Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@invisible, dkbs und Anis: Danke :tnx:

Was sagen eigentlich die anderen Spieler, die diese Saison gehen und keine Verabschiedung bekommen haben?

Ganz ehrlich, ich hätte es Werder ganz gross angerechnet, wenn sie auch Vranjes vor dem Dortmundspiel mit einem Blumenstrauß verabschiedet hätten. Das wäre souverän gewesen und hätte der Autorität von KATS ganz sicher kein Stückchen geschadet.

Stimmt - aber im Gegensatz zu anderen Spekulatiusbäckern nehme ich meine Mutmaßung nicht als Grundlage, um Schaaf, Allofs oder sonstwen zu verurteilen und als unmenschlich zu beschimpfen.

Machen diejenigen, die Allofs und Schaaf kritisieren auch nicht. Wir urteilen nur anhand der uns gelieferten Informationen, während du (und andere) Allofs und Schaaf anhand von Spekulationen und Vermutungen in Schutz nehmen. Bitte nicht die Fakten verdrehen.

Das es hier bei Werder familiärer zugeht als woanders ist wohl unbestritten, ...

Ganz ehrlich, ich würde das seit einiger Zeit bestreiten und glaube auch, dass das schon immer mehr Mythos als Realität war.

Wie schrieb heute jemand als Kommentar in der Kreiszeitung?

Damit hat er in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen. :tnx:

Machen diejenigen, die Allofs und Schaaf kritisieren auch nicht. Wir urteilen nur anhand der uns gelieferten Informationen, während du (und andere) Allofs und Schaaf anhand von Spekulationen und Vermutungen in Schutz nehmen. Bitte nicht die Fakten verdrehen.

Entschuldige bitte, aber das ist von vorne bis hinten kompletter Blödsinn. Soll ich dir etwa die Beiträge zeigen, in denen beispielsweise ausschließlich aufgrund der Vermutung, dass Schaaf und Allofs gemein sind, geurteilt wird? Mir da vorzuwerfen, dass ich die Fakten verdrehe, ist schon reichlich kühn...

Ich bin Werderfan seit ~1971 und ungefähr in dieser Zeit durfte ich mit meinem "Alten" auch das erste Mal ins Weserstadion. Seit dieser Zeit habe ich bis auf eine kurze Zeit, als ich selbst samstags im Verein Fußball spielen mußte (sonst immer sonntags morgens) bis Mitte der 80er fast jedes Werder-Heimspiel live im Stadion gesehen. Seit Mitte der 80er bin ich in Süddeutschland und dann eben "nur noch" bei den Auswärtsspielen in Nürnberg (wenn die in der Liga sind) in München und seltener Stuttgart oder Frankfurt dabei und sitze ansonsten "vor der Glotze", wenn Werder kommt. TS ist nur ein paar Jahre älter als ich. Aus dem Grund maße ich mir schon an sagen zu können, was "Werder-like" ist oder sein sollte.

Natürlich muss man vorsichtig sein, weil man seitens der Vereinsführung evtl. Gründe hat mit Jensen so umzugehen, wie jetzt berichtet wird, aber man diese Gründe vielleicht nicht öffentlich machen möchte - wenn es sie denn gibt.

Dennoch stellt sich die Frage, ob Werder so arm ist und so kleingeistig sein muss, wegen irgendwelcher EVENTUELLER unbekannter Geschichten, die man gegen Jensen hat und wegen den paar Kröten mehr Prämie SO IN DER ÖFFENTLICHKEIT mit einem Spieler umzugehen, der nachgewiesener Maßen mehrfach schwere Verletzungen hatte, die er sich bestimmt nicht selber beigebracht hatte.

Auch wenn Jensen letztlich zwar immer wieder seine große Klasse andeutete, aber in 7 Jahren nur in einer Saison beständig gute Leistungen ablieferte (in der Saison vor seiner Vertragsverlängerung) und ansonsten leider eine wohl eher insgesamt eine Enttäuschung war, so hat er in 7 Jahren doch eine ganze Anzahl guter Spiele abgeliefert - und in der Öffentlichkeit jedenfalls nie ein schlechtes Bild abgegeben. Er war jedenfalls nach außen immer loyal.

Es wäre da wesentlich mehr Werder-like gewesen, egal was vorgefallen sein mag oder nicht, gute Miene zum (bösen ?) Spiel zu machen und Jensen wenigstens in den Kader zu berufen.

Ein 15er Kader ist lächerlich, wenn man einen Trainer hat der behauptet, das er jeden zurück kehrenden gesunden Spieler begrüßt (siehe Presseschau !), dann aber etliche zurück gekehrte Spieler nicht mal in den Kader beruft und nur mit 3 Ersatz-Felspielern und Reserve-TW antritt.

