Alles klar, ich merke schon, dass du keine Argumente liefern kannst oder willst.
Ich liefere dir trotzdem ein paar Einflussfaktoren die den Tabellenstand bedingen:
1) Verletztenmisere
daraus resultierend:
a) Fehlende Eingespieltheit
b) Fehlende Alternativen bei formschwachen Spielern
2) Pech (ja wir hatten u.a. gegen Nürnberg, Bayern Pokal, Twente auch viel Pech)
3) später Vorbereitungsstart einiger Spieler (WM Fahrer, Wesley)
aus allem zusammen resultiert dann auch ein Knick im Selbstbewusstsein und MurphyLaw kommt dann oft auch dazu.
Das alles ist ein Teil(!) der Situation, was nun wie ausschlag gebend ist un inweit KATS da auch reinspielen, kann man mMn aus der Ferne kaum beurteilen, dazu muss man mMn nahe am Team sein.
zu deiner Tante:
Ja, Werder ist größer. Dennoch hast du bisher nicht aufgezeigt inwiefern KATS die Hauptschuld tragen.
Geschwätz kommt bisher eher von dir, den Fakten lieferst du nicht.
Ich möchte darauf mal antworten wenn es ok ist, da ich die gleiche Meinung vertrete wie User NewAgeEule
zu 1) Verletztenmisere
Sicherlich liegt hier einer der Hauptgründe. Nur hatten wir in dem Bereich schon öfter größere Probleme und diese wurden mehr oder weniger erfolgreich gelöst. Nur ist es ein offenes Geheimnis, dass wir im Bereich der medizinischen Abteilung eher suboptimal besetzt sind und auch für diesen Bereich die sportliche Leitung verantwortlich ist. Ich frag mich, warum sich hier seit Jahren nichts tut??
zu 1a)
Ich habe ja ein gewisses Verständnis, dass Punkt 1 unweigerlich Punkt 1a nach sich zieht und die Arbeit von TS dadurch nicht erleichtert wird. Aber, unverständlich sind für mich die derzeitgen und willkürlichen Wechsel in der taktischen Ausrichtung und in der personellen Besetzung dieser. Was uns über die letzten Jahre ausgezeichnet hat war die Raute, auch wenn der ein oder andere (mich eingeschlossen) sie hin und wieder verflucht hat. Was ich sagen möchte ist,mir fehlt mittlerweile eine eindeutige Handschrift von TS, was nicht heißt das man taktisch unflexibel auftreten soll!
Hinzu kommt der Punkt, dass man Pizarro mehrer Spiele als hängende Spitze agieren ließ und sein Potenzial damit fast verbrannt hat!
zu 1b)
Seit nun schon 6 Jahren krankt es erheblich auf der linken und auch rechten Außenbahn. Mit Petri haben wir einen zuverlässigen Backup für beide Seiten, aber was kommt danach oder besser davor?? Hier haben KATS beharrlich die Hände still gehalten, in der Hoffnung auf einen interne Lösung bzw. billigen Notlösungen. Wie verletzlich wir auf diesen Positionen sind zeigt nicht zuletzt die aktuelle Saison.Dazu kommen die Probleme im MF, aktuell ist weit und breit kein 10er in Sicht. Hier liegt für mich ein großes Versäumnis, man vertraute auf Spieler, die im Schatten von Diego und Özil gute Spiele ablieferten, aber im Grunde nur gute 8er bzw. 7er sind.
zu 2)Pech
Nun,wenn man überlegt,wie viel Glück wir teilweise hatten, das die Gegner zu dämlcih waren uns einen enizuschenken (siehe Gladbach) kann ich das nicht als Argument,auch nicht in der Summe, stehen lassen. Von Spielern, die bei einem der besten Vereine D spielt und noch dazu Millionen verdient darf ich wohl erwarten, dass man aus gefühlen 10 Hundertprozentigen auch mal ne Bude macht!Da schient de rKopf nicht frei zu sein und auch hier ist TS gefragt!
zu 3)
Das mag richtig sein, nur gebe ich zu bedenken, dass dies nur für einen Schlüsselspieler auf einer wichtigen Position gilt.Wesley,Almeida und Marin haben sich m.E. auch gleich wieder gut eingefügt. Von Wiese ganz zu schweigen. Dass man mal ein schlechtes Spiel macht ist in dieser Hinsicht, denke ich, verzeihlich, aber gerade Merte macht mir großen Kummer. Und das nicht erst seit dieser Saison. Schon letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass er nicht auf der Höhe war/ist und vor allem dann nicht,wenn auch Naldo mal nen gebrauchten Tag erwischt hat.
Versteh micht nicht falsch,ich bin der Letzte der mit Werder nicht in die 2te Liga absteigt, wenn es sportlich nicht reicht. Aber dafür ist der vorhandene Kader zu gut und da erwarte ich trotz einiger Baustellen ein wenig mehr, als das was bisher abgeliefert wird!
Ich vertraue hier auf den Verein, dass es interne "Kontrollgremien" gibt, die reagieren werden, wenn es nötig ist. Mir fehlen leider (scheinbar im Gegensatz zu einigen hier) die internen Einblicke um soetwas zu beurteilen.
In dem Punkt allerdings geb ich dir hundertprozentig Recht und das nimmt mir auch die Angst, dass das von User Anis gezeichnete Szenario nach einem Wechsel der sportlichen Leitung Wirklichkeit wird!
Schließen möchte ich mit einem

auf das es bald wieder aufwärts geht, egal ob mit KATS oder ohne!
GWG
werder_forever