Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber ganz genau meine Meinung, die Krise als Chance. Mal wieder sehen, dass wir den Erfolg nicht gepachtet haben. Jetzt trennt sich hoffentlich auch mal wieder die Spreu vom Weizen bei den "Fans".
Ich habe absolut keine Lust darauf, dass in der ersten wirklich üblen Phase seit 11 Jahren alles über den Haufen geschmissen wird. Es tut mir persönlich weh genug, was gerade passiert und diskutiert wird. Ich habe dabei körperliche Schmerzen.
Wer jetzt in der ersten großen Krise den Kopf eines Mannes fordert, der sein Leben über in diesem Verein ist, der so viel Erfolg und Freude vermitteln konnte wie kein anderer Klub es vorzeigen kann (die Bayern lasse ich außen vor, da ist das viel zu normal und langweilig) - der hat die Philosophie dieses Vereines nicht verstanden und sollte ihm als Fan auch nicht angehören.
Ich stelle derzeit in vielen Diskussionen immer wieder fest, dass die, die jetzt Schaafs Kopf fordern, 95 - 99 noch nicht dabei waren oder zumindest insgesamt noch nicht so lange dabei sind. Spricht man mit den richtigen "Werdersäcken", ist Schaaf gar nicht das große Thema, sondern eher und vor allem die Mannschaft. Ja, sie ist von KATS zusammengestellt, aber bei dem, was da auf dem Platz passiert, dürfen sich viele Spieler gerne an die eigene Nase fassen. Dabei bleibe ich ohne Wenn und Aber. Beispiel Arnautovic: Ein nervender Laberkopf ohne jeden Leistungsnachweis. Und dann fangen hier noch welche an, auf die einzuprügeln, die den Astronauten scheiße finden. Und dieselben Leutchen fordern dann Schaaf raus, da wird mir nur noch schlecht.
Mir ist jeder einzelne Spieler, der sich im Werdertrikot nicht zerreißt, absolut egal. Aber ein TS, der Werder wie kein anderer verkörpert, ist es nicht. Ich hoffe inständig, dass man den Schnitt bei den Spielern macht, und nicht beim Trainer. Eben anders als andere. Keine Alibis für die Spieler.
Sicher darf das jetzt nicht blind in Liga 2 gehen, aber es ist trotz negativer Beispiele wie Hertha oder damals K´Lautern einfach zu früh, jetzt die führenden Personen zu köpfen. Nochmal: Krise als Chance, ganz klar MIT KATS.
Und das Schöne zum Schluß: So wird es kommen! :applaus::applaus:

