Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von ÖSTERREICHER;1528719:
Dafür war er bei der Werder-Weihnachtsfeier der einzige der teilweise gestresst wirkte.

Da waren TS,KA,MA,Prödl und Co. viel gelassener und sympathischer.

Ich muss zugeben...da war ich fast ein wenig enttäuscht von seinem Auftreten.

Ich rede auch nicht von der Weihnachtsfeier oder ähnlichem. Es geht mir um das öffentliche Auftreten und da gab und gibt es niemanden in den ehemaligen Spielerreihen, der so aufgetreten ist, wie Baumi.

Wer weiß auch, was an dem Tag gewesen ist... jeder hat mal seinen "Tag".

Ich sehe ihn sehr wohl als Stürmer, allerdings neben Pizarro.

Wenn er konstant mit Pizarro vorne spielt...kann das wirklich nach oben gehen, da bin ich mir 100%ig sicher :thumb:

Interessanter und durchaus nachdenkenswerter Spruch von Jürgen Klopp heute zu lesen:
"Ich würde nie ein A******** kaufen, das gut kicken kann..."

Werder macht das ja sehr gerne, siehe Alberto oder jetzt Arnautovic. Den Teamgeist fördert man mit solchen Transfers jedoch sicherlich nicht. Und der Teamgeist ist insgesamt für den Erfolg einer Mannschaft wesentlich wichtiger als gute Einzelspieler.

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Das vollständige Wort wurde hier automatisch zensiert...

Werder macht das ja sehr gerne, siehe Alberto oder jetzt Arnautovic.

Du kennst Arnautovic persönlich, oder woher kommt deine Einschätzung? Und wie passt das damit zusammen, dass in jeder Mannschaft in der er spielt (ausgehend jetzt von Inter, der U21 Österreichs und Werder) sich die Spieler positiv zu ihm äußern und sagen dass er beliebt ist in der Mannschaft? Oder haben solche Aussagen von Spielern nichts zu sagen während die Kampagnen die die BILD fährt der Wahrheit entsprechen?

Du kennst Arnautovic persönlich, oder woher kommt deine Einschätzung? Und wie passt das damit zusammen, dass in jeder Mannschaft in der er spielt (ausgehend jetzt von Inter, der U21 Österreichs und Werder) sich die Spieler positiv zu ihm äußern und sagen dass er beliebt ist in der Mannschaft? Oder haben solche Aussagen von Spielern nichts zu sagen während die Kampagnen die die BILD fährt der Wahrheit entsprechen?

Welcher Spieler hat gesagt, das Arnautovic beliebt ist in der Mannschaft??? Nenne mir mal ein paar! Arnautovic hat nicht nur einen speziellen (Zitat Pizarro) Charakter, sondern bekanntermaßen auch einen sehr schwierigen, nicht erst, seit er bei Werder ist. Ein holländischer Freund von mir kann meine Aussage bestätigen (Arni spielte auch mal in seiner Lieblingsmannschaft). Mourinho nannte Arni mal einen "begnadeten Fußballer mit dem Gehirn eines Kindes", warum wohl?
"Er soll guten Fußball spielen und alles andere weglassen..., das haben wir ihm auch so gesagt und er hat es verstanden" ist ein Zitat aus einem Interview mit Pizarro vor kurzem.

Sorry, ich beziehe mich auf Klopps Spruch. Ihm sind Spieler lieber, die keine außergewöhnlichen Fähigkeiten (wie sie Arni zweifellos hat!) besitzen, dafür aber charakterstark sind und zu einem guten Teamgeist beitragen. Werder ist schon seit einiger Zeit weit, verdammt weit weg von einem tollen Teamgeist, das dürfte eigentlich auch dem blindesten Fan aufgefallen sein. Und ohne Teamgeist, ein "alle für einen" läuft im Fußball gar nichts mehr. Mit eigensinnigen Egoisten erreichts Du gar nichts. WARUM wohl stehen Freiburg, Mainz, Hannover oder Dortmund so weit oben? Weil die außergewöhnliche Individualisten haben? Ganz gewiß nicht!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Welcher Spieler hat gesagt, das Arnautovic beliebt ist in der Mannschaft??? Nenne mir mal ein paar! Arnautovic hat nicht nur einen speziellen (Zitat Pizarro) Charakter, sondern bekanntermaßen auch einen sehr schwierigen, nicht erst, seit er bei Werder ist. Ein holländischer Freund von mir kann meine Aussage bestätigen (Arni spielte auch mal in seiner Lieblingsmannschaft). Mourinho nannte Arni mal einen "begnadeten Fußballer mit dem Gehirn eines Kindes", warum wohl?
"Er soll guten Fußball spielen und alles andere weglassen..., das haben wir ihm auch so gesagt und er hat es verstanden" ist ein Zitat aus einem Interview mit Pizarro vor kurzem.

Sorry, ich beziehe mich auf Klopps Spruch. Ihm sind Spieler lieber, die keine außergewöhnlichen Fähigkeiten (wie sie Arni zweifellos hat!) besitzen, dafür aber charakterstark sind und zu einem guten Teamgeist beitragen. Werder ist schon seit einiger Zeit weit, verdammt weit weg von einem tollen Teamgeist, das dürfte eigentlich auch dem blindesten Fan aufgefallen sein. Und ohne Teamgeist, ein "alle für einen" läuft im Fußball gar nichts mehr. Mit eigensinnigen Egoisten erreichts Du gar nichts. WARUM wohl stehen Freiburg, Mainz, Hannover oder Dortmund so weit oben? Weil die außergewöhnliche Individualisten haben? Ganz gewiß nicht!!

Gruß vom
Werder-Oldie

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Klopp diese Aussage aber auf die aktuellen Vorfälle bei Hoffenheim (Ba) und Schalke (Farfan) hin getroffen. Der Zusammenhang mit der jetzigen Situation bei Werder bzw. mit Arnautovic ist mir nicht gleich ersichtlich. Oder will einer der Werder Spieler einen Transfer erzwingen?
Außerdem tust Du einigen Spielern der genannten Klubs Unrecht! In diesen Manschaften sind sehr wohl einige "außergewöhnliche Individualisten" mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Der Unterschied zu Werder ist nur der, dass in diesen Mannschaften die Individualisten mannschaftsdienlich spielen!
Die Frage, wie weit Arnautovic für den fehlenden Teamgeist verantwortlich ist, wird im Forum schon seit Monaten ergebnislos diskutiert.

Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es nur an Arnautovic liegt, da die Frage nach dem Teamgeist die letzten 3 Jahre immer wieder gestellt wurde, da war er noch nichtmal bei uns.
Zudem sehe ich nicht warum jemand behauptet Arnautovic spielt nicht mannschaftsdienlich...der rennt doch jedem Ball hinterher, ein Hunt steht dann nur nebendran und guckt sich das ganze an. Da müsste die Kritik hin, zu TS's Liebling...

Ich stimme zwar zu, daß für den Erfolg ein guter Mannschaftsgeist eine enorme Bedeutung hat und die Werder-Truppe von einem guten Teamgeist mindestens so weit entfernt ist wie von Platz 5. Dieses aber allein an Marko Arnautovic festzumachen, halte ich für übertrieben, denn im Werder-Kader nehmen sich, wie Torsten Frings ja auch schon geäußert hat, einige Spieler sich selbst für zu wichtig. Und nur einen "Störenfried" kann man mit Abgrätschen im Training wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back