Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von weser-kurier:
Während der eine (Sandro Wagner) aktuell keine Interviews geben möchte, ist dem anderen (Marko Arnautovic) seitens der Sportlichen Leitung Schweigen verordnet worden.

Quelle

find ich ehrlich gesagt auch nicht die optimale lösung auch wen allofs behauptet es sei kein maulkorb - wasn sonst:ugly:

falls jemand wos vom spiel heute gesehen hat bzw. wo kritik findet...wie haben die herren MA u. co den gespielt heute?

Interessanter und durchaus nachdenkenswerter Spruch von Jürgen Klopp heute zu lesen:
"Ich würde nie ein A******** kaufen, das gut kicken kann..."

Werder macht das ja sehr gerne, siehe Alberto oder jetzt Arnautovic. Den Teamgeist fördert man mit solchen Transfers jedoch sicherlich nicht. Und der Teamgeist ist insgesamt für den Erfolg einer Mannschaft wesentlich wichtiger als gute Einzelspieler.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Das vollständige Wort wurde hier automatisch zensiert...

deswegen spielt großkreutz da ja auch

Welcher Spieler hat gesagt, das Arnautovic beliebt ist in der Mannschaft???

Google halt mal, da findest du genug.

Mourinho nannte Arni mal einen "begnadeten Fußballer mit dem Gehirn eines Kindes", warum wohl?

Hmmm...lass mal überlegen: Da du dich auf Klopps Spruch beziehst wird das daran liegen dass er, so wie alle Kinder, ein ********* ist, oder was willst du mir in dem Kontext vermitteln?

"Er soll guten Fußball spielen und alles andere weglassen..., das haben wir ihm auch so gesagt und er hat es verstanden" ist ein Zitat aus einem Interview mit Pizarro vor kurzem.

Aha, und weil Pizarro erkannt hat, dass Arnautovic sich mglw. nicht vollkommen auf seinen Job konzentriert ist er in der Mannschaft unbeliebt oder um es mit Klopp zu sagen, ein *********?

Kannst du mir einen einzigen Spieler nennen, nur einen, der wirklich Arnautovic einen schlechten Charakter vorwirft?

Werder ist schon seit einiger Zeit weit, verdammt weit weg von einem tollen Teamgeist, das dürfte eigentlich auch dem blindesten Fan aufgefallen sein.

Das ist absolut richtig. Aber das war schon richtig BEVOR Arnautovic zu Werder gekommen ist.

find ich ehrlich gesagt auch nicht die optimale lösung auch wen allofs behauptet es sei kein maulkorb -

Finde ich ehrlich gesagt nicht so verkehrt, nur sollte meiner Meinung nach die ganze Mannschaft sich nen Maulkorb verpassen und keine Interviews und auch keine Spielrandkommentare mehr geben.

Egal was von wem gesagt wird, es wird doch eh ausgeschlachtet und jeder biegt es sich so hin wie er es braucht, was nur weiter Unruhe reinbringt.

PK wie meist eh, nur noch von KATS und die Mannschaft schweigt still und konzentriert sich aufs kicken.

Auch Du solltest Jürgen Klopp mittlerweile so gut kennen, das man das durch ihn gewählte Wort "A..." nicht überbewerten sollte. Der gute Jürgen übertreibt nun eben manchmal etwas. Er meinte damit wohl eher begnadete Fußballer mit schwierigem/zweifelhaftem Charakter.
Da mußte ich eben direkt an unseren Arni denken, denn auf ihn trifft dies wohl besonders zu.
Und wenn Du solche "Typen" in der Mannschaft hast, dann fällt es schwer, einen guten Teamgeist zu entwickeln.
Und was seine begnadeten Fähigkeiten angeht:
Sie sind zweifellos vorhanden, aber er hat sie verdammt selten aufblitzen lassen, VIEL zu selten für einen Einkauf in dieser Ablöse-Größenordnung.
Ein paar richtige "Teamplayer" hätten uns sicher mehr weitergeholfen...

