen, dass er als kompromisloser Verteidiger auch nicht groß rumjammert, wenn er selbst mal "umgenietet" wird.

[...]

Ich zöge einen solchen Spieler mit Sicherheit auch jedem "mehrfach verliehenem Griechen" oder einem "Lauflernkandidaten aus der U23" vor.

[...]

Ach ja - dass Andi Wolf (angeblich) "limitiert" ist, was das Ausdribbeln von Gegenspielern angeht, macht mir keine Sorgen. Dass er durchaus auch einen guten direkten Pass im Spielaufbau nach vorn geben kann (das vertikale Spiel verinnerlicht hat) und - gerade wenn es zum Ende hin eng ist - auch bei Standards vorn gefährlich sein kann, habe ich mehrfach beobachtet. Tatsächlich ist er einer der (wenigen) Spieler des 1. FCN, die ich mir gelegentlich in Bremen gewünscht habe (Pinola wäre der andere gewesen aber dessen Zeit ist wohl inzwischen eher vorbei).

Ich wäre auf jeden Fall sehr begeistert über eine solche Neuverpflichtung ! Viel begeisterter als über eine "Vollzugsnachricht" in Sachen anderer ungefangener Fische (a la "Papa" oder irgendwelche Leihspieler von 1860 München ...).

:tnx:

Kann mich da nur der Mehrheit anschließen und sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn dieser Transfer klappen würde!

Auch mit Hinblick auf Naldo, der nach einem Jahr Verletzung auch erst wieder langsam rangeführt werden muss und wo auch niemand weiß, ob er wieder an seine Leistungen in den Vorjahren anknüpfen kann (was ich mir natürlich sehr wünschen würde!).

ich behaupte, wir werden diese saison den besten silvestre aller zeiten sehen! was der an muskelmasse aufgebaut haut, das mal echt übel!

Naja, aller Zeiten wohl eher nicht, aber auf jeden Fall um vieles besser als letzte Saison.

Er ist nicht nur sympatisch und passt 100% zu Werder, sondern hat sich schon seit der letzten Winterpause wahnsinnig rein gehängt um nach seinen katastrophalen Leistungen der Vorrunde wieder den Anschluss zu schaffen. Jetzt ist er voll integriert, hat diesen Anschluss körperlich geschafft, ist seit langem verletzungsfrei und hat sich anscheinend top vorbereitet. Der will es anscheinend wirklich noch mal wissen. Wenigstens eine gute Nachricht aus dem Abwehrverbund.

Mit der Verpflichtung von Wolf wäre ich auch sehr einverstanden, das kam in meinem letzten Beitrag nicht so raus, danke an Paul Tergat, das er das direkt angesprochen hat. Gespannt bin ich, ob er bei Werder wieder besser bzw. treffender formuliert stabiler (ohne die Tiefen bzw. Patzer) spielt als letzte Saison in Nürnberg.

Was mir zu wenig raus kommt:
Er wird erst 29. So alt ist das auch nicht. Beim Club hat er bis auf letzte Saison meist gegen den Abstieg gespielt. Wird es wieder eine Katastrophen-Saison bei Werder, haben wir genau den richtigen Mann im Kader, von seinem Spiel her, von seiner Persönlichkeit usw.

Wird es dagegen hoffentlich eine bessere Saison, so bin ich auch gespannt darauf, ob er sich unter TS noch weiter entwickeln kann - auch weil bei Werder eben anders gespielt wird. Mit 28 ist man dafür noch nicht zu alt.

Was mir zu wenig raus kommt:
Er wird erst 29. So alt ist das auch nicht. Beim Club hat er bis auf letzte Saison meist gegen den Abstieg gespielt. Wird es wieder eine Katastrophen-Saison bei Werder, haben wir genau den richtigen Mann im Kader, von seinem Spiel her, von seiner Persönlichkeit usw.

Er wäre nicht nur in einer Katastrophensaion der richtige Mann - wenn dort natürlich besonders - sondern auch wenn Werder in höheren Tabellenregionen stehen würde. Denn wenn man weiter oben steht, wird es ebenfalls Spiele geben, wo man für den Erfolg "die Ärmel hochkrämpeln" muß .

Frankfurts Sportdirektor lehnt sich weit aus dem Fenster und behauptet, Eintracht sei für Wolf nach wie vor die Nummer Eins im Rennen. :rolleyes:

http://www.fr-online.de/sport/eintr...446/8614250/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Er sagt auch, "dass die Eintracht ein Topklub ist, der unter die ersten Sechs in der Bundesliga gehört". Wenn seine Einschätzungen alle so viel mit der Realität zu tun haben, dann sag ich schon mal "Herzlich Willkommen in Bremen, Andreas Wolf". :ugly:

Wo?
Außerdem, wieso sollte Wolf zu einem Zweitligisten wechseln dessen Fans asozial sind?

Naja, frag mal Jimmy Hoffer. Der ist vom FCK aus Liga 1 zur SGE gewechselt.
Und pauschalisieren bzgl. der Fans ist Unsinn. Sonst hätte Klose auch nie zu Lazio gehen dürfen.
Vielleicht ist die Perspektive Stammspieler / Aufstiegsheld im Falle eines direkten Wiederaufstiges ja besser als die eines Lückenfüllers für wenige Monate und sich dann hinter Mertesacker/Naldo/Prödl-Hintenanstellers?

Herr Wolf, bitte unterschreiben...sofort!!
Jetzt wo Silvestre verletzt ist (und auch noch am Knie:rolleyes:) kann es sicher nicht schaden ihn bei Werder zu haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back