Schaaf + Allofs = 100% Werder

Klar hat Werder den Erfolg dieses Jahrhunderts KATS zu verdanken doch man muss auch loslassen können. Als z.B. König Otto zurückgetreten ist (oder er wurde entlassen kp.) haben die Griechen so ne übelste Abschiedparty geschmissen. Zurück zu uns. Es ja nicht um KATS es geht um Werder. Werder ist wichtiger als jeder Trainer Manager Spieler usw. den wir haben. Es geht um die Verein. Wir sind ja in erster Linie Werder Fans und nicht KATS Fans. Das wir auch Fans von Trainern, Spielern usw. sind is ja klar. Aber ich bin nicht wegen einen Spieler oder Trainer Werder Fan geworden. Sondern wegen dem Verein. Vlt. war ich zuerst ein Erfolgsfan kann sein. Doch im Moment ist es mir schnurkspiep egal in welcher Liga Werder spielt. Ich erwarte gegen die Eintracht nicht einen Sieg. Eine knappe Niederlage wo Bremen gut gespielt hat offensiv wie defensiv gut waren und Teamgeist gezeigt haben wäre schon gut. Danach kann man das nächste Spiel gewinnen. Usw. Stuttgart z.B. hat in dieser Saison 2 mal befreiungsschlag gemacht. Nach dem 7:0 gegen Gladbach dachten alle das der VfB wieder da ist. Fehlanzeige. Und gegen uns haben die 6:0 gewonnen. Und nächstes Spiel verlieren sie wieder. Man sollte aus einer Kriese so raus gehen das man den nächsten Gegner nicht unterschätzt. Wen wir gegen die Eintracht z.B. 4:0 gewinnen, werden wir wider überheblich und verlieren gegen die Orks. Wen Werder aber erstmal besser Spielt besonders in der Defensive und 1:0 verliert, ist das schon ein Schritt aus der Kriesen. Und dann jedes Spiel ne Leistungssteigerung dann ist die Krise für den Rest der Saison zu ner hohen Wahrscheinlichkeit weg. Irgendwann werden KATS eh nicht mehr da sein weil sie in den Ruhestand gehen werden. Wen z.B. Hannover damals Slomka nicht geholt hätten wären sie jetzt in der 2 Liga. Trainerwechsel müssen da sein. Und jetzt ist die Zeit da. Man muss aber erst das nächste Spiel abwarten. Und auch wen wir 3:0 verlieren würden, aber kämpfen, Teamgeist zeigen, und es einer für alle, und alle für einen heißt, werde ich auch damit leben könne.

A
R
G
U
M
E
N
T
E
?

EDIT:
Achne, ich hab den User nicht richtig registriert, da kommt ja sowas nicht.

Wieso ist es dann zuvor ein Problem gewesen ihn eben für diese Summe zu verpflichten? Die 6-7-8 Millionen standen doch schon Wochen im raum, ebendso wie das entgegenkommen des Beraters.
Ausstiegsklausel, Kohle auf den Tisch und feddich. Wir haben runde 10.000.000 an Santos gezahlt. Binsch felsenfest von überzeugt. Sonnst hätt das am ende nicht so lange gedauert.

Wenn man überhaupt mit Zahlen hantiert, dann sollte man solche nehmen die auch im Raum stehen. Das wären sowas zwischen 6-8 Mio. Ob du nun felsenfest überzeugt bist oder nicht ändert da nichts.
Grundsätzlich denke ich aber, kann man das ohne Einblick eh nicht vergleichen.