Recht gebe ich Dir bei den von Dir genannten Spielern wie Marin oder Hunt. Besonders Marin ist auf dem Platz das genaue Gegenteil eines Teamplayers. Er scheint aber in der Mannschaft mit seiner Art und seinem Auftreten beliebter zu sein als Arni.
Ich bin übrigens sehr, sehr skeptisch darüber ob Werder es sich wird leisten können, in einem evtl. bevorstehenden Abstiegskampf sich gleich mehrere Spieler mit nicht vorhandenem oder zumindest fragwürdigem Defensivverhalten aufzustellen!

@ Ausgleich: Den Bezug von Klopps Ausage zu Arni hat nicht er, sondern "nur" ich hergestellt. Arni und Alberto sind mir da irgendwie sofort eingefallen, natürlich gibt es auch in anderen Vereinen solche "Typen".

Bleibt zu hoffen, das Werder beim (hoffentlichen) großen Umbruch im Sommer mehr Wert auf die Eigenschaft "Teamplayer" legen wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bleibt zu hoffen, das Werder beim (hoffentlichen) großen Umbruch im Sommer mehr Wert auf die Eigenschaft "Teamplayer" legen wird...

Gruß vom
Werder-Oldie

was verstehst du unter einen teamplayer? für einen offensiven mann hat arnautovic meist gut bis sehr gut nach hinten gearbeitet und es wäre mir auch noch nicht aufgefallen das ihm während eines spieles das auge für die mitspieler fehlt. den charakter kann wohl keiner von uns genau beurteilen und von reinen spekulationen halte ich nicht viel

was verstehst du unter einen teamplayer? für einen offensiven mann hat arnautovic meist gut bis sehr gut nach hinten gearbeitet und es wäre mir auch noch nicht aufgefallen das ihm während eines spieles das auge für die mitspieler fehlt. den charakter kann wohl keiner von uns genau beurteilen und von reinen spekulationen halte ich nicht viel

:tnx: Genau deswegen war ich auch ziemlich überrascht, als ich in letzter Zeit des öfteren im Zusammenhang mit mangelnder Defensivarbeit von den offensiven seinen Namen gelesen habe.
Da ich seit September im Ausland bin, habe ich kaum ein Werderspiel gesehen, aber in denen, die ich mir im Internet angeschaut hatte, sah ich jedes Mal einen MA, der nachsetzte und nach hinten mitarbeitete, wenn ein Ball verloren ging. Auch wenn er zugegebenermaßen, ein bisschen mehr hinten mit hätte aushelfen können, beurteile ich seine Defensivleistung so wie Du in oben markierter Stelle.
Im Vergleich mit MM wirkt MA, was das betrifft, ja fast schon wie ein Verteidiger... :D

mangelnde Defensivarbeit ist absoluter Humbug, jeder der sich von anderen DIngen "freimacht" wie bspw. gestikulieren etc. wird feststellen müssen, dass er für einen Stürmer gut und viel mitarbeitet. Das sind doch nur vorgeschobenen Gründe um ihm an die Karre zu pissen.
Habe manchmal das Gefühl genauso wie Piza zu viel. Wie gesagt ist er für mich keine SPitze sonder würde ihn gerne mal als ZOM hinter Piza sehen. Aber Schaaf liest leider nciht mit sonst hätte er es mal gegen die Türken ausprobiert...

MIttlerweile sehe ich das große Problem bei uns auf der DM Position (Frings und Bargfrede)

MIttlerweile sehe ich das große Problem bei uns auf der DM Position (Frings und Bargfrede)

M.m.n. besteht das Problem nicht erst seit "mittlerweile" sondern schon seit der Saison, bevor Bargfrede ins DM hochgezogen worden ist. Kann mich damals noch an die regen Vorschläge und Diskussionen über einen richtigen DM erinnern.

Aber im Großen und Ganzen liegen die Probleme doch ganz woanders, und mit Sicherheit nicht an der fehlenden Qualität einzelner Spieler. Eine Mannschaft braucht ein taktisches Konzept was zu ihnen passt, genauso wie ein Bäcker zum backen seiner Brötchen einen Ofen braucht und nicht ne Friteuse.

