Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, bei der Verletztenmisere bleibt Schaaf nicht mehr viel übrig oder ist jemand gestrichen worden, der sonst im Kader war?
Naja, bei der Verletztenmisere bleibt Schaaf nicht mehr viel übrig oder ist jemand gestrichen worden, der sonst im Kader war?
In der Vergangenheit hat auch immer wieder darauf verzichtet einen vollständigen Kader zu nominieren.
Sehe darin schon einen Fortschritt.
Momentan ist der Wurm ganz gewaltig drin. Grauenhafte Fehlpässe usw.. Kreide ich eher der Mannschaft an. Ich bleibe dabei die Krise als Chance zu sehen. Und nich als Chance den Trainer spätestens zur Winterpause abzusägen.
Zitat von hbmännchen;1443954:Da übersiehst Du aber, dass hier einige schon auf die Probleme hingewiesen haben, als andere sich mit den CL Teilnahmen oder dem Pokalsieg bzw. mit Finalteilnahmen begnügten.

Heute noch nicht auf der Toilette gewesen oder was?
Spinner
...
Und man höre und staune: Anstelle das man die 18 Mann Kader nicht ausschöpft, was in der Vergangenheit die traurige Regel war (was ich nie verstanden hatte) hat TS jetzt 2 Tage vor dem Spiel sogar ein "vorläufiges Aufgebot" benannt, welches 20 Spieler umfasst. ...

Also die gegenseitigen Unterstellungen man sei kein richtiger Werderfan, wenn man TS kritisiert oder in Schutz nimmt, sind doch an Albernheit kaum zu überbieten. Also wir sollten genug Respekt voreinander haben, die Meinung der anderen zu akzeptieren und diese kontrovers zu diskutieren. Man muss dabei auch keinen Konsens erzielen, weil wir nicht zu einer Entscheidung kommen müssen. Diese Aufgabe haben andere im Verein.
Diese Art der Diskussion geht mir mit Verlaub schon eine ganze Weile auf den Sack. Ich kritisiere TS und finde, dass seine Zeit beim SV Werder abgelaufen ist. Dennoch halte ich ihn weiterhin für einen hervorragenden Trainer, dem wir sehr viel zu verdanken haben. Gleichzeitig bin ich deswegen bestimmt kein Erfolgsfan.
Sorry für OT.
PS: Ja ich reagiere ab und an auch mit Ironie und Sarkasmus. Und manchmal bin ich in der Diskussion durchaus hart, aber versuche dabei immer fair zu bleiben.
Zitat von marble:http://static.rp-online.de/layout/sh...up__MSC114.jpg
Gute Nacht.
(und sorry für die vier Postings statt einem)

Aber ganz genau meine Meinung, die Krise als Chance. Mal wieder sehen, dass wir den Erfolg nicht gepachtet haben. Jetzt trennt sich hoffentlich auch mal wieder die Spreu vom Weizen bei den "Fans".
Ich habe absolut keine Lust darauf, dass in der ersten wirklich üblen Phase seit 11 Jahren alles über den Haufen geschmissen wird. Es tut mir persönlich weh genug, was gerade passiert und diskutiert wird. Ich habe dabei körperliche Schmerzen.
Wer jetzt in der ersten großen Krise den Kopf eines Mannes fordert, der sein Leben über in diesem Verein ist, der so viel Erfolg und Freude vermitteln konnte wie kein anderer Klub es vorzeigen kann (die Bayern lasse ich außen vor, da ist das viel zu normal und langweilig) - der hat die Philosophie dieses Vereines nicht verstanden und sollte ihm als Fan auch nicht angehören.
Ich stelle derzeit in vielen Diskussionen immer wieder fest, dass die, die jetzt Schaafs Kopf fordern, 95 - 99 noch nicht dabei waren oder zumindest insgesamt noch nicht so lange dabei sind. Spricht man mit den richtigen "Werdersäcken", ist Schaaf gar nicht das große Thema, sondern eher und vor allem die Mannschaft. Ja, sie ist von KATS zusammengestellt, aber bei dem, was da auf dem Platz passiert, dürfen sich viele Spieler gerne an die eigene Nase fassen. Dabei bleibe ich ohne Wenn und Aber. Beispiel Arnautovic: Ein nervender Laberkopf ohne jeden Leistungsnachweis. Und dann fangen hier noch welche an, auf die einzuprügeln, die den Astronauten scheiße finden. Und dieselben Leutchen fordern dann Schaaf raus, da wird mir nur noch schlecht.
Mir ist jeder einzelne Spieler, der sich im Werdertrikot nicht zerreißt, absolut egal. Aber ein TS, der Werder wie kein anderer verkörpert, ist es nicht. Ich hoffe inständig, dass man den Schnitt bei den Spielern macht, und nicht beim Trainer. Eben anders als andere. Keine Alibis für die Spieler.
Sicher darf das jetzt nicht blind in Liga 2 gehen, aber es ist trotz negativer Beispiele wie Hertha oder damals K´Lautern einfach zu früh, jetzt die führenden Personen zu köpfen. Nochmal: Krise als Chance, ganz klar MIT KATS.
Und das Schöne zum Schluß: So wird es kommen! :applaus::applaus:
Alles schön und gut, was du schreibst, aber leider ist der Trainer das erste Glied, was gehen "darf". Eine komplette Mannschaft kann man nicht rausschmeissen,selbst wenn sie es verdient hätten.