Klar hat Werder den Erfolg dieses Jahrhunderts KATS zu verdanken doch man muss auch loslassen können. Als z.B. König Otto zurückgetreten ist (oder er wurde entlassen kp.) haben die Griechen so ne übelste Abschiedparty geschmissen. Zurück zu uns. Es ja nicht um KATS es geht um Werder. Werder ist wichtiger als jeder Trainer Manager Spieler usw. den wir haben. Es geht um die Verein. Wir sind ja in erster Linie Werder Fans und nicht KATS Fans. Das wir auch Fans von Trainern, Spielern usw. sind is ja klar. Aber ich bin nicht wegen einen Spieler oder Trainer Werder Fan geworden. Sondern wegen dem Verein. Vlt. war ich zuerst ein Erfolgsfan kann sein. Doch im Moment ist es mir schnurkspiep egal in welcher Liga Werder spielt. Ich erwarte gegen die Eintracht nicht einen Sieg. Eine knappe Niederlage wo Bremen gut gespielt hat offensiv wie defensiv gut waren und Teamgeist gezeigt haben wäre schon gut. Danach kann man das nächste Spiel gewinnen. Usw. Stuttgart z.B. hat in dieser Saison 2 mal befreiungsschlag gemacht. Nach dem 7:0 gegen Gladbach dachten alle das der VfB wieder da ist. Fehlanzeige. Und gegen uns haben die 6:0 gewonnen. Und nächstes Spiel verlieren sie wieder. Man sollte aus einer Kriese so raus gehen das man den nächsten Gegner nicht unterschätzt. Wen wir gegen die Eintracht z.B. 4:0 gewinnen, werden wir wider überheblich und verlieren gegen die Orks. Wen Werder aber erstmal besser Spielt besonders in der Defensive und 1:0 verliert, ist das schon ein Schritt aus der Kriesen. Und dann jedes Spiel ne Leistungssteigerung dann ist die Krise für den Rest der Saison zu ner hohen Wahrscheinlichkeit weg. Irgendwann werden KATS eh nicht mehr da sein weil sie in den Ruhestand gehen werden. Wen z.B. Hannover damals Slomka nicht geholt hätten wären sie jetzt in der 2 Liga. Trainerwechsel müssen da sein. Und jetzt ist die Zeit da. Man muss aber erst das nächste Spiel abwarten. Und auch wen wir 3:0 verlieren würden, aber kämpfen, Teamgeist zeigen, und es einer für alle, und alle für einen heißt, werde ich auch damit leben könne.

Ich denke man sollte nicht übertreiben. Es gibt viele gute Gründe über einen Wechsel der Sportlichen Leitung nachdenken zu können. Aber wir sind noch weit davon entfernt hier über die zweite Liga zu reden. Wenn dann geht es mehr um die Entscheidung zwischen Mittelmaß und Spitzenmahnschaft.

Wir werden unter Schaaf auch wieder besser werden, wenn die Stars weck sind (Pizza und Frings im Ruhestand, Merte, Naldo und Wiese bei TopClubs die zu ihnen passen) und er wieder eine Mannschaft zusammenstellen kann in der jeder froh darüber ist sein bestes geben zu dürfen.
Aber ich denke mit der Manschaft die wir haben, und mit dem Geld was durch Özil und die CL noch da sein sollte... können wir auf der stelle wesentlich mehr reißen wenn wir einen Spitzentrainer anstelle unseres 1A Nachwuchsteamtrainers hätten und Geld für einen ordentlichen LV ausgeben würden. (scheiß auf Bönisch, wenn er so doll ist soll er sich halt durchsetzen wenn man ihm jemanden vor die Nase setzt, man kann auf einer Position nicht nur 1 + 1/2 + 1/2 mal besetzt sein)

Ich denke das wir schon gegen Frankfurt eine neue Einstellung in der Mannschaft sehen werden.

Schaaf + Allofs = 100% Werder

Das hoffe ich ja auch - aber was wenn nicht? Und wir auch noch auf Schalke verlieren? Was dann??? Weiter nach unten mit TS? Wie lange noch? Wann ist der Punkt erreicht?