M.m.n. besteht das Problem nicht erst seit "mittlerweile" sondern schon seit der Saison, bevor Bargfrede ins DM hochgezogen worden ist. Kann mich damals noch an die regen Vorschläge und Diskussionen über einen richtigen DM erinnern.

Aber im Großen und Ganzen liegen die Probleme doch ganz woanders, und mit Sicherheit nicht an der fehlenden Qualität einzelner Spieler. Eine Mannschaft braucht ein taktisches Konzept was zu ihnen passt, genauso wie ein Bäcker zum backen seiner Brötchen einen Ofen braucht und nicht ne Friteuse.

Ja, aber was bringt es dem besten Bäcker, wenn sein Teig nicht aufgeht? :D

Mal Spaß beiseite, gehört zwar hier nicht hin, aber wenn ich mir die sportliche Entwicklung von Werder in den letzten 20 Jahren ansehe, dann wird eines ganz deutlich: Werders sportlicher Werdegang war für mich immer so ein bischen wie der Ritt auf einer Rasierklinge. Man hatte immer eine gesunde Mischung aus alten Hasen, wirklich großen Talenten, Eigengewächsen und mitunter auch schwierigen Charaktären.

Hin und wieder wurden die ehemals großen Talente als fertige Spieler für viel Geld abgegeben und der Gewinn in neue Talente investiert, zu kleinem Preis.

Alte Hasen haben ihre Karriere beendet und andere wurden eben die "neuen" alten Hasen.

Schwierige Charaktäre wurden auch in Bremen nie wirklich lammfromm (Basler), haben aber ihren Teil dazu beigetragen, dass das Gesamtkonstrukt "Werder" immer wieder Erfolg hatte.

Das alles lief solang gut, bis eben eine Komponente nicht mehr in dem Maße vorhanden war, wie es über viele Jahre der Fall war: in meinen Augen sind dies vielversprechende Talente.

Ich denke hier hat uns mit Özil das letzte ehemalige Talent verlassen und nicht Adäquates ist hinzugekommen.

Im Augenblick sehe ich eine Menge der sogenannten Eigengewächse, die aufgrund des bevorstehenden Umbruchs im Sommer, der unweigerlich kommen wird, langsam aufgebaut werden sollen. Nur dies hätte m. M. n. schon in den letzten Jahren erolgreicher in der 2. Mannschaft passieren sollen. Stattdessen steht die vor dem Absieg aus der 3. Liga. Nun erwartet man eben von diesen Akteuren, dass sie die Kartoffeln für die erste Mannschaft aus dem Feuer holen sollen. Das kann nicht funktionieren. Hier sind eindeutig Prioritäten falsch gesetzt worden.

Im Augenblick sehe ich auch die üblichen schwierigen Charaktäre, wie wir sie immer hatten. Aber Leute wie Alberto hätten in einem "gesunden Werderumfeld" sicher mehr Leistung abrufen können. Gleiches prognostiziere ich auch für Arnautovic.

Die alten Hasen, wie Frings und Mertesacker werden uns, aus welchen Gründen auch immer, im Sommer verlassen. Ich sehe allerdings keinen, der ihren Part dann übernehmen kann.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum die Entwicklung in diese falsche Richtung gegangen ist. Antwort: wegen des lieben Geldes. Und da bewegen wir uns wieder im beschaulichen Bremen, mit dem ebenso kuscheligem Umfeld. Hier fällt mir in letzter Zeit immer wieder die Lieblingsmärchenserie meines 5 jährigen Sohnes ein. Da heisst es in einer Strophe: "... wo Liebe und die Freundschaft zählt und keinem was fehlt."

So kommt mir die große Werderfamilie mitunter vor, wie ein großes behagliches Sofa, auf dem sich alle wohl fühlen und wo alle "gepampert" werden. Wo man einen großen Bogen um Investoren (ich rede von den etwas größeren, als Beluga-Shipping oder Würstchen Fabrikanten wie Böklunder) macht, wo der Stadionname aus welchen Gründen auch immer ein unantastbares Tabu ist, mit dem man dann auch in die zweite Liga geht, wenn denn das Kind endlich in den Brunnen gefallen ist. Allein, ich hoffe und glaube, dass es nicht soweit kommt. Sollte die Kurve wie auch immer bis zum 34. Spieltag noch gekratzt werden, so sind das Dinge, die m.M.n. auf den Tisch müssen.

