Daniel Jensen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Magath hätte Jensen wahrscheinlich schon vorher in die zweite Mannschaft abgeschoben und dann würde jetzt kein Hahn mehr nach Jensen krähen.
Der soll froh sein, dass er noch mittrainieren durfte...:rolleyes:

Für mich alles ein Beweis dafür das mit unterschiedlichen Maßregeln gearbeitet wird. Wenn man berücksichtigt was andere sich schon erlaubt haben und glimpflich davon gekommen sind:stirn:

Magath hätte Jensen wahrscheinlich schon vorher in die zweite Mannschaft abgeschoben und dann würde jetzt kein Hahn mehr nach Jensen krähen.
Der soll froh sein, dass er noch mittrainieren durfte...:rolleyes:

Und warum hätte er jetzt bitte nichtmal mehr mittrainieren sollen? Weil er zulange verletzt war oder wie? In dem Fall sollten wir Boenisch und vor allem Naldo wohl am besten auch gleich rausschmeissen..

...und wer im letzten Jahr regelmäßig hier im Forum mitgelesen hat, der weiß, was für ein riesengroßer Befürworter/Fan/Verfechter ich von Schaaf und Allofs bin.

Aber was in den letzten 1-2 Wochen passiert ist plus der Rausschmiss heute, hat mich schwer enttäuscht. Und das tut weh, wenn man so von zwei Menschen, von denen man bisher immer sehr viel gehalten hat (auch wenn man sie natürlich nicht persönlich kannte), enttäuscht wird. :(

Vielleicht hat Jensen irgendwas extrem bösartiges gemacht, von dem keiner von uns weiß. Aber dann soll es Werder auch sagen, denn so wie es jetzt ist, stehen entweder KATS in einem ganz schlechten Licht da, weil sie extrem ungerecht und unwürdig mit Jensen umgehen oder aber Jensen, weil man jetzt vermutet, dass er irgendwelche richtig große Scheiße gemacht hat.

Ich persönlich kann nur über das urteilen, was ich an Informationen bekomme und die sind, dass Jensen bei seinem letzten Heimspiel nicht im Kader stand, weil Schaaf der Meinung war, dass er nicht fit genug ist.

Das habe ich seit der Kaderbekanntgabe als nicht fair angesehen, da der Kader nur aus 15 Leuten bestand und er keinem den Platz weggenommen hätte. Egal ob er fit gewesen wäre oder nicht, egal ob er noch in der allerletzten Minute (und in 1 Minute fallen keine 2 Tore mehr) gekommen wäre oder nur auf der Bank geblieben wäre - im Kader zu stehen, bedeutet Teil des Teams zu sein. Es hätte bedeutet, ihm "Danke" zu sagen für die 7 Jahre, die er Teil Werders war. Es wäre einfach eine Möglichkeit gewesen, sich auf eine würdige Art zu verabschieden (und trotzdem hätte Werder nichts riskiert im Abstiegskampf).

Seine öffentliche Kritik...sicher nicht schön für Werder, da sie so in einem schlechten Licht dastehen, aber es ist keine so schlimme Kritik, dass ein Rauswurf gerechtfertigt wäre. Es war die Enttäuschung, die deutlich aus dem Interview herauszulesen war.

Natürlich ist fraglich, inwiefern eine weitere Zusammenarbeit noch sinnvoll gewesen wäre, denn in dem Interview kam auch deutlich heraus, wie Daniel sein Verhältnis zu Schaaf sieht. Dass Gespräche nichts mehr bringen, weil der Trainer seine Entscheidung schon getroffen hat...Aber eine einvernehmliche Trennung nach der laufenden Bundesligasaison hätte es dann auch getan.

Größe hätte Werder gezeigt, hätten sie Daniel nach K'lautern mitgenommen und ihn wenigstens noch ein letztes Mal für einige Minuten für Werder auflaufen lassen. Ich sage nicht, dass es das normale ist, so auf die Kritik zu reagieren. Aber es hätte gezeigt, dass KATS über dieser Kritik stehen. Ja, es hätte sogar ausgesagt, dass die Kritik Daniels nicht gerechtfertigt war.

So bleibt Bitterkeit zurück. Für Daniel, der nach 7 Jahren, die ihm viel bedeutet haben, im Streit mit Werder auseinander geht. Auch für KATS. Für die Fans, die sich nicht von Daniel verabschieden konnten und die wie ich von dem Vorgehen von KATS enttäuscht sind. Und so bleibt man fassungslos kopfschüttelnd zurück, wenn man auf werder.de Schaafs Sorge liest, dass so viele Spieler verletzt sind und der Kader so klein für Samstag...