Aber ich hoffe ja auch auf Samstag - und gut ist auch dass wir gegen Frankfurt spielen. Die sind gut in Form - haben mit Gekas einen Top-Stürmer. Nach dem Spiel wissen wir wo wir stehen....

schaaf gehört zu werder. ohne schaaf ist werder nichtg mehr richtig werder.
:applaus: werder hat sich bisher noch nie zu schnell von einem trainer getrennt. das ist auch ein grund warum werder so beliebt ist( auch bei nicht bremen-fans).
ich denke dass problem liegt eher zw. TS und KA. warum kauft man sich den spiel für 6-8 millionen und lässt sie dann auf der bank hocken?
ich bin der meinung man sollte schaaf behalten. wenn man bis zur winterpause weiterhin verliert dann sollte man sich hinsetzten und darüebr reden. KA kann man auch nicht feuern weil er im vorstand ist. er könnte höchstens selbst gehen freiwillig.

Werder Fans bleibt ruhig. Wir sollten den Thomas nicht verdammen, die Mannschaft hat in den letzten Spielen nicht das gezeigt was sie kann. Jetzt muß sich jeder Spieler fragen,gehöre ich in diese Mannschaft und kann ich ihr helfen die Ziele von Werder zu erreichen. Wenn nein, dann sollte man sich in der Winterpause von einigen Spielern trennen. Trotz aller Verdienste.

Wenn ich den einen oder anderen Beitrag so lese, muss ich sagen, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Was ist passiert? Wir hatten den 11. Spieltag, 23 (!!!!) liegen noch vor uns. Wir sind gegen die Bayern aus den DFB Pokal gefolgen, nachdem wir zuvor 2x nach einander im Finale standen und von diesen beiden Malen 1 Mal den Tietel geholt haben. In der Champions League, für die wir uns recht regelmässig qualifizieren, sieht es derzeit nicht gut für uns aus. Aber, mal ehrlich, das ist nichts Neues, den meisten ist ja in der Vorrunde oder im Achtelfinale Schluss. Dann geht es in der Euro League weiter, wo wir 08/09 das Finale erreicht haben. Zumindest für die EL kann es noch reichen.
Zugegeben, die Art und Weise wie die letzten Niederlagen zustande kamen, sind fragwürdig. Das in der Mannschaft so einiges nicht funtioniert, kann jeder sehen.
Aber darum gleich den Kopf von Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu fordern? Bei uns in Bremen scheint sich das zu einer Art Refelx zu entwicklen, nach dem Motto: Hurraaaa, wie machen uns in Bremen eine Trainerdiskussion, so wie bei den anderen Vereinen.:wall:
Was die ganzen Treueschwüre betrifft, so zeigt sich in einer Kriese, so wie wir sie jetzt haben, was dieses Schwüre Wert sind. Erfolge feiern und Schultern klopfen, kann jeder.
Ein gutes hat das Ganze: am Samstag im Weserstadion muss nicht nur unsere Mannschaft ihren Charakter zeigen!
Thomas Schaaf und Klaus Allofs: MACHT SO WEIDA!:svw_applaus:

Die Meinungen, ob KATS noch die "Richtigen" sind, gehen naturgemäß auseinander - der eine sagt "Ja, auf jeden Fall" und der andere "Nein, es reicht"....

Hat sich schon mal einer gefragt, wie die Betreffenden SELBST zu dieser Frage stehen....?

Mich hat nach dem Twente-Spiel ein eigenartiges Gefühl beschlichen, als ich den Mannschaftskreis auf dem Spielfeld sah........dass nicht noch der Busfahrer dabei stand, war alles........ Aber wo war der Trainer.....? Stand abseits.......

Ok, das MUSS man jetzt nicht zu hoch hängen - nach einem solchen Spiel wäre wohl jeder enttäuscht und gerne ne Weile allein......aber angesichts der immer wiederkehrenden Phrasen und (zum Teil) hilflosen Aussagen, die nach den Spielen getätigt werden / wurden, der um sich greifenden Respektlosigkeiten, die sich einige Spieler herausnehmen und der nicht zu übersehenden Lustlosigkeit vieler Akteure frage ich mich schon, ob sich (speziell) TS "abgenutzt" hat....? Hat er wirklich noch den Biss, den man braucht, um auch in der x-ten Saison hintereinander die gleichen Probleme zu bekämpfen - wohl wissend, dass man sie nicht von heute auf morgen in den Griff kriegt (oder im Hinblick auf die Defensivschwäche auch NIEMALS....)...?