Und dann hätte man bei der sicheren 2:0 Führung Jensen zumindest kurz vor Schluss ein paar Minuten Spielzeit geben können. Das wäre FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT, die bei der jetzigen bekannten Lage einfach kein Verständnis für das Handeln von TS haben kann, dann auch eine runde Sache gewesen.

So aber fällt ein extrem schlechtes Licht auf Werder und an einer solchen Außendarstellung, die das Ansehen des SVW beschädigt, kann niemand ein Interesse haben.

In der Öffentlichkeit nämlich ergibt sich ein ganz klares Bild:

PFUI Thomas Schaaf, pfui Werder, so geht man nicht mit Menschen um !

Egal ob dieses Bild nun richtig ist oder nicht. Und diese Situation hätte man vermieden, wenn man die Größe besessen hätte, die eine Kadernominierung und die 1-3 Minuten Spielzeit bei der ungefährdeten Führung dem Spieler zum Schluss zu geben.

@invisible, dkbs und Anis: Danke :tnx:

Ganz ehrlich, ich hätte es Werder ganz gross angerechnet, wenn sie auch Vranjes vor dem Dortmundspiel mit einem Blumenstrauß verabschiedet hätten. Das wäre souverän gewesen und hätte der Autorität von KATS ganz sicher Stückchen geschadet.

:tnx:

ich nehem mal an du hast im letzten satz ein "kein" vergessen...
dann muss ich dir voll zustimmen.
aber die letzte saison hat doch mehrfach gezeigt, dass wir aktuell auf dem besten wege sind, die jahrelang duch spielweise aber auch durch das familiär wirkende umgehen miteinander geprägt wurde zu zerstören.
Ich erinnere an die aussagen in den medien im sommer zu naldo ("einige spieler hätten im urlaub wohl nicht gut gearbeitet" schaaf), zu den aussagen gegen almeida, aussagen gegen rosi ("hat zwar acht tore geschossen, hätten aber auch deutlich mehr sein können" allofs) und jetzt eben der umgang mit jensen, über vranjes will ich hier gar nicht schreiben

und da ist es auch egal, ob das jetzt alles den tatsachen entspricht oder nicht (das wissen wir bei den positiven berichten auch nicht) - das was in den medien berichtet wird, ist das was sich zu einem bild zusammenfügt und das ist eben im moment eher sehr negativ.

:wuerg: :wuerg:

Entschuldige bitte, aber das ist von vorne bis hinten kompletter Blödsinn. Soll ich dir etwa die Beiträge zeigen, in denen beispielsweise ausschließlich aufgrund der Vermutung, dass Schaaf und Allofs gemein sind, geurteilt wird? Mir da vorzuwerfen, dass ich die Fakten verdrehe, ist schon reichlich kühn...

Viel Spass, ich werde sicher für jedes von dir aufgezählte Zitat zwei finden, in denen Schaaf und Allofs auf Grund von Vermutungen in Schutz genommen werden.

Außerdem darfst du es gerne mal lassen, in jedem Post die Meinung anderer entweder zu ins Lächerliche zu ziehen ("gemein") oder unsachlich zu überhöhen ("als unmenschlich zu beschimpfen"). Der Tenor der Kritiker ist ganz klar, dass Jensen eine unwürdiger Abschied verschafft wurde und einem das Verhalten von KATS nicht gefällt. Von "unmenschlich" oder "gemein" hat niemand etwas geschrieben.

Ich bin Werderfan seit ~1971 und ungefähr in dieser Zeit durfte ich mit meinem "Alten" auch das erste Mal ins Weserstadion. Seit dieser Zeit habe ich bis auf eine kurze Zeit, als ich selbst samstags im Verein Fußball spielen mußte (sonst immer sonntags morgens) bis Mitte der 80er fast jedes Werder-Heimspiel live im Stadion gesehen. Seit Mitte der 80er bin ich in Süddeutschland und dann eben "nur noch" bei den Auswärtsspielen in Nürnberg (wenn die in der Liga sind) in München und seltener Stuttgart oder Frankfurt dabei und sitze ansonsten "vor der Glotze", wenn Werder kommt. TS ist nur ein paar Jahre älter als ich. Aus dem Grund maße ich mir schon an sagen zu können, was "Werder-like" ist oder sein sollte.

Natürlich muss man vorsichtig sein, weil man seitens der Vereinsführung evtl. Gründe hat mit Jensen so umzugehen, wie jetzt berichtet wird, aber man diese Gründe vielleicht nicht öffentlich machen möchte - wenn es sie denn gibt.

Dennoch stellt sich die Frage, ob Werder so arm ist und so kleingeistig sein muss, wegen irgendwelcher EVENTUELLER unbekannter Geschichten, die man gegen Jensen hat und wegen den paar Kröten mehr Prämie SO IN DER ÖFFENTLICHKEIT mit einem Spieler umzugehen, der nachgewiesener Maßen mehrfach schwere Verletzungen hatte, die er sich bestimmt nicht selber beigebracht hatte.