Andere Mannschaften haben diesen Trend doch auch erkannt. Andere Mannschaften wie Dortmund haben es vielleicht übertieben, mit dem was sie gemacht haben, obwohl es sich jetzt auszuzahlen scheint. Warum in aller Welt leben die in Bremen denn immer noch in dieser ach so heilen Welt, die längst keine mehr ist.

Die langjährige sportliche Praxis, sich erfolgreich über Spielerverkäufe zu refinanzieren scheint an ihr Ende gekommen zu sein.

In diesem Sinne

Mal Spaß beiseite, gehört zwar hier nicht hin, aber wenn ich mir die sportliche Entwicklung von Werder in den letzten 20 Jahren ansehe, dann wird eines ganz deutlich: Werders sportlicher Werdegang war für mich immer so ein bischen wie der Ritt auf einer Rasierklinge. Man hatte immer eine gesunde Mischung aus alten Hasen, wirklich großen Talenten, Eigengewächsen und mitunter auch schwierigen Charaktären.

Hin und wieder wurden die ehemals großen Talente als fertige Spieler für viel Geld abgegeben und der Gewinn in neue Talente investiert, zu kleinem Preis.

Alte Hasen haben ihre Karriere beendet und andere wurden eben die "neuen" alten Hasen.

Schwierige Charaktäre wurden auch in Bremen nie wirklich lammfromm (Basler), haben aber ihren Teil dazu beigetragen, dass das Gesamtkonstrukt "Werder" immer wieder Erfolg hatte.

Das alles lief solang gut, bis eben eine Komponente nicht mehr in dem Maße vorhanden war, wie es über viele Jahre der Fall war: in meinen Augen sind dies vielversprechende Talente.

Ich denke hier hat uns mit Özil das letzte ehemalige Talent verlassen und nicht Adäquates ist hinzugekommen.

Im Augenblick sehe ich eine Menge der sogenannten Eigengewächse, die aufgrund des bevorstehenden Umbruchs im Sommer, der unweigerlich kommen wird, langsam aufgebaut werden sollen. Nur dies hätte m. M. n. schon in den letzten Jahren erolgreicher in der 2. Mannschaft passieren sollen. Stattdessen steht die vor dem Absieg aus der 3. Liga. Nun erwartet man eben von diesen Akteuren, dass sie die Kartoffeln für die erste Mannschaft aus dem Feuer holen sollen. Das kann nicht funktionieren. Hier sind eindeutig Prioritäten falsch gesetzt worden.

Im Augenblick sehe ich auch die üblichen schwierigen Charaktäre, wie wir sie immer hatten. Aber Leute wie Alberto hätten in einem "gesunden Werderumfeld" sicher mehr Leistung abrufen können. Gleiches prognostiziere ich auch für Arnautovic.

Die alten Hasen, wie Frings und Mertesacker werden uns, aus welchen Gründen auch immer, im Sommer verlassen. Ich sehe allerdings keinen, der ihren Part dann übernehmen kann.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, warum die Entwicklung in diese falsche Richtung gegangen ist. Antwort: wegen des lieben Geldes. Und da bewegen wir uns wieder im beschaulichen Bremen, mit dem ebenso kuscheligem Umfeld. Hier fällt mir in letzter Zeit immer wieder die Lieblingsmärchenserie meines 5 jährigen Sohnes ein. Da heisst es in einer Strophe: "... wo Liebe und die Freundschaft zählt und keinem was fehlt."

So kommt mir die große Werderfamilie mitunter vor, wie ein großes behagliches Sofa, auf dem sich alle wohl fühlen und wo alle "gepampert" werden. Wo man einen großen Bogen um Investoren (ich rede von den etwas größeren, als Beluga-Shipping oder Würstchen Fabrikanten wie Böklunder) macht, wo der Stadionname aus welchen Gründen auch immer ein unantastbares Tabu ist, mit dem man dann auch in die zweite Liga geht, wenn denn das Kind endlich in den Brunnen gefallen ist. Allein, ich hoffe und glaube, dass es nicht soweit kommt. Sollte die Kurve wie auch immer bis zum 34. Spieltag noch gekratzt werden, so sind das Dinge, die m.M.n. auf den Tisch müssen.

