Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich behaupte, dass Arnautovic sich durchaus versucht hat gegen den drohenden Abstieg zu wehren. Meinst du, der hat seine Großchancen, die er auch in der zweiten Saisonhälfte hatte, alle mit Absicht versiebt (zb gegen Freiburg).

Nochmal, ich will seine Leistung gar nicht schönreden, die war nicht gut für einen 6,5 Mio-Einkauf (auch wenn ich finde, dass man einen Menschen nie an einer Summe Geld messen sollte). Aber der Junge ist 21, man sollte ihm zumindest eine zweite Chance zugestehen, die erste Saison wieder zu reperarieren. :thumb: Wenn wir ihn jetzt sofort wieder verkaufen, verbessert das nicht unbedingt unsere Chancen auf weitere "Talente".

Ich habe ihn nicht an seiner Ablösesumme gemessen. Seine Leistung im Abstiegskampf war gar keine. Chancen hatte er gehabt ja und da wirkte er unglücklich, aber diese Leidenschaft und der Aufopferungswille, um im Abstiegskampf zu bestehen, was man sehr gut bei Sandro Wagner sehen konnte, hatte er nicht. Ich hatte bei ihm das Gefühl gehabt, ich kicke mal ein bisschen rum und wenn der Verein absteigen sollte, gehe ich halt zum anderen Verein.

Ich würde einen Schritt weitergehen und behaupten, dass MA für das Gewürge diese Saison recht wenig verantwortlich ist.

Wenn ich bedenke, was für ein Elend in grün-weiß über den Platz stolperte (z.B. gg. Mainz, Hannover, Mailand, Tottenham, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Bayern, Köln, HSV - soll ich weitermachen?), Spiele, in denen es kaum einen Torschuss gab, von cleveren Angriffszügen ganz zu schweigen, ja dann wäre ich sehr froh, wenn MAs Einstellung, Kampfbereitschaft und Disco-Besuche die einzigen Probleme gewesen wären.

aber diese Leidenschaft und der Aufopferungswille, um im Abstiegskampf zu bestehen, was man sehr gut bei Sandro Wagner sehen konnte, hatte er nicht. Ich hatte bei ihm das Gefühl gehabt, ich kicke mal ein bisschen rum und wenn der Verein absteigen sollte, gehe ich halt zum anderen Verein.

Dann müsste man noch mehr Leute verkaufen, ua Mertesacker, Marin, Hunt, Wesley und zT auch Wiese und Frings.

Ich denke, das Werder gerade jetzt in Zeiten des Umbruchs auch auf Identifikationsfiguren setzen muss. Bin der selben Meinung, die Marco Bode neulich bei Mittelkreis geäußert hat, dass in der aktuellen Mannschaft zu viele Spieler sind, die sich nicht mit dem Verein und der Region identifizieren.

Natürlich sind sportliche Werte wichtig, aber auch diese konnte Arnautovic bisher nicht zeigen. Ich bin mir sicher, dass man z.B. einem Petri Pasanen auch einen neuen Vertrag angeboten hat, weil man erkannt hat, dass er einen Wert für den Verein hat, der über die guten sportlichen Leistungen in letzter Zeit hinaus geht.
Ein anderer Neuzugang letzter Saison war z.B. Mikael Silvestre. Der war sportlich auch nicht überzeugend, aber er versucht sich einzubringen, geht freiwillig in Schulklassen und beteiligt sich an Charity Aktionen etc. etc.. Und auch wenn vielen Leuten so etwas mittlerweile egal ist, bei allem Leistungsdruck sollte man auch solche Dinge beachten. Bei MA fehlt mir da jegliches Interesse...

Arnautovic bringt zu viel Unruhe in den Verein. Dies liegt sicher nicht nur an ihm selbst, aber er ist sicher nicht ganz unschuldig daran. Er wird der Mannschaft auch nicht fehlen können, denn er war nie 100 % integriert und auch kein Leistungsträger. Falls man 4-5 Millionen für ihn bekommen kann, sollte man ihn verkaufen und in andere Spieler investieren, die charakterlich besser zum Verein passen. Aus kaufmännischer Sicht ist dies gar nicht unbedingt falsch, denn falls MA nächste Saison seine Leistungen nicht deutlich steigern kann, ist für ihn sicher nicht mehr als 2 Mio. Ablöse zu bekommen. Und sportlich wird MA nächste Saison eine reine Wundertüte sein...

Dann müsste man noch mehr Leute verkaufen, ua Mertesacker, Marin, Hunt, Wesley und zT auch Wiese und Frings.

