Petri Pasanen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jep - mit jensen wird als nächstes verhandelt und dem lutscher bindet man in 2 wochen auch nochmals langfristig - weils so schön einfach ist

pasanens leistungen waren streckenweise gruselig, geprägt von fehlern und schlafmützigkeit ... absolut unverständlich

Absolute Zustimmung. Zumal Petri nur die letzten Wochen gezeigt hat, was er kann, geht ja auch um neuen Arbeitgeber. Wenn wir ihn jetzt wieder binden, wäre der Umbruch unter KATS stark gefährdet. Petri war diese Saison einfach nur schlecht und die Jahre davor nicht viel besser, da muss was Neues her. Was Junges, Bissiges, ggf. aus der eigenen Abwehr, wie Dominik Schmidt zB:thumb:

Unfug, lieber Vorredner (Shaoqiang). Wenn PP auf seiner stärksten Position eingesetzt wurde (nämlich IV), hat er fast immer fehlerfrei oder sogar ausgesprochen stark gespielt (wie bspw. in den letzten Wochen).

er war gg dortmund und schalke gut

gg frankfurt, pauli, lautern & co grottig - auch als IV .. der hat soviele fehler begangen, dass man dafür schon 2 hände braucht

Also PAN#99 bringt es mit seinem ausführlichen Beitrag von heute morgen absolut auf den Punkt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :tnx::tnx::tnx:

Ich finde einen Verbleib von Petri schon sinnvoll, denn ich gehe davon aus, dass es wohl nicht zu einem Wechsel des Griechen von Milan kommt und es mit Merte evt. auch nicht gut aussieht. Bei Naldo weiss man nicht, wie es aufgrund der Verletzung und vor allem wann es weitergeht, und bei Basti Prödl steht die Rückkehr auch nicht fest. Wir hätten neben evt. Merte nur noch Silvestre für die IV. Schmidt sehe ich nicht als potenziellen IV! Das hat seine Leistung in Lautern auch deutlich gemacht.
By the way würde Petri sicherlich nicht nein sagen und der Riesenverdiener wird er auch nicht sein. Vom Charakter her wäre es sowieso sinnvoll.
An Talenten sehe ich in zwei Jahren vllt. mal Clemens Schopenhauer soweit, dass er den Schritt schaffen kann.
Umbruch hin oder her ... man braucht auch ein Gerüst auf das man aufbauen kann.

um die personalsituation weiß man aber schon seit wochen/monaten bescheid ...

um die personalsituation weiß man aber schon seit wochen/monaten bescheid ...
:tnx: So klasse ich es einerseits auch finden würde, wenn Petri uns erhalten bleibe, unserer GF würde nur leider beinhane sämtliche Gradlinigkeit und Glaubwürdigkeit abhanden kommen!
Da bekomme ich dann das Gefühl, das hier tagesaktuell "geplant" wird!
Wenn man in Sachen TF von einem "Umbruch" schwadroniert und gleichzeitig Petri, den man quasi gestern erst ausmusterte, nun wieder ins Boot holt, wird mir etwas schwindellig und ich frage mich ernsthaft, ob bei KATS so was wie ein Plan, eine Strategie bzgl. des Umbruchs vorhanden ist.
Das wir in der IV durchaus einen Engpass haben, ist nicht erst seit dieser Woche zu erkennen...

Bei allen Gedanken an Werder: Auch Petri muß ja irgendwann mal wissen wo die Reise hingeht. Das der Vertrag nicht verlängert wird wurde ihm ja schon vor längerem eröffnet. Es wäre nur konsequent, wenn er bereits fortgeschritten ist bei der Suche nach einen anderen Verein.
Alle Seiten brauchen da schnellstmöglich Klarheit und nicht Ungewissheit.
Aber in unserer Abwehrreihe sind wegen Verletzungen (Naldo, Boenisch, Prödl) und auslaufenden Verträgen (Merte, Fritz) momentan einfach zu viele Fragezeichen.
Mir wäre es durchaus wohler, wenn sich diese Fragezeichen schnellstmöglich lichten würden: Vollzug bei der Mertesacker-Verlängerung, gute Nachrichten bzgl. des Heilungsverlauf der Verletzten oder halt Neuverpflichtungen. Und wenn es "nur" das Halten Pasanens ist dann ist mir da schon mal etwas wohler.

Jetzt dreht KA völlig durch....

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Riesen Petri Fan, aber das ist doch irrsinnig! Sollte dieses Zitat stimmen "Allofs: „Ein Umbruch nützt nichts, wenn wir keinen Innenverteidiger haben.“ dann versteh ich die Welt nicht mehr....
Wo ist da der "Umbruch"???
Bei allem Respekt gegenüber Petri, als einem der loyalsten und integersten Werder-Spieler überhaupt, auch er hat nachgelassen- Kicker Durchschnittsnote 4,05, aber man hat das ja auch auf dem Platz gesehen... Das war alles andere als immer sicher...

Für mich bedeutet das leider, es herrscht Ungewisseheit in Sachen Naldo und man ist nicht bereit, Geld in der Abwehr zu investieren...kein gutes Zeichen...

:tnx: So klasse ich es einerseits auch finden würde, wenn Petri uns erhalten bleibe, unserer GF würde nur leider beinhane sämtliche Gradlinigkeit und Glaubwürdigkeit abhanden kommen!
Da bekomme ich dann das Gefühl, das hier tagesaktuell "geplant" wird!
Wenn man in Sachen TF von einem "Umbruch" schwadroniert und gleichzeitig Petri, den man quasi gestern erst ausmusterte, nun wieder ins Boot holt, wird mir etwas schwindellig und ich frage mich ernsthaft, ob bei KATS so was wie ein Plan, eine Strategie bzgl. des Umbruchs vorhanden ist.
Das wir in der IV durchaus einen Engpass haben, ist nicht erst seit dieser Woche zu erkennen...
:tnx: Besser kann man es nicht ausdrücken!

Frings und Pasanen zu vergleichen ist doch völlig albern.

Bei Pasanen geht es um IV 4, der aushelfen soll, wenn die anderen ausfallen.
Glaubt Ihr wirklich das die Position des 4. IV masgeblich ist für den Umbruch?

Frings ist der sechser, also eine zentrale Position im Spiel. Und ein Typ der sich nicht klaglos auf die Bank setzt, wenn man sagt wir haben da nen besseren, jüngeren,...

ich denke schon, dass man bereit ist, geld in einen iv zu investieren, aber wenn ich für einen durchschnittlichen 25jährigen schon 3-4 mios hinlegen muss ... ohne gehalt!
wenn man sieht, was spieler, die eine saison überdurchschnittlich spielen schon kosten, obwohl man eigentlich erst die weitere entwicklung abwarten sollte ...
für mich wäre dieser schritt mit petri sicherlich sinnvoll!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back