Andere Mannschaften haben diesen Trend doch auch erkannt. Andere Mannschaften wie Dortmund haben es vielleicht übertieben, mit dem was sie gemacht haben, obwohl es sich jetzt auszuzahlen scheint. Warum in aller Welt leben die in Bremen denn immer noch in dieser ach so heilen Welt, die längst keine mehr ist.

Die langjährige sportliche Praxis, sich erfolgreich über Spielerverkäufe zu refinanzieren scheint an ihr Ende gekommen zu sein.

In diesem Sinne

Amen!:tnx:

In diesem Sinne

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Marko Arnautovic ist für die Presse leider ein gefundenes Fressen, weil sein Ruf einfach zum :wuerg: ist und auch schon in Mailand so war. Seine mangelde Defensivarbeit ist das beste Beispiel für die Schmutzkampangne die gegen ihn gefahren wird seid er zu Werder kam, denn er arbeitet sehr wohl defensiv mit, zwar recht ungestüm, aber er beißt sich im Gegenspieler fest, geht mit bis an die Grundlinie und kämpft um den Ball.
Die Szene als er Silvestre überholte um den Angreifer am Flanken zu hindern hat sich mir z. B. sehr stark ins Gedächtnis eingebrannt, weil man das bei Werder in den Saisons davor kaum von unseren Angreifern gesehen hat.

Was Frings Rolle als Kapitän angeht, würde ich gerne Arnautovic als Nachfolger sehen:D, ich glaube die zusätzliche Verantwortung und das dadurch gezeigte Vertrauen würde ihm mehr als gut tun und man könnte ihn dadurch dazu bringen in Werder mehr als nur einen "Saftladen" zu sehen, nämlich "seinen Saftladen".:lol:

Dem Rest des Textes von Duck70 kann ich nur zustimmen.:tnx:

Was Frings Rolle als Kapitän angeht, würde ich gerne Arnautovic als Nachfolger sehen:D, ich glaube die zusätzliche Verantwortung und das dadurch gezeigte Vertrauen würde ihm mehr als gut tun und man könnte ihn dadurch dazu bringen in Werder mehr als nur einen "Saftladen" zu sehen, nämlich "seinen Saftladen".:lol:

Dem Rest des Textes von Duck70 kann ich nur zustimmen.:tnx:

Also ich hoffe du hast das eher als Scherz gemeint, ich trau ihn viel zu, aber diese Richtung eher nicht. Da gibt es eindeutig qualifiziertere Personen. ;)

:lol:
Guter Vorschlag und Frings löst dann nächste Saison Allofs als Manager ab. :D

Hallo,

also wenn einer bei uns kämpft dann ist das doch Arni. In einem der letzten Spiele, ich weiß leider nicht mehr welches das war, habe ich eine ganz bestimmte Szene im Kopf. Da hat Arnautovic am Strafraum des Gegners quer leider ungenau zurück auf Hunt gespielt der den Ball nicht bekommen hat und Hunt hatte 4-5 Meter Vorsprung auf Arnautovic und Arni ist zurückgelaufen und hat den Ball wiedererkämpft und unser Herr Hunt ist stehen geblieben vor er einige Meter Vorsprung hatte. Ich will nicht wieder auf Hunt rumhacken, das ist der falsche Thread. Das ist nach meiner Meinung das letzte was man Arni vorhalten kann das er nicht kämpft. Sicherlich ist er oftmal ungeschickt in der Defensivarbeit und muss öfter mal die Hände wegnehmen aber gegenüber einem Herrn Frings der auf Grund mangelnder Schnelligkeit hat er keine gefährlichen Fouls am Strafraum verursacht. Wenn unsere Mannschaft irgendwann mal funktionieren sollte wonach es wohl zur Zeit nicht aussieht dann bin ich mir sicher das auch Arnautovic funktioniert.

CYA
Tobi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back