Mitte/Ende Rückrunde und Werder richtig tief im Abstiegskampf![]()
Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann werden wir die Saison rein statistisch wie folgt abschließen:
Pkt: 39
Tore: 39
Gegentore: 81
Die 39 Punkte waren in den letzten Jahren dann immer noch gut für Rang 12. Von daher werden wir dann wohl nicht absteigen

Die Lage ist ausgesprochen unschön, das steht zweifelsfrei fest, aber von Not zu sprechen halte ich dennoch für übertrieben. Unter Dörner, Sidka und Magath konnte man berechtigt von Not sprechen, aber das waren völlig andere Umstände. Vielleicht kannst du dich noch an die letzten Wochen unter Magath erinnern: Da war offensichtlich, dass es mit ihm nicht mehr weiterging, weil niemand mehr den kleinsten Versuch unternahm, die unzähligen Konflikte, die er mit Mannschaft und Verein hatte, zu vertuschen. Es lag auf der Hand, dass der Trainer das Hauptproblem war, und folglich ein Wechsel die sicherste Lösung war. Bei Schaaf bin ich immer noch davon überzeugt, dass die Gründe für die Krise tiefer liegen und nicht einfach durch einen Trainerwechsel behoben werden können.
Kann mich nur zu gut an die letzten Wochen unter Magath erinnern. Wohl mit die grausigsten, die ich als Werderfan je durchleben musste. Emotional war für mich eigentlich nur die vergeigte Meisterschaft am letzten Spieltag 94/95 schlimmer.
Leider glaube ich, dass die Probleme eben genau in der Person TS begründet sind. Habe meine Gründe dafür schon mal detailliert aufgezeigt. Verlange nicht, dass du oder andere diese Einschätzung teilen.