Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gibt es denn niemandem zu denken, dass es für diese Geschichte bislang nur eine einzige Quelle gibt und weder Weserkurier noch Kreiszeitung darauf angesprungen sind?

hatten wir das nicht schon im Fringsthread das Bild halt alles schreibt was sie weiss oder manchmal auch zu wissen glaubt und die Regionalen Zeitungen sich zurückhalten?

@Fussballgott wir spielen noch nicht mal EL, also wozu Spieler die gut genug für die CL sind :p

Naja, find es nicht so schlecht. Als BU ne guenstige Loesung, da mit Naldo, Proedl und Boehnisch 3 Verteidiger hoffentlich im Laufe der Rueckrunde zum Kader hinzustossen werden. Warum soll man 3-4 Verteidiger verpflichten, die zusammen Summe X kosten. Dann lieber nur einen LV und einen IV fuer Summe X welche unserem Anspruch gerecht werden + Pasanen

Silvestre ist 3. schlechtester Abwehrspieler der Bundesliga.
Hunt ist 5. schlechtester Mittelfeldspieler der Bundesliga.
Arnautovic ist 4. schlechtester Stürmer der Bundesliga.

Alle drei gehören zu den 12. schlechtesten Bundesligaspieler überhaupt.

Und weiter? Die dürfen hier weiter rumgurken.

weil sie nen vertrag haben? oder kaufst du sie uns ab?

wenn ich bei silvestre auch nen notschnitt der letzten 9 spiele erstelle, ist der natürlich auch deutlich besser

Zitat von Fußballgott;1731174:
Also ich kann einer Weiterverpflichtung nichts positives abgewinnen. Es ist das falsche Zeichen. Wir wollen wieder nach oben kommen. Pasanen, Jensen und Frings haben nicht mehr das Niveau der vergangenen Tage. Jensen und Pasanen haben schon mal gar kein CL-Niveau. Pasanan als soliden Innenverteidiger zu bezeichnen, ist völlig übertrieben. Er hat in der Inneverteidigung unteres Bundesliganiveau. Einfach nur deletantisch, wie er sich bei den Gegentreffern in Kaiserslautern angestellt hat. Er ist für einen modern IV viel zu langsam. Ich hoffe das KA mal einen jungen (am besten kein Ösi) talentierten IV aus dem Hut zaubert. Wenn in der Abwehr nichts gemacht wird, werden wir wieder um die 60 Gegentore bekommen. Das kann einfach nicht wahr sein. Ich hatte mich schon auf einen Neuanfang gefreut und jetzt DAS. Wahrscheinlich wird unsere Verteidigung am ersten Spieltag dann so aussehen: Fritz, Prödl, Pasanen, Silvestre. Am besten noch dazu unsere Mittelfeldabräumer Hunt und Marin. Dazu dann noch unser Knipser Arnautovic :wall:

Sehe das fast genauso! Auch wenn sich ein Silvestre in der Rückrunde gesteigert haben sollte, der ist so schlecht zu Fuß wie meine Oma! Pasanen ist echt nur chaotisch veranlagt, zu mindest auf dem Fußballplatz! Ein Prödl war auch niemals annähernd ein Ersatz für wen auch immer??! Dann will ich lieber unsere Jugendspieler in der 1. sehen! Jaja, die haben keine Erfahrung, aber bei aller Erfahrung unsere Abwehr past vorne und hinten nicht!!!! Sorry, die haben zwar alles gegeben, doch drauf hats von denen niemand!!!!:eek:

Sehe das fast genauso! Auch wenn sich ein Silvestre in der Rückrunde gesteigert haben sollte, der ist so schlecht zu Fuß wie meine Oma! Pasanen ist echt nur chaotisch veranlagt, zu mindest auf dem Fußballplatz! Ein Prödl war auch niemals annähernd ein Ersatz für wen auch immer??! Dann will ich lieber unsere Jugendspieler in der 1. sehen! Jaja, die haben keine Erfahrung, aber bei aller Erfahrung unsere Abwehr past vorne und hinten nicht!!!! Sorry, die haben zwar alles gegeben, doch drauf hats von denen niemand!!!!:eek:

:lol::lol: gut wenn man sich bei unserer Jugend so gut auskennt wie du! Wobei ich kenne da so ganz JUNGE Spieler, heissen zum Beispiel Naldinho und Samuel :lol:

hatten wir das nicht schon im Fringsthread das Bild halt alles schreibt was sie weiss oder manchmal auch zu wissen glaubt und die Regionalen Zeitungen sich zurückhalten?

@Fussballgott wir spielen noch nicht mal EL, also wozu Spieler die gut genug für die CL sind :p

Das weiß ich! Aber man sollte sich an den letzten 7 Jahren messen und in dieser Zeit haben wir nun mal fast immer CL gespielt. Auch in dieser Saison! Deswegen sollte Werder sich um Personal kümmern, was den CL-Ansprüchen auch gerecht wird. Alles andere wäre ein Rückschritt. Willst du noch mal gegen den Abstieg spielen?