Auch wenn Jensen letztlich zwar immer wieder seine große Klasse andeutete, aber in 7 Jahren nur in einer Saison beständig gute Leistungen ablieferte (in der Saison vor seiner Vertragsverlängerung) und ansonsten leider eine wohl eher insgesamt eine Enttäuschung war, so hat er in 7 Jahren doch eine ganze Anzahl guter Spiele abgeliefert - und in der Öffentlichkeit jedenfalls nie ein schlechtes Bild abgegeben. Er war jedenfalls nach außen immer loyal.

Es wäre da wesentlich mehr Werder-like gewesen, egal was vorgefallen sein mag oder nicht, gute Miene zum (bösen ?) Spiel zu machen und Jensen wenigstens in den Kader zu berufen.

Ein 15er Kader ist lächerlich, wenn man einen Trainer hat der behauptet, das er jeden zurück kehrenden gesunden Spieler begrüßt (siehe Presseschau !), dann aber etliche zurück gekehrte Spieler nicht mal in den Kader beruft und nur mit 3 Ersatz-Felspielern und Reserve-TW antritt.

Und dann hätte man bei der sicheren 2:0 Führung Jensen zumindest kurz vor Schluss ein paar Minuten Spielzeit geben können. Das wäre FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT, die bei der jetzigen bekannten Lage einfach kein Verständnis für das Handeln von TS haben kann, dann auch eine runde Sache gewesen. So aber fällt ein extrem schlechtes Licht auf Werder und an einer solchen Außendarstellung, die das Ansehen des SVW beschädigt, kann niemand ein Interesse haben.

Egal ob dieses Bild nun richtig ist oder nicht. Und diese Situation hätte man vermieden, wenn man die Größe besessen hätte, die eine Kadernominierung und die 1-3 Minuten Spielzeit bei der ungefährdeten Führung dem Spieler zum Schluss zu geben.

Und wenn man das Spiel doch noch vergeigt hätte? Es ist rein spekulativ, aber es ist nicht zum ersten Mal eine Zwei-Tore-Führung innerhalb weniger Minuten vergeigt worden. TS hatte die Pflicht, in einer für den Verein bedrohlichen Situation für die gesamte Spielzeit die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Das hatte er getan. Alles andere wäre grob fahrlässig gewesen. Da sind dann Befindlichkeiten einzelner Spieler erstmal nachrangig.

Außerdem darfst du es gerne mal lassen, in jedem Post die Meinung anderer entweder zu ins Lächerliche zu ziehen ("gemein") oder unsachlich zu überhöhen ("als unmenschlich zu beschimpfen"). Der Tenor der Kritiker ist ganz klar, dass Jensen eine unwürdiger Abschied verschafft wurde und einem das Verhalten von KATS nicht gefällt. Von "unmenschlich" oder "gemein" hat niemand etwas geschrieben.

Sicher? Schau mal hier:

So und jetzt der gleiche Abgang für TS wie für DJ.

Diese diktatorischen Verhältnisse in Bremen sind ja mittlerweile grausam geworden.

Und das war nur ein Beispiel für den Mist, der teilweise verzapft wird.

Viel Spass, ich werde sicher für jedes von dir aufgezählte Zitat zwei finden, in denen Schaaf und Allofs auf Grund von Vermutungen in Schutz genommen werden.

also btw. menschlich fragwürdig und unmenschlich habe ich hier in den Posts aber schon gelesen!

Ok, hier sind wie versprochen meine beiden Zitate:

Wie ich schon mehrfach schrieb, glaube ich das irgendwelche Dinge vorgefallen sind die halt für TS den Auschlag gegeben haben Daniel eben nicht zu nominieren. Ob diese gerechtfertigt sind kann im Endeffekt keiner von uns sagen, weil wir es einfach nicht wissen. Ich persönlich fand es auch schade das Daniel nicht so einen Abschied bekommen hat wie Petri. Nur wie gesagt wir kennen die Hintergründe nicht um uns jetzt hinzustellen und zu sagen boah böse böse KATS.

Woher soll ich das wissen? Da ist vieles vorstellbar. Er kann TS an die Gurgel gegangen sein oder einen Haufen in seinen Spint gesetzt haben. Mein Gott, hier hat doch niemand interne Einblicke.

:rolleyes:

also btw. menschlich fragwürdig und unmenschlich habe ich hier in den Posts aber schon gelesen!

"menschlich fragwürdig" und "unmenschlich" sind zwei völlig verschiedene Sachen. Und letzteres Zitat musst du mir mal zeigen.