Ich persönlich sehe niemanden, dem ich zutrauen würde, sein "Erbe" anzutreten - ich wüsste auch nicht, wen ich da auf der Bank sehen wollte....deshalb hoffe ich, dass uns die Vereinsführung eines Besseren belehrt und die Mannschaft sich aus dieser Lage befreit...... Aber was, wenn nicht.....? :(

Das hoffe ich ja auch - aber was wenn nicht? Und wir auch noch auf Schalke verlieren? Was dann??? Weiter nach unten mit TS? Wie lange noch? Wann ist der Punkt erreicht?

Aber ich hoffe ja auch auf Samstag - und gut ist auch dass wir gegen Frankfurt spielen. Die sind gut in Form - haben mit Gekas einen Top-Stürmer. Nach dem Spiel wissen wir wo wir stehen....

Natürlich nicht, aber soweit ist es noch lange nicht.
Wie schon öfter gesagt sind wir nicht die einzigen die zu weit unten stehen.

Werder Packt das und zwar mit KA :svw_applaus:TS

Sicher ist ein Verein mehr als Einzelpersonen - aber Einzelpersonen sind eben auch ein Teil des Vereins. Denn was bleibt sonst übrig? Wir sind ja nun auch nicht Fans des SV Werder Bremen GmbH & Co KG, irgendeiner Organisation, die eine bestimmte Struktur hat, bestimmte Zahlen schreibt etc. Das, was für viele Leute Werder Bremen heute bedeutet, wurde sicherlich auch wesentlich durch KATS geprägt. Sie alleine sind vielleicht nicht Werder, aber sie stehen für mich wie niemand sonst für diesen Verein.

Ich wäre sehr traurig, wenn sie aufhören. Natürlich werden sie das irgendwann tun. Entweder, weil sie merken, dass sie mit ihrer Arbeitsweise nicht mehr erfolgreich sind, oder weil sie keine Lust mehr haben oder weil sie zu alt sind... Aber wenn das passiert, hoffe ich sehr, dass es nicht in einer "Wir schmeißen unseren Trainer zwei Spieltage vor Saisonende"-, "Wir wechseln unseren Trainer regelmäßig nach der Hinrunde aus"-Art passiert, sondern dass dieser Wechsel vorher vernünftig geplant wird und nicht nur ein Trainer geholt wird, der gerade zufällig frei ist, weil er bei Hamburg/Stuttgart/Bochum/Köln/... gerade gefeuert wurde.

Ich denke, gerade bei Werder ist ein Trainerwechsel besonders schwer, da über so viele Jahre feste Strukturen gewachsen sind. Das sollte man sich nicht zu einfach vorstellen, hier Dinge dauerhaft grundlegend zu ändern. Deshalb hoffe ich sehr, dass Werder weiterhin auf das Prinzip Kontinuität und Vernunft setzt und keine übereilten Entscheidungen trifft.

Ansonsten wäre ich auch in der 2. Liga dabei. Das Argument, dass man dann wenigstens einige dieser Nörgler, die sich nicht ohne mindestens einen Titel pro Saison zufrieden geben, los ist, hat schon was. Allerdings möchte ich eigentlich nicht, dass Werder absteigt ;) Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema.

Süddeutsche Zeitung vom 09.11.10:

"Künstler mit gebrochenem Herzen:

Beim erschütternden 0:6 in Stuttgart wirken die Bremer, als ginge allmählich ein erfolgreicher Zyklus zu Ende.