Dann hast du seinen Post und damit auch die Werderphilosophie nicht verstanden und kannst somit kein richtiger Werderfan sein....![]()
Normalerweise schätze ich Deine Posts sehr, mit diesem hier hast Du aber teilweise ins Klo gegriffen. Es geht gar nicht darum den Kopf von TS zu fordern. Auch ich hoffe, dass er nochmal die Kurve bekommt. Es geht darum, die Möglichkeit einer Trainerentlassung nicht kategorisch abzulehnen. Und das sage ich als Werder-Fan, der auch schon zwischen 95 und 99 dabei war.![]()
Jetzt hat man aktuell gerade angefangen, die Youngsters aus der U23 mehr einzubinden und endlich auch mal die 18 Mann Kaderstärke auszuschöpfen - ein wichtiges Signal an die U23 Spieler, das sie näher an die 1. Mannschaft kommen und ein wenig mehr Druck an die arrivierten Spieler, das zu zeigen, was ihren hohen Gehältern entspricht.
Das nächste ist, den U23 Spielern zumindest Kurzeinsätze zu geben, damit sie sich zeigen können und weiter rankommen.
Das faszinierende ist, dass wir gerade gestern genau über diese Frage diskutiert haben, bevor die Kadernominierung bekannt wurde. Und bisher war ja genau das einer meiner Hauptkritikpunkte an TS. Sollte hier tatsächlich ein langfristiges Umdenken stattfinden, wäre es der erste, ein großer, Schritt in Richtung Besserung.
Ich sehe hier z.Zt. noch kein Umdenken sonden legentlich den zu zahlenden Tribut für die lange Verletztenliste. Ob ein Sinneswandel tatsächlich stattfindet, wird sich auch davon abhängig sein, wie sich die jungen Spieler morgen (und in den nächsten Partien) "verkaufen", jedoch hege ich die Befürchtung, daß dieses Experment selbst dann als gescheitert betracht wird, wenn es trotz eines aufopferungsvollen Kampfes der U23-Spieler eine 0:7-Klatsche an der White Hart Lane geben sollte.
Dennoch hoffe ich, daß die "jungen Wilden" den Etablierten ordentlich Dampf machen, denn deren blutleere Auftritte sind nicht mehr erträglich.
Habe das ja bewusst im Konjunktiv formuliert.
Und für ich ist darf das eben kein Experiment sein, sondern es muss Leitlinie der Personalpolitik bei Werder werden. Wir brauchen endlich einen Unterbau aus dem man regelmäßig, als jährlich, ein bis zwei Spieler für den Bundesligakader generieren kann.
Hierzu muss aber auch endlich erkannt werden, dass die Zwote ne Funktionsmannschaft ist. Will nichts anderes heißen, dass man sich da nicht zu sehr auf das sportliche Abschneiden der U23 konzentriert, sondern darauf Spieler für die Bundesliga fit zu machen. Mich hat da schon gestört, dass als Saisonziel der Zwoten Tabellenregionen ausgegeben werden. Saisonziel der Zwoten sollte eigentlich so formuliert werden, das man sagt wir wollen dieses Jahr beispielsweise drei Spieler an die Bundesliga ranführen.
Richtig. Wobei der Abstand zwischen den Mannschaften in Ligen gemessen aber nicht zu groß werden darf. Langfristig sollte zumindest die dritte Liga das Ziel der Zweiten sein, wobei insbesondere hier ein eventueller Abstieg, wenn er denn zügig wieder ausgemerzt wird, kein absoluter Beinbruch wäre.
Habe das ja bewusst im Konjunktiv formuliert.
Und für ich ist darf das eben kein Experiment sein, sondern es muss Leitlinie der Personalpolitik bei Werder werden. Wir brauchen endlich einen Unterbau aus dem man regelmäßig, als jährlich, ein bis zwei Spieler für den Bundesligakader generieren kann.
Hierzu muss aber auch endlich erkannt werden, dass die Zwote ne Funktionsmannschaft ist. Will nichts anderes heißen, dass man sich da nicht zu sehr auf das sportliche Abschneiden der U23 konzentriert, sondern darauf Spieler für die Bundesliga fit zu machen. Mich hat da schon gestört, dass als Saisonziel der Zwoten Tabellenregionen ausgegeben werden. Saisonziel der Zwoten sollte eigentlich so formuliert werden, das man sagt wir wollen dieses Jahr beispielsweise drei Spieler an die Bundesliga ranführen.