Leute, ich könnte heulen. Fast wünsche ich mir ja, dass Daniel irgendwas schlimmes getan hat, was aber nicht öffentlich geworden ist. Denn dann wäre KATS Vorgehen leichter zu verstehen.

Daniel wünsche ich einfach alles Gute. Dass er einen neuen Verein findet, bei dem er wieder wertgeschätzt wird vom Trainer und Spielzeiten bekommt. Und dass er hoffentlich mal länger verletzungsfrei bleibt und seine Karriere noch einen schönen Abschluss bekommt und es ihm irgendwann wieder gelingt, wenn er an Werder denkt, sich an die schöne Zeit hier zu erinnern statt an den bitteren Abschied.

Edit: Wünschen würde ich mir einen Daniel Jensen Gesang am Samstag im Spiel gegen K'lautern, um ihm noch einmal "Danke" zu sagen für die 7 Jahre hier bei Werder.

Habe ich nicht, deswegen stehen da überall diese kleinen niedlichen Fragezeichen hinter, um auch sicher zu gehen...

Du "glaubst" ja schließlich auch, dass irgendwas vorgefallen ist, was TS das Recht dazu gibt, ohne es zu wissen und spekulierst, dass irgendwer irgendwem auf der Nase herumtanzt...
Also dürfen wir doch auch auf "böse KATS" spekulieren... Es ist nun mal meine Meinung.

Wenn wir nur noch hierhin schreiben, was wir sicher wissen können wir das Forum auch dicht machen ;)

Ich finds halt komisch das automatisch davon ausgegangen wird das hier KATS die Schuldigen/Bösen, was auch immer sind, ohne sich mal zu fragen was für Gründe dahinterstecken können. Ich hab mit dem auf der Nase rumtanzen übrigens nicht speziell Daniel gemeint sondern bin auf das von mir zitierte Beispiel mit der Familie eingegangen!

Und warum hätte er jetzt bitte nichtmal mehr mittrainieren sollen? Weil er zulange verletzt war oder wie? In dem Fall sollten wir Boenisch und vor allem Naldo wohl am besten auch gleich rausschmeissen..

Das war sarkastisch gemeint.:rolleyes: Deswegen hatte ich diesen Smiley genommen.

Magath macht das einfach schlauer. Wenn man gestandene Spieler hat, die irgendwie schaden könnten, muss man die konsequent kalt stellen...
:lol::lol::lol::svw_applaus::thumb::dance::wuerg::beer:

:stirn:KATS

tja, wenn wir uns aber an die fakten (!) halten, sprich das was nach aussen kommuniziert wird, dann komme ich zu diesem schluss.
Sollte es anders seien scheint es jawohl ganz miese PR-Arbeit, denn man kann von aussenstehenden nicht erwarten das sie sich aussdenken da könnte was passiert sein und gleichzeitig die Bild und co. für ihre arnautovic berichterstattung kritisieren.....

Richtig, laut werder.de HAT Jensen nicht böses getan, also darf ich auch auf mangelndes Feingefühl bei KATS spekulieren...

@dkbs: 100% :tnx:

Sehr schade. Der Verein hat zwei Gelegenheiten bekommen ohne echten Aufwand Größe zu zeigen und in beiden Fällen schlechten Stil bewiesen. Jensen beim letzten Heimspiel auf die Bank zu setzen und im Falle eines klaren Ergebnisses in der Schlussminute einzuwechseln wäre kein Problem gewesen - ohne klares Ergebnis hätte er halt 90 Minuten nochmal als Teil der Mannschaft auf der Bank sitzen können. Seine Aussagen im Interview waren daher sogar ein Stück weit nachvollziehbar, da dann gleich mit der Keule drauf zu reagieren und einen verdienten Spieler eine Woche vor dem letzten Spiel seines Vertrags vom Hof zu jgen zeugt einfach nur von ganz schlechtem Stil.

Ich finds halt komisch das automatisch davon ausgegangen wird das hier KATS die Schuldigen/Bösen, was auch immer sind, ohne sich mal zu fragen was für Gründe dahinterstecken können. Ich hab mit dem auf der Nase rumtanzen übrigens nicht speziell Daniel gemeint sondern bin auf das von mir zitierte Beispiel mit der Familie eingegangen!

der punkt ist doch, das man, bei gegenwärtiger informationslage, erstmal davon ausgehen muss das KATS die bösen sind, es kann natürlich auch anders sein, aber das gibt kein informationsschnipsel her.

@ Anis::tnx: kann ich so unterschreiben

Naja, Daniel scheint ja wirklich nichts(?) gemacht zu haben, auf werder.de steht ja eindeutig es hätte keine disziplinarischen Gründe. Für mich persönlich leite ich daraus ab das Daniel keinen Fehler gemacht hat der eine Freistellung rechtfertigen würde.