@Dannyboy
Juhu Statistiken. Kommt wenigstens mit richtigen Argumenten und nicht Statistiken.

Außerden dürfen Hunt und co. hier weiterkicken, weil sie Verträge haben, während das bei Petri, Torsten und Daniel nicht der Fall ist. So einfach ist das. Wenn sich Käufer finden, sind auch diese Spieler weg. Aber wer kauft sie? Du?

Da gebe ich Dir ja recht. Von daher hatte ich ja gesagt, dass meiner Meinung nachh beim Umbruch mehr aufs wirtschaftliche als aufs sportliche geschaut wurde. Habe mit der Statistik nur auf Shao reagiert. Denn Statistik sagt ja nicht viel. Wir haben mit Petri einen ordentlichen IV. Der ein einwandfreier Sportsmann ist und seit vielen Jahren ein Bestandteil der Bremer Mannschaft. Er wird auch keine übermäßigen Gehaltsforderungen haben. Von daher macht es meiner Meinung nach absolut Sinn ihn zu behalten. Nur die Vorgehensweise ist dabei merkwürdig.

Zitat von Fußballgott;1731208:
Das weiß ich! Aber man sollte sich an den letzten 7 Jahren messen und in dieser Zeit haben wir nun mal fast immer CL gespielt. Auch in dieser Saison! Deswegen sollte Werder sich um Personal kümmern, was den CL-Ansprüchen auch gerecht wird. Alles andere wäre ein Rückschritt. Willst du noch mal gegen den Abstieg spielen?

Nein ich will mit Sicherheit nicht gegen den Abstieg spielen. Fakt ist aber auch das wir ohne internationales Geschäft den Gürtel enger schnallen müssen und uns somit kein fertiges Personal leisten können was CL würdig ist. Bis wir wieder dahinkommen um CL zu spielen wird es noch ein bisschen dauern und das sollte man auch im Kopf haben und nicht an die Vergangenheit denken. Für mich haben viel zu viele Fans diese CL Teilnahmen als selbstverständlich hingenommen, das es das nicht ist sollte aber doch jedem nach dieser Saison klargeworden sein.

Hab ich was verpasst?
Ist Merte schon weg??

Das war ja nur ein Worst Case Scenario von mir. Wenn die Personalplanung so weiter geht, wird es darauf hinauslaufen. Für Özil wurde letzte Saison auch kein Ersatz gekauft. Und mit Merte ist es schließlich ähnlich wie bei Özil. Wenn Werder Geld verdienen möchte, müssen sie ihn im Sommer ziehen lassen. Dann kann unser Klausi wieder eine fette Ablösesumme kassieren und lässt es dann wieder auf der Bank versauern wie bei den Özil Millionen. Beim Jahresabschluss kann Werder dann wieder fett Steuern blechen, weil Klausi die Ablösesumme nicht rechtzeitig ausgegeben hat (Unternehmen zahlen Steuern auf den Gewinn). So wird es laufen :zzz:

Meine lediglich, warum keinen Versuch mit Leon Balogun,Felix Schiller u.a. wagen schlechter gehts kaum und es wäre kein totaler Umbruch in der Abwehr sind ja Schmidt, Merte, Naldo, Prödl, Fritz noch da, ein gesunder Mix. Warum sollte dies nicht gelingen? Echt ein Pasanen und einen Silvestre will ich in diesem Team nicht mehr sehen!

Meine lediglich, warum keinen Versuch mit Leon Balogun,Felix Schiller u.a. wagen schlechter gehts kaum und es wäre kein totaler Umbruch in der Abwehr sind ja Schmidt, Merte, Naldo, Prödl, Fritz noch da, ein gesunder Mix. Warum sollte dies nicht gelingen? Echt ein Pasanen und einen Silvestre will ich in diesem Team nicht mehr sehen!

Und wieder das allseits beliebt Totschlagargument. Mach dir mal bewusst das man mit diesen jungen Spielern gerade aus der 3ten Liga abgestiegen ist und du willst mir erzählen die können nicht schlechter sein als Silvestre oder Petri?:thumb:

Genau und das Geld, welches die Profis in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen bekommen sind sie nicht annähernd wert!!!! ...und noch solide wie Petri oder Mikael sind, das sind Jungs die haben nicht mal nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose!!!!

Ich würde es klasse finden, wenn Petri doch bei uns bleibt.
Er hat nie gemurrt, wenn er nicht gespielt hat.
Er war immer da, wenn er gebraucht wurde.
Wenn es in der Innenverteidigung Probleme geben sollte
(Naldo und Prödl verletzt / Merte evtl. Abgang)
können wir ihn sehr gut gebrauchen.
Als Außenverteidiger gibt es sicherlich reichlich bessere Alternativen,
als Innenverteidiger muss man aber lange suchen,
um einen neuen Pasanen zu finden und auf dieser Position ist er sehr stark!

Also...nicht lange überlegen und verlängern !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back