"....Noch deutet wenig darauf hin, dass die Bremer ihren Trainer als Problem begreifen-auch wenn sich der Rest der Liga zunehmend wundert, warum sich die legendären Bremer Abwehrschwächen nicht durch so etwas Banales wie Training beheben lassen. Dafür deutet immer mehr darauf hin, dass womöglich ein Zyklus an sein Ende gekommen ist. Ein Jahrzehnt war Werder schlauer als der Rest, aber inzwischen wirkt der Klub ermattet von der dauernden Kraftanstrengung, die es braucht, um den Markt ständig aufs Neue zu überlisten.

....Natürlich merken es Spieler als Erstes, wenn Zutrauen und Stilsicherheit sie verlassen, weshalb Werders Leistung keine Arbeitsverweigerung war, sondern eher der Ausdruck eines gebrochenen Herzens. Die Künstler spüren, wie ihre Kunst versagt, und dann lassen sie die Köpfe hängen. "Die Spieler wollen sich schon einbringen, aber sie tun es in der falschen Form", sagt Allofs. Sie müssten kämpfen und ertmal defensiv stehen, aber das haben sie nie gelernt. "Wenn es bis Winter nicht besser wird, muss man überlegen, an welchen Stellschrauben man dreht", sagt Allofs. Er meint nicht den Trainer sondern neue Spieler. Er weiß, dass man Werder nie abschreiben darf, aber auch er spürt, dass der Klub einen Umbruch braucht."

Tja........ wie wahr....! Die Frage ist nur: Was tun?????

Ich halte absolut nichts von den Vereinen, die ständig ihre Trainer wechseln, nur weil es mal nicht so läuft....

Hat man ja beim FC Bayern gesehen, wo es hingeführt hat, dass sie Klinsmann geholt haben...Und schwupps, war er wieder weg.....:applaus:

Lieber gehe ich mit einem Werder unter Schaaf und Allofs in Liga 2, als dass hier jemand wie Magath herkommt, der uns zwar zwischenzeitlich zurück zu den oberen Plätzen führt, aber dabei Werders gesamte Philosophie zerstört, indem er Werder in den finanziellen Ruin führt und Spieler in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt. Das, was das letzte Jahrzehnt geklappt hat, kann nicht so plötzlich, so falsch sein. Schaaf + Allofs = 100% Werder!

Selbst in der dritten Liga wäre ich nach wie vor Werderfan....
Aber das muss nicht unbedingt sein...:-))) Wünschen wir ihnen das Allerbeste, dass sie diese Krise nun endlich meistern!!!

Sicher ist ein Verein mehr als Einzelpersonen - aber Einzelpersonen sind eben auch ein Teil des Vereins. Denn was bleibt sonst übrig? Wir sind ja nun auch nicht Fans des SV Werder Bremen GmbH & Co KG, irgendeiner Organisation, die eine bestimmte Struktur hat, bestimmte Zahlen schreibt etc. Das, was für viele Leute Werder Bremen heute bedeutet, wurde sicherlich auch wesentlich durch KATS geprägt. Sie alleine sind vielleicht nicht Werder, aber sie stehen für mich wie niemand sonst für diesen Verein.

Ich wäre sehr traurig, wenn sie aufhören. Natürlich werden sie das irgendwann tun. Entweder, weil sie merken, dass sie mit ihrer Arbeitsweise nicht mehr erfolgreich sind, oder weil sie keine Lust mehr haben oder weil sie zu alt sind... Aber wenn das passiert, hoffe ich sehr, dass es nicht in einer "Wir schmeißen unseren Trainer zwei Spieltage vor Saisonende"-, "Wir wechseln unseren Trainer regelmäßig nach der Hinrunde aus"-Art passiert, sondern dass dieser Wechsel vorher vernünftig geplant wird und nicht nur ein Trainer geholt wird, der gerade zufällig frei ist, weil er bei Hamburg/Stuttgart/Bochum/Köln/... gerade gefeuert wurde.