Dass Jensen am Samstag nicht gespielt hat, und erst recht, dass kein Gesten-Einsatz geplant war, ist im Prinzip nachvollziehbar. Denn das Spiel gegen Dortmund war für Werder sehr wichtig, sodass man im Zweifel auf Gesten keine Rücksicht nehmen kann.
Aber: Wenn am Samstag noch drei Plätze frei waren, bleibt es für mich als Außenstehenden unverständlich, Jensen nicht als Ersatzspieler zu nominieren, fit hin oder her. Wenn er einem von 7 absolut fitten und leistungsstarken Spielern einen Platz weggenommen hätte, ok, aber das war nicht der Fall.
Wenn ein Ersatzspieler das Recht hat, eingewechselt zu werden, ok, aber auch das ist nicht der Fall.
Auch wenn das Spiel gegen Dortmund wichtig war, jeder, der sich mit Fußball und der Situation auskennt, musste wissen, dass es Situationen hätte geben können, dass man Jensen für ein paar Minuten hätte einwechseln können ohne Risiko (hohe Führung, hoher Rückstand).

Dass man Jensen jetzt suspendiert, hinterlässt bei mir ebenfalls einen schalen Beigeschmack.
Zumal mit der Begründung. Alles andere als eine disziplinarische Maßnahme macht überhaupt keinen Sinn.
Möglicherweise hat man sich bei Werder über sein Interview geärgert, kann man machen, auch mit Recht. Aber sich in dieser Form zu revanchieren, zeugt von mangelnder Größe, nachdem Jensen ohnehin gehen wird.

Hier wurde verschiedentlich vermutet, es könne mit anderen vorgefallenen Dingen zu tun haben, zum Beispiel, dass Jensen irgendwann mal trotz Beschwerden zur NAtionalmannschaft gefahren sei. Mag sein, und wenn sich Werder darüber geärgert hätte, wäre das völlig in Ordnung gewesen, auch eine zeitnahe Suspendierung.
Wenn es allerdings so sein sollte, dass man sich diesen Zeitpunkt jetzt ausgesucht hat, um sich bei Jensen zu revanchieren, dann ist das nicht nur menschlich sehr schwach.
Sondern man kann sich dann fragen, wie man mit einem Spieler weiter zusammenarbeiten konnte, bei dem das Vertrauensverhältnis offenbar völlig zerrüttet gewesen sein muss, dass man gezielt eine Gelegenheit sucht, sich zu rächen.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass etwas anderes vorgefallen ist, von dem die Öffentlichkeit nichts weiß. Da muss die Frage erlaubt sein, was das gewesen sein könnte und wie schlimm es gewesen sein muss.
Wenn es eine Lapalie war, dann hat man als seriöser Verein die Größe, einem verdienten Spieler einen Kurzauftritt zu gönnen. Wenn es wirklich schlimm war, dann frage ich mich, ob diese Form der Rache die angemessene Reaktion darauf ist.

MFG dkbs

Danke !!!:tnx::tnx:

@ boxmulla:

Ich weiß nicht, wie lange Du schon Werder Fan bist und warum. Ich bin es seit 30 Jahren. Und ich bin es aufgrund der Besonderheit, die Werder immer für mich ausgestrahlt hat: Menschlichkeit, Besonnenheit, Loyalität, gesundes Wirtschaften etc.. Daher ist diese Diskussion für mich kein Kindergarten, sondern elementar für einen Fan. Und genau deswegen bringe ich mich da gerade so ein.

"Kindergarten" sind für mich Dinge wie "stehen wir vor dem HSV" etc...weil ich Werder Fan bin!

Und wenn man teilweise die oben genannten Attribute mehr oder weniger mit Füßen tritt, dann macht mich das schon traurig! Ich diskutiere lieber stundenlang über solche Themen, wie darüber ob Marin nun ein 10er ist oder nicht...oder sonst was...

Aber ok....die Zeiten ändern sich...Anfeuerungen definieren sich über Galeerengesänge, man wird von 17jährigen, pubertierenden "Ultras" (allein das Wort lässt mich frösteln) bepöbelt, wenn man nicht mitsingt etc......

Na ja, der Grund, der uns auf werder.de offiziell gegeben wird, ist aber irgendwo einfach nur lächerlich, als ob die eine Woche Jensen jetzt hilft, sich nen neuen Verein zu suchen? :confused:
Dann sollen die mir sagen, was Jensen so Böses getan hat und dann denke ich mal drüber nach.
Und warum ist Petri eigentlich nicht freigestellt? Sucht der keinen neuen Verein?