Aber ganz genau meine Meinung, die Krise als Chance. Mal wieder sehen, dass wir den Erfolg nicht gepachtet haben. Jetzt trennt sich hoffentlich auch mal wieder die Spreu vom Weizen bei den "Fans".
Wer jetzt in der ersten großen Krise den Kopf eines Mannes fordert, der sein Leben über in diesem Verein ist, der so viel Erfolg und Freude vermitteln konnte wie kein anderer Klub es vorzeigen kann (die Bayern lasse ich außen vor, da ist das viel zu normal und langweilig) - der hat die Philosophie dieses Vereines nicht verstanden und sollte ihm als Fan auch nicht angehören.
Ich stelle derzeit in vielen Diskussionen immer wieder fest, dass die, die jetzt Schaafs Kopf fordern, 95 - 99 noch nicht dabei waren oder zumindest insgesamt noch nicht so lange dabei sind. Spricht man mit den richtigen "Werdersäcken", ist Schaaf gar nicht das große Thema, sondern eher und vor allem die Mannschaft.
In Bremen scheinen sich zwei Entwicklungen zu überlagern. Die eine bestimmt die aktuelle sportliche Situation der Mannschaft. Die hat immer mal wieder Durchhänger gehabt und trotzdem zurück zum Erfolg gefunden, weil die spielerischen Mittel im Kader stets größer waren als taktische Defizite.
Also die gegenseitigen Unterstellungen man sei kein richtiger Werderfan, wenn man TS kritisiert oder in Schutz nimmt, sind doch an Albernheit kaum zu überbieten. Also wir sollten genug Respekt voreinander haben, die Meinung der anderen zu akzeptieren und diese kontrovers zu diskutieren. Man muss dabei auch keinen Konsens erzielen, weil wir nicht zu einer Entscheidung kommen müssen. Diese Aufgabe haben andere im Verein.
Diese Art der Diskussion geht mir mit Verlaub schon eine ganze Weile auf den Sack. Ich kritisiere TS und finde, dass seine Zeit beim SV Werder abgelaufen ist. Dennoch halte ich ihn weiterhin für einen hervorragenden Trainer, dem wir sehr viel zu verdanken haben. Gleichzeitig bin ich deswegen bestimmt kein Erfolgsfan.
Sorry für OT.
PS: Ja ich reagiere ab und an auch mit Ironie und Sarkasmus. Und manchmal bin ich in der Diskussion durchaus hart, aber versuche dabei immer fair zu bleiben.
Das war kein OT, das war überfällig.![]()
Was mir hier auf den Senkel geht ist auch dieses kindische Schwarz-weiß malen. So ist die Welt aber nicht und die Werder-Welt momentan auch nicht.
TS hat viele Fehler gemacht und deshalb wird die Trainerfrage zurecht gestellt. Auch KA hat strategische Fehler begangen, deshalb wird auch über ihn diskutiert. Vielleicht ist gerade bei den schon länger an Bord befindlichen Spielern ein gewisser Abnutzungseffekt da. Aber man muss blind sein, um nicht zu bemerken, das TS anfängt, einige Sachen anders - besser zu machen. Er lernt dazu und das gibt neues Vertrauen in seine Arbeit. Geht zumindest mir so.
Wie zum Beispiel, das er seit spätestens dieser Saison mehr wechselt und vor allem mit Wechseln im Großen und Ganzen richtig liegt - auf jeden Fall besser als in vergangenen Jahren.
Jetzt hat man aktuell gerade angefangen, die Youngsters aus der U23 mehr einzubinden und endlich auch mal die 18 Mann Kaderstärke auszuschöpfen - ein wichtiges Signal an die U23 Spieler, das sie näher an die 1. Mannschaft kommen und ein wenig mehr Druck an die arrivierten Spieler, das zu zeigen, was ihren hohen Gehältern entspricht.
Das nächste ist, den U23 Spielern zumindest Kurzeinsätze zu geben, damit sie sich zeigen können und weiter rankommen.
Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, den Trainer nicht während der Runde in Frage zu stellen, aber nach den 17 Spielen in der Winterpause INTERN schonungslos und ergebnisoffen das zu analysieren, was schlecht war und das, worauf man aufbauen kann. Wobei ich das so machen würde, wie bei der Kanzlerwahl: Das man den Trainer nur dann feuern kann, wenn man einen tauglichen Nachfolger an der Angel hat.
Gehen von den 4 letzten Spielen 3 verloren, wird es eng für TS. Holt man 7 Punkte, sieht es schon wieder viel besser aus. Der Umbruch bei der Mannschaft wird so oder so nicht ausbleiben können. Kann man davon ausgehen, das dieser Umbruch in der Bundesliga erfolgt und ist TS intern (er muss nicht auf den Knien vor der Presse rumrutschen und sich Asche aufs Haupt streuen) lernwillig, dann wäre es in der Tat besser, den Umbruch mit TS zu machen. Denn zuviel auf einmal ändern geht selten gut.