aufreissen, wenn ich bei rückkehr von XY eh wieder auf der bank, respektive auf der tribüne, sitze ??? fussball ist leistungssport. und ja, wir leben in einer leistungsgesellschaft. wer leistung nciht bringt, wird ausgetauscht. das gilt im fussball umso mehr.ich möchte nur kurz anmerken, dass ich auf keinen fall für einen sofortigen rausschmiss TS´ bin. die hinrunde muss auf jeden fall abgewartet werden. dann gilt es bilanz zu ziehen. und zwar schonungslos. und zwar von allen seiten. da muss es möglich sein, dass auch ein wiese, mertesacker oder wer auch immer mal die schnauze aufmacht und INTERN gegenüber TS äußern darf, was ihnen nicht passt. was man besser machen könnte. nicht nur im trainingsbereich, sondern vielleicht auch im zwischenmenschlichen. gleiches gilt aber auch für KA. dieser muss sich fragen seitens der GF gefallen lassen und sich selbst reflektieren. ich wünsche mir mehr als alles andere, dass das vorhandene personal ie kurve kriegt. ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal 1-2 jahre die vorderen plätze nicht belegt. alles kein ding. man muss aber ein ziel vor augen haben. und dieses ziel kann nur lauten, dass man die eigene jugend wieder stärker integriert, dass man nicht ewig an leistungsschwachen spielern festhält usw. usf. manche mögen das ja besonders toll und menschlich von TS finden. ich finde es zum kotzen. und habe dabei vor allem auch die leute im blick, die eigentlich dann mal an der reihe wären eingesetzt zu werden. gibt man diesen jedoch zu verstehen, dass es eine wunschelf gibt, auf teufel komm raus, dann wird sich die motivation nicht bessern. wieso soll ich mir auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreissen, wenn ich bei rückkehr von XY eh wieder auf der bank, respektive auf der tribüne, sitze ??? fussball ist leistungssport. und ja, wir leben in einer leistungsgesellschaft. wer leistung nciht bringt, wird ausgetauscht. das gilt im fussball umso mehr.
obwohl ich mir den kick morgen abend nicht geben wollte, weil ich die dämlichen fressen nicht mehr ertrage, schau ich mir das spiel wohl nun an. allerdings nur wegen der vielen u23-spieler. ich hoffe nur, dass TS nicht die sicherheitsvariante spielt und die u23-spieler lediglich zu minimalsten kurzeinsätzen kommen. damit wäre wieder mal eine riesige chance vertan.

Ich begreife das schon , für mich sind das Leute die TS Fans sind aber keine Werder Fans . Sie stellen TS auf eine höhere Stufe als den Verein . Das ganze nennt sich Personkult, für Sie ist Werder Bremen = TS , die einen rennen in die Kirche , die anderen zu TS, ganz ganz traurig
Ich sehe hier z.Zt. noch kein Umdenken sonden legentlich den zu zahlenden Tribut für die lange Verletztenliste. Ob ein Sinneswandel tatsächlich stattfindet, wird sich auch davon abhängig sein, wie sich die jungen Spieler morgen (und in den nächsten Partien) "verkaufen", jedoch hege ich die Befürchtung, daß dieses Experment selbst dann als gescheitert betracht wird, wenn es trotz eines aufopferungsvollen Kampfes der U23-Spieler eine 0:7-Klatsche an der White Hart Lane geben sollte.
Dennoch hoffe ich, daß die "jungen Wilden" den Etablierten ordentlich Dampf machen, denn deren blutleere Auftritte sind nicht mehr erträglich.
Die Meisterschaft vergeigt haben wir damals auf Schalke.... Ich war dabei... Wie in München auch.Emotional war für mich eigentlich nur die vergeigte Meisterschaft am letzten Spieltag 94/95 schlimmer.
Selbstverständlich hat die "Zwote" den Auftrag, junge Spieler an den Profikader heranzuführen, aber dennoch halte ich es für legitim, auch hier Saisonziele vorzugeben, um einen gewissen Erfolgsdruck zu generieren. Abgesehen davon ist imho der Klassenerhalt in der 3. Liga von imenser Bedeuutung für die Entwicklung dieser Spieler , weil die U23 dort gegen deutlich stärkere Mannschaften antreten muß als in der Regionalliga Nord, so daß der Leistungsabstand zu den Profis bei einem Spielbetrieb in der RL Nord noch größer wäre als er eh schon ist.
Im übrigen wäre es schon ein Erfolg, jährlich nur einen Spieler erfolgreich an den Profi-Kader heranzuführen.

Normalerweise schätze ich Deine Posts sehr, mit diesem hier hast Du aber teilweise ins Klo gegriffen. Es geht gar nicht darum den Kopf von TS zu fordern. Auch ich hoffe, dass er nochmal die Kurve bekommt. Es geht darum, die Möglichkeit einer Trainerentlassung nicht kategorisch auszuschliessen. Und das sage ich als Werder-Fan, der auch schon zwischen 95 und 99 dabei war.![]()
Die Meisterschaft vergeigt haben wir damals auf Schalke.... Ich war dabei... Wie in München auch.

Alles schön und gut, was du schreibst, aber leider ist der Trainer das erste Glied, was gehen "darf". Eine komplette Mannschaft kann man nicht rausschmeissen,selbst wenn sie es verdient hätten.