Es ist ganz einfach: Wir kennen Daniel Jensen seit 7 Jahren. Er ist ein ruhiger Mensch.
Wenn so ein Mensch dann von seinen Führungskräften abgesägt wird, bin ich ganz klar auf der Seite von Daniel Jensen.

Ich finds halt komisch das automatisch davon ausgegangen wird das hier KATS die Schuldigen/Bösen, was auch immer sind, ohne sich mal zu fragen was für Gründe dahinterstecken können

Viele, ich eingeschlossen, fragen sich ja gerade, was für Gründe dahintestecken können.
Das Problem ist, dass einem auch wenn man sich alles mögliche vorstellt, kein überzeugender Grund einfällt, warum einem Spieler, der 7 Jahre gern hier war und auch einige Verdienste hat, ein Einsatz zum Ende hin verweigert wurde.
Weil, entweder es war eine Lappalie und dann wäre es ein Zeichen menschlicher Größe gewesen, Jensen trotzdem einen Einsatz zu geben.
Oder es wäre was ganz, ganz schlimmes gewesen und dann muss man sich doch fragen, ob es die richtige Reaktion ist, ihn im Dortmundspiel nicht zu nominieren und danach für ein total unwichtiges Spiel zu suspendieren, noch dazu mit der Begründung, man wolle Jensen was Gutes tun.

MFG dkbs

Es ist ganz einfach: Wir kennen Daniel Jensen seit 7 Jahren. Er ist ein ruhiger Mensch.
Wenn so ein Mensch dann von seinen Führungskräften abgesägt wird, bin ich ganz klar auf der Seite von Daniel Jensen.

Du kennst Daniel? Mmmh gut dann hast du mir was vorraus, ich kenne weder Daniel noch KATS so gut das ich sagen kann was sie für Menschen sind. Deswegen frage ich mich schon was da bitte los ist das es zu so einer Reaktion von Seiten des Vereins kommt. Und damit meine ich nicht nur die Freistellung jetzt, sondern das ganze Theater um seine Verabschiedung!

Ich habe mir das Interview in der Kreiszeitung nochmals durchgelesen. Hört sich sachlich an, sind aber schon recht brisante Äußerungen von DJ zu lesen. So bezeichnet er die Nichtnominierung als "Zeichen gegen meine Person". Weiter sagt er u. a.: "Ich weiß auch nicht, ob da persönliche Gründe eine Rolle gespielt haben".

Das heißt, er unterstellt TS, ihn nicht aus sportlichen, sondern aus persönlichen Gründen nicht nominiert zu haben. Könnte mir Vorstellen, das damit das Fass zum Überlaufen gebracht wurde, denn welcher Trainer lässt sich von einem (noch aktiven) Spieler gerne vorwerfen, den Kader nach sachfremden Erwägungen aufzustellen?

Danke !!!:tnx::tnx:

@ boxmulla:

Ich weiß nicht, wie lange Du schon Werder Fan bist und warum. Ich bin es seit 30 Jahren. Und ich bin es aufgrund der Besonderheit, die Werder immer für mich ausgestrahlt hat: Menschlichkeit, Besonnenheit, Loyalität, gesundes Wirtschaften etc.. Daher ist diese Diskussion für mich kein Kindergarten, sondern elementar für einen Fan. Und genau deswegen bringe ich mich da gerade so ein.

"Kindergarten" sind für mich Dinge wie "stehen wir vor dem HSV" etc...weil ich Werder Fan bin!

Und wenn man teilweise die oben genannten Attribute mehr oder weniger mit Füßen tritt, dann macht mich das schon traurig! Ich diskutiere lieber stundenlang über solche Themen, wie darüber ob Marin nun ein 10er ist oder nicht...oder sonst was...

Aber ok....die Zeiten ändern sich...Anfeuerungen definieren sich über Galeerengesänge, man wird von 17jährigen, pubertierenden "Ultras" (allein das Wort lässt mich frösteln) bepöbelt, wenn man nicht mitsingt etc......

Das mit den 30 Jahren kommt bei ungefähr auch hin. Was das mit der diskussion zu tun haben soll bleibt warscheinlich dein Geheimniss.

Der Kindergartenpost bezog sich auf eine bestimmte Person. Er wird schon wissen wie es gemeint ist, hat was mit dem Diegothread zu tun, wo er eine sachliche Diskussion als Kindergarten abstempelte, sich hier aber mit Kindergarten Argumente wie "Werderfamillie" beteiligt.

Jedoch empfehle ich dir mal dringend nen Gang zurückzuschalten, nicht das du noch n Anfall kriegst:stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back