@norge das ist doch jetzt Erbsenzählerei von dir und Nein ich werde jetzt nicht den Thread durchforsten wegen dem einen Wort. Im Endeffekt ist es so das KATS hier mehrfach beleidigt wurden auf Grund von Dingen wo wir alle keinen Einblick haben. Interessant finde ich auch wie du "in Schutz nehmen" definierst. Nur weil ich sage das wir keinen Einblick haben um die ganze Sache zu beurteilen, nicht auf KATS eindresche und ich mir ein Urteil nicht erlauben will nehme ich jemanden in Schutz?

Und dann hätte man bei der sicheren 2:0 Führung Jensen zumindest kurz vor Schluss ein paar Minuten Spielzeit geben können. Das wäre FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT, die bei der jetzigen bekannten Lage einfach kein Verständnis für das Handeln von TS haben kann, dann auch eine runde Sache gewesen.

So aber fällt ein extrem schlechtes Licht auf Werder und an einer solchen Außendarstellung, die das Ansehen des SVW beschädigt, kann niemand ein Interesse haben.

Volle Zustimmung. Gut dargestellt.

Zumal gerade Daniel Jensen die ganzen 7 Jahre lang eigentlich nie irgendwem auf der Nase herumgetanzt ist...

Und du weißt genau woher, wie sich die Spieler intern verhalten, was sie sich intern zu Schulden haben kommen lassen?

Und ihc frage mich immer noch: Wenn Jensen der Abschied vo den Fans doch so wichtig war (denn die Fans sind doch das, was Werder hauptsächlich ausmacht) - warum hat er sich dann nicht von den Fans verabschiedet? Er hatte nun wirklich die Gelegenhiet, bei der Ehrenrunde mitzulaufen. Hat er nicht, dann brauch er sich jetzt auch nicht beschweren, dass er sich nicht von den Fans verabschieden konnte.

(Und ja, ich finde es auch... merkwürdig, dass er trotz 15er Kader nicht berufen wurde, aber KA sagt, dass Jensen nicht fit ist - und so oft, wie Jensen gesagt hat, er ist fit und es nicht wahr, glaube ich KA da durchaus)

Oh man, was für ein Aufstand mal wieder hier :rolleyes:

TS hat sich schon vor Wochen über DJ geäußert, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird...genauso wie er sich geäußert hat, dass DJ aktuell nicht fit genug ist, um selbst für kurze Einsatz-Zeiten infrage zu kommen.
So what?

Klar, wäre es für DJ schön gewesen, wenn er nochmal ein paar Minuten gespielt hätte. Mir tat es schon am Samstag im Stadion leid wie sein Abschied im Vergleich zu Petri´s abfiel.
Aber einige scheinen auch zu vergessen, worum es am Samstag ging.
Es ging um den Klassenerhalt, um die reine Existenz unseres SVW!!
Wer nicht fit genug ist, hat da nichts im Kader verloren!
Es dürfte doch inzwischen mal hinlänglich bekannt sein, dass TS niemanden nominiert, der seiner Meinung nach keine Aussicht auf einen Einsatz hat, was ich vollkommen nachvollziehbar finde.

Natürlich kann man da aus persönlichen Gründen mal eine Ausnahme machen, aber wieso sollte man das? Einerseits beklagen sich alle, dass die Situation nicht ernst genug genommen wurde, dass die Spieler verhätschelt werden, dass auf persönliche Umstände zu viel Rücksicht genommen wird, dass KATS zu viel Geduld haben...andererseits "kann man aber ja mal eine Ausnahme machen"...und das bei einem so eminent wichtigen Spiel. Irgendwo muss man sich dann schon entscheiden und Prioritäten setzen...und die sollten mMn klar beim Verein selbst liegen.
Abgesehen davon, dass ich mir als DJ auch dumm vorkäme, wenn man mich nur auf die Bank setzt, wo doch seit mehreren Wochen eh klar ist, dass ich keine Minute spielen werde.
Stattdessen hat man ihm aber ermöglicht in zivil auf der Bank Platz zu nehmen und ihn auch 2x aufgefordert an der Ehrenrunde teilzunehmen. Wo genau da der Unterschied liegen soll, wenn er zwar nominiert ist, aber ganz deutlich gesagt wird, dass er NICHT spielen wird, erschließt sich mir nicht.
Nicht falsch verstehen...ich selbst hätte mich auch für DJ gefreut, aber ich erkenne auch durchaus an, dass es an diesem Tag um ein "wichtigeres" Ziel ging.

Dass er jetzt freigestellt wurde, ist ja sowieso eine gemeinsam beschlossene Sache...auch hier verstehe ich nicht wieso dies nun wieder ein Armutszeugnis darstellen sollte. Eigentlich ist man hier nur ehrlich zum Spieler und macht diesem nichts vor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back