Ich denke, gerade bei Werder ist ein Trainerwechsel besonders schwer, da über so viele Jahre feste Strukturen gewachsen sind. Das sollte man sich nicht zu einfach vorstellen, hier Dinge dauerhaft grundlegend zu ändern. Deshalb hoffe ich sehr, dass Werder weiterhin auf das Prinzip Kontinuität und Vernunft setzt und keine übereilten Entscheidungen trifft.

Ansonsten wäre ich auch in der 2. Liga dabei. Das Argument, dass man dann wenigstens einige dieser Nörgler, die sich nicht ohne mindestens einen Titel pro Saison zufrieden geben, los ist, hat schon was. Allerdings möchte ich eigentlich nicht, dass Werder absteigt ;) Aber das ist ja auch wieder ein ganz anderes Thema.

:tnx::tnx::tnx:

Von Woche zu Woche hat man das Gefühl, dass sich die Situation von Wochezu Woche verschlechtert. Das letzt Spiel stellt bisher der absolute Tiefpunkt dar. Man kann in Stuttgart verlieren, zumal die sicherlich stärker einzuschätzen sind als die Tabelle vor dem Spieltag gezeigt hat, aber wie man aufgetreten ist, geht gar nicht. Das hat nichts mit einem professioneller Verhalten zu tun. So ein Auftreten findet man vielleicht in Verbandsliga.

Es sind sicherlich auch Fehler vom Trainerstab und der Vereinsführung gemacht worden. Dennoch bin ich der Meinung, dass man weiterhin an TS und KA fest halten sollte. Warum? Weil es gegen die Philosphie des Vereins sprechen würde, die man kennt und mit denen man sich identifizieren kann. Bei einem jetzigen Trainerwechsel wären wir kein Stück besser als der HSV :zweifeln:

Und wenn man sich die Welt ein wenig schön reden will, kann man ja hoffen, dass wir vielleicht gestärkt aus der Situation kommen. Außerdem sind es ja nur 4 Punkte bis Platz 5 :p

@ big fish

Einzelpersonen sind nur ein Teil des Vereins (bzw. der KGaA) auch wenn sie wie KATS zum jahrzehntelangen "Inventar" gehören.

Diese langjährige Kontinuität darf aber kein Argument sein, an dieser Bindung festzuhalten, wenn eine oder beiden Seiten der Ansicht sind, daß es keine gemeinsame Perspektive mehr gibt. In dem Fall sollte man sich wie z.B. bei einer Ehe lieber mit Anstand trennen, so daß man sich hinterher noch gegenseitig in die Augen sehen kann, bevor man nur der langen gemeinsamen Zeit willen zusammenbleibt und damit irgendwann eine Eskalation heraufbeschwört und man im Streit auseinandergeht.

Eine Trennung von Klaus Allofs und/oder Thomas Schaaf wird sicherlich Nachwirkungen haben, denn wenn jemand lange bei einem Verein tätig war, entsteht nach seinem Abschied ein Vakuum, welches nicht nur wir bei Werder Bremen nach dem Weggang von Otto Rehhagel erlebt haben. Aber auch das darf kein Hinderungsgrund für eine etwaige Trennung sein, denn ein Ende ist die Chance für einen Neufang, und das sowas sich irgendwann auch positiv auswirken kann, haben wir nach ein paar mageren Jahren bei Werder Bremen auch erlebt.

