Welcher Spieler hat gesagt, das Arnautovic beliebt ist in der Mannschaft??? Nenne mir mal ein paar! Arnautovic hat nicht nur einen speziellen (Zitat Pizarro) Charakter, sondern bekanntermaßen auch einen sehr schwierigen, nicht erst, seit er bei Werder ist. Ein holländischer Freund von mir kann meine Aussage bestätigen (Arni spielte auch mal in seiner Lieblingsmannschaft). Mourinho nannte Arni mal einen "begnadeten Fußballer mit dem Gehirn eines Kindes", warum wohl?
"Er soll guten Fußball spielen und alles andere weglassen..., das haben wir ihm auch so gesagt und er hat es verstanden" ist ein Zitat aus einem Interview mit Pizarro vor kurzem.
Sorry, ich beziehe mich auf Klopps Spruch. Ihm sind Spieler lieber, die keine außergewöhnlichen Fähigkeiten (wie sie Arni zweifellos hat!) besitzen, dafür aber charakterstark sind und zu einem guten Teamgeist beitragen. Werder ist schon seit einiger Zeit weit, verdammt weit weg von einem tollen Teamgeist, das dürfte eigentlich auch dem blindesten Fan aufgefallen sein. Und ohne Teamgeist, ein "alle für einen" läuft im Fußball gar nichts mehr. Mit eigensinnigen Egoisten erreichts Du gar nichts. WARUM wohl stehen Freiburg, Mainz, Hannover oder Dortmund so weit oben? Weil die außergewöhnliche Individualisten haben? Ganz gewiß nicht!!
Gruß vom
Werder-Oldie