Ich habe in der schlimmsten Zeit des Abstiegskampfes gefordert, dass TS alle Stammspieler auf die Tribüne verbannen möge, damit sie sich über das was sie Woche für Woche auf dem Platz (hauptsächlich auswärts) gebracht haben, nachdenken sollen. Daran kann man sehen, dass ich die anderen von dir genannten Spieler kritisiert habe. Der Unterschied zu MA ist, dass diese anderen Spieler nicht durchgehend Grütze abgeliefert haben. Desweiteren hat sich Werder von einigen Spielern schon getrennt und so wie es aussieht, ist da noch was im Busch.

http://www.bild.de/sport/fussball/m...sich-nicht-als-opfer-sehen-18092838.bild.html

Also mein Morgen ist schon gerettet :lol::lol::lol: Das ausgerechnet die BILD so eine Frage stellt, ist die Krönung der journalistischen Meisterleistung dieses Schundblattes. Ich kann sogar die Antwort geben: "Hoffen, dass die Zeitungen ordentlich recherchieren und objektiv sachlich berichten" Nur bei der BILD ist da die Hoffnung umsonst...

Was nichts daran ändert, dass einige Aussagen von Allofs dort zitiert werden, die verdammt richtig sind ...und würde sie hier ein User schreiben, würde das direkt wieder auf Unverständnis stoßen.

:tnx:

Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben? (Vorsicht, ist ironisch gemeint, die Frage)

Nein, ich wollte damit nur sagen dass du in beiden Fällen ein wenig übertreibst.

Andere Spieler hatten zT genausoviele lichte Momente wie auch Arnautovic, zb Mertesacker. Der war, das behaupte ich hier jetzt, im Durchschnitt nicht wirklich besser als MA. Warum wird der nicht zum Verkauf gefordert? Hunt war finde ich noch schlechter, der hatte nämlich bis auf das Genua-Hinspiel überhaupt keine Akzente gesetzt.

Dazu kommt, dass Arnautovic erst sein erstes Jahr hier war. Verbuchen wir es unter Anlaufschwierigkeiten, einem generell schlechten Jahr von Werder gepaar mit einzelnen (Ich sage einzelnen) Motivationsproblemen und mehrfach (nicht ausschliesslich) schlechter Leistung. Betrachtet man das, sollte man ihm unbedingt eine zweite Chance geben, weil er gezeigt hat, dass er Potenzial hat. Wenn wir den Massstab eines Diegos oder Kloses nehmen in der ersten Saison, dürfen wir keine Talente mehr verpflichten.

Nein, ich wollte damit nur sagen dass du in beiden Fällen ein wenig übertreibst.

Andere Spieler hatten zT genausoviele lichte Momente wie auch Arnautovic, zb Mertesacker. Der war, das behaupte ich hier jetzt, im Durchschnitt nicht wirklich besser als MA. Warum wird der nicht zum Verkauf gefordert? Hunt war finde ich noch schlechter, der hatte nämlich bis auf das Genua-Hinspiel überhaupt keine Akzente gesetzt.

Dazu kommt, dass Arnautovic erst sein erstes Jahr hier war. Verbuchen wir es unter Anlaufschwierigkeiten, einem generell schlechten Jahr von Werder gepaar mit einzelnen (Ich sage einzelnen) Motivationsproblemen und mehrfach (nicht ausschliesslich) schlechter Leistung. Betrachtet man das, sollte man ihm unbedingt eine zweite Chance geben, weil er gezeigt hat, dass er Potenzial hat. Wenn wir den Massstab eines Diegos oder Kloses nehmen in der ersten Saison, dürfen wir keine Talente mehr verpflichten.

Mertesacker hat im Gegensatz zu Arnautovic seinen Wert für die Mannschaft und seine Identifikation mit dem Verein schon oft bewiesen. Hunt hat vergangene Saison auf die Fresse gekriegt wie kein anderer. Diego und Klose haben keine ganze Saison gebraucht, um sich einzufinden.

Am ehesten würde m.E. noch Ailton passen, der in sportlich mauen Zeiten verpflichtet und auch schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde. Wenn Arnautovic nächste Saison so aufdrehen würde wie Ailton damals...

Mertesacker hat im Gegensatz zu Arnautovic seinen Wert für die Mannschaft und seine Identifikation mit dem Verein schon oft bewiesen.

Was nichts daran ändert, dass er diese Saison ähnlich schwach wie MA war.

Diego und Klose haben keine ganze Saison gebraucht, um sich einzufinden.

Das habe ich auch gar nicht behauptet, ganz im Gegenteil... Bitte richtig lesen.

http://www.bild.de/sport/fussball/m...sich-nicht-als-opfer-sehen-18092838.bild.html

Also mein Morgen ist schon gerettet :lol::lol::lol: Das ausgerechnet die BILD so eine Frage stellt, ist die Krönung der journalistischen Meisterleistung dieses Schundblattes. Ich kann sogar die Antwort geben: "Hoffen, dass die Zeitungen ordentlich recherchieren und objektiv sachlich berichten" Nur bei der BILD ist da die Hoffnung umsonst...

:lol: :tnx: :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back