Ich plädiere nicht für eine sofortige Trennung von Klaus Allofs und/oder Thomas Schaaf, aber dennoch ist eine gewisse Stagnation unverkennbar, weil die Fehler seit Jahren die gleichen sind, obwohl sie - das ist das entscheidene dabei - unabhängig vom vorhandenen Spielermaterial und in den letzten knapp zweieinhalb Jahren vermehrt passieren. Deshalb wird man sich bei Werder Bremen schon zusammensetzen und offen darüber reden müssen, ob es noch eine gemeinsame, wieder erfolgreichere Perspektive gibt, was natürlich wünschenswert wäre. Falls nicht, muß man sich eben nach Alternativen umsehen und ich gehe davon aus, daß man bei dieser Suche nicht als erstes auf diejenigen zurückgreifen würde, die gerade irgendwo gefeuert wurden, sondern daß die Auswahl genau so besonnen vollzogen werden würde wie die vorherigen Gespräche. Das ist Werder Bremen und hebt uns von der Korkurrenz ab, und das macht Werder Bremen auch für viele gute Trainer interessant, selbst ein Arsene Wenger wäre 1995 gerne zu Werder gekommen (was nur daran scheiterte, weil er seinerzeit in Japan seinen Vertrag bis zum Ende des Kalenderjahres erfüllen wollte, aber die Werder-Führung keine traute hatte, die halbe Saison mit einer Interimslösung wie z.B. Kalli Kamp zu überbrücken).

Es geht schließlich um das Wohl und Weh von Werder Bremen (und nicht um Werder Schaaf oder Werder Allofs) und das muß Prioritäten vor Amt und Würde einzelner Persönlichkeiten bei Werder Bremen haben. Schade wäre es natürlich, wenn man es KATS oder die beiden es sich nicht mehr selber zutrauen würden, eines Tages nicht mehr auf der Kommandobrücke zu stehen, aber auch ohne KATS hat die Stepanovic-Aussage "Lebbe geht weiter" Gültigkeit.

"Allofs, SV Werder Bremen hallo?" - "Ja Hallo, hier spricht José Mourinho von Real Madrid." - "Ja, ich kenne Sie und ich weiß auch schon, warum sie anrufen. Und bevor sie weiterreden, sage ich ihnen mal ganz kurz etwas:
Sie sind interessiert an einem der größten Talente im europäischen Fußball, der ein überragendes WM-Turnier gespielt hat. Seine Konstanz ist sicherlich noch ausbaufähig, aber an seinen Fähigkeiten, Bewegungsabläufen, an seiner Orientierung auf dem Platz und seinem Sportsmanncharakter besteht kein Zweifel. Kurzum, der Spieler ist uns 40 Millionen Euro wert. Wenn Sie ihn wollen, müssen sie nochmal beim Präsidenten nach mehr Geld fragen." - "40 Millionen? Sind sie verrückt? Wir hatten höchstens an 15 gedacht." - "Dann haben sie in der Sache anscheinend mal falsch gedacht. Diese 15 Mio. bekommen wir in der nächsen Saison schon allein dadurch in die Kassen, dass er uns in die Champions League schießt. Wenn ihr ihn jetzt haben wollt und nicht auf Manchester United warten wollt, die bald auch ein Vakuum in ihrem Mittelfeld haben, dann zahlt ihr entweder die 40 Mio oder ihr lasst es. Bis dahin braucht ihr mich auch nicht mehr anrufen, ich versuche krampfhaft für Aaron Hunt einen neuen Verein zu finden." - "In Ordnung, ihr denkt wohl langsam auch, ihr könnt in der Champions League mitspielen." - "Die letzten Spiele gegen ihre Mannschaften waren ziemlich erfolgreich, wenn ich mich recht entsinne. Also rufen sie nochmal an, wenn sie was konkretes anzubieten haben. Bis dahin können sie sich gern nochmal von Uli Hoeneß erklären lassen, wie Monopoly doch gleich nochmal funktioniert"

Wenn wir auf junge Spieler bauen wollen, dann müssen wir sie bei Interesse auch für die angebrachte Knete verkaufen. Mourinho lacht sich bis heute schlapp darüber, dass sie eigentlich locker 35 Mio für Mesut bezahlt hätten, Allofs aber nicht so viel wollte. Es muss ein Umdenken stattfinden und mit harten Bandagen um unsere Spieler gekämpft werden. Das demonstriert Stärke nach außen und schafft vertrauen in den eigenen Kader.

Back